Davy Jones hat geschrieben:TreuesHerz hat geschrieben:...Jonas Hector...Nationalspieler...umworben von Borussia Dortmund....aber Kapitän von Köln..hat trotz Ausstiegssklausel seinen Vertrag verlängert und kickt nächstes Jahr 2. Liga! Chapeau! Erinnert mich an die Lauterer Mannschaft, die in den Neunzigern den Betriebsunfall 2. Liga wettmachen wollte...wettgemacht hat..und ein Jahr später mit Meisterschaft übererfüllt hat...
Von der hiesigen Truppe...und dem jetzigen Kapitän ist das wohl nicht zu erwarten. Unser Kapitän, Hackentrick-Moritz, fühlt sich wohl eher seinem Kontostand als dem Verein verpflichtet.
Eigentlich schade...hatte noch beim Bochum-Spiel das Gefühl, dass aus der Truppe was werden könnte. In Liga 3 totaler Neuaufbau mit ungewissem Ausgang.
Einen wichtigen Unterschied gibt es allerdings. Der Wiederaufstieg ist bei Köln wesentlich wahrscheinlicher als bei uns.
Und Köln wird sicher auch im ersten Jahr 2. Liga einiges an Gehalt zahlen. Und jedem Spieler der jetzt geht als Charakterschwein zu bezeichnen oder Verräter ist nicht Fair. Und 2. Liga ist immer noch was anders als 3. Liga. Wir können froh sein, dass wir 2 Jahre einen Spieler wie Moritz bei uns haben durften. Und er ist wenigstens Fair uns sagt ganz klar, dass er sich einen Verbleib in der 3. Liga nicht vorstellen kann. Ist alles legitim. Früher waren die Zeiten auch anders und der FCK hat auch damals als 2. Ligist 1.Liga Gehälter gezahlt, es waren andere Zeiten, das kapieren die meisten nicht, und deswegen geht der Verein auch vor die Hunde, weil viele noch in der Vergangenheit festhängen. Ich kann mir schon Vorstellen, dass so eine Aufholjagt ganz schön an die Substanz geht. Wenn Du eigentlich immer gut spielst, gewinnst, aber die Vereine die mit dir um den Abstieg kämpfen, ständig Punkten gegen gute Vereine. Irgendwann bist Du dann halt nicht mehr in der Lage und bekommst auch Angst. Die Spieler wussten natürlich Gestern um was es geht und das nur ein Sieg weiter hilft, glaubt ihr nicht, dass es dann Metal total schwer wird?? Wie oft haben wir im entscheidenden Aufstiegsmoment weiche Knie bekommen und versagt?? Ich mache der Mannschaft zumindest in der Hinrude keinen Vorwurf.
3. Liga. Ich hoffe das wir gut in die Saison starten. Der Druck aufsteigen zu müssen, wird extrem sein, vor allem bei dem schwierigen Umfeld, den es beim FCK gibt. Kuntz hatte leider damals recht, als er sagte, die Ansprüche sind zu hoch. Wenn ich höre vom Namen her müssten wir aber, davon kann man sich aber leider nix kaufen. Die meisten Fans müssen in der Realität endlich ankommen. Wir sind ein Verein in der Dritten Liga, wo wir leider auch zu recht hingehören, weil wir einfach zu schlecht sind und irgendwann falsch abgebogen sind, ich weiß aber nicht wo und es bringt auch nix, irgendwelche Schuligen zu suchen. Wir müssen nach vorne schauen und einen guten Start in der dritten Liga hinlegen, damit es alles etwas einfacher wird. Sollte es ein Fehlstart werden, befürchte ich, dass der halbe Verein die Brocken hinschmeißt. Ich finde die aktuell handelnden Personen machen es gut und es gehört auch Vertrauen dazu. Auch MF und Und Finanzvorstand. Ich glaube noch 1,2 Jahre unter Kuntz und wir hätten einen Abstieg in die 3. Liga nicht überlebt, wir haben Jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt und nur durch die Fananleihe, welche Missbraucht wurde, konnte der Verein überhaupt überlegen. Unser Finanzvorstand hat endlich etwas ruhe reingebracht. Auch nur noch das Geld ausgegeben, was da war.
Michael Frontzek macht für mich einen guten Job, die Punkte in der Rückrunde sind gut. Alle die einen Nagelsman oder Tedesco fordern, sollten sich erstmal über Fronzek informieren, er hatte wie Nagelsmann und Tedesko und Co. bei seinem Jahrgang den besten Abschluss.
Und wenn hier Fans den Mitgliedsantrag ausfüllen wollen um den Verein in der 3. Liga zu unterstützen, warum muss man sie dann anmachen, statt sich zu freuen, dass sie mit unserem Verin durch Dick und Dünn gehen??? Jeder kann selbst entscheiden, in welcher Weise er den Verein unterstützt, wie er den Verein anfeuert und wann er wieviel Geld in den Verein steckt. Füllen sie den Antrag nur in der 1. Liga aus, sind es Erfolgsfans, füllen sie ihn in der 3. Liga aus ist es zu spät und hätte eher passieren sollen. ich war auch 20 Jahre "nur Fan" ehe ich den Antrag ausgefüllt habe, weil es finanziell einfach nicht ging und weil ich auch mit dem Verein nicht zufrieden war und gesagt habe, nein das möchte ich aktuell nicht Unterstützen, außerdem fand ich immer, dass der Fussball eh schon viel zu viel Geld und Aufmerksamkeit bekommt.
Ich danke jeden, der den Verein auch in der 3. Liga unterstützt. Ja der Abstieg tut verdammt weh und es wird einige Zeit dauern, bis die Wunden verheilt sind, aber wir sollten Gemeinsam die Karre aus dem Dreck ziehen und uns nicht gegenseitig zerfleischen und in der Vergangenheit nach Fehlern suchen. Es gilt nur das hier uns jetzt. Ich wäre dafür, dass man jetzt schon auf Spieler setzt, die man in der 3. Liga auch behält. Ein Müller z.B. gehört für mich jetzt auf die Tribüne, weil er eh nicht zu halten ist. Ein Moritz auf die Tribüne, Anderson etc. Den jungen Spielern jetzt die Mögichkeit geben, eine kleine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Und dann müssen wir Fans ihnen auch das Gefühl der Vertrauens geben und nicht genau diese SPieler dann mit dem Abstieg in Verbindung zu bringen. Ich habe nur Angst, das die jungen Spieler vor lauter angst total gelähmt sind, weil sie wissen worum es geht.
Ich bin dabei und vertraue den Verantwortlichen. Ich finde das Jugendkonzept von Bader echt gut, dass hat er in Nürnberg auch umgesetzt. Da ich in Nürnberg wohne, weiß ich, dass das echt trägt und Nürnberg durch diese Schritte echt noch einige gute Talente in der Pipeline hat. Das wird bei uns auch der Fall sein. Die U23 und die U19 machen aktuell sehr viel Freude, obwohl der Saisonstart bei beiden Mannschaften nicht gut lief.
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen. Wir verabschieden uns mit Würde und Anstand, aber hoffentlich, und davon bin ich überzeugt. Nur für ein Jahr. Die Liga wird uns vermissen, aber auch bald wieder fürchten (Nicht Gewalt gemeint.