Forum

Spielbericht FCK-SGD 0:1 | Zwischen Trauer, Wut und Trotz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze40

Beitrag von Betze40 »

Wenn man weiß das zum Beispiel Osawe so gut wie in Bochum ist sind solche Leistung gestern schon zu erklären...
diago

Beitrag von diago »

WernerL hat geschrieben:
devil49 hat geschrieben: Basler hatte gestern in Flutlicht den Nagel aber sowas von auf den Kopf getrofffen, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.... habe fertig!
Jeder der nur ein bisschen Ahnung von BWL hat, ein bisschen, weiss dass der FCK, in diesen Strukturen (ab 2003) keine Chance hatte, hat und auch keine haben wird. Da benötigt man Basler nicht zu.
Der Abstieg war nur eine Frage der Zeit.
Das weiss man, deswegen bin ich nicht ansatzweise überrascht, im Gegenteil!
Es geht übrigens auch noch tiefer, wer glaubt der FCK könnte urplötzlich in Liga 3 etwas bewegen, irrt.
Der Club ist klassisch abgewirtscha

Ich finde es so unglaublich naiv wie die Provinz versucht aus diesem Schlammassel herauszukommen.

Denn dummerweise möchte viele einfach nach wie vor alles komplett ohne Geld schaffen.
So als wenn meine komplette Hütte in Flammen steht ich aber keine Lust habe die Feuerwehr zu rufen weil mir deren Farben nicht gefallen und man im Nachbarort nur Schlechtes über deren Einsätze gehört hat.
Also lässt man es besser und denkt mit paar Eimern könne man den Brandt schon beseitigen (denn früher ging das alles auch) und träumt gar bereits wieder vom Einzug obwohl der Dachstuhl gerade bis in den Keller runtergebrochen ist.

Der FCK befindet sich seit 2003 im freien Fall. Vom Pokalfinale bis in Liga 3.
Die hier angebotenen Lösungen sind immer die selben. Suche nach Schuldigen und Leute entlassen.
Ich verstehe nicht was du meinst. Im Juni ist die AOMV in der es um die Ausgliederung geht, und die ist meiner Meinung nach die einzigste Lösung um die Insolvenz abzuwenden.
redfranke

Beitrag von redfranke »

Jetzt erst Recht nur an den Verein DENKEN !!

Das heißt zum letzten Heimspiel mind. 35000 Zuschauer !!

Ganz wichtig jetzt : werdet ALLE Mitglieder des Vereins!!! der FCK braucht das Geld !!

Ziel muss die 20000 Marke sein!!
Ein Zeichen setzen !!

Auf geht's EIN MAL LAUTERN IMMMER LAUTERN :teufel2:
754Betze

Beitrag von 754Betze »

Elvandy hat geschrieben:@Forever Betze

Osawe, ist so ne Nummer für sich selbst. Ja er hat schon gezeigt, was er in der 3. Liga kann. Aber er ist ein schön Wetter Fußballer, so wie es einst Fortounis war. Er kann wenn er will, aber er will halt nur selten. Sowas brauchste nicht, wenn du oben mit spielen willst.

:lol: :lol:
Osawe und Fortounis in einem Satz.. Ein Kostas Fortounis war selbst wenn er nicht wollte ungefähr 10 mal so gut wie Osawe. Es ist und bleibt mir ein Rätsel wie dieser Typ 1. Profi wurde und 2. bei nahezu allen Trainern spielt. Ich hoffe ich muss ihn nie wieder in unserem Trikot sehen. Genau wie 70% des diesjährigen Kaders, danke für nichts. Welch Offenbarungseid da gestern geleistet wurde..
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Mal kurz zum supermario und seine Meinung zu Altintop in Flutlicht warum man so einen alten Spieler verpflichtet und er selbst in dieser Mannschaft noch mithalten könnte.
Da, sag ich nur, der Mario leidet ganz schoen unter Raelitaetsverlust und selbstueberschaetzung. Vor Jahren als Spielertrainer in Libero Funktion beim VfR FT/landesliga damals, hat er selbst die gravierenden Fehler begangen aber regelmäßig die Jungen angemacht. Ich denke Mario babbel schoen weiter dummes Zeug in Flutlicht, Sport 1 oder beim CL Stammdisch do bischt genau richdisch doi geschwaetz mit so Granade wie dem Pocher hat auch was von Entertainment.
Zuletzt geändert von Yogi am 23.04.2018, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Hannes6060

Beitrag von Hannes6060 »

Eigentlich war es schon seit langem abzusehen, so dass ich mir vorgenommen habe, zum Fröhnerhof zu fahren, um zu sehen wie und was die Profis trainieren. Denn was man bei den Spielen beobachten konnte oder musste, war die mangelnde Ballfertigkeit der meisten Spieler und die Unfähigkeit, die eigenen Mitspieler zu "bedienen", weil eine hohe Passungenauigkeit zu Fehlpässen führte und dadurch auch die gegnerischen Mannschaften stark gemacht wurden. Ständige hohe Bälle, die meistens beim Gegenspieler landeten, offenbarte auch noch die mangelhafte Ausdauer, die sich spätestens Mitte der zweiten Halbzeit abzeichnete. Und anstelle schnellen Umschaltspieles bei Ballgewinn wurden die Bälle durch Kräfte verschleißende Einzelaktionen vertändelt.
Kurz, ein Großteil der Mannschaft war schon zu Beginn der Saison nicht Zweit-Liga-tauglich und wir sollten ihnen auch keine Tränen nachweinen, wenn sie uns verlassen wollen. Denn ob sie sich bei anderen Vereinen durchsetzen werden, steht auf einem anderen Stern!
Was mich anbetrifft, folge ich meinem 1FCK – egal wohin! :teufel2:
Zuletzt geändert von Hannes6060 am 23.04.2018, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
devil49

Beitrag von devil49 »

WernerL hat geschrieben:
devil49 hat geschrieben: Basler hatte gestern in Flutlicht den Nagel aber sowas von auf den Kopf getrofffen, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.... habe fertig!
Jeder der nur ein bisschen Ahnung von BWL hat, ein bisschen, weiss dass der FCK, in diesen Strukturen (ab 2003) keine Chance hatte, hat und auch keine haben wird. Da benötigt man Basler nicht zu.
Der Abstieg war nur eine Frage der Zeit.
Das weiss man, deswegen bin ich nicht ansatzweise überrascht, im Gegenteil!
Es geht übrigens auch noch tiefer, wer glaubt der FCK könnte urplötzlich in Liga 3 etwas bewegen, irrt.
Der Club ist klassisch abgewirtschaftet.

Ich finde es so unglaublich naiv wie die Provinz versucht aus diesem Schlammassel herauszukommen.

Denn dummerweise möchte viele einfach nach wie vor alles komplett ohne Geld schaffen.
So als wenn meine komplette Hütte in Flammen steht ich aber keine Lust habe die Feuerwehr zu rufen weil mir deren Farben nicht gefallen und man im Nachbarort nur Schlechtes über deren Einsätze gehört hat.
Also lässt man es besser und denkt mit paar Eimern könne man den Brandt schon beseitigen (denn früher ging das alles auch) und träumt gar bereits wieder vom Einzug obwohl der Dachstuhl gerade bis in den Keller runtergebrochen ist.

Der FCK befindet sich seit 2003 im freien Fall. Vom Pokalfinale bis in Liga 3.
Die hier angebotenen Lösungen sind immer die selben. Suche nach Schuldigen und Leute entlassen.
Volle Zustimmung, aber ich hatte mehr Baslers Bewertung des talentfreien Rumpelhaufens (Mannschaft/Spielerkader) gemeint.

Das Norbert Thines der letzte FCK-Fumktionär war, der sich bedingungslos für den Verein eingesetzt hat und mit einem gewissen A. Friedrich der Niedergang anfing, steht auch für mich außer Frage, aber der auch vom Land RPL(K.Beck!)und der Stadt Kaiserslautern betriebene Größenwahn, das fast neue Stadion zum WM-Stadion (für zwei mickrige und unbedeutende Vorrundenspielchen)hat seinen Anteil am Niedergang des Vereins!
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

redfranke hat geschrieben:Jetzt erst Recht nur an den Verein DENKEN !!

Das heißt zum letzten Heimspiel mind. 35000 Zuschauer !!

Ganz wichtig jetzt : werdet ALLE Mitglieder des Vereins!!! der FCK braucht das Geld !!

Ziel muss die 20000 Marke sein!!
Ein Zeichen setzen !!

Auf geht's EIN MAL LAUTERN IMMMER LAUTERN :teufel2:
Mein Mitgliedsantrag liegt bereits fertig ausgefüllt auf dem Schreibtisch.
Sobald der Abstieg feststeht (Freitag?) wird direkt auf "senden" gedrückt.

Zeichen setzen - treu bleiben :!:
ANTI RB!
WernerL

Beitrag von WernerL »

diago hat geschrieben:
Ich verstehe nicht was du meinst. Im Juni ist die AOMV in der es um die Ausgliederung geht, und die ist meiner Meinung nach die einzigste Lösung um die Insolvenz abzuwenden.
Jetzt kommt man damit an, jetzt wo man vor dem Ende steht. Das darf eigentlich nicht wahr sein.
2003 wäre die Ausgliederung fällig gewesen, nicht 2018.
Und trotzdem liest man nach wie vor unfassbar viele Beiträge wo man sich scheinbar immer noch nicht sicher ist wie man denn abstimmen wird.
Diese ist übrigens gerade einmal der erste Schritt von unzähligen um halbwegs wieder Perspektiven zu haben und über den streiten wir immer noch.
Das ist alles nicht zu ertragen!
Firmen bekommen das ja mit, dass der Fan doch keine Bock hat auf Geld und ständig diese Antikommerz Scheisse loslässt, ich würde auch nicht investieren um mich dann als Geldgeier oder Übleres beschimpfen zu lassen.
Nee FCK mach dein Ding doch mal ohne Geld.
Ziehe in ein anderen Stadion und steige noch paar mal ab, das freut die Fans ja eh in Old-Schoolduellen gegen Saarbrücken, ab und zu mal oben schnuppern und freuen und dann wieder absteigen.
Das ist es was vielen ausreicht, man strebt nicht nach oben, darauf hat man keine Lust.
Dann soll das auf der AOMV gesagt werden, dass dies so ist, dann ziehe auch ich mein Geld aus dem Verein.
Ich untertütze keinen Pleiteclub der an sich keine richtige Lust hat wieder nach oben zu kommen weil man den Preis dafür (den man garnicht kennt) nicht zahlen will, das ist der Tenor!

Wer es wirklich nicht erragen kann und mit sich vereinbaren kann, und sich scheinbar angewiedert fühlt wenn ein Fussballer 20.000 € im Monat verdient, der soll bitte zu Hause bleiben, bitte nie wieder eine Dauerkarte kaufen, dann muss man sich auch nicht aufregen, dass andere die mühsam ersparten Groschen verplempern würden.
Zuletzt geändert von WernerL am 23.04.2018, 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben: Meine Frau sagte vorhin zu mir, ich solle mich nicht so anstellen, schließlich sei ja niemand gestorben. Ich kann aber nur sagen Freunde, es fühlt sich verdammt danach an, als sei mein bester Freund gestorben.
Ja , es fühlt sich echt scheiße an. Aber dein bester Freund ist noch nicht gestorben, er hat nur seinen Job verloren und muss es im nächsten Jahr schaffen, mit einem wesentlich schlechteren Gehalt die teure und zu große Wohnung zu bezahlen. Aber gestorben ist er noch nicht. Sterben wird er erst, wenn er keine Freunde mehr hat. Und das wird nicht passieren!
Um Gottes Willen, wie alt seid ihr , 12 ? Also langsam wird es hier extrem peinlich. Kommt mal klar mit eurem Leben und werdet erwachsen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

RedDevil16 hat geschrieben:Und ein Hector hat soeben beim FC Köln verlängert für die zweite Liga. Das als umworbener Nationalspieler u.a. von Dortmund. Da können sich unsere mal ne ganz große Scheibe von Abschneiden. Ihr Eierlosen!
Hast du Köln gestern gesehen und im Vergleich uns?
Die Kölner haben um ihr Leben gekämpft (tun die seit Wochen, nur fehlt teilweise die Klasse ohne Modeste und auch das Glück, weshalb es auch keine Randale gibt). Die Kölner lassen kaum Wut raus. Selten hat es ein Team so wenig verdient abzusteigen wie die Kölner. Die reißen sich echt den Arsch Woche für Woche auf. Da hätten es die Wolfsburger und Mainzer diese Saison mehr verdient abzusteigen.
Nach dem Spiel lagen die Spieler weinend am Boden. Bittencourt weinte in Hectors Armen.
Horn weinte beim Interview.
Identifikation pur..

Jetzt vergleiche mal die Kölner mit unserer Söldner Truppe.
War irgendeiner nach Abpfiff emotional, außer Altintop, Jenssen und Vucur?
Habe mir als ich vom Betze Heim kam, nochmal das Ende auf Sky angeguckt.
Altintop war traurig, dass sah man. Man sah ihm einfach pure Enttäuschung an.
Vucur wirkte auch sehr geschockt. Hatte Tränen in den Augen. (hat sich seit gestern in mein Herz gespielt. Klar er hat seine Fehler, aber einer der wenigen loyalen der immer kämpfte und nie meckerte wenn er mal auf die Bank musste)
Und Jenssen, der weinte
3 Spieler, denen man eine Enttäuschung angesehen hat.
JICB nehme ich mal raus, der ist nur für ein halbes Jahr da.
Aber der Rest?
Borrellos hämisches Klatschen mit dem hämischen Daumen Richtung Westkurve haben hier die meisten gar nicht mitbekommen (was erwartet der? Das wir die noch huldigen?)
Am Ende fingen die noch an zu klatschen. Unfassbar.

Die Enttäuschung kann ich mir so erklären.
Altintop bleibt eh und er hätte lieber 2. Liga gespielt.
Jenssen hat wohl wirklich einen Nagel am FCK gefressen und betonte immer wieder, wie sehr er die Stadt liebt, in dem sein Kind geboren ist. Ob er bleibt, hängt am Geld. Ich denke, Jenssen könnte sich sicher vorstellen zu bleiben, alleine wegen dem Wohlfühlfaktor, allerdings ist die Frage ob wir ihn zahlen können.
Vucur hat, davon gehe ich aus, tatsächlich vor beim FCK zu bleiben und ist jetzt traurig, 3 Liga spielen zu müssen. Wieso sollte er auch gehen. Er genießt hier einen guten Ruf, hat sich auch nie was zu Schulden kommen lassen.
Ich hoffe sehr das Stipe bleibt. In der 3. Liga wäre er sowieso der Beste IV der Liga, aber auch so ist er noch jung, er braucht nur einen Erfahrenen neben sich.
In Liga 3 müssen wir nicht nur auf Qualität setzen, sondern auch auf Charakter. Da müssen die bleiben, die sich voll und ganz mit dem FCK identifizieren und nicht nur bleiben, weil sie sonst keiner will.
Vucur, Jenssen und Altintop sind 3 Charakterstarke Spieler.
Correia sicher auch. Den sah ich gestern halt nicht. Aber auch einer der wenigen, der sich immer in Interviews stellte und Emotionen zeigte, sich voll und ganz mit der Pfalz identifiziert.
Auch Kessel möchte ich nichts unterstellen. Auch er wirkte teilweise getrübt.
Jenssen, Altintop, Correia, Kessel und Vucur. 5 Spieler mit denen man versuchen sollte, sie mit in Liga 3 zu kriegen und ein Team um diese zu bauen.
Mwene und Borrello wirkten beispielweise nicht wirklich so, als hätte sie der Abstieg interessiert, aber es wäre halt stark, mit ihnen in Liga 3 zu gehen, wegen der Qualität, aber sind wir mal ehrlich. Die 2 verlängern NIEMALS.

Und dann haben wir unsere Kandidaten Moritz und Osawe. Die Lachsmileys.
Wundert sich irgendjemand, dass Osawe schon mit Bochum einig ist?
Sowas passiert auch nicht einfach mal so über Nacht. Der ist wohl schon lange in Gesprächen und hat längst mit dem FCK abgeschlossen. Statt sich um den Klassenerhalt zu kümmern, führt der Söldner Vertragsgespräche. Als wäre dafür im Sommer nicht genug Zeit. Die Hälfte der 2. Liga hätte sowieso Interesse gehabt, weil sich andere Vereine von seiner Schnelligkeit genauso blenden lassen, wie wir es getan haben.
Ich wette, nach seinem Hattrick in Duisburg hat er direkt seinen Manager los geschickt, Vereine zu suchen, damit er noch irgendwo in Liga 2 unter kommt.
So ist das heutzutage. SCHÄMT EUCH IHR SÖLDNER.
profaps

Beitrag von profaps »

Das ist eben der feine Unterschied:
in Köln verlängert Hector trotz Abstieg und setzt damit mal ein Zeichen.
Herr Moritz, so geht Charakter. Vor dem vielleicht wichtigsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte als Kapitän als erster von Bord zu gehen und seinen Abschied anzukündigen, sagt alles. Ich freue mich darauf, ihren Verwaltungsfußball nie mehr sehen zu müssen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

WernerL hat geschrieben:
diago hat geschrieben:
Jetzt kommt man damit an, jetzt wo man vor dem Ende steht. Das darf eigentlich nicht wahr sein.
2003 wäre die Ausgliederung fällig gewesen, nicht 2018.
Und trotzdem liest man nach wie vor unfassbar viele Beiträge wo man sich scheinbar immer noch nicht sicher ist wie man denn abstimmen wird.
Diese ist übrigens gerade einmal der erste Schritt von unzähligen um halbwegs wieder Perspektiven zu haben und über den streiten wir immer noch.
Das ist alles nicht zu ertragen!
In der Tat ist der 03.06.2018 ein richtungsweisendes Datum für den Verein. Natürlich ist die Ausgliederung alleine noch lange keine Rettung für den Verein. Aber sie ist die Voraussetzung dafür, finanzielle Hilfe von außen annehmen zu können. Und ohne diese werden wir aus dem Profifußball endgültig verschwinden, und zwar bereits in den nächsten Jahren. Meine Meinung. Ich hoffe, dass sich jeder, der gegen die Ausgliederung stimmt, darüber im Klaren ist, dass er sich damit bewusst gegen eine weitere Teilnahme des 1.FCK am Profifußball entscheidet. Ich hoffe doch sehr, dass mehr als 75% der Anwesenden sich für die Ausgliederung entscheiden werden. Wie gesagt, es ist nicht das Allheilmittel, aber es ist eine Grundvoraussetzung. Ich werde selbstverständlich dabei sein und ich werde für die Ausgliederung stimmen. Ich will den 1.FCK weiterhin im Profifußball sehen. Und dabei habe ich keineswegs das Gefühl, unsere Tradition wegzuwerfen. Als müssten wir dann unsere Meistertitel abgeben oder Fritz Walter wäre dann kein Lautrer mehr, so ein Blödsinn. Ich möchte meinem Verein nur die Chance geben, konkurrenzfähig zu sein. Und da gebe ich Werner recht, das hätte wesentlich früher geschehen müssen.
Jetzt geht's los :teufel2:
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Viech84 hat geschrieben:... In der Winterpause merkte man dann, dass der Kader zu schlecht ist oder die Spieler einfach nicht zueinander passen und es wurden massenhaft Nottransfers verpflichtet von denen kaum einer weitergeholfen hat...
Ehrlich gesagt dachte ich auch wir seien mit
Guwara / Hanna und Modica / Correia und Kessel in der Abwehr gut aufgestellt für diese Saison. Doch man hat sich blenden lassen und die Jungs waren nicht fit bzw. noch immer sehr verletzungsanfällig. Daher musste man mit JICB in der Winterpause nachlegen, und der hat uns weitergeholfen.
Genauso hat man bemerkt, dass die Jungen (Kwadwo, Kastaneer, Shipnoski) nicht stark genug sind für Liga 2 und hat da eben auch mit Jenssen und Altiontop nachgebessert. Würde auch sagen die beiden haben uns auch schon etwas weitergeholfen, wenn zwar nicht immer auf dem Platz, sondern als Vorbilder auch neben dem Platz.
Nur leider verlassen uns die guten Leih-Spieler nun wieder (JICB, Guwara, Jenssen) und die anderen wo noch einigermaßen gut gespielt haben (Albaek, Mwene, Moritz, Borello, Andersson) ist zwar ok, denn das sind 2. Liga taugliche Spieler. Das dumme ist nur, man bekommt keinen müden Euro dafür, das macht es glaube ich noch schwieriger.
Aber auch durch dieses Tal werden wir gehen und weiterhin hinter dem FCK stehen, egal wie und wo.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

karsten hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Ich werde gegen Heidenheim nicht oben sein. Wenn Du erhobenen Hauptes aus Liga 2 absteigst, dann ist das Deine Sache, meine nicht.
Ich gehe wie ein geprügelter Hund, der von einer nicht motivierten Mannschaft lange genug verarscht wurde und der diese Truppe nicht mit Begeisterung noch verabschiedet.
Das, was Du hier schilderst, ist keine Begeisterung und Anhängerschaft für einen Verein, sondern ganz einfach Gefolgschaft in negativer Weise. Tut mir Leid! :shock:
@FW 1920
Da bin ich voll und ganz bei Dir !!!
Wer dieser Kaspertruppe seit der gestrigen Sabotage und Arbeitsverweigerung auch nur noch einen Funken Aufmerksamkeit zu Teil werden lässt, der hat m.M.n. einen Dachschaden, die müssten vor leeren Rängen ( außer den Fans der gegnerischen Mannschaften ) spielen.
Denen ist nicht bewusst, bzw. ist es denen Sch...egal was sie uns angetan haben.
Da bin ich komplett bei Euch beiden!!! Ich war gestern oben, meinen Bruder eingeladen, Nord, und dann bekommt man so etwas geboten, Frechheit. Ich bin so stinksauer, bin immer noch nicht runtergekommen, meiner Frau mit meiner miesen Laune gestern den Abend versaut......und dann soll man gegen Heidenheim rauf gehen??? Das hat diese Mannschaft NICHT verdient.

Auch ich bleibe beim FCK.....viele dieser Mannschaft werden das nicht tun und sie leiden auch nicht, wie wir.

Ich habe gestern zu meinen Mitfahrern gesagt, diese Mannschaft hat jetzt auch Geschichte geschrieben, schämen sollten die sich, gegen solch einen verdammt schwachen Gegner so lasch zu agieren. Wo waren die roten Augen und der Schaum vor'm Mund, ich könnte k.........
Marc222
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Marc222 »

Achim71 hat geschrieben:Um Gottes Willen, wie alt seid ihr , 12 ? Also langsam wird es hier extrem peinlich. Kommt mal klar mit eurem Leben und werdet erwachsen.
Nur weil es dir nicht so geht, dürfen andere doch auf ihre eigene Art trauern.
Wenn es für dich nur Fußball ist, ist es doch schön für dich.
Es gibt aber Leute, die identifizieren sich ganz anders mit dem Verein.

Es ist für viele eben nicht nur Fußball, für viele ist der FCK LIEBE.
Und wie verletzlich man ist, wenn man liebt, das weiß wohl fast jeder.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Achim71 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: Ja , es fühlt sich echt scheiße an. Aber dein bester Freund ist noch nicht gestorben, er hat nur seinen Job verloren und muss es im nächsten Jahr schaffen, mit einem wesentlich schlechteren Gehalt die teure und zu große Wohnung zu bezahlen. Aber gestorben ist er noch nicht. Sterben wird er erst, wenn er keine Freunde mehr hat. Und das wird nicht passieren!
Um Gottes Willen, wie alt seid ihr , 12 ? Also langsam wird es hier extrem peinlich. Kommt mal klar mit eurem Leben und werdet erwachsen.
@Achim71: Falls dein Nickname dein Geburtsdatum beinhaltet, kann ich dir sagen, dass ich wesentlich älter bin als du. Ich bin schon auf den Berg gegangen, als du noch mit deiner Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt bist.
Im Übrigen bin ich erwachsen und mit meinem Leben ganz gut klargekommen. Auch meine Kinder sind schon erwachsen.
Und wie ich oder andere mit ihren Gefühlen umgehen, das wirst du schon uns überlassen müssen, mein junger Freund!
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 23.04.2018, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

KLKiss hat geschrieben:
Viech84 hat geschrieben:... In der Winterpause merkte man dann, dass der Kader zu schlecht ist oder die Spieler einfach nicht zueinander passen und es wurden massenhaft Nottransfers verpflichtet von denen kaum einer weitergeholfen hat...
Guwara / Hanna und Modica / Correia und Kessel in der Abwehr gut aufgestellt für diese Saison. Doch man hat sich blenden lassen und die Jungs waren nicht fit bzw. noch immer sehr verletzungsanfällig. Daher musste man mit JICB in der Winterpause nachlegen, und der hat uns weitergeholfen.
Genauso hat man bemerkt, dass die Jungen (Kwadwo, Kastaneer, Shipnoski) nicht stark genug sind für Liga 2 und hat da eben auch mit Jenssen und Altiontop nachgebessert. Würde auch sagen die beiden haben uns auch schon etwas weitergeholfen, wenn zwar nicht immer auf dem Platz, sondern als Vorbilder auch neben dem Platz.
Nur leider verlassen uns die guten Leih-Spieler nun wieder (JICB, Guwara, Jenssen) und die anderen wo noch einigermaßen gut gespielt haben (Albaek, Mwene, Moritz, Borello, Andersson) ist zwar ok, denn das sind 2. Liga taugliche Spieler. Das dumme ist nur, man bekommt keinen müden Euro dafür, das macht es glaube ich noch schwieriger.
Aber auch durch dieses Tal werden wir gehen und weiterhin hinter dem FCK stehen, egal wie und wo.
Vorallem die fast 1 Millionen Ablösesumme von Andersson für 1/2 Jahr, sind mehr als ärgerlich.

Ich geb mal nen Tipp ab: Andersson landet bei Braunschweig, Osawe bei Bochum, Mwene und Borello bei nem Top 5 Club aus der zweiten Liga, Sandhausen holt sich wieder unsere Jungen Wilden (Seufert)
Viech84

Beitrag von Viech84 »

KLKiss hat geschrieben:
Ich habe mit den Nottransfers in der Winterpause eigentlich die letzten 15 Jahre gemeint. Die Verpflichtungen in der vergangenen Winterpause haben tatsächlich eine Verbesserung gebracht. Leider ohne positives Ergebnis.
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
heiko1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Ich habe mir bewusst einen Tag Zeit gelassen bis ich hier im Forum bin. Es ist natürlich alles zu lesen. Sicher hat fast jeder ein Stück weit recht. Gekämpft hat wohl am meisten Gerry noch mit der Dresdner Bank ....
Dafür dass du mit dem Rücken knallhart an der Wand stehst war das viel zu wenig.

Es tut einfach weh, brutal weh. Aber ich kann mich nicht in die Kurve stellen und you never walk alone singen und dann mit dem Verein brechen... Trauern ja, aber dann wieder angreifen in Liga 3 und gemeinsam mit 1860 zurück in Liga 2.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
FCKirsche
Beitrag von FCKirsche »

Achim71 hat geschrieben: Um Gottes Willen, wie alt seid ihr , 12 ? Also langsam wird es hier extrem peinlich. Kommt mal klar mit eurem Leben und werdet erwachsen.
Alder, meld Dich ab hier...ich hab schon mehr Tränen an den FCK verloren in 40 Jahren als an Frauen. Der FCK ist wie Familie !!!
...annerschdwo is annerschd - unn halt net wie in de Palz !!!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Wisst ihr was wir eigentlich machen müssten?
Gegen Heidenheim eine Aktion starten. Alle Tickets 5 Euro oder so und dann den Betze mir 50 000 voll machen und sich selbst feiern.
Sich aus Liga 2 verabschieden. Ohne Randale, ohne das Team auszupfeifen.
90 Minuten den Schal raus und singen und das Geschehen auf dem Platz einfach ignorieren. Gar keine Beteiligung am Spiel. Komplette Ignoranz.
Das gäbe nochmal richtig Medienaufmerksamkeit.
Stellt euch vor wir machen den Betze als Team das bereits abgestiegen ist in 2 Wochen, komplett voll und singen einfach fröhlich ganz ohne Agressionen und Wut.
Alle singen. Nehmen sich in den Arm und singen "Wir kommen wieder"

Und nach dem Spiel, wenn das Team an unsere Kurve läuft, dreht sich die komplette West mit dem Rücken zum Feld und zeigt den Spielern pure Ignoranz.

Das wäre 1000 mal mehr Wert, als einfach daheim bleiben.
Wir bestrafen damit niemanden. Den Spieler sind wir egal.
Aber wir können gegen Heidenheim nochmal positive Medienberichte ziehen und uns anständig verlassen. Das Ereignis wäre groß glaubts mir. Sowas gab es bisher noch nie.
Leider sind manche zu stur und denken Sie müssen den Spielern nun eins auswischen indem sie daheim bleiben.
Wir sind nicht Fans der Spieler sondern des Vereins.
Ich hab eh eine DK.
Aber es wäre schön wenn so eine Aktion der Ultras käme, wenn ihr euch irgendetwas einfallen lässt, für den letzten Spieltag.
Wir verabschieden und erstmals aus dem Profifußball.
Da muss nochmal anständig der Betze leuchten.
( stelle sich einer vor aus dem nichts wird doch der Betze abgerissen und ihr wart nicht mehr da)
Lasst den Betze voll machen gegen Heidenheim, eine Aktion starten und uns Fans feiern, für jahrelange Treue und die Spieler und das Geschehen auf dem Feld wird KOMPLETT ignoriert, selbst bei einem Tor für uns (sollten wir zu der Zeit natürlich schon abgestiegen sein)
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

"......Das Gästekontingent für das letzte Saisonspiel in Ingolstadt war innerhalb einer Stunde ausverkauft. Und glaubt man Fanzine-Macher Reis, werden trotz des dann feststehenden Abstiegs 4000 Lautern-Fans Mitte Mai nach Oberbayern fahren. "Wenn du mit dieser Euphorie in die Dritte Liga gehst", sagt Reis, "ist das ein starkes Signal.".....

"Es wird schon spannend gegen Heidenheim ":wink: Na Warten wir die letzten beiden spiele ab. Wie gut sich der gemeine Fan in den letzten beiden spielen verabschiedet :!: ich wette wir stehen wieder in der Zeitung" :wink:, vielleicht ehrt uns der spiegel wieder mit einem Beitrag?! Jahre her dass der spiegel über uns schreibt. Dazu muss man erst absteigen :D
Solch einen schlechten Fußball , wie er bei uns dargeboten wurde, habe ich bei noch keiner anderen Mannschaft erlebt, zumindest muss ich lange nachdenken bis mir eine einfällt. Lustlose Spieler, auszählbare Trainer, undurchsichtige Machenschaften diverser Persönlichkeiten, sogenannte "Fans," die trotz horrender Geldstrafen ihre Vereinsschädigenden Aktionen durchzogen, etc, ect, .......dies alles führte zum unvermeidlichen! Wir werden nun bald sehen wie der weg weitergeht. Spieler aus der ehemaligen U23, jetzt ja logischerweise U21müssen zeigen was sie können.Ich glaube nicht an einen direkten Wiederaufstieg. Man muss sich mal andere Traditionsvereine anschauen! Dümpeln schon Jahre in seichtem Gewässer. Mal gespannt wie viel User hier bei Saisonbeginn noch da sind?! Einmal Lautern, immer Lautern! Damit beende ich meinen Beitrag. Bis dann. :nachdenklich:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Forever Betze hat geschrieben:Wisst ihr was wir eigentlich machen müssten?
Gegen Heidenheim eine Aktion starten. Alle Tickets 5 Euro oder so und dann den Betze mir 50 000 voll machen und sich selbst feiern.
Sich aus Liga 2 verabschieden. Ohne Randale, ohne das Team auszupfeifen.
90 Minuten den Schal raus und singen und das Geschehen auf dem Platz einfach ignorieren. Gar keine Beteiligung am Spiel. Komplette Ignoranz.
Das gäbe nochmal richtig Medienaufmerksamkeit.
Stellt euch vor wir machen den Betze als Team das bereits abgestiegen ist in 2 Wochen, komplett voll und singen einfach fröhlich ganz ohne Agressionen und Wut.
Alle singen. Nehmen sich in den Arm und singen "Wir kommen wieder"

Und nach dem Spiel, wenn das Team an unsere Kurve läuft, dreht sich die komplette West mit dem Rücken zum Feld und zeigt den Spielern pure Ignoranz.

Das wäre 1000 mal mehr Wert, als einfach daheim bleiben.
Wir bestrafen damit niemanden. Den Spieler sind wir egal.
Aber wir können gegen Heidenheim nochmal positive Medienberichte ziehen und uns anständig verlassen. Das Ereignis wäre groß glaubts mir. Sowas gab es bisher noch nie.
Leider sind manche zu stur und denken Sie müssen den Spielern nun eins auswischen indem sie daheim bleiben.
Wir sind nicht Fans der Spieler sondern des Vereins.
Ich hab eh eine DK.
Aber es wäre schön wenn so eine Aktion der Ultras käme, wenn ihr euch irgendetwas einfallen lässt, für den letzten Spieltag.
Wir verabschieden und erstmals aus dem Profifußball.
Da muss nochmal anständig der Betze leuchten.
( stelle sich einer vor aus dem nichts wird doch der Betze abgerissen und ihr wart nicht mehr da)
Lasst den Betze voll machen gegen Heidenheim, eine Aktion starten und uns Fans feiern, für jahrelange Treue und die Spieler und das Geschehen auf dem Feld wird KOMPLETT ignoriert, selbst bei einem Tor für uns (sollten wir zu der Zeit natürlich schon abgestiegen sein)
Machen die Ultras doch generell.....

Aber im Ernst, die Idee find ich gar nicht mal so schlecht
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
harryyy

Beitrag von harryyy »

Vorweg: Mein Herz wird weiter für den FCK schlagen - was auch sonst. ABER VORHER MUSS DAS NOCH RAUS:

User Subway hat es schön ausgedrückt:
"ich glaube bis auf 14 Mann hatten heute alle die Messer gewetzt und sich auf einen epischen Kampf über 95 Minuten vorbereitet. Aber ausgerechnet diese 14 standen auf dem Platz..."

Lieber Michael Frontzeck,

du hattest es geschafft, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen. Nach deinem Amtsantritt passierte endlich das, worauf ich so lange gewartet hatte: ein klares Signal der Mannschaft: wir wollen wieder kämpfen UND wieder Fußball spielen. Man hatte wirklich gesehen, die Jungs hatten wieder Lust am Spiel, wirkten wie befreit.

Ich gestehe, ich hatte in meinem 45. Fan-Jahr in der Vorrunde quasi eine komplette Auszeit genommen - zu unerträglich war der Antifußball, die Schmerzgrenze war einfach überschritten.
Mit dem Spiel in Braunschweig setzte die Mannschaft endlich das ersehnte Signal - und ich war wieder da. Ab da waren es auch nicht lauter Fußballfeste, aber das allermeiste hatte doch sehr viel mit Fußball zu tun.

ABER: schon im Heimspiel gegen Regensburg kehrte das zurück, was ich überwunden glaubte: Lethargie, ANGST, ANGST und nochmal ANGST.
Und gegen Dresden war dann nur noch letzteres auf dem Platz, in jeder Pore der Spieler, alles andere, was die Mannschaft in den letzten Wochen oft stark gemacht hatte, war endgültig weg.

Und ich frage mich ratlos, btw. frage dich, MF:

WARUM NUR hast du dem Team mit Ansage wieder den Stecker gezogen, indem du wieder auf Abwarten gesetzt und sie jeglichen Mutes beraubt hast ??? Was hat dich da bloß geritten ?

Jajaja, die Spieler sind selbst für sich verantwortlich, aber für die Marschrichtung ist es der Trainer, und die Marschrichtung war eindeutig passiv.

Du hast bestimmt zig mal so viel fußballerisches Fachwissen wie ich - keine Frage. Aber trotzdem traue ich meiner Intuition, die mir so was von glasklar sagt:

Wer in dieser Situation, in der einzig und allein nur noch Siege zählen, eine abwartende Strategie wählt, der hat schon verloren. Die Körpersprache jedes Spielers hat das signalisiert: wir glauben nicht wirklich an uns... und genau das spürt ein Gegner und genau das baut ihn auf. Und so war es gestern.

Und deshalb fühlen sich viele verraten, weil genau diesen Glauben wir Fans so eindrücklich unter Beweis gestellt und vorgelebt haben, siehe zum Beispiel Ausverkauf des Gästeblocks in Ingolstadt binnen einer Stunde - in einer Situation, als die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt schon nahe gegen null tendierte... das Wunder war möglich, aber man ist es nicht wirklich mit aller Entschlossnheit angegangen.
UND DESHALB BIN ICH IM MOMENT EINFACH NUR STINKSAUER und, ja, fühle mich verraten, von wegen des immer wieder beschworenen Schulterschlusses zwischen Mannschaft und Fans...

In dieser Zweiten Liga nahmen sich die Teams hinsichtlich spielerischer Qualität nicht viel - Spiele werden hier über die Einstellung gewonnen - einst DIE große Stärke des FCK. Und man hatte erahnen können in den letzten Wochen, dass genau dadurch auch das Wunder hätte möglich sein können.

Aber irgendwie traute man da wohl plötzlich der eigenen Courage nicht mehr und hat wieder nach und nach den Elan rausgenommen. Dabei hätte es durchaus klappen können.
WIE JAMMERJAMMERSCHADE !!! Und das bleibt unerklärlich für mich.

So, und jetzt versuche ich mich in der nächsten Zeit wieder zu beruhigen und positiv nach vorne zu schauen - wer weiß, wofür dieser Abstieg vielleicht auch gut ist. Aber momentan kann ich das noch nicht.

Ich gehe auch in der 3. Liga mit, aber nicht, wenn es da mit Angsthasenfußball weitergeht...
Antworten