Forum

FCK unterliegt Dynamo Dresden mit 0:1 - Abstieg der Roten Teufel quasi besiegelt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BenutzernameTeufel

Beitrag von BenutzernameTeufel »

Liebe kennt keine Liga. :teufel2:
Warum müssen in solchen Momenten immer Schuldige gesucht werden?
Nach vorne schauen und anpacken, nur so geht's weiter!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

3 Spieltage vor Schluss ist also Gewissheit da.
Ich will es nicht und ich will erst recht kein Gejammere oder Trauern im Verein sehen.
Ich will echt nach vorne sehen und konkrete Planungen für und Infos über Liga 3 sehen/lesen.

Auf der Seele brennt mir ganz besonders unsere Zukunftsfähigkeit in Verbindung mit dem Stadion.
Letzteres interessiert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Da gibt's für mich keine Tabus mehr.

Alles andere wäre amateurhaft und unfassbar dilettantisch.

Die ersten Personalentscheidungen im Spielerbereich sind hoffentlich schon getan bzw laufen schon jetzt auf Hochtouren.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 22.04.2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Hier wird wieder über die gemault, die am wenigsten Schuld haben an der aktuellen Situation. Wenn die Mitglieder Stümper stümpern lassen, weil sie denken wir sind der große FCK, wir schaffen das und gehören in Liga 1, dann brauchen sie jetzt nicht heulen in Liga 3 zu sein.

Bedankt euch bei den richtigen:

Riesenkampff, Gries, Klatt(noch im Amt)

Und der Trainer der DFB U 21 ist auch nicht zu vergessen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Wenn du letzteren schon erwähnst, bitte nicht den kleinen Fritz vergessen.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Als ich eben das Interview mit JICB gehört habe, war mir alles klar. "Wir hatten in der ersten Halbzeit einige gute Kontermöglichlichkeiten..." Gehts noch. War das die Vorgabe vom Abstiegstrainer im eigenen Stadion auf Konter zu spielen? Würde zur Spielweise unter Frontzeck in den Heimspielen passen. Der Trainer muss weg.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Nicht nur der ganze Verein hat ein Problem, auch dieses Forum!!!

Manche suchen die Schuld beim Trainer, einfach nurnoch lachhaft!!!
Er ist doch schuld das wir nochmal dranwaren, ansonsten wären wir schon längst tod, toder als tod.
Und ach was eine Überraschung... wir sind abgestiegen. Wusstet ihr das erst seid heute ???

Man man man....
Entweder man steht zu seinem FCK oder man haut halt ab!

Ich freue mich auch auf die 3.Liga auch wenss scheisse ist! Einfach weil ich dann wieder meinen Verein sehe! Ausserdem wusste ich das schon länger, das es nicht reichen wird.
Dann sieht man auch entgültig wer zu seinem Verein hält! Und hoffentlich wirds dann auch hier im Forum ruhig und sachlicher.

Für mich jedenfalls gibts kein zurück! Es geht nur mit dem FCK, egal welche Liga!!!

Und sucht nur weiter hier im Forum nach dem schuldigen, vorallem weil es soviel bringt.

An alle FCKLER die zu ihrem FCK stehen, lasst den Kopf nicht hängen und trotzdem ein schönes Wochenende.
immerfan

Beitrag von immerfan »

devil86 hat geschrieben:Es sagt übrigens viel über die Fankultur in Mainz aus, wenn deren vermeintlich Anhänger während eines wichtigen Spiels im Abstiegskampf in der Bundesliga nichts anderes zu tun haben, als sich mit dem FCK und dessen Schicksal auseinanderzusetzen. Hierbei geht es wieder mal nur um die Selbstinszenierung einiger Typen, denen es im Fußball schon gar nicht mehr um den eigenen Verein geht, sondern nur um die Provokation vermeintlicher Konkurrenten (was wir ja faktisch gar nicht sind). Aber okay, nach unserer schlechten Saison müssen wir wohl auch damit leben, dass ein paar lustige Kerlchen mit Rechtschreibschwäche ihr viel zu kleines Ego ein wenig aufpolieren und sich in der Anonymität des Internets plötzlich ganz groß und stark fühlen. Zumindest zeigt uns die Häme solcher Leute, dass wir in Fußballdeutschland auch als (bald) Drittligist noch eine gewisse Relevanz haben.
So isses! Du hast das auf den Punkt gebracht. Drücken wir doch den Daumen fer die M05nzer! Hochmut kommt vor dem Fall! Humba tätaräää
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Betzianer75

Beitrag von Betzianer75 »

So. Dann ist es halt so. Der Alptraum ist da. :cry: 3. Liga wir kommen. Doch was wäre ich für ein Fan, wenn ich meinen Verein nicht mit meiner Unterstützung durch diesen führen würde? Keiner. Der FCK ist fest in meinem Herzen verankert und diesen jetzt daraus zu entfernen, wäre als würde ich meine Seele mit herausreißen. Das geht nicht. FCK ich bleibe bei dir. Dauerkarten auch nächstes Jahr. :love: :teufel2: :daumen: :pyro:
Subway

Beitrag von Subway »

sehe in der Situation auch eine Chance. Dazu gehört als aller erstes einen Trainer wie Lieberknecht zu verpflichten und mit so jemanden eine Mannschaft, ich wiederhole eine Mannschaft aufzubauen.
elfusca

Beitrag von elfusca »

BetzeSebi hat geschrieben:Nicht nur der ganze Verein hat ein Problem, auch dieses Forum!!!

Manche suchen die Schuld beim Trainer, einfach nurnoch lachhaft!!!
Er ist doch schuld das wir nochmal dranwaren, ansonsten wären wir schon längst tod, toder als tod.
Und ach was eine Überraschung... wir sind abgestiegen. Wusstet ihr das erst seid heute ???

Man man man....
Entweder man steht zu seinem FCK oder man haut halt ab!

Ich freue mich auch auf die 3.Liga auch wenss scheisse ist! Einfach weil ich dann wieder meinen Verein sehe! Ausserdem wusste ich das schon länger, das es nicht reichen wird.
Dann sieht man auch entgültig wer zu seinem Verein hält! Und hoffentlich wirds dann auch hier im Forum ruhig und sachlicher.

Für mich jedenfalls gibts kein zurück! Es geht nur mit dem FCK, egal welche Liga!!!

Und sucht nur weiter hier im Forum nach dem schuldigen, vorallem weil es soviel bringt.

An alle FCKLER die zu ihrem FCK stehen, lasst den Kopf nicht hängen und trotzdem ein schönes Wochenende.
:daumen:
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

JA das ist eben Tatsache !
Mit dieser " heutigen Truppe " hat sie keine Berechtigung für 2. Liga
Gut so .... das es nun endgültig Klar ist
Und hackt nicht auf Frontzeck rum --- der kann am allerwenigsten was dazu
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Treueschwüre und Liebe kennt keine Liga Gerede. Seit realistisch, Leute. Es ist wie bei jedem Abstieg. Die dritte werden sich Tausende nicht mehr antun. So ist das halt. Viele werden abspringen. Sehr, sehr viele.
Scheiß TuS Koblenz
kufo

Beitrag von kufo »

Wer den Schaden hat.... damit müssen wir leben.... andersrum würde der ein oder andere FCKler das auch so machen .... Fuck
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Abstieg quasi besiegelt: Die Roten Teufel trauern

Rein rechnerisch ist es zwar noch nicht endgültig entschieden. Nüchtern betrachtet scheint der Abstieg des 1. FC Kaiserslautern nach dem 0:1 gegen Dynamo Dresden aber besiegelt. Da wollten auch die Verantwortlichen gar nicht drumherum reden.

"Wir wussten seit Februar, dass es darauf hinauslaufen kann, viel Energie in die Planungen für die 3. Liga reinzustecken", sagte Sportvorstand Martin Bader. Die bekannten Floskeln wolle er sich lieber sparen, so Bader. "In den letzten drei Spielen, gerade auch jetzt in Bielefeld und mit Blick auf unsere Fans wollen wir aber zeigen, dass die Leistung der Mannschaft in den letzten Wochen kein Zufall war."

"Je länger es 0:0 stand, umso verkrampfter sind wir geworden"

Gegen Dresden sah der Lauter Sportvorstand allerdings "kein gutes Zweitligaspiel". Gerade die Roten Teufel ließen in der Offensive, beim Ausspielen ihrer Konterchancen, doch einiges vermissen. "Nicht energisch genug im letzten Drittel", sei die Mannschaft gewesen, sagte Trainer Michael Frontzeck. "Nicht zwingend genug", fand Jan-Ingwer Callsen-Bracker die Offensivleistung und auch Torwart Marius Müller sah "nach vorne kein gutes Spiel" seiner Teamkollegen.

"Je länger es 0:0 stand, umso verkrampfter sind wir geworden", erklärte Halil Altintop. Der große Druck also als Erklärung für die durchwachsene Vorstellung gegen Dresden? "Es waren intensive Monate für den Kopf. Das ist nicht einfach", so Müller, der den Druck dennoch nicht als Ausrede gelten lassen wollte. Jeder wisse, was auf dem Spiel steht, sagte Bader. "Ich glaube, dass beide Mannschaften heute sehr verunsichert waren." Das sei für die Situation aber auch nachvollziehbar.

Acht Punkte Rückstand, aber nur noch drei ausstehende Spiele

Mit acht Punkten Rückstand bei nur noch drei ausstehenden Spielen sind die Hoffnungen auf den Klassenerhalt bei den Roten Teufeln nun gen Null gesunken. Trainer Frontzeck: "Rein rechnerisch ist es noch nicht entschieden. Aber die Chancen werden natürlich nicht größer." Man werde aber nicht mit gesenktem Haupt nach Bielefeld fahren. "Wir wollen unseren Fans ein gutes Auswärtsspiel liefern, darauf werden wir uns ab morgen vorbereiten."

Quelle: Der Betze brennt
HansWalitza

Beitrag von HansWalitza »

Anstatt auf so Granaten wie Köln , HSV, Bochum usw. Spielen wir jetzt bald gegen grossasbach , Fortuna Köln. Und son Kroppzeug, könnte kotzen ...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

FW 1920 hat geschrieben:Frontzeck: Spüre die Entschlossenheit tagtäglich!!! (Hier nachzulesen auf DBB)
Ich will nicht schreiben, was ich auf der Süd heute während und auf der Rückfahrt nach dem Spiel im Auto gespürt habe. Nur eines: Ich fühle mich verraten, verarscht und verkauft.
Nicht von irgendeiner Partei (daran habe ich mich gewöhnt) - nein, von meinem Verein, dessen Fan ich seit über 60 Jahren von Kindesbeinen an bin. Ich bin so sauer, dass ich mich verbal zurückhalten muss, gehe im Moment auch lieben Menschen aus dem Weg.
Diese Penner auf dem Rasen und daneben wissen gar nicht, was sie angerichtet haben - auch wir Fans werden das erst in den nächsten Monaten spüren.
Ich hoffe, hier kommt keiner mehr mit dem Tabellenrechner und den Sprüchen wie im Vorbericht: Der Betze muss brennen, wir jagen die Scheiss-Dynamos aus dem Stadion, Leidenschaft auf dem Rasen und den Tribünen - ich kann es nicht mehr hören, ich will nur noch meine Ruhe. Vielleicht bin ich jetzt ein schlechter Fan, aber ich habe einfach die Schnauze voll.
Macht´s gut, Gruß an alle!
S

Super Beitrag.so sieht es aus. :daumen: :daumen:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

So, es ist soweit, ich denke der Drops ist gelutscht.

Was muss jetzt passieren?
Selbstzerfleischung, gegenseitige Vorwürfe unter den Fans?
NEIN!

Es muss auf der Führungsebene die richtigen Entscheidungen getroffen werden:

1. Welttrainer Frontzek kann heute noch gehen, er kann es nicht, das heute war eine Bankrotterklärung. Er hat es nicht drauf diesen kaputten Verein aus der 3. Liga zu führen. Der wird bis zur Oberliga von den Kollegen ausgelacht.
2. Klatt muss sofort zurücktreten, er kann auf keinen Fall als Vorstand die wichtige AOMV leiten. Er ist auch schuld an diesem Abstieg.
3. Die Mannschaft muss aufgelöst werden, sofort. Spielt mit den Amateuren und hoffnungsvollen Nachwuchsspielern, die wären heute auch sicher nicht weniger gelaufen.
4. Banf und Bader müssen in der kommenden Woche eine eindeutige Ansage machen, wie und vor allem mit wem es nächste Saison weitergehen soll.
5. Der Verein muss eine schlanke Struktur bekommen, die Zeiten der Besetzung wie in einem Championsleagueclub mit Teammanager (Roger Lutz) und Pressesprecher (Rosskopf) sind vorbei. Wir brauchen jeden Cent für den sportlichen Bereich. Der Wasserkopf mit all diesen viel zu teuren Leuten muss abgebaut werden. Wer einen Funken Ehre besitzt tritt freiwillig zurück - oder Roger Lutz?!

Wenn diese fünf einfachen Punkte nicht erfüllt werden, landen wir sicher in der Insolvenz, ganz sicher.
Und keiner soll mir sagen, dass das irgendjemand der Angestellten aus dem Verein juckt. Die ziehen noch ein Jahr Ihre Kohle ab und wenn es gar nicht mehr geht, aber auch erst dann wird vom Verein abgelassen.

Bader, ein guten Trainer und ein guter Geschäftsfürer - mehr braucht man als Drittligist nicht. Auch nicht der FCK. Alles andere kostet uns erst die sportliche und damit letztlich die komplette Existenz.

WIR FANS MÜSSEN EXAKT DAS VERHINDERN!

Helft mit, wir müssen den Verein retten!
1:0

Beitrag von 1:0 »

Wie von vielen Vorrednern schon gesagt, hat es doch sein Gutes, dass jetzt Klarheit herrscht.

Ich gehe davon aus, dass auch die nächsten 3 Spiele nicht gewonnen; eher verloren werden.

Wir haben die schlechteste FCK-Mannschaft aller Zeiten, die letzten Endes chancenlos als Tabellenletzter absteigt.

Hauptsache, die Verantwortlichen stellen JETZT die Weichen für Liga 3 und warten nicht noch ab.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Subway hat geschrieben:sehe in der Situation auch eine Chance. Dazu gehört als aller erstes einen Trainer wie Lieberknecht zu verpflichten und mit so jemanden eine Mannschaft, ich wiederhole eine Mannschaft aufzubauen.

Sehe ich auch so. Neuer Trainer muss her.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Das Schlimme ist, es trifft mich irgendwie nur beiläufig. Der Abstieg ist das Ergebnis von zu vielen Fehlentscheidungen, die selbst ich von vorne herein als solche erkannt hatte, und ist mehr als verdient. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich als Fan mit in die 3. Liga gehe. Für mich ist die 2. Liga schon ein Entwürdigung meiner FCK-Seele,aber 3. Liga.... Irgendwann muss ich auch an Selbstschutz denken. Geht der FCK mit Frontzeck, bin ich definitiv raus. Dieser Clown ist unerträglich
Hier spricht ja ein wahrer Fan! So stelle ich mir das vor! 100% Unterstützung. Bin beeindruckt.
Habe ein Tipp für dich: Werde einfach Bayern Fan! Da hast du nicht solche Probleme!
Mehr fällt dir und den anderen Moralaposteln wohl nicht ein. Ich habe diesen Verein fast 25 Jahre mit Herzblut unterstützt, da muss ich mir nicht von euch so nen Dünnschiss geben lassen. Ich soll also weiter bedingungslos unterstützen, während die Verantwortlichen immer und immer wieder dilettantische Fehlentscheidungen treffen?! Die können mich mal! Wer hat den Wichser Meier geholt und dann vor allem nicht vor der Saison rausgeschmissen? Wer hat die Null Frontzeck geholt und dann auch noch stolz verkündet, dass er auch für die 3. Liga unterschrieben hat? Gleiches gilt für Altintop! Ist doch alles nur lächerlich und dann soll ich Idiot mir meine Wochenenden versauen lassen und meine Nerven ruinieren?! Hör mir auf...
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

RedPumarius hat geschrieben:
Subway hat geschrieben:sehe in der Situation auch eine Chance. Dazu gehört als aller erstes einen Trainer wie Lieberknecht zu verpflichten und mit so jemanden eine Mannschaft, ich wiederhole eine Mannschaft aufzubauen.

Sehe ich auch so. Neuer Trainer muss her.
Und 24 neue Spieler und wieder kein Team zum Start der Saison, nur halt noch ne Etage tiefer.

Der Verein macht einen kaputt.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
diago

Beitrag von diago »

Warum soll ein neuer Trainer her? Als Frontzeck kam, stand der Abstieg doch quasi schon fest. Hätte er ihn verhindert, hätte er neuer Bayern oder BVB Trainer werden können. Bader sagt, dass wir mit Frontzeck in die 3.Liga gehen. Dann soll er das auch machen, sonst verliert er an Glaubwürdigkeit. Frontzeck hat das Wunder nicht geschafft und soll deswegen gehen? Einige haben echt den Schuss nicht gehört
since93

Beitrag von since93 »

Traurig. Aber wir hatten wenigstens genug Zeit, um uns auf die Situation vorzubereiten... Also rein emotional. Jetzt muss es Aufstieg 2019 heißen! Der FCK wird niemals untergehen! Niemals!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Jedes Heimspiel diese Saison oben gewesen. Und dazu 3 Auswärtsspiele. Aber bestimmt laut manchem immer noch "Eventie", wenn ich folgendes schreibe:
So eine Versagertruppe habe ich noch nie gesehen.
Pauli, Regensburg, heute... alles unfassbar erbärmliche Leistungen, lächerlicher geht es nicht mehr.

Gott sei Dank haben diese Versager nicht noch Vertrag für die 3. Liga. Mit so einem "Kampf" wirst du dort sowieso gleich durchgereicht.

Habe spätestens heute damit gerechnet, dass mal von Anfang an aufs Ganze gegangen wird und dann so ein Armutszeugnis.

Hoffentlich finden diese Lutscher nie wieder einen Verein oberhalb der Regionalliga. :-x

Ihr ehrenlose Alibikicker geht (zum Glück), wir bleiben. Und tschüß!!
elfusca

Beitrag von elfusca »

F.W.8 hat geschrieben: Mehr fällt dir und den anderen Moralaposteln wohl nicht ein. Ich habe diesen Verein fast 25 Jahre mit Herzblut unterstützt, da muss ich mir nicht von euch so nen Dünnschiss geben lassen. Ich soll also weiter bedingungslos unterstützen, während die Verantwortlichen immer und immer wieder dilettantische Fehlentscheidungen treffen?! Die können mich mal! Wer hat den Wichser Meier geholt und dann vor allem nicht vor der Saison rausgeschmissen? Wer hat die Null Frontzeck geholt und dann auch noch stolz verkündet, dass er auch für die 3. Liga unterschrieben hat? Gleiches gilt für Altintop! Ist doch alles nur lächerlich und dann soll ich Idiot mir meine Wochenenden versauen lassen und meine Nerven ruinieren?! Hör mir auf...
Warum Du jetzt Frontzeck und Altintop negativ hervorhebst kann ich nicht nachvollziehen? Man kann jetzt auf alles draufhauen, aber irgendwer sollte dann auch in Zukunft für den FCK tätig sein. Altintop und Fronzeck könnte ich mir da eigentlich ganz gut vorstellen.
Zuletzt geändert von elfusca am 22.04.2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt