Forum

FCK unterliegt Dynamo Dresden mit 0:1 - Abstieg der Roten Teufel quasi besiegelt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Schwebender Teufel hat geschrieben:
NiederrheinDevil hat geschrieben:Der Verein wurde gegen die Wand gefahren, als die Stadt unbedingt die WM in Kaiserslautern haben wollte. Der Verein konnte den Stadionumbau nicht stemmen und so wurde ohne Scham das Stadion gepfändet. Nun dürfen wir betteln um Mietsenkungen. Es wird wie schon in Liga 2 reichen für die Lizenz, aber am Ende verrecken wir am WM-Stadion 2006
Ja das stimmt das ist halt das traurige das Stadion ist ja so wirklich schön aber für den FCK halt absolut unwirtschaftlich. Und die Leute die das damals verbockt haben wollen heute da natürlich nichts mehr von wissen. Aber was ist die Alternative ein Rückbau kommt wohl nicht in Frage von daher muss man wahrscheinlich jetzt mit den gegebenen Mitteln Leben.
Alternative gibt es wahrscheinlich nicht. Bloß sollte man nie vergessen das es Leute verbockt haben, die sich heute noch als FCK-Fans bezeichnen und von ihrer Kindheit in der Nähe vom Betze schwafeln
Bud
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Erbärmlich Leistung und ein verdienter Abstieg.
Allen Verantwortlichen und Spieler sollte jetzt bewusst sein das sie diesen Verein auf dem Gewissen haben .

Jetzt einen Neufang mit Ausgliederung und hoffentlich einen Investor der was in die neue Truppe steckt,die 3 Liga wird kein Selbstläufer, aber unter Bader möglich.
Die Ausgliederung macht nun auch keinen Sinn mehr. Wozu soll die noch gut sein. In der 3. Liga wird sich kein Sponsor finden der sich das antut.
Zuletzt geändert von Bud am 22.04.2018, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t marry. Be happy!
Immerteufel54

Beitrag von Immerteufel54 »

Meine Hoffnung auf den Klassenverbleib ist so groß
wie die Torgefählichkeit der Mannschaft! :?: :cry:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Es ist immer zu früh, um aufzugeben!!!!
BernddasBrot2
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wie schon so oft in den letzten Jahren, wurden auch heute die Gefühle der Zuschauer mit Füßen der Spieler des FCK getreten.
Nach diesem Auftritt wird niemand an die theoretische Chance noch glauben, die dem FCK noch bleibt.
Jetzt haben wir die Abstiege aus der ersten Liga erlebt, jetzt wird der aus Liga zwei folgen.
Wenn kein Wunder passiert, wird der schlimmste Abstieg noch folgen.
Wie vorhersehbar das doch alles gewesen ist.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Drachir

Beitrag von Drachir »

Jäggi war der Untergang... Nix anderes. So Leute wie Atze Friedrich etc., die hätten dem FCK gut getan in der Situation und Saison. Aber was soll es. Mein erstes Spiel sah ich 1963!!! als Kind.
Heute sehe ich den armen FCK als abgestiegen an.
Schade, schade. schade...
Frontzeck kann man keine großen Vorwürfe machen.
Ein Investor täte dem FCK gut...
Ob ein Inverstor aber nach KL kommt, das ist fraglich, da keine Kaufkraft im Umfeld da ist, so wie in Düsseldorf oder ähnlich.
Gäbe es traditionsbewusste Sponsoren, z. B. Addidas, die hier eine Verpflichtung tragen, dann müsste dieser Verein gerettet werden.
Nun denn, auf zum KSC oder nach Wiebaden und 1860 steigt ja auch gerade auf...
Ruhe in Frieden 1. F. C. K., so leid es mir auch wirklich tut.
Aber noch eines, jetzt auf Schuldigensuche gehen und auf diese einschlagen, dass macht den FCK nur schwächer. Dann kehrt der BL-Fussball nicht wieder - nie wieder - da niemand mehr in einem solchen Verein spielen möchte.
In einem Verein, in dem sich die Leute die besten Fans der Welt nennen und zum Teil so extrem schändlich verhalten....
Einen schönen Sonntag...
Tibon

Beitrag von Tibon »

daachdieb hat geschrieben:30 Grad und mir ist kalt.
Ich hätte mich gefreut, wenn man auch im Abstieg die Würde bewahrt. Das heute war für Betze ein würdeloser Kick.
Korrekt. Lässt einen mit großem Fragezeichen in den Augen zurück. Mein Gott, wir steigen ab. Irgendwie habe ich das Gefühl, es schert keinen so richtig. Evtl. inklusive mir selbst. Profifußball, Du gehst mir gehörig auf die Nerven. Auf vielen Ebenen.
salamander

Beitrag von salamander »

Bud hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Erbärmlich Leistung und ein verdienter Abstieg.
Allen Verantwortlichen und Spieler sollte jetzt bewusst sein das sie diesen Verein auf dem Gewissen haben .

Jetzt einen Neufang mit Ausgliederung und hoffentlich einen Investor der was in die neue Truppe steckt,die 3 Liga wird kein Selbstläufer, aber unter Bader möglich.
Die Ausgliederung macht nun auch keinen Sinn mehr. Wozu soll die noch gut sein. In der 3. Liga wird sich kein Sponsor finden der sich das antut.
Aber für Leute wie Buchholz und seine Gang ergibt sich so die Chance, sich für relativ kleines Geld wesentliche Anteile des Vereins zu sichern.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Alles wird gut, wir haben die Lizenz für die 2. Liga, das kann uns keiner nehmen! :(
Hasta la Victoria - siempre!
RoterTeufelTim
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RoterTeufelTim »

Nun ist es also soweit, der im Hinblick auf die Gesamtentwicklung des Vereins (Stadion, Standort, Fernseh- und Sponsorengelder) der vergangenen Jahre genauso logische wie sportlich verdiente Abstieg ist nun unvermeidlich.

Abgesehen von den Auswärtsniederlagen gegen die direkte Konkurrenz aus Aue, Fürth und Bochum darf man aber vor allem in den Heimpartien gegen Sandhausen, Pauli, Regensburg und auch Dresden angesichts unserer Situation niemals so blutleer, mutlos und uninspiriert auftreten.
Der hier schon so hoch gelobte Frontzeck hat da einige Aktien drin, ich weiß nicht ob er wirklich der richtige Mann für die 3. Liga ist.

Wahr ist aber auch: Der Kader ist schon verdammt schwach, womöglich der schwächste Team der ruhmreichen Vereinsgeschichte. Da ist im Vorfeld der Saison so viel flasch gemacht worden, das ist eigentlich kaum in Worte zu fassen...
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

3:4, 4:5, Elfmeter gegen uns, rote Karte gegen uns, Rudelbildung, wilde Grätschen, Müller in der Nachspielzeit im gegnerischen Strafraum, das Stadion ein Tollhaus, trotzdem verloren... - all das könnte man verkraften.

Aber abzusteigen, weil man zuhause 0:1 gegen Dresden verliert, nachdem man nichts, NICHTS, dafür getan hat, das Spiel zu gewinnen, das ist armselig. Einfach armselig.
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Die Politik und die Gier nach dem Geld haben unseren FCK vernichtet
AxelH

Beitrag von AxelH »

salamander hat geschrieben:
NiederrheinDevil hat geschrieben:Der Verein wurde gegen die Wand gefahren, als die Stadt unbedingt die WM in Kaiserslautern haben wollte. Der Verein konnte den Stadionumbau nicht stemmen und so wurde ohne Scham das Stadion gepfändet. Nun dürfen wir betteln um Mietsenkungen. Es wird wie schon in Liga 2 reichen für die Lizenz, aber am Ende verrecken wir am WM-Stadion 2006
Falsch! Wir sind nicht am Stadion gescheitert, sondern daran, dass ein Buchhallter, ein Getränkeverkäufer und ein Finanzakrobat dachten, sie könnten Profifußball.
Kuntz war auch noch Buchhalter?

-------------

In der Tordifferenz auf Aue und Pauli Boden gut gemacht.

Noch ist alles drin.
sandman

Beitrag von sandman »

Aber hey, wir können immerhin unsere Rechnungen mit Skonto-Abzug zahlen :| ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Asgard-Ylva

Beitrag von Asgard-Ylva »

Jetzt ist es eine Frage der Zeit, bis wir Regionalliga spielen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

War das heute die "Entschlossenheit", die Frontzeck meinte, täglich bei den Spielern zu sehen.

Für mich war das heute von der Art und Weise des Auftritts ein unerklärlicher Rückfall in den Fußball der Hinrunde. Die Gründe sind mir völlig rätselhaft. Dresden war nicht gut und wir haben uns von der ersten Minute an agepasst. Keine Lust mehr gehabt? Hosen voll? Zu warm?

Die Jungs haben doch über Wochen gezeigt, dass Sie es können und dass Sie ein gute Mentalität haben. Haben die das heute alles zu Hause vergessen? Über das Spiel heute kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.

Trotzdem: Frontzeck hat alles in allem eine bemerkenswert gute Rückrunde hingelegt. Es wäre ein Fehler, in jetzt in Frage zu stellen. Das schwächt nur der dringend erforderlichen Zusammenhalt für die nächste Saison.

Glückwunsch auch an Herrn Quante. Der darf jetzt in Zukunft sogar zu Recht behaupten, dass der FCK vom Steuerzahler jährlich in Millionenhöhe finanziert wird.
- Frosch Walter -
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

salamander hat geschrieben:
Falsch! Wir sind nicht am Stadion gescheitert, sondern daran, dass ein Buchhallter, ein Getränkeverkäufer und ein Finanzakrobat dachten, sie könnten Profifußball.
So sehe ich das auch. Das Stadion ist sicherlich eine schwere Last, trotzdem war dieser Abstieg derbe unnötig. Wir haben mit dem wegmobben von Kuntz und Rombach wohl den größten Fehler der Vereinsgeschichte begangen! Kuntz war sicherlich nicht perfekt, aber er und seine Mannen hätten eine Truppe zusammengestellt die wenigstens die 2.Liga hält... Selbst mit dem Stadionklotz kann man sich in der zweiten Liga halten, das zeigen die Kaderetats ganz klar, mit diesem Etat sind andere schon aufgestiegen...es ist vorbei, das ist die dunkelste Stunde der Vereinsgeschichte...
Ich mach jetzt Fußballpause bis zur MV...ich wills mir nicht mehr geben, das muss man erstmal verarbeiten...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Gerechte Niederlage gegen den sächischen Krawalleclub. Da war nichts, kein Aufbäumen, kein Kampf, nichts. Wir sind verdient in Liga 3 abgestiegen. :daumen:

Vielen Dank auch an die FCK-Totengräber Jürgen "Atze" Friedrich, Robert Wieschemann und Gerhard Herzog. Hier habt mit euren Amtsantritt 1996, den Drittligaabstieg 2018 eingeleitet. :!: :!:

In diesen Sinne

3. Liga! Wir kommen!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Spannendes Spiel, leider verloren, rechnerisch ist noch alles möglich, sie haben alles versucht heute, von Anfang an Gas gegeben und den Gegner unter Druck gesetzt, leider dann in einen Konter gelaufen. Auf diese Leitung kann man aufbauen.
knertzje

Beitrag von knertzje »

Tut mir leid ich habe nichts anderes als eine niederlage erwartet,das was die letzten jahre immer in den letzten 14tagen der Transfer Zeit als die Mannschaft der Zukunft geholt wurde entpuppte sich immer als noch schlimmer wie im Vorjahr und das ist das Ergebnis davon,und verabschiedet euch jetzt schon von dem Gedanken des sofortigen Wiederaufstiegs ehrer muss man von(noch) schlimmeren ausgehen
Oracel

Beitrag von Oracel »

Jap, jetzt muss der FCK planen.
Jedoch ohne Sponsoring keine vernünftigen Spieler, keiner spielt für umme nur weils der FCK ist!
Somit auch keine Sicherheit auf den schnellen Aufstieg. Jetzt dann in Liga 3 sind Spieler mit Leidenschaft und Kampfeswille gefragt!
Bin gespannt wie lange der FCK von der Bildfläche in der Bedeutungslosikeit verchwindet.
Bitte mit Frontzeck weiter machen. Aber bitte 99% aller die, die sich Spieler nennen, entlassen. Ein Neuaufbau muss her, doch der wird schwer!!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Osterhase hat geschrieben:Spannendes Spiel, leider verloren, rechnerisch ist noch alles möglich, sie haben alles versucht heute, von Anfang an Gas gegeben und den Gegner unter Druck gesetzt, leider dann in einen Konter gelaufen. Auf diese Leitung kann man aufbauen.
Ist Ironie oder?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
cassava

Beitrag von cassava »

Hört auf, die Gründe beim Geld zu suchen. Wir hatten einen Lizenzspieler-Etat von 11 Mio., haben intern 5. Platz als sportliches Ziel gehabt und sind seit dem 10. Spieltag non-stop letzter.

Es kann nicht sein, dass niemand für dieses katastrophale Ergebnis zur Verantwortung gezogen werden kann. Der gesamte Kader muss weg. Frontzeck auch. Notzon wird in Geschichte eingehn.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
HansWalitza

Beitrag von HansWalitza »

Also die vip bereiche im Stadion sind maximal 3 Liga Niveau eher geht es damit Richtung 4 Liga.

Gibt es schon Neuigkeiten zum frontzeck rausschmiss?
Juppi

Beitrag von Juppi »

Osterhase hat geschrieben:Spannendes Spiel, leider verloren, rechnerisch ist noch alles möglich, sie haben alles versucht heute, von Anfang an Gas gegeben und den Gegner unter Druck gesetzt, leider dann in einen Konter gelaufen. Auf diese Leitung kann man aufbauen.
egal was du nimmst, ich will auch davon :daumen:
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Wenn die These von @salamander stimmt und Buchholz wirklich als Investor einsteigt, dann sehe ich auch keine Besserung in Sicht. Der Typ geht gar nicht!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Gesperrt