Forum

Spielbericht VfL-FCK 3:2 | On The Highway To Hell (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
1:0
Beiträge: 934
Registriert: 17.06.2009, 09:11

Beitrag von 1:0 »

Alle gewinnen, man selbst verliert: So ist das nun mal immer, wenn man als Tabellenletzter absteigt.

Die Verantwortlichen sollten jetzt sofort den Plan 3. Liga aktivieren.

Fehlersuche: Der größte Fehler der Saison war die Verpflichtung von Jeff Strasser.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Mein Herz ist optimistisch, mein Kopf realistisch. Die Tränen flossen schon am Freitag und ich versuche mich so langsam mit dem Gedanken abzufinden, dass der FCK doch untergehen kann.
Was aber hier teilweise für ein Mist ausgekubelt wird, in so schweren Zeiten, hat mit Fansein nichts zu tun und zeugt von wenig Intelligenz.
Ich verabschiede mich und hoffe, dass die Ratten in der 3.Liga nicht mehr da sind. Auf solche Leute kann ich genauso verzichten, wie auf die Deppen, die uns am Freitag wieder finanziell erleichtert haben.
Mäggus
Beiträge: 494
Registriert: 10.09.2006, 00:07

Beitrag von Mäggus »

aber echt :lol:
Es_war_Einmal... hat geschrieben:
Jerrylee hat geschrieben:Vorbei ist es, wenn rechnerisch nichts mehr geht. Die Truppe die drinbleiben will bleibt drin.
Wichtig ist das mein ein Ziel vor Augen hat und dies auch "WILL"... :teufel2:
Träum weiter
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Das war es dann wohl... Für mich ist neben den Flaschen im Kader, Kuntz derjenige der die größte Mitschuld trägt. Er hat alle Spieler die sich mit dem Verein identifiziert haben abgegeben bspw. Sippel, Dick, Karl, Idrissou... Das waren nicht die besten Fussballer, haben sich aber immer den Arsch für den Verein aufgerissen und genau solche Typen haben uns gefehlt. Was passiert denn jetzt mit dem Team? Ich wette das max 1-2 Spieler mitgehen, der Rest findet andere Teams in Liga 1/2. Zum kotzen diese ganzen Söldner heutzutage.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Eigentlich jetzt eher mal hoffen das Pauli nicht mit runter geht. Und KSC geht am besten hoch. Umso weniger Konkurrenz umso besser direkt aufzusteigen. Wir müssen DIREKT wieder aufsteigen, sonst kommen wir nicht mehr aus der 3. Liga raus.
1860, KSC, Pauli, Darmstadt und co. Das wäre zu viel. Da würden wir nicht aufsteigen.

Ich habe ja das Gefühl das es noch den MSV trifft, die sind momentan vielleicht die schlechteste Mannschaft der Liga, was die Form angeht.
Unglaublich, da der MSV vor etwa 4-5 Wochen noch um den Aufstieg gespielt hatte und 1 Punkt hinter Kiel auf Platz 4 waren. Nun sind die 1 Punkt von der Relegation weg.
So wie der MSV spielt traue ich tatsächlich 4 Niederlagen zu.

Sollten wir die nächsten 4 Spiele gewinnen, dann sind wir sicher an Darmstadt vorbei und ich glaube MSV würden wir auch einholen und ich denke mindestens 1 Team könnte auch noch einzuholen sein.

4 Siege und wir holen mindestens die Relegation, da bin ich mir sicher, vor allem weil noch jeder gegen jeden da unten spielt.
Aber mal ehrlich. Wer glaubt an 4 Siege?

Geben wir noch einmal nur 1 Punkt ab, sind wir weg.
Jetzt heisst es totale Offensive und alle 4 Spiele gewinnen, aber mit 3 Liga habe ich mich abgefunden.
Trotzdem unterstütze ich den FCK bis zum bitteren Ende.

Holen wir aber 4 Siege in 4 Spielen, denke ich das wir an Darmstadt, Dresden und Duisburg vorbei ziehen würden.
Ich kann mir unmöglich vorstellen das Darmstadt, Duisburg und Dresden mit der Form noch auf 41 Punkte kommen, die wir dann hätten.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

salamander hat geschrieben:Im Grunde genommen haben wir schon seit der Winterpause Planungssicherheit. Das Durchhaltegerede bediente doch bloss irgendwelchen romantischen Fanträume, hatte aber mut der Realität nichts zu tun. Frontzek hat es geschafft, die Mannschaft auf Liganiveau zu bringen. Das heisst, wir halten mit und an guten Tagen punkten wir und an schlechten nicht. So, wie alle anderen in dieser ausgeglichenen Liga. So bleibt der Abstand auf die Nichtabstiegsplätzeungefähr gleich. Um diesen dauerhaft zu verringern hätten wir einen ganz anderen Kader gebraucht. Dass wir diesen nicht hatten, scheiterte nicht an Atze, Kuntz oder schlechtem Wetter, sondern allein an der Unfähigkeit der dafür bezahlten Manager. Immerhin haben wirfsst doppelt soviel Geld ins Team gepumpt wie weit vir uns liegende Wettbewerber.

Ein gutes hat das heutige Ergebnis: Die die-hard-Optimisten können ihr Zeug zusammenpacken und wir können endlich das diskutieren, was wichtig ist: Wie und mit wem geht es weiter? Bleibt Frontzek? Was ist mit Bader? Kommt Jeff zurück? Und mit welchen Spielern geht man die nächste Saison an. Und über allem steht die Frage: Werden wir überhaupt eine Rolle im Aufstiegskampf spielen?

Sakamander , elaborierter Sprachcode :daumen:
Hatschongelb
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2008, 22:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

salamander hat geschrieben: Kommt Jeff zurück?
Was wollt ihr denn immer mit dem Jeff? Der hat gar keinen Vertrag für die 3. Liga.
Toppizcek
Beiträge: 392
Registriert: 01.04.2016, 19:39

Beitrag von Toppizcek »

Alle die vom Abstieg ausgehen meinen, dass wir nächste Runde dritte Liga spielen.
Meines Wissens fehlt uns dazu aber noch die Lizenz.
Der Kader ist bei Abstieg keinen Cent mehr Wert.
Die Fananleihe wird 2019 fällig.
Woher, bitteschön, kommt die erforderliche Liquidität mit der die Runde gespielt werden muss?
Ich befürchte, dass hier die Lichter komplett ausgehen und wir Insolvenz anmelden werden. :shock:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Briggedeiwel hat geschrieben:
20k werden nur kommen wenn wir einigermaßen erfolgreich spielen.
Wo der Etat her kommen soll musst du mir auch mal erklären.
Das sind die Worte vom Klatt und Bader. Wie gesagt, es wird mit 5 Mio Spieleretat (momentan ca. 10) geplant und Gesamtetat soll sich bei ca. 14 Mio bewegen. Ich glaube schon, dass es annähernd so stimmen wird. Dazu ist die geplante Abstimmung zur Ausgliederung, die beim positiven Verlauf evtl. noch paar Groschen beisteuern würde.
Wie dem auch sei. Seit langem denke ich endlich wieder, dass unsere "Macher" von der Materie auch etwas verstehen. Deswegen macht mich dieser Abstieg nicht mehr so traurig. Unterstütz wird weiterhin und es kann nur besser werden.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

alaska94 hat geschrieben:Ich hoffe wir bekommen einen guten Start in der 3. Liga hin und steigen sofort wieder auf, wie es die meisten 2. Liga Absteiger tun.
Von den 25 Mannschaften, die in die 3. Liga seit deren Einführung 2008/09 abgestiegen sind, sind nur 7 direkt wieder aufgestiegen, also nur jeder Dritte oder Vierte.

5 Mannschaften sind sogar im ersten Jahr nach dem Abstieg in die 3. Liga aus dieser auch direkt wieder abgestiegen.

Das Problem mit der 3. Liga, wie ja auch regelmäßig die Relegationsspiele zwischen Zweit- und Drittligisten zeigen, ist dass die 3. Liga sportlich nur geringfügig schwächer ist, man dort aber viel weniger Einnahmen hat. Gerade für einen Verein mit einer Kostenstruktur wie uns (Stadion, Rückzahlung der Anleihe) und im Prinzip ohne Kader ist das eine extrem ungünstige Situation.
- Frosch Walter -
Briggedeiwel
Beiträge: 1139
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Hephaistos hat geschrieben: Das sind die Worte vom Klatt und Bader. Wie gesagt, es wird mit 5 Mio Spieleretat (momentan ca. 10) geplant und Gesamtetat soll sich bei ca. 14 Mio bewegen. Ich glaube schon, dass es annähernd so stimmen wird. Dazu ist die geplante Abstimmung zur Ausgliederung, die beim positiven Verlauf evtl. noch paar Groschen beisteuern würde.
Wie dem auch sei. Seit langem denke ich endlich wieder, dass unsere "Macher" von der Materie auch etwas verstehen. Deswegen macht mich dieser Abstieg nicht mehr so traurig. Unterstütz wird weiterhin und es kann nur besser werden.
Ich hab auch noch die Worte von Klatt im Ohr. War da aber nicht die Rede davon, dass dieser Etat nur realisirbar ist, wenn weder Zuschauer- noch Sponsoreinnahmen zurück gehen?
Nie mehr Feng Shui!
roterteufel67

Beitrag von roterteufel67 »

Ich lese ja ganz gerne mal mit, aber ich hab mich jetzt extra angemeldet, weil ich es nicht ertragen kann, was hier einige schreiben. Das sind genau solche, die beim Stand 1:4 gegen die Bayern in der 61., beim 0:2 gegen Rot-Weiß Essen in der 84. oder beim 0:0 gegen Tottenham in der 90. das Stadion verlassen und sich dann wundern, wenn sie im Auto das radio einschalten, daß der FCK das Spiel noch gewonnen hat. Und JA ich träume immer noch und zwar solange, bis die dicke Dame ausgesungen hat!
TheSence
Beiträge: 1315
Registriert: 19.04.2015, 14:34

Beitrag von TheSence »

Dynamo Dresden (H)
Arminia Bielefeld (A)
1. FC Heidenheim (H)
FC Ingolstadt (A)

4 Siege... vielleicht mit gekauftem Schiri und 80% der gegnerischen Mannschaften.

Wahrscheinlicher sind 0-2 Punkte in den restlichen Spielen. Und das meine ich nicht sarkastisch...
Bild
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:... scheiterte nicht an Atze, Kuntz oder schlechtem Wetter, sondern allein an der Unfähigkeit der dafür bezahlten Manager ...
Wir hatten zeitweise genau 2 Leute die A) was zu sagen hatten und B) auch selbst mal gegen einen Ball getreten haben und die saßen in dem Aufsichtsrat, der nicht nur mehr abnicken, sondern gestalten wollte: Frenger und Abel.
Somit musste, wie Fünfstück unter Kuntz, plötzlich Paula, Bugi und Notzon, die in zweiter und dritter Reihe über Jahre solide Arbeit abgeliefert haben, plötzlich ins Rampenlicht. Nicht erst seit heute muss man sagen, dieses Experiment ging mit Ansage in die Hose.

Und das alles, weil man mit Gries einen Marketingfachmann in den Vorstand berief und weil Klatt Finanzvorstand war und man somit keinen Platz (bzw kein Geld) für einen Sportvorstand hatte. Denn mit 3 Vorständen hätte man das Budget nicht unter das von Kuntz drücken können.

Das war eine rein populistisch-politische Entscheidung, die nach hinten losging.

Nach der letzten JHV bei der fast der komplette AR abdankte konnte man das, leider viel zu spät, korrigieren: Der Marketingmensch ist heute nur noch "Direktor" und Bader Sportvorstand. Genau so, wie man es sich im Profibereich vorstellt.

Und plötzlich ist im sportlichen Bereich Struktur vorhanden, diese Beratergremienpossen beendet und schon spielt man auf Liganiveau weil jeder in Ruhe seinen Job machen kann.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

sven69 hat geschrieben:Sehen wir wenigstens die 60er wieder. Wird die stärkste 3.Liga der Geschichte werden..... :D
An die Verschwörungstheoretiker: Vlt. war das ja genau so gewollt? Erste Liga ist sowieso stark (gut, nä. Saison etwas schwächer), zweite Liga bekommt mit den Rothosen und Jecken starke Teams (starke Zuschauerzahlen und werbewirksam), und die dritte Liga bekommt auch nochmal einen entsprechenden deutlichen Schub. DFB, DFL, TV... was will man mehr? :shock:
Jerrylee
Beiträge: 435
Registriert: 31.10.2007, 20:36

Beitrag von Jerrylee »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:
Jerrylee hat geschrieben:Vorbei ist es, wenn rechnerisch nichts mehr geht. Die Truppe die drinbleiben will bleibt drin.
Wichtig ist das mein ein Ziel vor Augen hat und dies auch "WILL"... :teufel2:
Träum weiter
Das werde ich :p
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

FUCK FORTUNA !
So ein scheiß Verein ! Als Tabellenführer verlieren die seit Wochen regelmäßig gegen unsere direkte Konkurrenz,
wünsche denen alles schlechte und den sofortigen Abstieg ! Stehen ab sofort auf meiner Blacklist der Hassvereine !Unglaublich diese Saison, so was war noch nie da, dann steigen wir halt ab, aber es geht weiter in der nächsten Saison in Liga 3 mit Wut im Bauch ! Der FCK kann auf uns Fans zählen, wir gehen durch dick und dünn ! Forza FCK !
robogod
Beiträge: 106
Registriert: 15.03.2018, 10:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von robogod »

Ende. Aus. Vorbei.

Wenn jetzt nicht der passende Zeitpunkt gekommen ist, um seitens der Vereinsführung (hoffentlich positive) Wasserstandsmeldungen zur Lizenz, Vertragsverlängerungen, Spielerverpflichtungen etc. zu verkünden, dann kommt er gar nicht mehr, dieser Zeitpunkt.

Bader & Co. müssen jetzt zeigen, dass sie mehr können, als kurzfristig für gute Laune zu sorgen - und die Telefonnummer von Michael Frontzeck zu kennen.

Aktuell liegen wir komplett am Boden - aber der Schulterschluss zwischen Mannschaft und Anhängern, das Wiedererwachen der Fanszene in den letzten Wochen, das muss jetzt genutzt werden, um so früh wie möglich eine Art „Euphorie“ im Hinblick auf die nächste (hoffentlich!) Drittligasaison zu erzeugen.

Die Angst vor Liga 4, Insolvenz etc. ist riesig! Das Letzte, das sich der FCK in dieser Situation erlauben kann, ist eine lange Hängepartie, wochenlanges Schweigen der Verantwortlichen usw. - Wir haben im Grunde seit heute Planungssicherheit - aber so unfassbar traurig das ist, genau dieser Umstand muss jetzt genutzt werden!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Briggedeiwel hat geschrieben:
Ich hab auch noch die Worte von Klatt im Ohr. War da aber nicht die Rede davon, dass dieser Etat nur realisirbar ist, wenn weder Zuschauer- noch Sponsoreinnahmen zurück gehen?
Ja, hier ist etwas über diese Planungen:
Voraussetzung für die Umsetzung dieser Planspiele seien jedoch im Abstiegsfall die Treue - oder zumindest kein scharenweises Abwandern - von Sponsoren, Dauerkartenbesitzern und Mitgliedern. Vor allem müsste die Stadt dem vorgeschlagenen und seit Wochen heiß diskutierten Miet-Modell zustimmen. Dies sieht eine Pachtminderung von derzeit 2,625 Millionen auf rund 420.000 Euro vor
Miete bzw. Pacht ist schon mal durch. Bei DK und Mitglieder denke ich nicht, dass es viele geben wird, die nicht mehr wollen werden. Wird man aber sehen. Die Mitgliedschaft wird erst im Januar bezahlt, von daher wird es vom sportlichen sehr abhängen. Bei Dauerkarten denke ich, wird man den Preis besser gestalten müssen um mehr Fans zu locken. Wie gesagt, es sind Planungen. Ob es auf Punkt genau auch so kommt, kann keiner sagen. Aber ich bin davon irgendwie überzeugt.
Ruhrpott_Teufel
Beiträge: 504
Registriert: 09.04.2009, 11:25
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Ich bewundere all diejenigen, die immer noch ein Fünktchen Hoffnung haben. Ich habe es leider nicht mehr, habe mich in den letzten Wochen mit einem möglichen Abstieg abgefunden. Ich war 2008 live dabei als wir das Wunder gegen Köln schafften und habe geheult wie ein Schloßhund. Heute weiß ich, es gibt wesentlich Schlimmeres was einem passieren kann als einen sportlichen Abstieg seines Vereins, an meinem Leben wird das defintiv nichts ändern, ich werde daran auch nicht zerbrechen. An der Situation hätte ich persönlich auch nichts ändern können. Ich - wir - werden uns alle mit der 3.Liga abfinden (müssen), ob wir wollen oder nicht. Ich weiß nur eins, für mich wird es immer nur ein Verein geben zu dem ich stehe, und das ist der FCK. Ich werde auch versuchen, so oft es möglich ist, meinen Arsch von NRW in die Pfalz zu bewegen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, davon bin ich überzeugt.

Ärgert Euch nicht, dass Leben geht weiter.
…gibt es auch den FCK…
roterteufel67

Beitrag von roterteufel67 »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Ich bewundere all diejenigen, die immer noch ein Fünktchen Hoffnung haben. Ich habe es leider nicht mehr, habe mich in den letzten Wochen mit einem möglichen Abstieg abgefunden. Ich war 2008 live dabei als wir das Wunder gegen Köln schafften und habe geheult wie ein Schloßhund. Heute weiß ich, es gibt wesentlich Schlimmeres was einem passieren kann als einen sportlichen Abstieg seines Vereins, an meinem Leben wird das defintiv nichts ändern, ich werde daran auch nicht zerbrechen. An der Situation hätte ich persönlich auch nichts ändern können. Ich - wir - werden uns alle mit der 3.Liga abfinden (müssen), ob wir wollen oder nicht. Ich weiß nur eins, für mich wird es immer nur ein Verein geben zu dem ich stehe, und das ist der FCK. Ich werde auch versuchen, so oft es möglich ist, meinen Arsch von NRW in die Pfalz zu bewegen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, davon bin ich überzeugt.

Ärgert Euch nicht, dass Leben geht weiter.
Es ist immer noch nicht vorbei!!! :teufel2:
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Wenn wir nächstes Jahr 3.Liga spielen, kann ich mir wenigstens wieder eine Dauerkarte holen.
Da spielt man nämlich zu 2/3 der Saison am Samstag um 14:oo Uhr.

Schwacher Trost, aber immerhin.

Ach so, der Grund für den Abstieg ist ganz klar,
wir haben zu wenig Punkte geholt.

Ob wg. Kuntz, Stöver, Meier, Strasser, Frontzeck, der Wurstverkäuferin beim Kohlergrill den Illuminaten vom DFB oder der Mannschaft ist mir am Ende völlig egal. Isso.

P.S. Ich konnte die Dusseldoofen nie leiden, aber was die in den letzten 3 Spiele abgezogen haben, da wünsche ich ihnen den Aufstieg in die Plastikliga.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
40westlich
Beiträge: 182
Registriert: 17.03.2018, 17:01

Beitrag von 40westlich »

Wenn man es ehrlich betrachtet, spielte der FCK mit einer drittklassigen Mannschaft in der zweiten Liga. Das Ergebnis wäre auch nach 10 weiteren Spieltagen nicht anders.

Zu Hoffen bleibt ganz wichtig, dass man nicht in der dritten Liga verharrt. Denn dann wäre es wirklich schlimm.

Eine Etage tiefer: Die U23 des FCK kann also auf keinen Fall in die Regionalliga aufsteigen, falls Pirmasens derzeit in der OL überholt werden sollte.
roterteufel67

Beitrag von roterteufel67 »

Die Manschaft 90/91 war auch keine Meistermannschaft, aber der damalige Trainer hat sie zu einer gemacht.
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Na ja, jetzt wird es selbst bei meinem Berufsoptimismus langsam Schicht im Schacht. Bleibt zu hoffen, dass wir in Liga 3 in Team haben, das um den Aufstieg mitspielen wird. Leicht wird es nicht. Ich wünsche Bader ein glückliches Händchen. Jetzt werde ich mir mal wieder eine Dauerkarte gönnen.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 15.04.2018, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten