
Es_war_Einmal... hat geschrieben:Träum weiterJerrylee hat geschrieben:Vorbei ist es, wenn rechnerisch nichts mehr geht. Die Truppe die drinbleiben will bleibt drin.
Wichtig ist das mein ein Ziel vor Augen hat und dies auch "WILL"...
salamander hat geschrieben:Im Grunde genommen haben wir schon seit der Winterpause Planungssicherheit. Das Durchhaltegerede bediente doch bloss irgendwelchen romantischen Fanträume, hatte aber mut der Realität nichts zu tun. Frontzek hat es geschafft, die Mannschaft auf Liganiveau zu bringen. Das heisst, wir halten mit und an guten Tagen punkten wir und an schlechten nicht. So, wie alle anderen in dieser ausgeglichenen Liga. So bleibt der Abstand auf die Nichtabstiegsplätzeungefähr gleich. Um diesen dauerhaft zu verringern hätten wir einen ganz anderen Kader gebraucht. Dass wir diesen nicht hatten, scheiterte nicht an Atze, Kuntz oder schlechtem Wetter, sondern allein an der Unfähigkeit der dafür bezahlten Manager. Immerhin haben wirfsst doppelt soviel Geld ins Team gepumpt wie weit vir uns liegende Wettbewerber.
Ein gutes hat das heutige Ergebnis: Die die-hard-Optimisten können ihr Zeug zusammenpacken und wir können endlich das diskutieren, was wichtig ist: Wie und mit wem geht es weiter? Bleibt Frontzek? Was ist mit Bader? Kommt Jeff zurück? Und mit welchen Spielern geht man die nächste Saison an. Und über allem steht die Frage: Werden wir überhaupt eine Rolle im Aufstiegskampf spielen?
Was wollt ihr denn immer mit dem Jeff? Der hat gar keinen Vertrag für die 3. Liga.salamander hat geschrieben: Kommt Jeff zurück?
Das sind die Worte vom Klatt und Bader. Wie gesagt, es wird mit 5 Mio Spieleretat (momentan ca. 10) geplant und Gesamtetat soll sich bei ca. 14 Mio bewegen. Ich glaube schon, dass es annähernd so stimmen wird. Dazu ist die geplante Abstimmung zur Ausgliederung, die beim positiven Verlauf evtl. noch paar Groschen beisteuern würde.Briggedeiwel hat geschrieben:
20k werden nur kommen wenn wir einigermaßen erfolgreich spielen.
Wo der Etat her kommen soll musst du mir auch mal erklären.
Von den 25 Mannschaften, die in die 3. Liga seit deren Einführung 2008/09 abgestiegen sind, sind nur 7 direkt wieder aufgestiegen, also nur jeder Dritte oder Vierte.alaska94 hat geschrieben:Ich hoffe wir bekommen einen guten Start in der 3. Liga hin und steigen sofort wieder auf, wie es die meisten 2. Liga Absteiger tun.
Ich hab auch noch die Worte von Klatt im Ohr. War da aber nicht die Rede davon, dass dieser Etat nur realisirbar ist, wenn weder Zuschauer- noch Sponsoreinnahmen zurück gehen?Hephaistos hat geschrieben: Das sind die Worte vom Klatt und Bader. Wie gesagt, es wird mit 5 Mio Spieleretat (momentan ca. 10) geplant und Gesamtetat soll sich bei ca. 14 Mio bewegen. Ich glaube schon, dass es annähernd so stimmen wird. Dazu ist die geplante Abstimmung zur Ausgliederung, die beim positiven Verlauf evtl. noch paar Groschen beisteuern würde.
Wie dem auch sei. Seit langem denke ich endlich wieder, dass unsere "Macher" von der Materie auch etwas verstehen. Deswegen macht mich dieser Abstieg nicht mehr so traurig. Unterstütz wird weiterhin und es kann nur besser werden.
Wir hatten zeitweise genau 2 Leute die A) was zu sagen hatten und B) auch selbst mal gegen einen Ball getreten haben und die saßen in dem Aufsichtsrat, der nicht nur mehr abnicken, sondern gestalten wollte: Frenger und Abel.salamander hat geschrieben:... scheiterte nicht an Atze, Kuntz oder schlechtem Wetter, sondern allein an der Unfähigkeit der dafür bezahlten Manager ...
An die Verschwörungstheoretiker: Vlt. war das ja genau so gewollt? Erste Liga ist sowieso stark (gut, nä. Saison etwas schwächer), zweite Liga bekommt mit den Rothosen und Jecken starke Teams (starke Zuschauerzahlen und werbewirksam), und die dritte Liga bekommt auch nochmal einen entsprechenden deutlichen Schub. DFB, DFL, TV... was will man mehr?sven69 hat geschrieben:Sehen wir wenigstens die 60er wieder. Wird die stärkste 3.Liga der Geschichte werden.....
Das werde ichEs_war_Einmal... hat geschrieben:Träum weiterJerrylee hat geschrieben:Vorbei ist es, wenn rechnerisch nichts mehr geht. Die Truppe die drinbleiben will bleibt drin.
Wichtig ist das mein ein Ziel vor Augen hat und dies auch "WILL"...
Ja, hier ist etwas über diese Planungen:Briggedeiwel hat geschrieben:
Ich hab auch noch die Worte von Klatt im Ohr. War da aber nicht die Rede davon, dass dieser Etat nur realisirbar ist, wenn weder Zuschauer- noch Sponsoreinnahmen zurück gehen?
Miete bzw. Pacht ist schon mal durch. Bei DK und Mitglieder denke ich nicht, dass es viele geben wird, die nicht mehr wollen werden. Wird man aber sehen. Die Mitgliedschaft wird erst im Januar bezahlt, von daher wird es vom sportlichen sehr abhängen. Bei Dauerkarten denke ich, wird man den Preis besser gestalten müssen um mehr Fans zu locken. Wie gesagt, es sind Planungen. Ob es auf Punkt genau auch so kommt, kann keiner sagen. Aber ich bin davon irgendwie überzeugt.Voraussetzung für die Umsetzung dieser Planspiele seien jedoch im Abstiegsfall die Treue - oder zumindest kein scharenweises Abwandern - von Sponsoren, Dauerkartenbesitzern und Mitgliedern. Vor allem müsste die Stadt dem vorgeschlagenen und seit Wochen heiß diskutierten Miet-Modell zustimmen. Dies sieht eine Pachtminderung von derzeit 2,625 Millionen auf rund 420.000 Euro vor
Es ist immer noch nicht vorbei!!!Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Ich bewundere all diejenigen, die immer noch ein Fünktchen Hoffnung haben. Ich habe es leider nicht mehr, habe mich in den letzten Wochen mit einem möglichen Abstieg abgefunden. Ich war 2008 live dabei als wir das Wunder gegen Köln schafften und habe geheult wie ein Schloßhund. Heute weiß ich, es gibt wesentlich Schlimmeres was einem passieren kann als einen sportlichen Abstieg seines Vereins, an meinem Leben wird das defintiv nichts ändern, ich werde daran auch nicht zerbrechen. An der Situation hätte ich persönlich auch nichts ändern können. Ich - wir - werden uns alle mit der 3.Liga abfinden (müssen), ob wir wollen oder nicht. Ich weiß nur eins, für mich wird es immer nur ein Verein geben zu dem ich stehe, und das ist der FCK. Ich werde auch versuchen, so oft es möglich ist, meinen Arsch von NRW in die Pfalz zu bewegen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, davon bin ich überzeugt.
Ärgert Euch nicht, dass Leben geht weiter.