Miggede hat geschrieben:Ratinho17 hat geschrieben:
Vielen Dank für diesen Post, 100% Zustimmung.
War gestern in E2 - Stimmung grandios. Dieser Verein wird nicht untergehen, so lange er uns im Rücken hat. Unser Vorteil ist, dass es den Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans gibt. Nach dem Spiel wurde applaudiert und YNWA angestimmt - Gänsehaut, viele hatten Tränen in den Augen.
Ich bin auch in Liga 3 dabei - wir kommen wieder!!!
Ich melde mich hier eher selten zu Wort, aber genau das kann ich auch nur zu 100 Prozent unterschreiben!
Ich war gestern ebenfalls vor Ort und auch vor 2 Wochen in Duisburg im Stadion und da ist mir genau das oben beschriebene bewusst geworden. Dieser Verein ist so groß, so verrückt, so wunderbar, der wird so schnell nicht untergehen. In Duisburg zwischen 3000-4000 Lautrer, gestern in Bochum zwischen 2000-3000, eine Atmosphäre die eigentlich komplett im Gegensatz zu unserer aktuellen Lage steht.
Ausnahmsweise stand ich gestern mal nicht direkt im Stehblock, sondern habe ich mich auf den Sitzplätzen positioniert (Freundin war dabei sowie mein Bruder mit seiner Freundin), wo ich die Stimmung mal etwas von außerhalb wahrnehmen konnte. Als eigentlich abgeschlagener Tabellenletzter erneut so ein Feuerwerk (ich meine die Stimmung im Allgemeinen, nicht die Pyrotechnik nach der Pause ) abzubrennen, ist schon der helle Wahnsinn. Von Bochum war ich komplett enttäuscht. Richtig Alarm war da erst als das 3:2 fiel, vorher hab ich den Anhang kaum bis gar nicht wahrgenommen.
Zum Spiel kann ich nur sagen, dass es den typischen Verlauf hatte, wenn du am Tabellenende stehst. Bochum hat einen Lauf und kriegt ein Tor von Osawe geschenkt, wir scheitern am Aluminium und kriegen kurz vor Schluss den Ball aus kürzester Entfernung nicht rein. Gestern wäre mindestens ein Punkt (der uns natürlich auch nicht großartig weitergebracht hätte), wenn nicht sogar ein Sieg verdient gewesen. Trotz alledem kann ich der Mannschaft seit der Rückrunde einfach keinen Vorwurf machen und deswegen bin ich auch nicht großartig enttäuscht. Klar bin ich traurig, dass der Abstieg zu 95 % besiegelt ist, aber diese Mannschaft gibt seit Wochen alles und mir macht es tatsächlich seit sehr langer Zeit wieder Spaß, diesen Jungs beim Fußball spielen zuzusehen. Es wird gezielt nach vorne gespielt, es werden Chancen kreiert, die Mannschaft zerreißt sich und will das Wunder noch erreichen.
Wenn ich einen Marius Müller sehe, wie er nach dem 1:0 vorm Block explodiert und nach dem 2:3 zu jedem seiner Mitspieler läuft und sie motiviert weiterzumachen, dann kriege ich Gänsehaut.
Auch wenn es total bescheuert klingt, etwas Resthoffnung habe ich noch. Die Stimmung gestern nach Abpfiff hat mir gezeigt, dass der Verein noch nicht tot ist. Die Karten für das Spiel gegen Bielefeld sind bestellt und somit werde ich auch dort wieder vor Ort sein. Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen.