Forum

American Football - Der NFL-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

So, die Conference-Finals stehen an.

Es spielen:

Patriots - Jaguars

und

Eagles - Vikings

Alleine den Sonntag fand ich persönlich mega-spektakulär.
Erst das Offensiv-Festival der Steelers und der Jaguars, dann diese irre Schlussphase bei Vikings - Saints... Das hat spaß gemacht zuzuschauen.
Man darf auf die "Halbfinale" gespannt sein.

Was war sonst so?
Nach dem Aus gegen die Pats haben die Titans nun doch Coach Mike Mularkey entlassen.

Dafür haben die Raiders mit Jon Gruden einen neuen HC gefunden und ihn gleich mal mit einem 10-Jahres-Vertrag ausgestattet.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Meine Güte.
Der Superbowl ist Geschichte und der Thread ist immer noch verwaist.
Keine Football-Cracks mehr da?

Hätte mich mal die ein oder andere Einschätzung über das Theater von Josh McDaniels mit den Pats, bzw. den Colts interessiert. Schon krass was der Mann da abgezogen hat.

Glückwunsch noch an die Eagles. Das war eine Meisterleistung. 41-33 gegen Bradys Patriots.
Das ist aller Ehren wert. War ein geiles Spiel hat mich gefreut zu sehen.

Nach dem Superbowl ist vor der Free Agency.
Für den den es interessiert hier mal die Terminliste für die Offseason 2018:

8. Februar: Super-Bowl-Parade der Philadelphia Eagles

20. Februar: Erstmöglicher Termin zur Vergabe der Franchise und Transition Tags

27. Februar bis 5. März: NFL Scouting Combine in Indianapolis

6. März: Deadline zur Vergabe der Franchise und Transition Tags

14. März: Offizieller Beginn des NFL-Jahres 2018 und Beginn der Free Agency

25. bis 28. März: Annual League Meeting in Orlando/Florida

2. April: Beginn der Workouts für Teams mit neuem Head Coach

16. April: Beginn der Workouts für Teams ohne neuen Head Coach

20. April: Deadline für Offer Sheets an Restricted Free Agents

Ende April: Bekanntgabe des Spielplans

26. April: Draft, 1. Runde

27. April: Draft, Runden 2 und 3

28. April: Draft, Runden 4 bis 7

Mitte Mai: Preseason-Training Camp für Rookies und Sophomores

Ende Mai bis Mitte Juni: OTAs (Organized Team Activities) der Teams (freiwilliges von den Klubs organisiertes Training)

Mitte Juli: Beginn der Training Camps

16. Juli: Deadline zur Vertragsverlängerung mit Franchise Players

2. August: Erster Spieltag der Preseason mit dem Hall-of-Fame-Game in Canton/Ohio

1. September: Finaler Cut der Roster auf 53 Mann

6. September: Auftaktspiel der NFL-Saison 2018

9./10. September: 1. Spieltag der Regular Season
FCK 4-life
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Russell Wilson reicht eine Sportart nicht mehr:

http://m.mlb.com/cutfour/2018/02/07/266 ... om-rangers
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Gute Nachrichten von der Bay, Garoppolo und die SF 49ers haben sich auf einen 5-Jahresvertrag geeinigt. Gesamtpaket 137,5 Mio $
davon garantiert 74 Mio $
Im Jahr 1-3 jeweils 30 Mio$, der rest in 4+5 Jahr.
Damit ist er aktuell der teuerste Spieler in der NFL Geschichte. Wenn man aber bedenkt, das die 9ers nen Cap-Space von über 100 Mio haben, kein Problem.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

SEAN hat geschrieben:Gute Nachrichten von der Bay, Garoppolo und die SF 49ers haben sich auf einen 5-Jahresvertrag geeinigt. Gesamtpaket 137,5 Mio $
davon garantiert 74 Mio $
Im Jahr 1-3 jeweils 30 Mio$, der rest in 4+5 Jahr.
Damit ist er aktuell der teuerste Spieler in der NFL Geschichte. Wenn man aber bedenkt, das die 9ers nen Cap-Space von über 100 Mio haben, kein Problem.
"Freude schöner Götterfunken..."

:jubel:

Jimmmyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!
War klar dass es nicht billig wird, aber mich freuts total. JG war schon meine Wunschlösung als er noch bei den Pats war. Und jetzt wird er der nächste (hoffentlich erfolgreiche) Franchise-QB der 49ers. Wie geil. Die ersten Spiele von ihm waren sehr beeindruckend und machen Appetit auf mehr.

Sehr gute Nachrichten. Wenn man jetzt noch die Free Agency und den Draft gut nutzt um das Team um ihn herum weiter aufzubauen, dann ist hoffentlich bald wieder mit den 9ers zu rechnen.

Und wir sind für die nächsten Jahre erst mal aus dem QB-Theater raus und können uns auch im Draft um andere Baustellen kümmern.
Denn der QB Markt wird ein heiß umkämpfter in der Free Agency werden. Und Cousins als wohl heißestes Eisen auf dem Markt kann sich wohl seinen Platz raussuchen und ordentlich vergolden lassen.
http://www.kicker.de/news/nfl/startseit ... dmann.html
FCK 4-life
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Russell Wilson... einen Superbowl hat er schon gewonnen und die Yanks sind mal der Topfavorit auf die World Series...

https://www.mlb.com/news/russell-wilson ... -267298070

Bisher ist Neon Deion Sanders der Einzige Mensch auf dem Planet, der in beiden großen Finals gespielt hat. Wilson könnte der Erste werden, der beide Titel holt. :o
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mein lieber Mann, bei den 49ers knallts aber gewaltig.
Nach dem 6-Jahresvertrag von Garoppolo hat man jetzt laut mehreren Medienberichten Cornerback Richard Sherman von den Seahawks für 3 Jahre verpflichtet.
Ich kann den Typen nicht ab, aber auf seiner Position absolute Spitzenklasse.
Den Berichten zufolge bekommt Sherman einen Drei-Jahresvertrag, der 39 Millionen Dollar wert sein soll. Davon sollen aber nur fünf Millionen garantiert sein.

Bild
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Sherman zu den 9ers. Hammer.
Das hat mich gestern fast aus den Latschen gehauen. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Sportlich eine absolute Verbesserung - sofern er wieder fit wird.
Und inzwischen glaube ich auch, dass ich mich menschlich mit ihm anfreunden kann.
Auf dem Platz ein Drecksack, den man beim Gegner hasst und im eigenen Team liebt. Und was man aus Seattle hört, war er im eigenen Team hochangesehen und einer der Leader im Locker-Room.
Dazu für mich der perfekte Mentor für Witherspoon und nen hoffentlich noch neuen CB im Draft. Wie gesagt ich bin auch noch ein wenig auf hab acht, aber lasse mich gern durch Leistung überzeugen.
Mich würde noch interessierten, was Betzi191 noch dazu meint, oder beißt er deshalb noch ins Kissen? :wink:

Nicht zu vergessen, man war ja auch an Aqip Talib dran, also ich glaube da kann ich mit Sherman besser leben.

Jetzt noch in der FA einen O-Liner holen (Pugh oder Solder wären geil), evtl. noch nen RB falls Hyde nicht bleibt. Barkley wird im Draft kaum noch an 9 zu haben sein.
FCK 4-life
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ehrlich gesagt bin ich nicht der größte Fan von Sherman, allerdings ist er mir auch lieber als Talib. Erstens ist er 2 Jahre jünger, zudem ist er ein Leader, der den jungen Kerlen gut tun wird.

Ich denke es kann in SF was großes entstehen, Shanahan hat einen Plan, nicht umsonst hat er für 6 Jahre unterschrieben. Bei den CB hatten wir richtig Bedarf, den hat man jetzt gedeckt, mal sehen was die Gespräche mit Hyde und sonstigen bringen werden, die dürfen heute mit den Managern gestartet werden.

Mit dem Trainerstuff, Sherman und Garoppolo hat man jetzt ganz dicke Fische, die machen auch die Aussicht auf gute FA größer, es ist eine richitge Perspektive da. Man sollte es nicht übertreiben, aber die Playoffs sollten kein Wunschdenken bleiben, ich halte sie für realistisch.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Mich würde noch interessierten, was Betzi191 noch dazu meint, oder beißt er deshalb noch ins Kissen?
Naja, ins Kissen beiß ich deswegen jetzt nicht, aber schade ist es trotzdem. Dass Sherman sowohl bei seinen Teamkameraden als auch bei den Fans ein hohes Standing hat dürfte kein Geheimnis sein. Dennoch kann ich den Move der Seahawks nachvollziehen und halte ihn auch für richtig.
Die Hawks haben in den vergangenen Jahren immer wieder auf Biegen und Brechen versucht, einen tiefen Playoff-Run (am liebsten bis in den SB) zu erreichen. Dafür wurden am Prunkstück der letzten 5 Jahre, der Defense, nur wenige Änderungen vorgenommen. Der Kern wurde gehalten und dazu noch teure und spektakuläre Neuverpflichtungen für die Offense (Jimmy Graham) hinzugeholt. Da ist es bei der Masse an Leistungsmonstern irgendwann unumgänglich, einen Blick auf den Salary Cap zu haben.

Die Seahawks befinden sich derzeit im Umbruch und der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach richtig gewählt.
Man scheint aufgrund der letzten drei Spielzeiten und speziell nach letzter Saison mit dem Verpassen der Playoffs erkannt zu haben, dass die fetten Jahre vorerst wieder vorbei sind. Da ist es sinnvoll, teure Spieler wie Bennett und Sherman (der obendrein noch von einer schweren Verletzung zurückkommt) abzugeben, um den Cap Space zu haben und jungen Talenten die Chance zu geben.
Außerdem stärkt man damit auch indirekt Russell Wilson den Rücken, dessen Vertrag in 2 Jahren ausläuft. Der soll ja bekanntermaßen nicht den allerbesten Draht zu Sherman gehabt haben...Man hat in der Defense mit Thomas und Wagner (hoffentlich auch Chancellor und Avril) immer noch den Kern und mit RW3 einen Top-10-QB in seinen Reihen, was den Umbruch ein wenig leichter machen dürfte. Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ich bin diesbezüglich aber entspannt, weil Schneider und Caroll in der Vergangenheit bereits gezeigt haben, dass sie ein Auge für Talente haben.

Was die Niners angeht, kann man ihnen nur gratulieren. Da wächst was und die Playoffs traue ich ihnen absolut zu. Ich wünsche ihnen bei aller Rivalität, dass Sherman nach seiner Verletzung zu alter Stärke findet :daumen:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

SEAN hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich nicht der größte Fan von Sherman, allerdings ist er mir auch lieber als Talib. Erstens ist er 2 Jahre jünger, zudem ist er ein Leader, der den jungen Kerlen gut tun wird.

Ich denke es kann in SF was großes entstehen, Shanahan hat einen Plan, nicht umsonst hat er für 6 Jahre unterschrieben. Bei den CB hatten wir richtig Bedarf, den hat man jetzt gedeckt, mal sehen was die Gespräche mit Hyde und sonstigen bringen werden, die dürfen heute mit den Managern gestartet werden.

Mit dem Trainerstuff, Sherman und Garoppolo hat man jetzt ganz dicke Fische, die machen auch die Aussicht auf gute FA größer, es ist eine richitge Perspektive da. Man sollte es nicht übertreiben, aber die Playoffs sollten kein Wunschdenken bleiben, ich halte sie für realistisch.
Das sagst du was wahres.
Es fühlt sich seit letzem Jahr seit langem mal wieder echt gut an, was sie in der BayArea so treiben.
Ich finde es auch richtig, dass man den Need CB mit einem hochkarätigem Kaliber bedient hat. Somit ist in vorderster Front mit Sherman und Witherspoon erst mal Ruhe und für die Tiefe kann man sich ja mal noch im Draft umschauen. Ich bin auch gespannt was mit Hyde wird, oder ob man sich in der FA nach einem neuen Starting-RB umschaut. Sind ja einige auf dem Markt. Eigentlich mag ich Hyde sehr, aber gibt's vielleicht noch was passenderes?
Mein Wunsch wäre ja Barkley im Draft zu holen, aber das ist wenig realistisch, da ich nicht glaube, dass der bis zu #9 durchrutscht und hoch-traden macht glaube ich keinen Sinn.
Und ja es sieht wirklich so aus, dass man wieder attraktiver für gute Free-Agents geworden ist.
Wenn ich lese dass wir neben den Giants und den Colts zu den drei Teams gehören, zu denen es wohl Andrew Norwell zieht, dann snalze ich mit der Zunge.
Mit so einem Kaliber hab ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet, deshalb habe ich auch Pugh genannt.
Ich warte mal ab wie Free-Agency und Draft so laufen, ob wir einen Playoff-Angriff starten können. Aber die Moves die momentan gemacht werden gefallen mir sehr.

@Betzi191 :winken:

Ja, das glaube ich dir. Ist ja auch nicht so, dass Sherman unbedingt weg wollte, er wurde ja entlassen.
Ja, ich denke auch der Umbruch bei euch ist dringend nötig. Es könnte nur sein, dass er doch ein wenig spät vollzogen wird. Kommt halt drauf an, welche Leistungsträger, neben denen die man abgibt, noch zurück treten (bei Avril und Chancellor ist ja da noch ein fettes ?). Nicht dass auf einen Schlag zu viele Säulen wegbrechen.
Aber da steckt man halt nicht drin. Dann muss man anderweitig Lösungen finden.

Und sonst?
Keenum geht wohl zu den Broncos.
Einer weniger im Pool um Kirk Cousins, dennoch hat er genug Auswahl.
Vikings baggern wohl an Brees.
Suh soll wohl von den Dolphins entlassen werden.

Die FA wirft ihre Schatten voraus.
FCK 4-life
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

FCK-Ralle hat geschrieben: Wenn ich lese dass wir neben den Giants und den Colts zu den drei Teams gehören, zu denen es wohl Andrew Norwell zieht, dann snalze ich mit der Zunge.
Und rumms hat sich das erledigt. Norwell folgt dem Ruf des Geldes und geht zu den Jags... :o
Jetzt vielleicht doch Pugh (oder Solder)?
Vielleicht zusammen mit Richburg?
FCK 4-life
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Und der Umbruch geht weiter und zwar heftig...
Jimmy Graham hat einen Dreijahresvertrag bei den Green Bay Packers unterzeichnet. Da darf man sich in Wisconsin auf eine echte Granate feuern. Im Gegenzug entlassen die Packers aber mit Jordy Nelson einen der Leistungsträger der vergangenen Jahre.

Es ist schon einiges an Bewegung drin und offizielle Free Agency beginnt erst :!:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hyde von den 9ers hat offenbar bei den Browns unterschrieben, also vom Markt. Bin gespannt ob man in SF Reid hält, der ist ja auch FA.
Gerüchteweise sprechen die 49ers mit Jordy Nelson, der verlässt offiziell die Packers. Das wär noch ein Kracher, wenn er fit ist.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Betzi191

Allerdings. Wobei das mit Graham konnte man erwarten. Man erwartet von nem TE einfach mehr in Seattle als das was Graham zu bieten hat. Was nicht heißen soll, dass Graham schlecht ist, aber als Blocker z.B. taugt er nicht viel, aber als mögliches Ziel für Rodgers auf jeden Fall.

Stimmt es ist einiges los in der FA. Ich hab Seattle nicht so aufm Schirm, aber ich hab da immer nur was von den spektakulären Abgängen gelesen (Graham, Sherman etc.), wen habt ihr denn schon geholt? Ich meine nur, weil die meißten dicken Fische trotz der kurzen Zeit schon irgendwie untergekommen sind.
Läuft da was mit Suh, wie berichtet wird? Das wäre ein Hammer für euch (zumindest sportlich gesehen).

@SEAN

Ja, schade das Hyde geht. Ich mochte ihn, aber es hat sich abgezeichnet, nachdem Shanahan schon öfter anlauten hat lassen, dass er sich einen anderen RB-Typus für sein System vorstellt.
Mit McKinnon kam da schon ein guter Ersatz. Gefällt mir auch wenn er im ersten Moment etwas überbezahlt erscheint. Gut der große Cap-Space muss ja irgendwo hin und da die Garantien von Jahr zu Jahr abnehmen find ichs nicht so schlecht. Dennoch denke ich dass man auf RB noch was tun sollte. McKinnon und Breida sind erst mal nicht schlecht (was mit Williams ist weiß ich gar nicht), aber da wartet im Draft (nach Barkley) auch noch so einiges, was man in Runde 2 oder 3 noch gut holen kann.
Dass sie Richburg geholt haben find ich super. Guard und Center sind einfach Baustellen bei uns und Beadles und Tomlinson können einfach keine Alternativen mehr sein. Ich hoffe Garnett wird wieder richtig fit, dann wird's in der Mitte mal richtig eng.
Meinst du Nelson ist was für uns? Ich weiß nicht ob er noch die Form der letzten Jahr erreicht. Ich glaube ein Tyrelle Pryor stünde uns da besser zu Gesicht, an dem besteht angeblich ja auch Interesse.
Bei Reid bin ich zwiegespalten. Ich fand ihn eigentlich ganz gut und wenn der Preis passt hätte ich auch kein Problem ihn zu halten. Er hat halt mit Tartt und Colbert halt auch entsprechende Konkurrenz vor sich und ob er als Backup bleiben möchte ist fraglich.
Wie sieht denn die Draft-Klasse bei Safeties und Cornerbacks aus?

Btw.
was die Browns, die Rams und die Eagles bisher machen find ich derzeit echt stark für deren Verhältnisse. Auch wenn ich das grad bei den Rams verständlicherweise nicht so gern sehe.
:wink:
FCK 4-life
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Suh hat einen Einjahresvertrag bei den Rams unterschrieben und verstärkt deren ohnehin schon starke Defensive Line...das wird wohl richtig eklig werden gegen die Rams in der kommenden Saison :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

So Freunde es ist wieder Draft-Day.

Ich bin gespannt, wer dieses Jahr die ungewöhnlichen Moves macht.
Ich rechne erneut mit einem Trade-Festival wie letztes Jahr. Der tiefen QB Klasse sei Dank. Ich gehe auch davon aus, dass mindestens 5 in der 1. Runde gezogen werden.
Arnold, Rosen, Allen, Mayfield, Jackson. Die auf jeden Fall. Evtl. noch Rudolph.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass die 9ers aus dem Zirkus raus sind. Vielleicht rutscht ja doch ein Barkley zu uns durch. Oder wir machen den Downgrade für mehr Picks. Ich bin gespannt.
FCK 4-life
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Traurige Nachricht für die 49ers Fans:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/the-c ... 11222.html

NFC Championship Game 1981 in voller Länge:

https://www.youtube.com/watch?v=pcflzu8bKc0
SEAN

Beitrag von SEAN »

Langsam könnt es losgehen. Ich bin das erste mal am überlegen, mir den Gamepass zu holen. Aktuell kostet er 159 Euro.
Die Wetten laufen schon in den USA auf Hochtouren, das meiste Geld auf den Superbowl Sieg wurde bisher auf die 49ers gesetzt. Ich halte das zwar noch ein wenig unrealistisch, aber die Playoffs sollten wir schon schaffen.
wkv

Beitrag von wkv »

Der Gamepass ist sein Geld wert. Sie bieten jetzt auch Zahlung in vier Quartalsrechnungen an.
Und es scheint auch wieder eine App zu geben, die auf dem TV und der PS 4 funktioniert.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

wkv hat geschrieben:Der Gamepass ist sein Geld wert. Sie bieten jetzt auch Zahlung in vier Quartalsrechnungen an.
Und es scheint auch wieder eine App zu geben, die auf dem TV und der PS 4 funktioniert.
Absolut empfehlenswert der Gamepass und das nicht nur wegen der Einzelspielfunktion (mit Split-Screen).
Ich finde auch das Archiv sehr spannend. Darin enthalten sind unter anderem diverse Dokus und Re-Live Übertragungen aller Superbowl-Matches.

Definitiv ein must have!
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

Naja, als leidgeprüfter Bills Fan muss ich mir dieses Jahr wohl den Gamepass zulegen, die Bills kommen ja nicht allzuoft als Livespiel im TV :D :D :D :D :D

Auch wenn wir mit einem Rookie auf QB planen, werden wir nach dem Aderlass der Patriots auf Platz 1 der AFC East landen, womit wir dann in den Playoffs richtig Gas geben können 8-) 8-) 8-)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Da ist aber einer optimistisch :D

Bei den Seahawks sieht’s ja derzeit nicht so prall aus. Nun hat auch Kam Chancellor seine Karriere wegen seiner Verletzung beenden müssen. Der Aderlass wird immer größer. Rechne ehrlich gesagt damit, dass die Playoffs wohl dieses Jahr eher Wunschdenken sein werden...

Der Preis von 160 Euro für den Gamepass ist ja noch verhältnismäßig „günstig“, wenn man das so bezeichnen kann. Vor ein paar Jahren hab ich noch stolze 280 Euro hingelegt...oder man musste eben den Weg über einen Proxy gehen und über ein Land bestellen, in dem der Pass günstiger war.
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

ei jooooo,

den Optimismus hab ich mir bei meinem Herzensfussballverein sozusagen als Grundeinstellung zu eigen gemacht und transferiere diesen Gedanken auch zum Football. Bin ja auch noch selbst aktiv und dieses Jahr auch schon froh, das wir so wie es aussieht nicht aus der GFL2 absteigen in meiner voraussichtlich letzten Spielzeit :D :D :D
und zurück zu den Bills, ich glaube mit Josh Allen haben wir einen verdammt guten QB, von dem Shady sagt, er hat seit langem mit keinem besseren trainiert. und auf das Urteil von Shady verlasse ich mich voll und ganz....

Hauptsache ist aber, das die Pats nix reissen, das gönne ich denen mal dieses Jahr....
SEAN

Beitrag von SEAN »

Erstes Testspiel,
49ers-Cowboys 24-21

Fängt gut an, allerdings auch 5 verletzte bei nen 9ers, davon 4 potentielle Starter, davon wiederum 2 mit Gehirnerschütterung.
Antworten