Forum

Spielbericht Aue-FCK 2:1 | Ein Schritt mehr, aber keinen Meter weiter (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Moinsen,

das Darmstadtspiel unter der Woche kostete einfach zuviel Körner bzw. Leistungsträger waren nicht ganz auf der Höhe ihres Schaffens.
Für mich ne logische Konsequenz, wenn man den Spielablauf betrachtet.
Shipnoski war mitunter "der" Jugendspieler in der U19 ihn jetzt zu verteufeln, find ich ehrlich gesagt beschissen von euch.
Ich hab gestern bei Flutlicht gehört, das wir in Aue trotzdem 120km Laufleistung hatten und in Darmstadt 124km, das sagt viel aus.
Jeder der jetzt daraufrumhackt -kann er gerne tun, bringt uns aber nullo weiter- hats einfach noch nicht verstanden.
Is blöd gelaufen das wir ne englische Woche hatten und auf 2 direkte Konkurrenten getroffen sind.

Das erste Tor -da hab ich mich noch nicht mal richtig auf die Couch geknallt und meine Kuhle gefunden- da rappelts schon bei uns hinten drin.
Fand ich uncool.

Unterstützt die Jungs, die nächsten Spiele werden nicht einfacher.
Wer jetzt nicht alles gibt, kann in Zukunft in der 2.Liga nicht mehr alles geben.
Ihr wollt sie kämpfen sehen, aber zum Kampf gehört auch Mut. Ermuntert die Jungs! Feuert sie an!

Attacke!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

So langsam darf man nichts mehr schön reden...in den nächsten 3 Spielen müssen Punkte her...am besten 9 an der Zahl !
Der Abstand zum rettenden Ufer wird sonst immer größer...man kann es noch schaffen. :nachdenklich:
Wie schon geschrieben: Die Hoffnung stirbt zuletzt !

An alle die die Mannschaftsleistung bei Niederlage hier immer schön reden, möchte ich nur mal daran erinnern, dass Fussball ein Ergebnissport ist und nichts mit Eiskunstlauf zu tun hat !!! :)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das Problem ist, das wir genau eine Mannschaft haben die konkurrenzfähig ist.fallen Spieler aus wie z.B. Mwene, Borello, haben wir keinen gleichwertigen Ersatz. Das tut in der jetzigen Situation halt richtig weh.
Und wenn Schipnoski den Auer vor dem 2:0 umnietet bekommt er evtl rot und wir haben noch weniger Alternativen!
So ein Tor zum 1:0 macht man doch nur einmal im Fussballerleben. Warum ausgerechnet gegen uns! Scheixxx!

Es ist und bleibt verdammt eng. Und wie es so läuft gewinnt natürlich Fürth auch noch. Es gibt keine Zufälle...gegen Union haben wir auch noch nicht gewonnen. Das wird der nächste Brocken...
Und die scheixxx Darmstädter holen noch 1 Punkt. Man möchte brechen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Betze_FUX hat geschrieben: Und wenn Schipnoski den Auer vor dem 2:0 umnietet bekommt er evtl rot und wir haben noch weniger Alternativen!
Hätte Shipnoski ihn vor dem 2-0 umgenietet wäre es wohl sein letztes Spiel diese Saison gewesen. Schließlich wurde er eine halbe Stunde vorher ausgewechselt! :D

Es war Seufert und er hätte foulen und sich die gelbe Karte dafür abholen MÜSSEN. Eventuell wähnte er sich in der Situation noch als letzter Mann und hat deshalb zurückgezogen.

Blick nach vorne: Mwene und Borrello sind gegen Union wieder dabei und die anderen haben ein wenig zeit zu regenerieren.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

FW 1920 hat geschrieben: So wie es aussieht, schafft es Saarbrücken sicher.
Sicher? Du weisst schon, dass es noch eine Relegation gibt?

D.h. wenn es blöd läuft steigt man mit 36 Siegen (0 Remis, 0 Niederlagen) in der Regionalliga und 2 Unentschieden aus der Relegation NICHT auf.
WolframWuttke

FW 1920 hat geschrieben:Von unseren Wintereinkäufen ist einzig Jan Ingwer einer, der uns weiterbringt.
Der hier im Forum hochgejubelte Altintop hilft uns bei allem ehrlichen Bemühen überhaupt nicht weiter, ich habe eher den Eindruck, er hemmt unser Spiel (und das will was heißen)!
Ich gebe Dir Recht, dass Altintop noch in keinem Spiel bisher entscheidende Akzente setzen konnte. Trotzdem glaube ich, dass seine Verpflichtung richtig war.

Er ist eine Persönlichkeit und reisst die jungen Spieler mit und macht garantiert nie Stunk, wenn er draußen sitzt. Was wir als Tabellenletzter auch brauchen ist positive Stimmung und Motivation der Mitspieler. Das kann nur von Leuten wie JICB und Altintop kommen. Von einem 19jährigen in seiner ersten Saison kannst Du das nicht erwarten.
Bayernteufel

Beitrag von Bayernteufel »

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der auf der Bank sitzt und weniger leistet als ein junger Stammspieler, diesen wirklich motivieren und begeistern kann.
Der kann von seinen früheren Glanzleistungen erzählen - aber wer weiß, wie junge Leute die Erfahrungen Älterer gering schätzen, der wird auch ermessen können, dass das keinen vom Hocker reißt.
Einstellen muss einen Spieler der Trainer, der hat das Sagen. Und der hat die Autorität.
Meiner Meinung nach ist Altintop ein Fehleinkauf
und das konnte man schon vorher absehen:
35 Jahre und keine Spielpraxis - wie soll der Leistung bringen?
Und dass ein Mann mit soviel Selbstbewusstsein durch frühere Glanzleistungen brav auf der Bank sitzt und nicht unbedingt spielen will, kann ich mir nicht vorstellen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Wenn Spieler wie Moritz,Mwene oder Borello und noch ein paar Spieler die momentan einen guten Lauf haben ausfallen, sind wir nicht in der Lage diese
1 zu 1 zu ersetzen. Z.B. Sandhausen wo Moritz gesperrt war oder jetzt in Aue, da fehlte Mwene auf außen. In dieser Situation muss man in Aue punkten. Minimum 1 Punkt. Aber gut wir müssen nach vorne schauen da liegt genug Arbeit vor uns. Hoffe wir können gegen Union an die Leistung die gegen Hollstein/Kiel vorhanden war anknüpfen.

Versteh auch nicht warum man Altintop nicht einmal für wenigstens 45 Minuten bringt.
Warum wurde er für die Rückrunde verpflichtet.
weißbierwaldi

Beitrag von weißbierwaldi »

henrycity hat geschrieben:Wenn Spieler.......................

Versteh auch nicht warum man Altintop nicht einmal für wenigstens 45 Minuten bringt.
Weil er einfach in der momentanen Verfassung nicht mehr bringt als Shippi oder Müsel oder.....

Bin mir nicht sicher, ob wir ihn noch gebrauchen können. Als er in Aue für Anderson kam wurde es nicht besser eher im Gegenteil.

Für die Stimmung vor allem in den Foren war der Transfer aber schon hilfreich
sandman

Beitrag von sandman »

Altintop wurde sicherlich schon in Hinblick auf Liga3 verpflichtet. Was meint ihr, wieviel "Leader" uns da noch bleiben ? Moritz, Müller, JICB...sicherlich nicht :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
redwitch

Beitrag von redwitch »

Altintop als Fehleinkauf zu bezeichnen ist genauso blödsinnig wie zu sagen, dass man ihn bereits als Leader für Liga 3 einplant. Was war das für eine Euphorie als seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Mit dieser Euphorie sind uns schließlich 2 Siege in den ersten beiden Spielen geglückt. Allein das hat seine Verpflichtung gerechtfertigt. Ich bin mir sicher, dass er noch in dieser Saison wichtig für uns wird. Mein Gefühl sagt mir, dass er am Freitag von Beginn an auf dem Platz steht. Frontzeck war schon für die ein oder andere Überraschung in der Startelf gut.
super-jogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Am Freitag werden wir gegen Berlin den nächsten dreier einfahren und diesen Spieltag verlieren die 4 Teams vor uns alle miteinander.
Dann brechen wir die Heimserie von Fürth und schon sind wir wieder im rennen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
henrycity

Beitrag von henrycity »

super-jogi hat geschrieben:Am Freitag werden wir gegen Berlin den nächsten dreier einfahren und diesen Spieltag verlieren die 4 Teams vor uns alle miteinander.
Dann brechen wir die Heimserie von Fürth und schon sind wir wieder im rennen.
Gefällt mir !!!!
So geht es aufwärts.
henrycity

Beitrag von henrycity »

weißbierwaldi hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Wenn Spieler.......................

Weil er einfach in der momentanen Verfassung nicht mehr bringt als Shippi oder Müsel oder.....

Bin mir nicht sicher, ob wir ihn noch gebrauchen können. Als er in Aue für Anderson kam wurde es nicht besser eher im Gegenteil.

Für die Stimmung vor allem in den Foren war der Transfer aber schon hilfreich
Um die Leistung mit Shippi,Müsel oder wem auch immer vergleichen zu können müsste Altintop mal mehr als 5 bis 10 Minuten in Aue waren es ca. 17 Minuten zum Einsatz kommen.
weißbierwaldi

Mir wäre das Risiko zu groß. Und wir hätten eine Position im Team so gut wie hergeschenkt.

Konditionell scheint da nicht allzu viel zu gehen. Und einen Stehgeiger auf dem Platz für vielleicht einen guten Ball? Ich glaube die Zeiten sind im Fussball auch in Liga 2 längst vorbei.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Was wir auf jeden Fall vermeiden sollten ist, die Startelf wöchendlich umzubauen. Es sei den man hat verletzte, oder es lässt sich einer im Training hängen. Die Automatismen müssen so hoch wie möglich sein, blindes Verständnis fördert das Zusammenspiel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

Im Spiel gegen die Eisernen erstmal Skrzybski an die Kette legen ... und vorne netzen Vucur (Köppi nach Standard) und Andersson (halb im Liegen als Sitzfußballer, Kullerball) ein und wir fahren die Ernte ein. Die schaffen das!
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Altintop kann ich mir gut im Sturm vorstellen. Das Auge für seine Mitspieler wird er immer noch haben, genauso sein starker Abschluss. Fürs Mittelfeld finde ich ihn in unserer Situation wo es ständig nach vorne und nach hinten geht, zu langsam und noch nicht konditionell Fit genug. Im und um den 16er herum, wird er seine Sache gut machen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

RedDevil16 hat geschrieben:Altintop kann ich mir gut im Sturm vorstellen. Das Auge für seine Mitspieler wird er immer noch haben, genauso sein starker Abschluss. Fürs Mittelfeld finde ich ihn in unserer Situation wo es ständig nach vorne und nach hinten geht, zu langsam und noch nicht konditionell Fit genug. Im und um den 16er herum, wird er seine Sache gut machen.
Im großen und ganzen seh ich das auch so, Halil ist die Schnelligkeit ein Stück abhanden gekommen. Deswegen seh ich ihn auch nicht im Sturm, sondern eher im offensiven Mittelfeld, hinter den Spitzen wie seinerzeit Hristov. Bälle annehmen, verteilen, und die "Rebounds" verwerten. Das würde aber auch bedeuten, das man nur einen Stürmer stellt, und Altintop von den defensivarbeiten ein gutes Stück befreit. Im Sturm muß er viel mehr laufen, auf die Außen ausweichen, den Bällen nachgehen, die Abwehrspieler anlaufen. Aktuell würde ich ihm das nicht zutrauen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

ExilDeiwl hat geschrieben:Meine Güte, ist das armseelig, wie sich hier manche aufführen. Da kriegen manche das Maul nicht auf, wenn‘s gut läuft, und bei der erstbesten Niederlage kommen die @salamandiers dieser Welt aus dem Loch gekrochen, verbreiten ihre Weltuntergangsstimmung und machen einen auf Realisten. Hier gibt es bestimmt nix schön zu reden. Das war gestern ein 6-Punktespiel und wir haben es vergeigt. Scheiße, ja. Und weiter? War das heute der letzte Spieltag? Nein! Zehn Stück kommen da noch. Es wird verdammt hart, aus diesen 10 Spielen die notwendigen Punkte zu holen. Aber das ist doch nix Neues! Es ist auch nix Neues, dass es mit jedem Spiel weniger, das uns zur Verfügung steht, die Aufgabe schwieriger wird. Aber verdammt nochmal, das ist KEIN Grund, hier andauernd den Weltuntergang zu predigen. Mit Alles-scheiße-Stimmung kommen wir keinen Deut weiter. Null Komma null. Wir müssen bestimmt nicht sagen, ach was, das wird schon, wir müssen auch gar nix dafür tun. Unsere Chancen stehen schlecht, aber so, wie unsere Mannschaft in den letzten Spielen aufgetreten ist, die die Geschichte noch lange nicht gelaufen. Gestern war der Rückschlag, den ich vermutet habe, dass er nochmal kommen würde. Dass er gegen einen direkten Konkurrenten kommt... mhhh, Bullshit. Aber unsere Mannschaft hat das Zeug, sich die Punkte wo anders zu holen. Es gibt absolut keine Garantie, dass das klappt. Aber es gibt auch kein Gesetz, dass das nicht klappt. Wir haben keine Chance? Dann nutzen wir sie. Nur so wird da was draus. Nicht, in dem wir alles schlecht reden, @salamander! :x

Armselig oder widerlich? Jedenfalls die Reaktion von Menschen, die die Fehlentscheidungen der FCK-Verantwortlichen in ein tiefes seelisches Tief hineingerissen haben. Ist es die hämische Freude am Scheitern? Ein Abschmieren in infantile Verhaltensweisen? Tief beleidigt gönnt man denjenigen, mit denen man zusammen ansonsten doch stets Freud und Leid geteilt hat, nicht einmal mehr das kleinste Hochgefühl. Erinnert mich auch ein bisschen an "Bätschi". Allerdings kommt das von Frau Nahles kämpferisch rüber!

Jeder, der selbst mal eine schwere Krankheit bekämpft und erfolgreich überwunden hat oder jemanden kennt, dem dies gelungen ist, der weiß, dass es sich immer lohnt, zu kämpfen. Es gibt so viele Beispiele von schier angeblich hoffnungslosen Lebenssituationen - doch es gibt immer wieder Beispiele, die demonstrieren, dass Aufgeben nicht alternativlos ist...

Die Vereinsverantwortlichen haben gut daran getan - und sie haben es auch noch sehr kompetent ausgeführt - der betrüblichen Tabellensituation, Entschlossenheit und Tatkraft entgegengesetzt zu haben. Selbst wenn es nicht mit dem Klassenerhalt klappen sollte - aber das wird klappen - hat man wieder gezeigt, was in einem Verein wie dem FCK so alles drin steckt! Aufgeben ist nicht Teil unserer Agenda.

Und darüber hinaus, was würden Signale wie Passivität und Aufgeben für ein negatives Bild auf einen Verein projezieren? Für Fans und Sponsoren ergibt ein derartiges Verhalten kein vorteilhaftes Profil. Und wie wollte man denn für die 3.Liga Zuschauer mobilisieren, wenn man Monate vorher ein Bild des Elends abgegeben hat...

Ingesamt kann schon mal vorab zusammenfassen: der Zusammenhalt unter den Anhängern hat sich intensiviert. Es kommen wieder ein gutes Stück mehr Fans ins Stadion, weil man sich wieder stärker mit den Spielern da unten identifizieren kann. Also auf den Zusammenhalt, denn ohne den wird es nicht gehen! :prost:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

redwitch hat geschrieben:Altintop als Fehleinkauf zu bezeichnen ist genauso blödsinnig wie zu sagen, dass man ihn bereits als Leader für Liga 3 einplant. Was war das für eine Euphorie als seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Mit dieser Euphorie sind uns schließlich 2 Siege in den ersten beiden Spielen geglückt. Allein das hat seine Verpflichtung gerechtfertigt. Ich bin mir sicher, dass er noch in dieser Saison wichtig für uns wird.
Du strickst hier aber auch ein Stück weit zur Rechtfertigung einen Zusammenhang aus zwei Stahlträgern.

Nicht die Euphorie war ausschlaggebend für die Siege, sondern die phasenweise stark verbesserte fußballerische Leistung auf dem Platz.

Die mag sicherlich u.a. auch psychologische Hintergründe gehabt haben, ganz klar.

Inwieweit allerdings die Verpflichtung von Altintop eine zentrale Rolle dafür gespielt haben soll, dass die Jungs endlich mal gedankenschnellen, schnörkellosen und präzisen Fußball spielen können, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

"Am Samstag gegen 19:30 Uhr fand ich auf der Treppe zur U-Bahn einen 50-Euro-Schein."

"Ungefähr zur gleichen Zeit wurde laut Berichten in Kanada ein Baum gefällt."

"Rodet das ganze Land!"
weißbierwaldi

Meine Meinung zu Altintop habe ich ja schon geschrieben.

Dann hoffe ich, dass wenn er mal von Beginn oder zur 2. Halbzeit gebracht wird, meine Bedenken genauso unnötig waren, wie die gegen Frontzeck bisher waren.

Wenn es dem FCK nutzt sind mir die Personen egal die das schaffen.

Gut Tiffert ist ja noch 10 Monate älter und war einer der Besten Auer.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Satanische Ferse hat geschrieben:Also auf den Zusammenhalt, denn ohne den wird es nicht gehen! :prost:
Dein letzter Satz bringt es für mich auf den Punkt. Wir brauchen Zusammenhalt! Fans, Mannschaft und der restliche Verein. In diesem Sinne: :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ohne wenn und aber MUSS jetzt eine Siegesserie her. EGAL wie. Gegen Aue wieder verkackt und einen Schritt zurück gemacht gegenüber der Vorwoche. Wir treten auf der Stelle und die Spiele werden weniger. Es ist mir unbegreiflich wie diese Mannschaft nicht in der Lage ist einmal zwei, drei Spiele am Stück konstant Leistung zu bringen und Punkte einzufahren. Ständig ein auf und ab in der entscheidenden Saisonphase. Man wird noch verrückt.
!! druff un dewedder !!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hans Dampf:
Du hast schon registriert das 3 Stammspieler nicht dabei waren? Mwene, Borello, Jensen. Und diese konnten wir nicht gleichwertig ersetzen. Ich hoffe das wir am Freitag wieder an die Leistung von Darmstadt, Kiel, etc anzuknüpfen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten