Forum

Schwacher FCK verliert 1:2 in Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Patcher
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2011, 18:21

Beitrag von Patcher »

Pioniergeist 2018 hat geschrieben:Die positive Trendwende ist Fakt, jetzt hängt viel davon ab, wie hoch die Messlatte an benötigten Punkten am Ende liegt.
Vor 2 Jahren genügten 32 und im Vorjahr reichten 36 Punkte.
Verschiedene Dinge wird man nicht beeinflussen können, verschiedene Teams für die es am Ende um wenig bis nix geht, können den Saisonausgang entscheidend beeinflussen. Vor 10 Jahren hatten wir das Glück gegen 11 Kölner mit Restalkohol nach deren Aufstiegsfeier, uns mit einem glücklichen 1:0 am letzten Spieltag zu retten.
Wo ist die Trendwende erreicht??? Gar nichts ist erreicht... Dieser Zweckoptimismus der hier an den Tag gelegt wird ist schlicht albern! Um es mal deutlich zu sagen: Gegen Aue MUSS man gewinnen! Haben se aber nicht! Warum? Nicht gut genug... Fertig! Dummes Geschwätz wie wir waren besser wie Aue, ist ja schon fast arrogant! Gibt es hier denn such noch wirkliche Fussballkenner? Welche mit Sachverstand? Da muss ich nicht philosophische Thesen und typisch Lautrer Phrasen raushauen, um zu beschönigen was die Tabelle aussagt.
Ich wurde schon gescholten weil ich gegen Altintops Verpflichtung war. Und was ist mit ihm? Spielt fast nicht... Einfach nur Logik.
Genauso wie ich am Anfang der Saison dafür gescholten wurde dass ich klar gesagt habe diese Truppe wird absteigen. Und das wird sie... Ganz sicher... Ebenfalls nur Logik.
Patcher
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2011, 18:21

Beitrag von Patcher »

Und bevor wieder jemand blöd kommt:
Ich steh jeden Spieltag in der West. Und während die Kurve die Mannschaft oft genug ausgepfiffen hat, hab ich sie trotzdem angefeuert. Realität sollte man sich bewahren. Auch beim FCK...
mayk_rlp
Beiträge: 575
Registriert: 10.11.2006, 20:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Die Forentrolle, die Forentrolle, die Forentrolle sind wieder da!
Die Forentrolle sind wieder da, die Forentrolle sind wieder da!
:oops:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Block7
Beiträge: 210
Registriert: 17.10.2010, 23:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: In de Näh vun Därgem

Beitrag von Block7 »

Habe eben mal in der Statistikkiste gekramt.
2008 haben wir mit unserem Endspurt und 39 Punkten die Klasse gehalten.
Die letzten Jahre brauchte man mindestens 37 Punkte um die Klasse zu halten.
Ich möchte jetzt nicht den Rechenschieber rausholen, möchte euch aber den Rat geben, schaut nicht nach jedem Spieltag auf die Tabelle, ihr macht euch nur verrückt und nervös.
Lasst die Jungs arbeiten und kämpfen ...
Ich glaube dran, dass wir die Klasse halten können und kann mir nicht vorstellen nächstes Jahr in der dritten Liga zu spielen ...
Elvandy
Beiträge: 296
Registriert: 22.01.2011, 17:27

Beitrag von Elvandy »

und ich dachte, auf FB wäre es schlimm zu lesen mit den ganzen möchtegern trainern...aber hier ist es auch nicht besser.
Ich schäme mich für jeden einzelnen von euch, der jede woche aufs neue denkt, dass er die Fußballweisheit gelöffelt hat.
unfassbar was man hier ließt und ohne Worte.
Ich werde mich aufjedenfall jetzt hier zurückziehen und erst am ende der Saison wieder rein gucken.

Und sowas schimpft sich Fans...
eye of the tiger
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2009, 23:45

Beitrag von eye of the tiger »

potto hat geschrieben:
Hannes1938 hat geschrieben:
Uwe Seeler spielte mit 17(Siebzehn) in der Nationalmannschaft und Beckenbauer mit 19(Neunzehn)
Mir geht der Hut hoch wenn ich bei einem über Zwanzigjährigen lesen muss er sei schon wahnsinnig weit.
Schön, dass du unsere Jungs mit solchen Persönlichkeiten vergleichst...haben die beim FCK nach einer langjährigen Scheißphase in der zweiten Liga um den Klassenerhalt gespielt, sags mir du Bl...fux?
Und trotzdem hat er mit dem Kern seiner Aussage Recht :!:

Heutzutage ist 21 nicht mehr "jung". Heutzutage sind 21 jährige voll ausgebildete Fußballer, die im besten Fall seit 10-11 Jahren unter top Voraussetzungen von top Trainern trainiert wurden. In allen anderen Vereinen stehen auch mal 18-19 jährige auf dem Platz, sogar Bundesliga und scheißen sich nicht in die Hose. Und sind unglaublich gute Fußballer, die nicht nur Anhängsel im Team, sondern auch Leistungsträger sind.

Ich will damit nicht sagen, Seufert sei schlecht. Aber jung, sorry, das ist Bullshit. Für heutige Verhältnisse fängt bei ihm grad das beste Fußballeralter an (zwischen 21-28). Natürlich verzeiht man Fehler, aber nicht weil er jung ist... Ob er wirklich helfen kann, wie du es meinst, naja... Er ist allemal besser als ein Ziegler, das heißt allerdings nicht viel. Für meine Verhältnisse hat es zu viele (oder vllt auch nur zu entscheidende) Fehlpässe drin. Dafür geht nach vorne fast nix bis auf Rück- und Querpässe. Allerdings muss man auch sagen, dass er recht gut antizipiert und mit Moritz auch zusammenspielen kann, dazu ungeheuer fleißig. Die Spielintelligenz hat er, jetzt muss er nur noch die Lässigkeiten rausbekommen und etwas Offensivpower entwickeln, dann kann aus ihm was werden.

-------------

Ich weiß nicht, wo manche ihren Optimismus (und die Aggression gegenüber allen, die diesen nicht haben) hernehmen. Vor allem frage ich mich, wo manche ihre Erziehung gelassen haben, hatten vermutlich keine. Fakt ist, wir sind wieder 6 Punkte zurück. Fakt ist leider auch, es sieht richtig richtig scheiße aus nach heute. Wenn morgen noch Darmstadt gewinnen sollte und Bochum was holt, wirds böse... Klar ist alles machbar. Allerdings musste damit alles machbar ist, auch das machbare schaffen. Dazu gehört halt nunmal ein Sieg in Aue. Ich mache der Mannschaft nichtmal nen Vorwurf, auch nicht Frontzeck, so Niederlagen passieren, wenn 3 Stammspieler fehlen. Es war halt von vorneherein klar, dass wir in der Rückrunde die Punkteausbeute eines Aufsteigers haben müssen, um drin zu bleiben. Würde ein Aufsteiger in Aue den Anspruch haben, ohne Punkte heimzugehen? Eher nicht... (Und ja, bevor irgendwelche Schlaumeier ankommen, Nürnberg hat da verloren, toll fanden die das allerdings bestimmt nicht...)

Klar gehts weiter, klar gibts en Fünkchen Resthoffnung. Allerdings wie ein Arschloch hier aufzutreten und auf alle draufzudreschen, die das Ganze realistisch sehen, ist asozial. Realistisch gesehen haben wir ne 2-5% Chance. Heute haben wir ne richtig, richtig, richtig dicke Chance vergeigt und das tut richtig weh.
Zuletzt geändert von eye of the tiger am 25.02.2018, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Briggedeiwel hat geschrieben:Die erste Halbzeit war wirklich grausam.
Aber was bitte kann MF dafür , dass unsere einzigen 3 Flügelspieler auf einmal ausfallen?
Für Shipe tut es mir leid. Er war nicht zu sehen und hatte auch nicht den besten RV hinter sich. Osawe gleich auf die Außen wäre ne option gewesen, hätte ich aber auch nicht gemacht.
Abu Hannah auf links ebenfalls aus meiner Sicht alternativlos.

Wenn ich hier lese, wie schlecht unsere zweite Reihe ist, ist da viel Warheit dran. Wenn es nicht so wäre, würden wir auch nicht da stehen wo wir sind.

Eine Frage brennt mir unter den Nägel.
Warum sollen wir jetzt auf einmal den Abstieg nicht mehr abwenden können, obwohl es am Mittwoch abend noch jeder geglaubt hat?
... weil uns (auch) diese Punkte schmerzlich fehlen!! :oops: :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
kategorie abc
Beiträge: 999
Registriert: 13.05.2012, 13:38

Beitrag von kategorie abc »

Für "Tiffert" war es eine Supergala. Von dessen Erfahrung hat "Aue" sich mit Sicherheit mehr versprochen! Na ja, er setze jetzt keine Glanzpunkte, machte aber eben räume frei. Wieder eine Tiefstehende Mannschaft, keine effizienten Spielzüge nach vorne von uns. "Konter" Bub , Tor für Aue! Der rote faden der Ideenlosigkeit bei solchen Mannschaften zieht sich schon geraume zeit durch die Mannschaft. Es liegt meiner Meinung nach nicht am wollen der aktuellen Mannschaft, eben an ihren spielerischen Möglichkeiten. Wenn da noch der ein oder andere Ausfall zu beklagen ist....... Trotzdem spielen sie endlich Fußball. Die gewinnen dass nächste spiel Gegen die eisernen, da bin ich mir relativ sicher, halt eben nur relativ :wink: Und ob wir damit den abstieg vermeiden können, ich bin nicht sicher! Ich zitiere" "...bis zum Hals in Sch.... stehen, um wieder Land zu sehen"...... :?:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Man soll ja keinem was Böses wünschen, ich wünsch ach echt kemm was... awwa Bochum unn Darmstadt sollten echt verliere. Bitte.

5 Punkte bis zum 16. und 6 Punkte bis zum 15. . Beide noch im direkten Duell und überhaupt noch 10 Spiele, 30 Punkte im Pott. :daumen:

Aber es wär echt hilfreich, wenn BO & DA verlitten könnten, würden... please :teufel2:
Mosel90teufel
Beiträge: 209
Registriert: 18.02.2018, 13:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mosel90teufel »

79 gegen den HSV zum 1.Mal uffm Betze ... seit 30 Jahren mein Verein und stolz FCK-Mitglied aber nicht meine Spieler ... ! Identifikation mit diesen , von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen , ehrgeizlosen ( ! ) "Sportlern" nicht vorhanden und wenn "wir" gegen No-Name-Mannschaften wie aue ...sand...heiden... bielef ... uswusf scheintot und seelenlos keine Punkte holen und auch über 92 Minuten keine Konzentration und keine Leistungsbereitschaft zeigen, stehen "wir" zurecht genau da , wo "wir" hin gehören und da braucht man auch keine doofen Ausreden, um von nicht vorhandenem Können abzulenken .... !
Charakter und niemals aufgeben werden täglich in jeder Sportart vorgelebt (Eishockey-Finale... Regensburg nach o:3 ...)
Eigenschaften , die an diesen Schnarschsäcken VÖLLIG vorbei gehen und deshalb wird am Saisonende die 2te Mannschaft in der Regionalliga abgelöst , Lizenz für die 3.ist ja immer noch nicht klar ...
Meine Meinung und jetzt Feuer frei ..... :lol:
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Wie kann man jetzt so einen Aufriss wegen der Niederlage in Aue machen? Es sind wieder ALLE Schwächen dieser Truppe zu Tage getreten. Fast 85 Minuten hat man Offensiv nicht stattgefunden, keine Idee, keine Aktion - NICHTS!
Deswegen war auch schon zur Winterpause der Zug abgefahren, der FCK steht seitdem als erster Absteiger fest, das ist doch Fakt. Alles andere ist auch Schwachsinn.

Und klar, das ist auch nicht einfach zu verkraften, verstehe ich ja auch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber 6 Siege aus 10 Spielen? Vergesst das.

Meine Hoffnung ruht auf Bader, der gestern vor dem Spiel ein bemerkenswertes Interview gegeben hat. Auch er sieht das so, ihm ist diese "Hoffnung" schon fast unangenehm, wollte nicht "naiv" sein. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Er will, dass die Mannschaft Werbung für den FCK und die Fans stolz auf sich macht. Mehr kann man von der Mannschaft auch nicht verlangen.

Er hat aber klar den Focus auf die nächste Saison gelegt und betont, dass man da auf den Punkt genau arbeiten muss.
Das macht mir Hoffnung, Hoffnung darauf, dass es mit Bader endlich einen hat, der das Business im Griff hat.
Er ist nicht naiv, er träumt nicht, er ist nüchtern und sachlich, er ist im Kopf schon in der 3. Liga und das ist gut so!
Dort landen wir, dort spielen wir und dort müssen wir das Wunder schaffen den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Eine Herkulesaufgabe!

Wir werden einen massiven Umbruch erleben, den gefühlt 22. in 10 Jahren. Wir stehen ohne Mannschaft da, die ganzen Versager sind ja ohne Vertrag und damit frei.

Wir werden sehen, wie sich Seufert einem Erstligisten anschließt, Freiburg würde passen und wir werden ihn in der Nationalmannschaft sehen.
Wenn wir dann noch existieren und sogar wieder in der 2. Liga spielen, werde ich mich freuen und Bader einen guten Job gemacht haben.

Aber erst gehen wir runter, erst wird es einen gewaltigen Einschnitt beim FCK geben, erst werden wir knapp an die Insolvenz kommen, erst werden wir vor 4.200 Zuschauern gegen Sonnenhof Großaspach Heimspiele bestreiten.
Es wird die Zeit der Katharsis, es wird die Zeit der Abwanderung der ganzen Blender und Kletten.

Möglichst viele Spiele noch in dieser erbärmlichen Saison gewinnen ist das Ziel, Überleben in der nächsten Saison der eigentliche Kampf der den FCK Fans bevorsteht.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

"Aua!"
Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen...der FCK muss 2-3 Spiele in Folge gewinnen ansonsten heisst es Abschied nehmen aus der 2.BL.

Aue hat dem FCK leider doppelten Schaden zugefügt. Der Nichtabstiegsplatz ist mit Aue leider in weite Ferne gerückt. Zum Glück hat die Konkurrenz wie Aue noch schwere Gegner vor der Brust. die Hoffnung stirbt zuletzt !

Befürchte fast, dass man am Ende in der Relegation in Klasse hält und die Nerven eines FCK-Fan wieder mal stark beansprucht werden... :(

Sorry, heute natürlich mit und Aue und Fürth !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Zamorano
Beiträge: 758
Registriert: 30.08.2015, 01:51

Beitrag von Zamorano »

MäcDevil hat geschrieben:Befürchte fast, dass man am Ende in der Relegation in Klasse hält und die Nerven eines FCK-Fan wieder mal stark beansprucht werden... :(
Ist gebongt! :daumen:
DerLetzteLibero
Beiträge: 457
Registriert: 19.09.2010, 20:38
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ackendorf (Nähe Magdeburg)

Beitrag von DerLetzteLibero »

eye of the tiger hat geschrieben: Klar gehts weiter, klar gibts en Fünkchen Resthoffnung. Allerdings wie ein Arschloch hier aufzutreten und auf alle draufzudreschen, die das Ganze realistisch sehen, ist asozial. Realistisch gesehen haben wir ne 2-5% Chance. Heute haben wir ne richtig, richtig, richtig dicke Chance vergeigt und das tut richtig weh.
Woher kommt deine Zahl 2-5%? Ich mache mal eine andere Rechnung auf. Unsere Chance auf Platz 16 ist 1:3.
Unsere Chance durch die Relegation die Klasse zu halten ist 50:50
Somit haben wir eine 33%ige Chance auf die Relegation und eine Gesamtchance von 16,5%auf den Klassenerhalt, sofern wir nicht noch Platz 15 erreichen. Denn, wie ich in einem vorherigen Beitrag schrieb, nicht alle Mannschaften, die um den Nichtabstieg kämpfen, werden alle Spiele gewinnen.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

DerLetzteLibero hat geschrieben:
eye of the tiger hat geschrieben: Klar gehts weiter, klar gibts en Fünkchen Resthoffnung. Allerdings wie ein Arschloch hier aufzutreten und auf alle draufzudreschen, die das Ganze realistisch sehen, ist asozial. Realistisch gesehen haben wir ne 2-5% Chance. Heute haben wir ne richtig, richtig, richtig dicke Chance vergeigt und das tut richtig weh.
Woher kommt deine Zahl 2-5%? Ich mache mal eine andere Rechnung auf. Unsere Chance auf Platz 16 ist 1:3.
Unsere Chance durch die Relegation die Klasse zu halten ist 50:50
Somit haben wir eine 33%ige Chance auf die Relegation und eine Gesamtchance von 16,5%auf den Klassenerhalt, sofern wir nicht noch Platz 15 erreichen. Denn, wie ich in einem vorherigen Beitrag schrieb, nicht alle Mannschaften, die um den Nichtabstieg kämpfen, werden alle Spiele gewinnen.
Da kann man lange streiten, wie klein die Chance ist. Jedenfalls so klein, dass der Klassenerhalt sehr unwahrscheinlich ist. Einfach, weil im unteren Tabellendrittel kein Konkurrent wirklich einbricht und wir umgekehrt trotz einiger Verbesserungen auch nicht die Spiele gewinnen, die wir eigentlich aufgrund der Tabellensituation gewinnen müssten. Ich denke, das dies im Grunde genommen auch jeder sieht. Manche denken aber, dass ohne den Glauben an den Klassenerhalt der Abstieg schon besiegelt ist und also wird die wunderbare Kraft der Autosuggestion und des positive thinking beschworen. Und wer da nicht mitzieht, ist vermeintlich ein Defätist und trägt Mitschuld am Abstieg. Wie schräg, Ich mach da aber nicht mit, sondern sehe die Sache rational.

Das zentrale Problem unserer Mannschaft ist die spielerische Qualität im Angriffsdrittel. Uns fehlt der Mann hinter den Spitzen und der kreative Sechser. Spielt der Gegner mit und öffnet, haben wir eine Chance. Gehen wir irgendwie in Führung, auch. Sonst nicht. In der Winterpause hat man dieses Problem nicht angegangen, weil als Mann hinter den Spitzen lediglich der konditionsschwache Fussballrentner Altintop kam und die angekündigte Verpflichtung des Sechsers gleich ganz unterblieb. Deshalb wird es für uns wahnsinnig schwer, ein Spiel zu gewinnen, wenn der Gegner tief steht oder/und wir in Rückstand geraten. Die Abwehr wurden stabilisiert, aber das alleine reicht nicht. Angesichts der Tatsache, dass wir in den verbleibenden Spielen 2 von 3 Spielen gewinnen müssten, ist das zuwenig.

Diese Meinung ist legitim und sie wird hier auch nicht penetranter oder öfter geäußert als rein emotional begründete „mer paggens“–Beiträge. Im übrigen dürfte das auch so gut wie keinerlei Auswirkung auf die Mannschaft haben. Die Jungs arbeiten professionell in Ihrer Leistungssport–Käseglocke, rufen ab, was geht und am Saisonende sind sowieso fast alle weg.
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Solange die Mannschaft in jedem Spiel ca 25-30 Minuten richtig schlecht spielt, kann sie nicht genug Punkte holen. Bisher war in jedem der letzten Spiele so eine Phase dabei, wo man nicht richtig auf dem Platz stand. Gegen 98 hat man sie durch Glück und Müller überstanden und gestern eben nicht. Den Kampf annehmen, heißt auch 90 Minuten konzentriert zu sein. Das können die ganz jungen Spieler (außer Seufert) noch nicht. Deshalb ist es enorm wichtig, dass wir keine weiteren Ausfälle mehr haben. Müller, JICB, Mwene, Moritz, Seufert, Borello, Osawe, Spalvis (Anderson), Jenssen müssen einfach fit sein. Von ihnen kann man keinen ersetzen und wird auch keinen mehr ersetzen können in dieser Saison.
sifal36
Beiträge: 346
Registriert: 25.11.2015, 16:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

potto hat geschrieben:
Elvandy hat geschrieben:
unfassbar was man hier ließt und ohne Worte.
Ich werde mich aufjedenfall jetzt hier zurückziehen und
erst am ende der Saison wieder rein gucken.
Narhallamarsch und Abgang bis zum Ende der Saison!
Es werden sicher mehere User sich so verhalten und auch unser Boss sieht die 3 Liga bald auf uns zukommen. Sucht ein Ausweichstadion und vergleicht einmal dazu die Zuschauerzahlen in der 3. Liga . Mit dem Betonklotz können wir es nicht stemmen. Hoffnung ist schön, aber für unseren FCK in dieser Saison mit 10 Siegen nicht erreichbar - nur etwas für Träumer.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Hier geht's weiter mit unserem Spielbericht.

» Spielbericht Aue-FCK | Ein Schritt mehr, aber keinen Meter weiter

Thema geschlossen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt