Forum

Betze bezwingt Bölle: 2:1-Sieg in Darmstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Dazu kann man nur sagen: Je mehr Leute im Stadion sind, desto mehr Vollidioten sind auch darunter. Die meisten Lautrer (fast alle) haben sich einwandfrei benommen.
heiko1900
Beiträge: 533
Registriert: 29.08.2015, 10:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Leute war das wichtig. Sitze hier am Arbeitsplatz und bekomme das grinsen nicht aus dem Gesicht. Ach ja ich arbeite in Darmstadt......

auf gehts einfach weiter so wir sind wieder im Geschäft und haben es in der Hand.

Aufgegeben hatte ich nie könnt ihr nachlesen.....
Gruss an alle Lautrer
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Dazu kann man nur sagen: Je mehr Leute im Stadion sind, desto mehr Vollidioten sind auch darunter. Die meisten Lautrer (fast alle) haben sich einwandfrei benommen.

Genau! Und das wenig beliebte Phänomen, dass nämlich diese Vollidioten durch die entsprechende Menge Alkohol noch idiotischer werden, möchte ich gar nicht erst hier erwähnen :wink:
Ich war am Freitag auch in der Westkurve und war erschrocken wie durch wenig Bier manche besonders älteren Fans völlig die Fassung verlieren und nur noch peinlich sind!
Aber das ist ein anderes Thema und gehört wohl eher zur allgemeinen Gesellschaftsproblematik.
Trotzdem finde ich es natürlich saugut wie viele Anhänger auch wieder in Darmstadt dabei waren und eine tolle Stimmung verbreitet haben. :daumen:
ExilDeiwl
Beiträge: 7467
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

SEAN hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Das wichtigste sind die drei Punkte, die wir heute mitgenommnen haben! Der Rest interessiert mich heute Abend ziemlich wenig, aber da gibt‘s auch nicht viel, was mich interessieren müsste.
Mich interessiert da aber schon einiges mehr. Natürlich sind die drei Punkte das wichtigste, aber ich finde das uns das Spiel mehr erzählte.
Das Mannschaftsgefüge passt für mich jetzt, nicht einer fällt vom Einsatz und vom Willen hinten runter. Die Mannschaft steht sehr eng zusammen, jeder hilft jedem. Ein Müller kugelt sich wohl die Schulter aus und beißt sich durch, und noch eines ist mir persönlich aufgefallen. Wir haben uns taktisch um einiges verbessert. Das gestern mit der 4er Kette und dann Mwene in der defensivarbeit auf RV zurückzuziehen hat gut geklappt, nur Guwara war hin und wieder nicht auf seinem Posten. Frontzeck und Strasser scheinen tatsächlich ähnliche Trainertypen zu sein, sonst würde das nciht so funktionieren wie es ist.
@SEAN: Du hast natürlich Recht. Meine Aussage bezog sich auf gestern Abend. Da habe ich mich über den Sieg gefreut und das Drumherum war mir nicht wichtig. Insbesondere konnte ich nicht verstehen, warum man direkt nach dem herumkritteln muss. Natürlich muss man sich hinterher anschauen, was man verbessern kann und ich bin sicher, dass MF das mit der Mannschaft tun wird. Aber das muss ja nicht direkt nach dem Spiel passieren. Reicht auch heute noch.

Ansonsten stimme ich @Ken zu, dass man rundherum den Eindruck gewinnen kann, gar muss, dass die Stimmung und das Auftreten im gesamten Verein sich deutlich verbessert haben. Das merkt man ja sogar unter uns Fans. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann, aber es freut mich, dass es so ist.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

Müller: Hat uns mal wieder gerettet, Bomben-Leistung.

Mwene: Geil gespielt. Immer gefährlich, wenn er in die Mitte zog. Er wird uns in Aue fehlen, vor allem weil Kessel seine Seite traditionell nicht dicht hält. Gestern war BK ok.
Guwara: 90 Minuten lang gut gespielt. Dann leitet er in der Nachspielzeit völlig unnötig den Gegentreffer ein, statt den Ball einfach lang nach vorne zu bolzen. Er kann sich einfach kein komplettes Spiel lang konzentrieren.
Vucur: War ganz ok und hatte nur wenige, kleinere „klassische Vucurs“ in seinem Spiel. Hat einiges per Kopf abgeräumt.
JICB: Der Abwehrstabilisator. Ohne ihn wäre die Saison wahrscheinlich schon durch. Hätte ihm NIEMALS zugetraut so ein Abwehrchef zu sein.

Seufert: Jaaaaa! Sein bestes Spiel bisher. Er bekommt immer mehr Zug zum Tor, schöner Schuss in der 1.Halbzeit. Technik, Übersicht, Ballverteilung: stark wie immer.
Moritz: Man merkte positiv, dass er wieder da ist, u.a an Seuferts Leistung. Alles richtig gemacht mit der Sperre gegen den SVS.
Borrello: Den Jungen muss man einfach mögen. Ein Läufer und Kämpfer vor dem Herrn. Neuerdings trifft er sogar. Riesentyp!

Ohne eine Statistik hierzu zu kennen habe ich den Eindruck, dass gerade unser MF kaum foult, sondern sehr viel über defensive Laufarbeit kompensiert. M.E. bekommen die Gegner kaum noch Freistöße in aussichtsreicher Position. Zudem kommen in letzter Zeit deutlich mehr Torschussbeteiligungen aus unserem MF, auch wenn hier noch Luft nach oben ist.

Altintop: Das klingt jetzt blöd, aber als er verpflichtet wurde habe ich gedacht: „Ob er das von der Fitness hinbekommt? Jedenfalls ist er ein Gewinn für das Team, selbst wenn er kein Stammspieler ist.“ Scheint genau so zu sein.

Osawe: Bei all seinen fussballerischen Defiziten: seine Schnelligkeit ist eine Waffe, auch DA98 kam nicht wirklich damit klar.
Andersson: Im 1.Durchgang bekam er kaum Bälle, zudem hat Bibi einfach ALLES gegen ihn gepfiffen – selbst wenn er klar gefoult wurde. In HZ2 ein Riesenspiel von ihm: Immer wieder Bälle festgemacht, sauber weiterverteilt, ein enormes Laufpensum gezeigt und großartig Mwenes Tor vorbereitet. Willkommen zurück in der Startelf!
Ziegler: Das erste was er macht ist dem Gegner einen Freistoß in Top-Position zu schenken. Sorry, ich kann ich ihn einfach nicht mehr sehen!
Müsel: Von mir aus sollte sich Spalvis richtig erholen und Müsel auch mal mind.30min spielen. Andererseits wird die A-Jugend ohne ihn wohl absteigen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

Eine Frage an die Feuerzeugwerfer: Was genau war Eure Motivation einen gegnerischen Spieler (bei 2-0 Führung!!!) mit einem Feuerzeug zu treffen zu versuchen?

Wenn Ihr ihn getroffen tatsächlich hättet, wärt ihr dann stolz gewesen? Über den Spielabbruch? Über die 3 Punkte, die Darmstadt dann am grünen Tisch bekommt? Über den Abstieg des FCK?

Was für unfassbare Hohlfritten seid ihr?

Kleines Lehrbeispiel aus der Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchsenwurfspiel
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 22.02.2018, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

Voller Stolz gestern Abend die Heimfahrt von Darmstadt! Ein überragender Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung - und nicht verpfiffen worden.
Allerdings war die Gelbe für Mwene viel zu hart, da 3 Darmstädtern für vergleichbare Fouls kein Karton gezeigt wurde.
Seufert, Moritz, Mwene gestern große Klasse - leider fehlt uns Letzterer am Samstag in Aue! Er wird sehr schwer zu ersetzen sein...
Es macht einfach wieder Spaß unserem geliebten FCK zuzuschauen :teufel2:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Ace-Man
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2016, 13:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ace-Man »

Kanns echt kaum glauben. Noch vor kurzem schien alles hoffnungslos und es hieß nur ein Wunder könne den FCK noch retten und jetzt sind wir plötzlich soweit das wir am nächsten Spieltag auf Platz 16 kommen könnten.
Manchmal, viel zu selten, kann Fußball auch richtig schön sein. :D
Gut noch ist es nicht soweit. Aber 3 Siege auf 4 Spielen lässt mich hoffen. :daumen:
TreuesHerz
Beiträge: 88
Registriert: 13.05.2008, 10:43

Beitrag von TreuesHerz »

Ich bin ganz ehrlich - obwohl ich mein Leben lang Lautern-Fan bin, Höhen wie Meisterschaften und Tiefen wie Abstiege miterlebt habe sowie die wundersame Rettung gegen Köln...diesmal hatte ich die Hoffnung verloren. Zu abgeschlagen, zu chancen- und emotionslos war dies alles gewesen. Da ich inzwischen 400 Km entfernt wohne habe ich die Spiele auf Sky geschaut...oft zur Halbzeit ab- oder zugeschaltet. Ich war nicht mehr berührt....und nun tun die Roten Teufel das wieder mit mir,....fiebere auf dem Sofa mit...der Hund verkriecht sich im letzten Eck, weil er meint ich schimpfe...obwohl ich doch nur wegen Mwene jubele oder Osawe aufschreie...verdammt...man kommt einfach nicht von der roten Droge los :teufel2:
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
rosicky
Beiträge: 712
Registriert: 17.12.2007, 23:17

Beitrag von rosicky »

Der absolute Hammer! War wieder vor Ort und es hat sich absolut gelohnt. :teufel2:

Zu den Feuerzeug Werfern: wäre schön, wenn solche Leute mal ausfindig gemacht werden und dann dafür gesorgt wird, dass diese nie wieder ein Spiel des FCK besuchen. Ihr habt nichts, wirklich garnichts im Hirn.
Bild
SEAN
Beiträge: 13268
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ke07111978 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Mich interessiert da aber schon einiges mehr. Natürlich sind die drei Punkte das wichtigste, aber ich finde das uns das Spiel mehr erzählte.
Das Mannschaftsgefüge passt für mich jetzt, nicht einer fällt vom Einsatz und vom Willen hinten runter. Die Mannschaft steht sehr eng zusammen, jeder hilft jedem. Ein Müller kugelt sich wohl die Schulter aus und beißt sich durch, und noch eines ist mir persönlich aufgefallen. Wir haben uns taktisch um einiges verbessert. Das gestern mit der 4er Kette und dann Mwene in der defensivarbeit auf RV zurückzuziehen hat gut geklappt, nur Guwara war hin und wieder nicht auf seinem Posten. Frontzeck und Strasser scheinen tatsächlich ähnliche Trainertypen zu sein, sonst würde das nciht so funktionieren wie es ist.
Das ist richtig. Was man aber noch viel mehr merkt, ist das die Jungs wieder an sich glauben, das sie wieder an den Verein und seine Zukunft glauben. Angefangen von einer kämpferischen Ansprache von Patrick Banf auf der Weihnachtsfeier über die bitter notwendigen Neuverpflichtungen, den neuen Sportvorstand und die nun endlich kämpferische Aussendarstellung in Sachen Stadionpacht. Die Spieler haben wieder Vertrauen in die Vereinsführung und den Weg des Vereins.

Wenn mein Chef jeden Morgen mit hängenden Kopf zur Arbeit kommen würde, ohne das ich das Gefühl habe, er kennt die Lösung und weis wie es vorwärts geht, dann würde auch meine Leistung leiden. Das sollte man im guten wie im schlechten bei der Bewertung von Trainern und Spielern immer berücksichtigen.

Zusammenfassend: Glaube und Optimismus sind zurückgekehrt. Das wir müssen kämpfen wirkt nicht mehr wie eine hohle Phrase.
Vollkommen richtig, der GLAUBE AN SICH SELBST UND DEN VEREIN ist wieder da, ja regelrecht greifbar.
Da Du sicherlich noch guten Kontakt zum Berg hast, würd mich mal interessieren, was an einer TM User Aussage dran ist, das in der Mannschaft und dem Verein ein dermaßen gutes Verhältnis ist, das JICB gesagt haben soll, er würd beim Klassenerhalt wohl doch gerne hier bleiben. Haste dazu was gehört?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

WolframWuttke hat geschrieben:Eine Frage an die Feuerzeugwerfer: Was genau war Eure Motivation einen gegnerischen Spieler (bei 2-0 Führung!!!) mit einem Feuerzeug zu treffen zu versuchen?

Wenn Ihr ihn getroffen tatsächlich hättet, wärt ihr dann stolz gewesen? Über den Spielabbruch? Über die 3 Punkte, die Darmstadt dann am grünen Tisch bekommt? Über den Abstieg des FCK?

Was für unfassbare Hohlfritten seid ihr?

Kleines Lehrbeispiel aus der Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchsenwurfspiel
Das ist grob fahrlässig... Wenn da was passiert... und wenn die Strafe kommt heisst es : Scheiss DFB!; also nicht dass ich die Firma gut fände.

Beim Auswärtsspiel gegen St. Pauli musste so ein Mädel an jedem Wellenbrecher einen Ultra-Aufkleber anbringen. Meine Frau sagte ihr, dass das bei ihr nicht sein müsse, weil sie nichts damit zu tun hätte. Völliges Unverständniss! Verstehen die nicht! Das Akzeptieren von Andersdenkenden fordern die nur von anderen ein. ...wobei denken? Naja.

Dann stand neben uns einer, der fast 90 Minuten lang seinen Mittelfinger in Richtung Gegentribüne ausstreckte. Mein Frau sagte mir, dass der ihr auf den Zeiger ginge und sie ihm gleich was sagen würde. Ich meinte, ich kenne den und hab ihn tatsächlich schon öfter gesehen. Er habe was am Finger (eigentlich am Kopf). Aber ehrlich: Irgendwann habe ich mich auch für den geschämt. Glaubt mir. Auch das ist ein Grund für die sinkenden Zuschauerzahlen. Schlechte Spiele, peinliche Nachbarn. Irgendwann ist halt die Schmerzgrenze erreicht. Fußballtechnisch wird´s ja besser, die Idioten gab es schon immer, die werden ach bleiben, aber gefühlt werden es immer mehr. Mir habt übrigens keiner dieser Vögel den Eindruck gemacht, als würde er etwas von dem Spiel verstehen oder daran interessiert sein.
Betzenberg87
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2012, 19:31

Beitrag von Betzenberg87 »

Die Sache mit den Feuerzeugwerfer könnten wir unter uns Fans lösen.Diese Trottel schnappen und an Ordner oder Polizei übergeben.Wenn mehrere mitmachen klappts.Ende!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

kh-eufel hat geschrieben:Er habe was am Finger (eigentlich am Kopf)...
:lol: :daumen:
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Betzenberg87 hat geschrieben:Die Sache mit den Feuerzeugwerfer könnten wir unter uns Fans lösen.Diese Trottel schnappen und an Ordner oder Polizei übergeben.Wenn mehrere mitmachen klappts.Ende!
Ja mach das mal. Jetzt schon viel Spaß. Vllt. Erinnerst du dich daran, dass die eigenen Fans in der Westkurve angegriffen wurden, weil sie nicht beim Stimmungsboykott mitgemacht haben??
GerryTarzan1979
Beiträge: 3551
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

WolframWuttke hat geschrieben:
....

Ohne eine Statistik hierzu zu kennen habe ich den Eindruck, dass gerade unser MF kaum foult, sondern sehr viel über defensive Laufarbeit kompensiert. M.E. bekommen die Gegner kaum noch Freistöße in aussichtsreicher Position. Zudem kommen in letzter Zeit deutlich mehr Torschussbeteiligungen aus unserem MF, auch wenn hier noch Luft nach oben ist.

.....
Habe auch den Eindruck, dass unser Michael Frontzeck kaum foult, ist einfach ein fairer Trainer :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

LDH hat geschrieben:
Betzenberg87 hat geschrieben:Die Sache mit den Feuerzeugwerfer könnten wir unter uns Fans lösen.Diese Trottel schnappen und an Ordner oder Polizei übergeben.Wenn mehrere mitmachen klappts.Ende!
Ja mach das mal. Jetzt schon viel Spaß. Vllt. Erinnerst du dich daran, dass die eigenen Fans in der Westkurve angegriffen wurden, weil sie nicht beim Stimmungsboykott mitgemacht haben??
Alles eine Frage der Anzahl der "Mitwirkenden" :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

0:2 Führung - bei der Vorgeschichte des Spiels
bei der schier unfassbaren wichtigkeit der 3Pkt für uns.

und dann fliegen Feuerzeuge? :?:

Im Dunstkreise gewisser Gruppierungen/Personengruppen (gerade/insbesondere) Auswärts bewegt sich teils solch Gehirnfreies Scheiss Gesindel das man sich 24/7 Fremdschämen könnte. :nachdenklich:
Drecks Idiotenpack!
min 5 Jahre Stadionverbot wenn man einen bekommt!

sportlich gesehen

GEIL - weiter so FCK und Danke an 99% der gut 3.000 positven bekloppten. Ihr/Wir seid/sind der FCK :!: :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 22.02.2018, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
....

Ohne eine Statistik hierzu zu kennen habe ich den Eindruck, dass gerade unser MF kaum foult, sondern sehr viel über defensive Laufarbeit kompensiert. M.E. bekommen die Gegner kaum noch Freistöße in aussichtsreicher Position. Zudem kommen in letzter Zeit deutlich mehr Torschussbeteiligungen aus unserem MF, auch wenn hier noch Luft nach oben ist.

.....
Habe auch den Eindruck, dass unser Michael Frontzeck kaum foult, ist einfach ein fairer Trainer :daumen:
und hier noch die Statistik dazu:
0 Fouls,
nur ein gewonnener Zweikampf. Der war aber enorm wichtig und ging über 90 Minuten. :lol:
Baden Teufel
Beiträge: 357
Registriert: 30.03.2010, 10:53

Beitrag von Baden Teufel »

LDH hat geschrieben:
Betzenberg87 hat geschrieben:Die Sache mit den Feuerzeugwerfer könnten wir unter uns Fans lösen.Diese Trottel schnappen und an Ordner oder Polizei übergeben.Wenn mehrere mitmachen klappts.Ende!
Ja mach das mal. Jetzt schon viel Spaß. Vllt. Erinnerst du dich daran, dass die eigenen Fans in der Westkurve angegriffen wurden, weil sie nicht beim Stimmungsboykott mitgemacht haben??
Frage dazu, gibt es Augenzeugenberichte das die Feuerzeuge gestern von den Ultras abgefeuert worden sind?
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

Ein Nachbericht vom "sportinformationsdienst":
sid hat geschrieben:Hoffnung beim FCK - "Wir sind wieder da"

Nach dem Sieg bei Darmstadt 98 lebt beim 1. FC Kaiserslautern die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Der tragische Zwischenfall mit Ex-Coach Jeff Strasser wirkt im Nachhinein wie ein Weckruf.


(sid) - Im Moment des Erfolgs schweiften die Gedanken beim 1. FC Kaiserslautern dann doch noch einmal Richtung Ex-Coach Jeff Strasser. "Vor dem Spiel war das ehrlicherweise nicht mehr so präsent. Aber jetzt schicken wir Jeff eine WhatsApp-Nachricht, damit er weiß, dass wir an ihn gedacht haben", sagte FCK-Torwart Marius Müller nach dem bitter benötigten 2:1 im Wiederholungsspiel der 2. Bundesliga bei Darmstadt 98. (...)

Quelle und kompletter Text: Luxemburger Wort / sportinformationsdienst
Zuletzt geändert von Thomas am 22.02.2018, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst und in vorhandenen Thread zum Spiel verschoben.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
fckjunkie
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2016, 18:00

Beitrag von fckjunkie »

Mich würde es mal freuen, wenn diese Hohlbratzen von Feuerzeugwerfern sich hier mal zu Wort melden würden und darlegen, was sie sich bei dieser asozialen Aktion gedacht haben?? Wir führen 2:0 und riskieren einen möglichen Spielabbruch bzw. Geldstrafe gegen den Verein, wenn einer der Darmstädter am Kopf getroffen worden wäre!!
Dieser Dummheit kann man als Fan nur mit Zivilcourage begegnen und ihm eindeutig im Block klar machen, dass sie diesen Sch... unterlassen sollen.

Zum Sportlichen: Der Weg ist bekanntlich noch lang, aber ich bin davon überzeugt, dass wir die Klasse halten. Das Momentum ist aktuell auf unserer Seite und vor allen Dingen haben wir uns sportlich und spielerisch sehr stark weiterentwickelt. Aus unserem zusammengewürfelten Haufen, hat Jeff und MF eine klare Teamstruktur aufgebaut mit Moritz als unangefochteten Kapitän und Bracker als Abwehrchef. Würde diese Saison jetzt beginnen, würden wir uns wahrscheinlich im oberen Tabellendrittel wieder finden.

Mit Spalvis an Bord werden am Samstag gegen Aue die nächste Punkte folgen!

:teufel2:
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

Zu den Feuerzeugwürfen:
In vielen Stadien gibt es extra Fangnetze deswegen.
Das soll natürlich nicht das Werfen rechtfertigen!

...und es kam aus vielen Richtungen...
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Schlossberg
Beiträge: 9412
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Dieses Spiel werde ich nicht so schnell vergessen.

Zuerst der Nervenschock - ich hatte versäumt, mein E-Ticket freischalten zu lassen und bekam nach ewigem Anstehen nur noch eine Stehplatzkarte im heimischen Fanblock. Musste mich dann ganz außen hinstellen, wo ein zwar nicht stürmischer, aber eisiger Wind pfiff.
Aber ich stand diagonal zum FCK-Block, der von Anfang bis Ende akustisch und optisch ein großartiges Bild abgab (abgesehen von der hirnrissigen Feuerzeug-Aktion). Lautern war lauter, selbst dort, wo ich stand, vielleicht 30m vom Darmstädter "Stimmungszentrum". Glückwunsch, Leute, das war zusätzlich zum Ergebnis Balsam für die FCK-Seele.

Ja, und dann das Leiden während des Spiels. Ein paar Lilienbälle in der ersten Halbzeit hatte ich schon drin gesehen, puh. Und dann Phillipps Ball an die Latte, Osawe im Stil von Usain Bolt, nur um den Ball am Tor vorbei zu schieben. Und das Schlimmste: Umringt von Feinden aus Angst (ja, ich gebe es zu) um die letzten eigenen Zähne bei gelungenen Szenen, bei Müllers Rettungstaten, bei unseren Toren und beim Schlusspfiff nicht aus sich herausgehen zu können.

Hatte ich den Namen Seufert schon erwähnt?
Das ist ein Mann mit Zukunft. Der kann es noch - anders als der Verräter - bis ganz oben schaffen.
Hoffen wir, dass er in der kommenden Saison noch für uns spielt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK Teufel
Beiträge: 104
Registriert: 30.08.2013, 12:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK Teufel »

Geiler Abend gestern in Darmstadt gehabt! Super geiles Spiel, auch wenn ich wie wir alle kurz vorm Herzinfarkt stand...

Zu den Feuerzeugwürfen habe ich die Antwort:
Nach dem Spiel, nachdem wir mit der Mannschaft gefeiert haben, waren die Spieler schon auf dem Weg in die Kabine. Auf einmal drehen sich Müller und Spalvis(ja der war auch dabei, fand ich super trotz Verletzung, das zeigt den momentanen Teamspirit) wieder um..beide kommen in unsere Ecke..zuerst dachte ich, die wollen noch was feiern..nein unser Luki bückt sich nach nem Feuerzeug, probiert obs funktioniert und steckts sich in die Tasche.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe mal, dass der das zum Kerzen anzünden braucht.. :nachdenklich: :lol:

Ansonsten FORZA FCK!! :teufel2:
Gesperrt