@SEAN: Du hast natürlich Recht. Meine Aussage bezog sich auf gestern Abend. Da habe ich mich über den Sieg gefreut und das Drumherum war mir nicht wichtig. Insbesondere konnte ich nicht verstehen, warum man direkt nach dem herumkritteln muss. Natürlich muss man sich hinterher anschauen, was man verbessern kann und ich bin sicher, dass MF das mit der Mannschaft tun wird. Aber das muss ja nicht direkt nach dem Spiel passieren. Reicht auch heute noch.SEAN hat geschrieben:Mich interessiert da aber schon einiges mehr. Natürlich sind die drei Punkte das wichtigste, aber ich finde das uns das Spiel mehr erzählte.ExilDeiwl hat geschrieben:Das wichtigste sind die drei Punkte, die wir heute mitgenommnen haben! Der Rest interessiert mich heute Abend ziemlich wenig, aber da gibt‘s auch nicht viel, was mich interessieren müsste.
Das Mannschaftsgefüge passt für mich jetzt, nicht einer fällt vom Einsatz und vom Willen hinten runter. Die Mannschaft steht sehr eng zusammen, jeder hilft jedem. Ein Müller kugelt sich wohl die Schulter aus und beißt sich durch, und noch eines ist mir persönlich aufgefallen. Wir haben uns taktisch um einiges verbessert. Das gestern mit der 4er Kette und dann Mwene in der defensivarbeit auf RV zurückzuziehen hat gut geklappt, nur Guwara war hin und wieder nicht auf seinem Posten. Frontzeck und Strasser scheinen tatsächlich ähnliche Trainertypen zu sein, sonst würde das nciht so funktionieren wie es ist.
Vollkommen richtig, der GLAUBE AN SICH SELBST UND DEN VEREIN ist wieder da, ja regelrecht greifbar.Ke07111978 hat geschrieben:Das ist richtig. Was man aber noch viel mehr merkt, ist das die Jungs wieder an sich glauben, das sie wieder an den Verein und seine Zukunft glauben. Angefangen von einer kämpferischen Ansprache von Patrick Banf auf der Weihnachtsfeier über die bitter notwendigen Neuverpflichtungen, den neuen Sportvorstand und die nun endlich kämpferische Aussendarstellung in Sachen Stadionpacht. Die Spieler haben wieder Vertrauen in die Vereinsführung und den Weg des Vereins.SEAN hat geschrieben: Mich interessiert da aber schon einiges mehr. Natürlich sind die drei Punkte das wichtigste, aber ich finde das uns das Spiel mehr erzählte.
Das Mannschaftsgefüge passt für mich jetzt, nicht einer fällt vom Einsatz und vom Willen hinten runter. Die Mannschaft steht sehr eng zusammen, jeder hilft jedem. Ein Müller kugelt sich wohl die Schulter aus und beißt sich durch, und noch eines ist mir persönlich aufgefallen. Wir haben uns taktisch um einiges verbessert. Das gestern mit der 4er Kette und dann Mwene in der defensivarbeit auf RV zurückzuziehen hat gut geklappt, nur Guwara war hin und wieder nicht auf seinem Posten. Frontzeck und Strasser scheinen tatsächlich ähnliche Trainertypen zu sein, sonst würde das nciht so funktionieren wie es ist.
Wenn mein Chef jeden Morgen mit hängenden Kopf zur Arbeit kommen würde, ohne das ich das Gefühl habe, er kennt die Lösung und weis wie es vorwärts geht, dann würde auch meine Leistung leiden. Das sollte man im guten wie im schlechten bei der Bewertung von Trainern und Spielern immer berücksichtigen.
Zusammenfassend: Glaube und Optimismus sind zurückgekehrt. Das wir müssen kämpfen wirkt nicht mehr wie eine hohle Phrase.
Das ist grob fahrlässig... Wenn da was passiert... und wenn die Strafe kommt heisst es : Scheiss DFB!; also nicht dass ich die Firma gut fände.WolframWuttke hat geschrieben:Eine Frage an die Feuerzeugwerfer: Was genau war Eure Motivation einen gegnerischen Spieler (bei 2-0 Führung!!!) mit einem Feuerzeug zu treffen zu versuchen?
Wenn Ihr ihn getroffen tatsächlich hättet, wärt ihr dann stolz gewesen? Über den Spielabbruch? Über die 3 Punkte, die Darmstadt dann am grünen Tisch bekommt? Über den Abstieg des FCK?
Was für unfassbare Hohlfritten seid ihr?
Kleines Lehrbeispiel aus der Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchsenwurfspiel
Ja mach das mal. Jetzt schon viel Spaß. Vllt. Erinnerst du dich daran, dass die eigenen Fans in der Westkurve angegriffen wurden, weil sie nicht beim Stimmungsboykott mitgemacht haben??Betzenberg87 hat geschrieben:Die Sache mit den Feuerzeugwerfer könnten wir unter uns Fans lösen.Diese Trottel schnappen und an Ordner oder Polizei übergeben.Wenn mehrere mitmachen klappts.Ende!
Habe auch den Eindruck, dass unser Michael Frontzeck kaum foult, ist einfach ein fairer TrainerWolframWuttke hat geschrieben:
....
Ohne eine Statistik hierzu zu kennen habe ich den Eindruck, dass gerade unser MF kaum foult, sondern sehr viel über defensive Laufarbeit kompensiert. M.E. bekommen die Gegner kaum noch Freistöße in aussichtsreicher Position. Zudem kommen in letzter Zeit deutlich mehr Torschussbeteiligungen aus unserem MF, auch wenn hier noch Luft nach oben ist.
.....
Alles eine Frage der Anzahl der "Mitwirkenden"LDH hat geschrieben:Ja mach das mal. Jetzt schon viel Spaß. Vllt. Erinnerst du dich daran, dass die eigenen Fans in der Westkurve angegriffen wurden, weil sie nicht beim Stimmungsboykott mitgemacht haben??Betzenberg87 hat geschrieben:Die Sache mit den Feuerzeugwerfer könnten wir unter uns Fans lösen.Diese Trottel schnappen und an Ordner oder Polizei übergeben.Wenn mehrere mitmachen klappts.Ende!
und hier noch die Statistik dazu:GerryTarzan1979 hat geschrieben:Habe auch den Eindruck, dass unser Michael Frontzeck kaum foult, ist einfach ein fairer TrainerWolframWuttke hat geschrieben:
....
Ohne eine Statistik hierzu zu kennen habe ich den Eindruck, dass gerade unser MF kaum foult, sondern sehr viel über defensive Laufarbeit kompensiert. M.E. bekommen die Gegner kaum noch Freistöße in aussichtsreicher Position. Zudem kommen in letzter Zeit deutlich mehr Torschussbeteiligungen aus unserem MF, auch wenn hier noch Luft nach oben ist.
.....
Frage dazu, gibt es Augenzeugenberichte das die Feuerzeuge gestern von den Ultras abgefeuert worden sind?LDH hat geschrieben:Ja mach das mal. Jetzt schon viel Spaß. Vllt. Erinnerst du dich daran, dass die eigenen Fans in der Westkurve angegriffen wurden, weil sie nicht beim Stimmungsboykott mitgemacht haben??Betzenberg87 hat geschrieben:Die Sache mit den Feuerzeugwerfer könnten wir unter uns Fans lösen.Diese Trottel schnappen und an Ordner oder Polizei übergeben.Wenn mehrere mitmachen klappts.Ende!
sid hat geschrieben:Hoffnung beim FCK - "Wir sind wieder da"
Nach dem Sieg bei Darmstadt 98 lebt beim 1. FC Kaiserslautern die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Der tragische Zwischenfall mit Ex-Coach Jeff Strasser wirkt im Nachhinein wie ein Weckruf.
(sid) - Im Moment des Erfolgs schweiften die Gedanken beim 1. FC Kaiserslautern dann doch noch einmal Richtung Ex-Coach Jeff Strasser. "Vor dem Spiel war das ehrlicherweise nicht mehr so präsent. Aber jetzt schicken wir Jeff eine WhatsApp-Nachricht, damit er weiß, dass wir an ihn gedacht haben", sagte FCK-Torwart Marius Müller nach dem bitter benötigten 2:1 im Wiederholungsspiel der 2. Bundesliga bei Darmstadt 98. (...)
Quelle und kompletter Text: Luxemburger Wort / sportinformationsdienst