Forum

Vorbericht SVD-FCK | Englische Woche der Wahrheit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Darmstadt?

Heimsieg für die Lilien
22
13%
Unentschieden
31
19%
Auswärtssieg für die Roten Teufel
113
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 166

Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

SL7:4 hat geschrieben:Mal ganz kurz off topic:

FCB erhält (für die nächsten 5 Jahre) mehr als 10 Millionen Euro JÄHRLICH vom neuen Ärmelsponsor Qatar Airways! :?: Sprachlos!
Und in Kaiserslautern wurde darüber nachgedacht, die Bürger an der Stadionmiete zu beteiligen. Daran sieht man genau, was im deutschen Fußball schief läuft. Wenn die beiden großen Vereine schon solch exorbitanten Sponsoringeinnahmen haben, sollten wenigstens die TV-Gelder gerechter verteilt werden. Aber anscheinend ist das Abschneiden der Bayern und vom BVB in der Champions League wichtiger, als die Arbeitsplätze in Kaiserslautern und einem dutzend anderer Clubs, die finanziell ums Überleben kämpfen.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Viel Glück Jungs,aber irgendwie fehlt mir der Glaube auf einen 3er :o
Auf was man sich beim FCK seit Jahren verlassen kann das sind immer wieder verletzte Spieler :daumen:
deho79

Beitrag von deho79 »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Viel Glück Jungs,aber irgendwie fehlt mir der Glaube auf einen 3er :o
Auf was man sich beim FCK seit Jahren verlassen kann das sind immer wieder verletzte Spieler :daumen:
Und das wir immer der Aufbaugegner für andere Mannschaften sind.
schöppi

Beitrag von schöppi »

Heute gilt es das Feuer zu entfachen, weit weg von zuhause. Wir werden nicht still sein. Wir sind in der Unterzahl, doch man wird uns aus der ferne hören, und jeder mit dem Blumenwappen wird sich fragen, was da für eine Walze auf Sie zukommt.
Es werden sich heute alle dem Kampf stellen, Mannschaft und Fans. Stellt Euch dem Kampf brennt die Brücken nieder, hinterlasst keine Möglichkeit für Rückzug. Der Weg geht nur nach vorn. Jene die lachen, und den Weg versperren, werden fallen, Sie werden uns aufstehen sehen, mit dem Feuer in den Augen. Sie werden Ihre Häupter senken, und niedergeschmettert sein. Dann werden wir lachen und Sie werden knien und erkennen, dass das Feuer in unseren Herzen zu heiß ist um uns zu stoppen. :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:

Auf geht's... Auswärtssieg :teufel2:
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Am Ende spielen wir Relegation gegen den KSC! :lol:
Das gewinnen wir und bleiben drinne!!! :love:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Eine weitere Info zum heutigen Nachholspiel:

Bild

FCK beteiligt sich an Mehrkosten für Nachholspiel

Für das heutige Nachholspiel entstehen Darmstadt 98 Mehrkosten in Höhe von rund 100.000 Euro. Der 1. FC Kaiserslautern beteiligt sich daran, die Darmstädter Fans sammeln zusätzlich Spenden.

Das Darmstädter Fan-Bündnis "Block1898" hat angekündigt, an allen Eingängen des Heimbereichs auf freiwilliger Basis ein kleines Eintrittsgeld zu sammeln, um den eigenen Verein zu entlasten: "Wir wissen, dass der Verein die Orga-Kosten selbst stemmen und die Fans nicht dafür belangen möchte - wir sind aber davon überzeugt, dass viele Lilienfans die Entscheidung zu würdigen wissen und daher gerne freiwillig ein kleines Eintrittsgeld spenden würden."

» Zur Ankündigung des Darmstädter Fan-Bündnisses "Block1898"

Auch der FCK beteiligt sich an den Mehrkosten und hat bereits eine entsprechende Spende an den SVD überwiesen, wie die Roten Teufel heute via "Facebook" mitteilten. FCK-Fans, die sich trotzdem an den entstandenen Kosten beteiligen möchten, können dies beispielsweise indirekt durch Einkäufe an den Bierständen oder beim Fanmobil am Gästeblock tun: "Der 1. FC Kaiserslautern hat für seine Fans, die ja schon eine zusätzliche Auswärtsfahrt finanzieren müssen, bereits einen entsprechenden Betrag gespendet und sich somit an den Mehrkosten beteiligt. Alle Auswärtsfahrer können ihr Geld also in Getränke oder am FCK-Fanmobil am Gästeblock investieren."

» Zur Ankündigung des 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt / Block1898 / FCK

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SVD-FCK | Englische Woche der Wahrheit (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Ich finde Seufert auf der 10 hinter einer alleinigen Spitze Andersson denkbar heute. Dann Fechner neben Moritz, Osawe nach links.

Altintop erscheint mir noch nicht fit genug um wirklich was zu zeigen, er erfüllt aber seinen Zweck als Gute-Laune-Einwechselspieler gegen Ende. Wenn Halil an der Linie steht bekommt jeder, inklusive der Leute im Auswärtsblock, die zweite Luft.

Seufert halte ich auf zu tiefer Position für ein Risiko. Nach vorne hin hat er die richtige Dynamik zum anlaufen, die richtige Dynamik um in ein Dribbling zu gehen, den Mumm um aus zweiter Reihe zu schießen, und er kann diese blöden Sicherheitspässe die beim Gegner landen nicht spielen.

Oder 4-3-3 mit Altintop auf linker Halbposition, das hat er in Augsburg häufig gespielt, und das ist meiner Meinung nach seine bessere Position. Aber wie gesagt, Halil braucht noch ein paar Wochen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

TreuDemFCK hat geschrieben:Ich finde Seufert auf der 10 hinter einer alleinigen Spitze Andersson denkbar heute. Dann Fechner neben Moritz, Osawe nach links.

Seufert halte ich auf zu tiefer Position für ein Risiko. Nach vorne hin hat er die richtige Dynamik zum anlaufen, die richtige Dynamik um in ein Dribbling zu gehen, den Mumm um aus zweiter Reihe zu schießen, und er kann diese blöden Sicherheitspässe die beim Gegner landen nicht spielen.
Auch wenn ich Seufert richtig gut finde: Die Dinge, die Du da bei ihm gesehen haben willst sehe ich leider noch nicht. Gerade Zug zum Tor fehlt ihm noch fast komplett. Sollte er den entwickeln, können wir übrigens die Tage zählen, bis er uns Richtung Bundesliga verlässt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

FCK via Facebook hat geschrieben:Liebe Auswärtsfahrer,

wie ihr sicher alle wisst, entstehen dem SV Darmstadt 1898 e.V. durch das heutige Nachholspiel Mehrkosten, weshalb es heute am Stadion eine Spendensammlung geben wird.
Na mir kommen die Tränen, die armen, klammen Lilien :nachdenklich:

Ein Arbeitskollege war im Zeitraum der Kartenaktivierung gar nicht im Lande, für uns unterwegs. Als er kurz danach von dem Prozedere erfährt (ging eigentlich wie selbstverständlich davon aus, dass die Karte ihre Gültigkeit behält) und bei den Lilien anruft, wird er von deren Mitarbeiter noch als Idiot dargestellt.
Ende vom Lied, Sitzplatzkarte verfallen, Geld weg, Darmstadt hat die Karte ein zweites mal verkauft.

Dass das die Karlsruher in der Firma lustig fanden, eh wieder klar :|
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Miggeblädsch hat geschrieben:Echt schwer, heute aufzustellen....
Die Variante der Rheinpfalz (Kessel als LV und Mwene davor) ist nachvollziehbar, aber man würde somit auf der rechten Seite das funktionierende Duo Mwene/Borello auseinander reißen. Außerdem hängt diese Variante davon ab, wie schnell der Darmstädter Linksaußen ist. Wenn der richtig schnell ist, wird Kessel da eher Probleme mit haben, als Mwene.
Wenn wir mit Mwene/Borello auf der rechten Seite antreten, müssen wir Jenssen auf der linken Seite 1:1 ersetzen. Da kämen Kastaneer, Müsel oder Manni in Betracht. Da habe ich aber keine Ahnung, wie gut die momentan so drauf sind. Denkbar wäre auch, Abu Hanna auf LV und Guwara davor.

Last not least könnten wir noch ein 4-2-3-1 spielen, mit Osawe auf links, Altintop in der Mitte hinter Andersson und Borello auf rechts. Das hängt wiederum von Altintop's Fitnesszustand ab. Wenn Borello und Osawe jedoch fleißig mit nach hinten arbeiten (und das können sie) müsste Altintop nicht so viel laufen. Er kann die Bälle in die Schnittstellen spielen und wir wären da sehr flexibel vorne. Also dann so:

[ Bild ]

Diese Aufstellung ist natürlich abhängig davon, ob und wie lange Altintop durchhält. Ich drücke MF alle Daumen, dass er die beste Lösung findet.
Her mit dem Auswärtssieg :teufel2: :teufel2: :
Die Aufstellung finde ich gut.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Die Aufstellungen sind da!

SVD: Heuer Fernandes - Steinhöfer, Brégerie, Höhn, Holland - Kempe, Stark, Medojevic, Jones - Ji - Sobiech

Bank SVD: Stritzel, Großkreutz, Mehlem, Kamavuaka, Atik, Rosenthal, Platte

FCK: M. Müller - Kessel, Callsen-Bracker, Vucur, Guwara - Mwene, Moritz, Seufert, Borrello - Andersson, Osawe

Bank FCK: Sievers, Ziegler, Correia, Fechner, Altintop, Esmel, Müsel
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Die Aufstellung gefällt mir und sollte genügend Dampf nach vorne und Rückhalt nach hinten bieten!
Altintop wieder gegen Ende bringen und Alles wird gut mit einem knappen Auswärtssieg! :daumen: :teufel2:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Aufstellung ist da:

Marius Müller, Benjamin Kessel, Leon Guwara, Brandon Borrello, Sebastian Andersson, Christoph Moritz, Phillipp Mwene, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Stipe Vucur, Osayamen Osawe, Nils Seufert

Ersatz: Jan-Ole Sievers, Patrick Ziegler, Gino Fechner, Halil Altintop, Dylan Esmel, Marcel Correia, Torben Müsel

Quelle: https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... =3&theater
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Der Blutdruck steigt - das kann nicht gesund sein :teufel2:

Auf geht's Jungs, kämpft und bringt 3 Punkte mit!
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

hoffetlich schiesst Kessel hinten nicht wieder einen Bock, Correia anstatt Guwara wäre mir lieber gewesen
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Gruß von vor Ort. Wie ist denn so unsere Statistik unter Bibi? :D
Das Eckige muss ins Runde
sandman

Beitrag von sandman »

Vucur statt Correia....hätte ich nicht gedacht....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

roterteufel81 hat geschrieben:Gruß von vor Ort. Wie ist denn so unsere Statistik unter Bibi? :D
In der 2.BL waren es 8 Spiele, die Bibi Blocksberg gegen uns gepfiffen hat. 3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen. Ich hoffe, dass die Statistik heute nicht ausgeglichen wird, sondern dass ein weiterer Sieg dazu kommt. Wäre ja sonst wie verhext. :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

sandman hat geschrieben:Vucur statt Correia....hätte ich nicht gedacht....
Kenn' mich da nicht aus, wie stark eine so massive Prellung (nach nur 5 Tagen) den Spieler noch einschränkt? Wird aber wohl der Grund sein :nachdenklich:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

ExilDeiwl hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Gruß von vor Ort. Wie ist denn so unsere Statistik unter Bibi? :D
In der 2.BL waren es 8 Spiele, die Bibi Blocksberg gegen uns gepfiffen hat. 3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen. Ich hoffe, dass die Statistik heute nicht ausgeglichen wird, sondern dass ein weiterer Sieg dazu kommt. Wäre ja sonst wie verhext. :D
Hexhex *piff* *paff* :lol:
Das Eckige muss ins Runde
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Gute Aufstellung wie ich finde. Auf gehts Jungs, wir brauchen drei Punkte. Andersson und Osawe jeweils mit einem Tor, dazu ein Lilientor.
Macht einen 2:1-Auswärtssieg. :daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Atti1962 hat geschrieben:Gute Aufstellung wie ich finde. Auf gehts Jungs, wir brauchen drei Punkte. Andersson und Osawe jeweils mit einem Tor, dazu ein Lilientor.
Macht einen 2:1-Auswärtssieg. :daumen:
Man muss es ja jetzt nicht übertreiben :teufel2: auf das Lilientor kann ich gerne verzichten!
Albacar

Beitrag von Albacar »

Schade das man jetzt wieder mit 5er-kette plus 2 6ern spielt, aber man muss ja nicht gewinnen ein 0-0 wäre ja auch schon was. Hatte gehofft das man unter Frontzeck etwas offensiver spielt, aber jetzt wechselt man wieder zum Angsthasenfussball, gegen einen grottenschlechten Gegner.
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Ja die Nerven....
bin noch fix und fertig vom Eishockey Deutschland gegen Schweden.
Das war ein echter Krimi!!
Ich drück die Daumen :teufel2: :daumen:
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

2018 habe ich eine 66%~Quote mit meinen Tipps...ausbaufähig!

Heute sehe ich einen 2:0-Auswärtssieg, glasklar!

Ein schönes Spiel wünscht allen

Der Wuppi
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
Gesperrt