So Traurig wie es ist aber genauso sieht es leider aus.
Ich von meiner Seite werde solange ich nicht Arbeiten muß und Geld für ne Karte habe auf den Betze fahren egal in welcher Liga wir Spielen.
Ich von meiner Seite werde solange ich nicht Arbeiten muß und Geld für ne Karte habe auf den Betze fahren egal in welcher Liga wir Spielen.
AllgäuDevil hat geschrieben:Es ist nicht zu fassen, es gibt also weiterhin Menschen, die noch allen Ernstes an den Klassenerhalt glauben!!Ich will hier niemanden beleidigen, das gebührt dem Anstand, aber seid ihr Naiv oder einfach nur dumm??
![]()
Das wars, die Messe ist gelesen.8 Punkte Rückstand-nur noch 6 Spiele-und vor allem eine desolat auftretende Mannschaft!!
Hier noch meine persönliche Liste der Spielerabgänge:Fromlowitz,Beda,Weigelt,Lexa,Bernier,Bugera,Demai,Müller,
Runström,Iacob,Opara,Jendrisek,Stachnik.
Ouattara,Lamprecht,Schönheim,Mandjeck,Simpson,Bellinghausen würde ich halten,gehe aber davon aus das diese Spieler den Club verlassen werden.
Wären also 19 Abgänge-der Neuaufbau könnte beginnen!!!
100% Übereinstimmung... aber erst mal hoffen beten und bangen das SK einen solventen Hauptsponsor findet und wir die Lizenz für Liga 3 bekommen.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Suboptimal hat geschrieben:AllgäuDevil hat geschrieben:Es ist nicht zu fassen, es gibt also weiterhin Menschen, die noch allen Ernstes an den Klassenerhalt glauben!!Ich will hier niemanden beleidigen, das gebührt dem Anstand, aber seid ihr Naiv oder einfach nur dumm??
![]()
Das wars, die Messe ist gelesen.8 Punkte Rückstand-nur noch 6 Spiele-und vor allem eine desolat auftretende Mannschaft!!
Hier noch meine persönliche Liste der Spielerabgänge:Fromlowitz,Beda,Weigelt,Lexa,Bernier,Bugera,Demai,Müller,
Ouattara,Lamprecht,Schönheim,Mandjeck,Simpson,Bellinghausen würde ich halten,gehe aber davon aus das diese Spieler den Club verlassen werden.
100% Übereinstimmung... aber erst mal hoffen beten und bangen das SK einen solventen Hauptsponsor findet und wir die Lizenz für Liga 3 bekommen.
mein bauchgefühl sagte mir das schon im winter nach dem tollen spiel in PS... Jetzt sage ich mit SK, nachdem ich mich damit abgefunden habe sehe ich die chancen auf verbleib in BL 2 50 % zu 50% .
Warum?
Pro: wegen dem restprogramm von osnabrück und augsburg. Voraussetzung natürlich wir schlagen morgen ausburg im direkten vergleich, dem torverhältnis und wir legen gegen aachen nach. OF sehe ich def. als durch.
Contra: Die haben die ganze saison nix gerissen, warum sollten sie es jetzt tun. Einzig SK könnte als motivator nochmal ein paar prozent heraus kitzeln obwohl die meisten klingeltontauscher zu seiner zeit noch mit der trommel um den weihnachtsbaum gelaufen sind. Die kennen ja nur mit einem unterschriebene vertrag sofort zum nächsten porschehändler rennen oder das neueste handy bei der telekom ordern obwohl sie nicht mal gescheit laufen gelernt haben oder geradeaus reden können... :-/
Normalerweise dürfte kein Bundeslegist oder Vereine aus der zweiten Bundesliga interesse an einem Spieler von uns haben. So schlecht wie die spielen, haben sie sicher keine guten Bewerbungsunterlagen abgegeben.
Wie dem auch sei, was mit den "Spielern" (den Namen haben sie nicht verdient) geschieht interessiert mich nicht, aber was mit unserem FCK passiert, dass interessiert mich sehr. Ich hoffe sie erhalten die Lizenz für die dritte Liga und können sich ein paar SPieler leisten. Ich befürchte es werden ein paar ganz harte Jahre in der dritten Liga, und der Traum von in frünf Jahren in der 1. Bundesliga, halte ich für sehr sehr optimistisch. In fünf Jahren in der 2. Bundesliga, ist wohl eher realistisch. Tut mr ein gefallen und feuert die Mannschaft am Dienstag an. Berufslich und Finanziell ist es mir nicht möglich ins Stadion zu gehen. Wer lust hat, kann für mich mitbrüllen und der Mannschaft einen Tritt in den Allerwertesten geben, um vielleicht doch noch mal alles zu mobilisieren.
Grhß
Alaska
Wie dem auch sei, was mit den "Spielern" (den Namen haben sie nicht verdient) geschieht interessiert mich nicht, aber was mit unserem FCK passiert, dass interessiert mich sehr. Ich hoffe sie erhalten die Lizenz für die dritte Liga und können sich ein paar SPieler leisten. Ich befürchte es werden ein paar ganz harte Jahre in der dritten Liga, und der Traum von in frünf Jahren in der 1. Bundesliga, halte ich für sehr sehr optimistisch. In fünf Jahren in der 2. Bundesliga, ist wohl eher realistisch. Tut mr ein gefallen und feuert die Mannschaft am Dienstag an. Berufslich und Finanziell ist es mir nicht möglich ins Stadion zu gehen. Wer lust hat, kann für mich mitbrüllen und der Mannschaft einen Tritt in den Allerwertesten geben, um vielleicht doch noch mal alles zu mobilisieren.
Grhß
Alaska
@ alaska 94
Ein paar Jahre Liga 3 und unsere Fanbasis bröckelt dahin. In der frühkindlichen Prägephase fällt meist die lebenslängliche "Entscheidung" (das sind natürlich unbewußte Prozesse) für einen Verein. Ein weniger präsenter und daher unattraktiver Drittligist wird nur wenige Neufans rekrutieren können. Der Fall in Liga 3 (oder tiefer?) wirkt sich nachhaltig aus.
Ein paar Jahre Liga 3 und unsere Fanbasis bröckelt dahin. In der frühkindlichen Prägephase fällt meist die lebenslängliche "Entscheidung" (das sind natürlich unbewußte Prozesse) für einen Verein. Ein weniger präsenter und daher unattraktiver Drittligist wird nur wenige Neufans rekrutieren können. Der Fall in Liga 3 (oder tiefer?) wirkt sich nachhaltig aus.
Stop living in the past
Also ich wage eine Prognose... wir steigen ab holen dabei aber aber noch 7Punkte... 3 jetzt gegen Augsburg... ein Unentschieden gegen Aachen... 3 gegen Köln (wir verlieren nie gegen Köln!!!
)
Der FCK verabschiedet sich aus Liga 2 und wird das größte und populärste Gründungsmitglied von Liga 3.
Unser Zuschauerschnitt wird um die 15.000 Zuschauer betragen.. wobei sicherlich immer zwischen 500-1000 auf die Gäste kommen werden, gerade wegen der Tradition, wegen dem Stadion und wegen UNS Fans!!
Wie schon einige Vorredner gesagt haben, in der neuen 3. Liga gibt es mehr Traditionsvereine als derzeit in Liga 2.
SK packt den Umbruch in Liga 3 und wir werden unangefochten wieder sofortiger Aufsteiger. Unser neuer Hauptsponsor in Liga 3 wird für ein Jahr wieder OKI sein (wegen den alten Zeiten) und wir werden ein wiedersehen mit einigen alten Weggefährten habe!
Auf einen Neuanfang unter Kuntz und Ehrmann!
Einmal FCK - immer FCK!!
PS. Ich beneide jeden der es am Dienstag schafft in Stadion zu gehen... meine Arbeit macht mir mal wieder einen Strich dazwischen.. brüllt bitte einer für mich mit!!

Der FCK verabschiedet sich aus Liga 2 und wird das größte und populärste Gründungsmitglied von Liga 3.
Unser Zuschauerschnitt wird um die 15.000 Zuschauer betragen.. wobei sicherlich immer zwischen 500-1000 auf die Gäste kommen werden, gerade wegen der Tradition, wegen dem Stadion und wegen UNS Fans!!
Wie schon einige Vorredner gesagt haben, in der neuen 3. Liga gibt es mehr Traditionsvereine als derzeit in Liga 2.
SK packt den Umbruch in Liga 3 und wir werden unangefochten wieder sofortiger Aufsteiger. Unser neuer Hauptsponsor in Liga 3 wird für ein Jahr wieder OKI sein (wegen den alten Zeiten) und wir werden ein wiedersehen mit einigen alten Weggefährten habe!
Auf einen Neuanfang unter Kuntz und Ehrmann!
Einmal FCK - immer FCK!!
PS. Ich beneide jeden der es am Dienstag schafft in Stadion zu gehen... meine Arbeit macht mir mal wieder einen Strich dazwischen.. brüllt bitte einer für mich mit!!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Steffbert hat geschrieben:@ alaska 94
Jap... das ist auch meine Sorge, sollten wir es nicht schleunigst wieder zurück in Liga 2 und mittelfristig in Liga 1 schaffen.
Karl Valentin
Karl Valentin
Sollte eine einigermaße attraktive Mannschaft zusammengestellt werden und die Führung die Nähe zu den Fans herstellen kann, rechne ich mit einem Zuschauerschnitt von 20.000 und mehr.
Sollte sich das FCk Feeling wieder einstellen, schaffen wir es vielleicht in der dritten Liga vor vollem Haus zu spielen. Das wärs doch..
Sollte sich das FCk Feeling wieder einstellen, schaffen wir es vielleicht in der dritten Liga vor vollem Haus zu spielen. Das wärs doch..
Kessel hat geschrieben:Jerrylee hat geschrieben:Sollte eine einigermaße attraktive Mannschaft zusammengestellt werden und die Führung die Nähe zu den Fans herstellen kann, rechne ich mit einem Zuschauerschnitt von 20.000 und mehr.
Ähmm...bei Spielen gegen die Amateurvereine von den "großen Mannschaften wie Stuttgart und München???
Versteh mich nicht falsch aber das ist total utopisch. Ich würde kommen aber der Leitspruch "Treue kennt keine Liga" verfolgen leider nicht sehr viele.
Wir hatten in dieser Liga schon Probleme immer wieder über die 20 000 zu kommen. Denkst du da wirklich an einen Schnitt (!) von 20 000 in der Dritten?
Nicht wirklich...
Warum kommen die Fans nicht mehr? Das liegt doch am Hickhack und der Führung. Ich denke mal nun wird eine neu Euphorie geweckt. Jeder Fan zählt, denn dies bringt dem FCK Geld in die Kasse und sorgt für bombige Stiummung. Bei unserem ersten Durchmarsch in der zweiten Liga haben wir´s bewiesen. Warum sollte nciht eine ähnliche Begeisterung ausgelöst werden?
Kessel hat geschrieben:Jerrylee hat geschrieben:Sollte eine einigermaße attraktive Mannschaft zusammengestellt werden und die Führung die Nähe zu den Fans herstellen kann, rechne ich mit einem Zuschauerschnitt von 20.000 und mehr.
Ähmm...bei Spielen gegen die Amateurvereine von den "großen Mannschaften wie Stuttgart und München???
Versteh mich nicht falsch aber das ist total utopisch. Ich würde kommen aber der Leitspruch "Treue kennt keine Liga" verfolgen leider nicht sehr viele.
Wir hatten in dieser Liga schon Probleme immer wieder über die 20 000 zu kommen. Denkst du da wirklich an einen Schnitt (!) von 20 000 in der Dritten?
Nicht wirklich...
Naja, sosehr ich Dir zustimme das es utopisch ist das wir nen volles Haus haben, oder das zuviele Leute gegen die 2. Mannschaften kommen, widerspreche ich Dir aber in dem Punkt das wir es öfters so schwer hatten über die 20.000 Grenze in diesem Jahr zu kommen. Wir lagen da nur 1x drunter und das war unter der Woche um 17:30 gegen Wehen...
Jetzt mit irgendwelchen Prophezeiungen zu beginnen,ist dermaßen dummes Zeug!
1) Die alte Saison ist noch nicht einmal zuende gespielt.Erst einmal hat die Mannschaft die Aufgabe,ihr schon zur Genüge ramponiertes Gesicht halbwegs zu retten und noch möglichst viele Punkte zu holen.Dass am Ende der bittere Gang in Liga 3 ansteht,sollte nun außer Frage stehen.
2) Im Hintergrund ist Stefan Kuntz bereits kräftig dabei,um Sponsoren zu werben.Dass er ein gutes Aushängeschild ist,hat er gestern bewiesen.Er lässt sich trotz penetranter Fragestellung keinen Stand der Dinge herauslocken,das finde ich gut und richtig.Auch in Sachen DVAG scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen,daher kann man hier nur abwarten - und vertrauen,auch im Hinblick auf die Lizenzvergabe.Weiterhin bin ich eh ein Verfechter der Strategie,auf ein breites Fundament aus vielen "kleineren" Sponsoren zu bauen als auf einen einzigen.Letzteres schafft Abhängigkeiten,wie es jetzt im Fall DVAG ersichtlich ist.Stefan hat gestern (eindeutig an uns adressiert) um Geduld gebeten...und die sollten wir ihm auch zugestehen.Zumal er ja sein beabsichtigtes Kompetenzteam noch nicht einmal zusammengestellt hat.
3) Wieviele Zuschauer im Schnitt in Liga 3 kommen werden,ist angesichts von Punkt 2 in keiner Weise vorauszusehen.Wenn ein anständiges Konzept (Lizenzerteilung natürlich vorausgesetzt) vorliegt und auch eine Mannschaft,die den Namen auch verdient,mit neuem Gesicht auf dem Platz steht (und dass es da nicht mehr viel schlechter werden kann,da soillten wir uns eigentlich einig sein),bin ich zuversichtlich,dass ein gutes Ergebnis im Dauerkarten-Verkauf erzielt wird.Außerdem gibt es allen Unkenrufen zum Trotz auch in dieser dritten Liga attraktive Gegner mit reisefreudigem Anhang.
Außerdem kann jeder einzelne den Zuschauerschnitt beeinflussen,mit dem Kauf einer Dauerkarte.Ich werde dies auf jeden Fall tun und wer es nicht tut,braucht auch nicht herumzuheulen,dass der Zuschauerschnitt sinkt.
Ich wehre mich dagegen,dass die Aufbruchstimmung,die letzte Woche hier vorherrschte,aufgrund dieses für mich absolut zu erwartenden Ergebnisses in Aue,nun umkippt.Designierte Absteiger sind wir nicht erst seit Aue.
Der dringend notwendige Umbruch ist nun da und da nützen weder Gejammer noch Fatalismus.Wer wie wir bis zum Hals in der Scheiße steckt,darf den Kopf nicht hängenlassen,denn sonst erstickt er.
Wir müssen Stefan die Unterstützung geben,die er von uns gefordert hat.WIR sind die einzige Konstante des FCK,nun müssen wir zusammenstehen!Denn je mehr von UNS kommen,desto interessanter werden wir auch für Werbepartner!
Also: Weiterhin Flagge zeigen für den FCK,denn WIR sind der 1.FC Kaiserslautern.Nur gemeinsam schaffen wir das.Wir können uns jetzt nicht hinstellen und zuschauen,was Stefan macht,sondern er hat sich bereiterklärt,vorwegzumarschieren und wir müssen direkt folgen.Und morgen müssen wir damit beginnen!
1) Die alte Saison ist noch nicht einmal zuende gespielt.Erst einmal hat die Mannschaft die Aufgabe,ihr schon zur Genüge ramponiertes Gesicht halbwegs zu retten und noch möglichst viele Punkte zu holen.Dass am Ende der bittere Gang in Liga 3 ansteht,sollte nun außer Frage stehen.
2) Im Hintergrund ist Stefan Kuntz bereits kräftig dabei,um Sponsoren zu werben.Dass er ein gutes Aushängeschild ist,hat er gestern bewiesen.Er lässt sich trotz penetranter Fragestellung keinen Stand der Dinge herauslocken,das finde ich gut und richtig.Auch in Sachen DVAG scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen,daher kann man hier nur abwarten - und vertrauen,auch im Hinblick auf die Lizenzvergabe.Weiterhin bin ich eh ein Verfechter der Strategie,auf ein breites Fundament aus vielen "kleineren" Sponsoren zu bauen als auf einen einzigen.Letzteres schafft Abhängigkeiten,wie es jetzt im Fall DVAG ersichtlich ist.Stefan hat gestern (eindeutig an uns adressiert) um Geduld gebeten...und die sollten wir ihm auch zugestehen.Zumal er ja sein beabsichtigtes Kompetenzteam noch nicht einmal zusammengestellt hat.
3) Wieviele Zuschauer im Schnitt in Liga 3 kommen werden,ist angesichts von Punkt 2 in keiner Weise vorauszusehen.Wenn ein anständiges Konzept (Lizenzerteilung natürlich vorausgesetzt) vorliegt und auch eine Mannschaft,die den Namen auch verdient,mit neuem Gesicht auf dem Platz steht (und dass es da nicht mehr viel schlechter werden kann,da soillten wir uns eigentlich einig sein),bin ich zuversichtlich,dass ein gutes Ergebnis im Dauerkarten-Verkauf erzielt wird.Außerdem gibt es allen Unkenrufen zum Trotz auch in dieser dritten Liga attraktive Gegner mit reisefreudigem Anhang.
Außerdem kann jeder einzelne den Zuschauerschnitt beeinflussen,mit dem Kauf einer Dauerkarte.Ich werde dies auf jeden Fall tun und wer es nicht tut,braucht auch nicht herumzuheulen,dass der Zuschauerschnitt sinkt.
Ich wehre mich dagegen,dass die Aufbruchstimmung,die letzte Woche hier vorherrschte,aufgrund dieses für mich absolut zu erwartenden Ergebnisses in Aue,nun umkippt.Designierte Absteiger sind wir nicht erst seit Aue.
Der dringend notwendige Umbruch ist nun da und da nützen weder Gejammer noch Fatalismus.Wer wie wir bis zum Hals in der Scheiße steckt,darf den Kopf nicht hängenlassen,denn sonst erstickt er.
Wir müssen Stefan die Unterstützung geben,die er von uns gefordert hat.WIR sind die einzige Konstante des FCK,nun müssen wir zusammenstehen!Denn je mehr von UNS kommen,desto interessanter werden wir auch für Werbepartner!
Also: Weiterhin Flagge zeigen für den FCK,denn WIR sind der 1.FC Kaiserslautern.Nur gemeinsam schaffen wir das.Wir können uns jetzt nicht hinstellen und zuschauen,was Stefan macht,sondern er hat sich bereiterklärt,vorwegzumarschieren und wir müssen direkt folgen.Und morgen müssen wir damit beginnen!
@ OWL - Teufel
...dem ist nichts hinzuzufügen !!!
...dem ist nichts hinzuzufügen !!!

Karl Valentin
Karl Valentin
Kessel hat geschrieben:alaska94 hat geschrieben:Normalerweise dürfte kein Bundeslegist oder Vereine aus der zweiten Bundesliga interesse an einem Spieler von uns haben. So schlecht wie die spielen, haben sie sicher keine guten Bewerbungsunterlagen abgegeben.
Na ja...
Nur um mal ein paar Namen zu nennen die bei uns in der Vergangenheit versagt hatten und inzwischen Stammspieler und mehr bei ihren Vereinen sind:
-Engelhardt
-Lincoln
-Skela
-Hajnal
Wer weiß wer von unseren zukünftigen Abgängen in einem anderen Verein wieder ganz groß aufspielt.
Mich wundert nix mehr...
Man liest immer wieder, dass bei uns gescheiterte Spieler woanders gross rauskommen! Aber wenn wir ehrlich sind, ist das die Ausnahme.
Engelhardt hatte bei uns einen schweren Stand, spielt in Nürnberg auch gegen den Abstieg. Skela ebenso gegen den Abstieg. Lincoln hat seine Charakterstärke ja in Schalke bewiesen

Hajnal war auch bei uns gut.
Wo sind die gescheiterten geblieben: Nurmela, Kosowski, Jancker, Nerlinger, Freund, Vreven,Seitz, Wenzel und rund 80 andere aus den letzten 10 Jahren? Keine Ahnung, ob die überhaupt noch Fussball spielen oder nur noch Duplo-Bildchen tauschen?
Einige waren früher oder später bei uns gut und sind danach auch gut gewesen: Klose, Altintop, unsere Torhüter (wie immer), Sanogo und noch ne Handvoll weitere.
Also bitte nicht mehr dieses Märchen von den Spielern, die bei uns nix bringen und sich woanders zum Nationalspielrr entwickeln, dem ist nicht so.
Qualität setzt sich immer durch, sogar bei uns!
lg
hardy68
hardy68 hat geschrieben:Kessel hat geschrieben:alaska94 hat geschrieben:Normalerweise dürfte kein Bundeslegist oder Vereine aus der zweiten Bundesliga interesse an einem Spieler von uns haben. So schlecht wie die spielen, haben sie sicher keine guten Bewerbungsunterlagen abgegeben.
Na ja...
Nur um mal ein paar Namen zu nennen die bei uns in der Vergangenheit versagt hatten und inzwischen Stammspieler und mehr bei ihren Vereinen sind:
-Engelhardt
-Lincoln
-Skela
-Hajnal
Wer weiß wer von unseren zukünftigen Abgängen in einem anderen Verein wieder ganz groß aufspielt.
Mich wundert nix mehr...
Man liest immer wieder, dass bei uns gescheiterte Spieler woanders gross rauskommen! Aber wenn wir ehrlich sind, ist das die Ausnahme.
Engelhardt hatte bei uns einen schweren Stand, spielt in Nürnberg auch gegen den Abstieg. Skela ebenso gegen den Abstieg. Lincoln hat seine Charakterstärke ja in Schalke bewiesen![]()
Hajnal war auch bei uns gut.
Wo sind die gescheiterten geblieben: Nurmela, Kosowski, Jancker, Nerlinger, Freund, Vreven,Seitz, Wenzel und rund 80 andere aus den letzten 10 Jahren? Keine Ahnung, ob die überhaupt noch Fussball spielen oder nur noch Duplo-Bildchen tauschen?
Einige waren früher oder später bei uns gut und sind danach auch gut gewesen: Klose, Altintop, unsere Torhüter (wie immer), Sanogo und noch ne Handvoll weitere.
Also bitte nicht mehr dieses Märchen von den Spielern, die bei uns nix bringen und sich woanders zum Nationalspielrr entwickeln, dem ist nicht so.
Qualität setzt sich immer durch, sogar bei uns!
lg
hardy68
Lieber Hardy
Nurmela: spielt in Finnland. Marktwert 0,85 Mio.
Kosowski: FC Cadiz. Marktwert 1,4 Mio.
Jancker: SV Mattersburg, Marktwert 0,85 Mio. 12 Tore in dieser Saison
Freund: karriereende.
Vreven: SK Tongeren. 0,4 Mio Marktwert.
Seitz: Hoppenheim. Rangnick muss blöd sein, oder doch nicht?
S. Teber: Hoppenheim, z.Zt. Kapitän. Ist Rangnick wieder blöd?
Wenzel: SC Augsburg, 0,5 Mio Marktwert. Wenn der morgen gegen den FCK... dann bist Du...
Hertzsch: SC Augsburg, 0,5 Mio. Marktwert.
Erwin Skela: Energie Cottbus, 1 Mio Marktwert, 7 Tore + 5 Vorlagen diese Saison
Lincoln: Spielte unter Feldkamp in der Türkei. Ist also Kalli Feldkamp ein Idiot, oder was, aus Deiner Sicht?
Nerlinger: Wird unter Klinsmann zum Teamchef. Ist Klinsi ein Trottel oder wer sonst?
Was will ich Dir damit sagen, Hardy?
Vielleicht, dass es eine gute Investition ist, mit FCK-Spielern gut umzugehen, anstatt sie zu demütigen (Jancker!) und zu erleben, dass
andere Vereine offenbar ein besseres Umfeld zur Leistungsentfaltung bieten können??????
Think about it, Hardy... tink about it!
PS. KERNFRAGE:
Arbeitest Du besser,
wenn ein Kunde neben Dir steht, und Dir den Namen Deiner Firma ins Ohr brüllt - wenn ja, dann ruf morgen ruhig weiter "Lautern, Lautern..." "FCK"!
Wenn nicht, dann brüll: ZIiiimer und Beeelloo und Moouusssaa... usw.
Aufmuntern - nicht niedermachen!
Ja ich seh es auch so mit dem Abstieg in die 3. Liga, wenn es hierfür eine Lizenz gibt. Wenn nicht, dann eben die Oberliga Südwest. Wir können die Augen nicht davor verschließen, auch wenn das Herz weint. Ich hab keinen Einfluß, aber die Hoffnung das Leute wie Stefan Kuntz zum Verein halten und in Jahr für Jahr weiter vorwärtsbringen, bis eines Tages die Manschaft des 1.FCK wieder ganz oben mitspielt. Mit dieser Hoffnung kann ich leben. Grüße aus Heilbronn 

Ich lebe , freue und ich leide mit Dir 1.FCK!
Also, wenn man unserer sportl. Leitung eins nicht vorwerfen kann, dann den Fakt, das die Verträge für Liga 3 keine Gültigkeit haben. Stellt euch mal vor, wir müssten den Teil der Mannschaft, die aufgrund seiner furiosen Saisonleistungen keinen neuen Arbeitgeber finden würden, eine Klasse tiefer weiterbeschäftigen.
Dann wären wir endgültig total am....
Das ist vielleicht das Einzige, was die Führungsetage nicht verbockt hat.
Ich denke wir haben genug Kandidaten, die auch gerne ihre Veträge " aussitzen " würden.
Dann wären wir endgültig total am....
Das ist vielleicht das Einzige, was die Führungsetage nicht verbockt hat.
Ich denke wir haben genug Kandidaten, die auch gerne ihre Veträge " aussitzen " würden.
Das mit den Verträgen hat aber wohl nicht die Vereinsspitze gut gemacht, sondern eher die Berater der Spieler oder gar die Spieler selbst. Denn sicher wollten die nicht für Liga 3 unterschreiben - bei unseren bisherigen Vereinsoberen wäre ich mir nicht sicher...wahrscheinlich wollten die sogar ne Gehaltsteigerung bei Abstieg, damit man zum Wiederaufstieg motiviert ist
Aber sorry, wollt mich nicht mehr aufregen...
zumal man in diesem Fall ganz froh sein kann, wenn man einige nicht merh wieder sieht!

Aber sorry, wollt mich nicht mehr aufregen...
zumal man in diesem Fall ganz froh sein kann, wenn man einige nicht merh wieder sieht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Lieber Anfeuerer,
wenn du es so siehst, ist das schon richtig.
Aber unter grooooß rauskommen verstand ich halt nicht irgend ne Truppe in Mattersburg oder wie diese anderen renommierten Vereine heissen, die du da aufführst.
Über den Marktwert einen Spieler bewerten ist auch schwierig, oder? Schau dir den MW unserer Genies mal an!
Lincoln ist ein Fall für sich. Ich könnte ja sagen, der hat in Schalke oben mitgespielt und die haben ihn weggeschickt, also in Schalke alles Idioten, oder?
Die, die bei uns gut waren, haben sich auch in der Bundesliga etabliert.
Die, die bei uns Luftpumpen waren, sind teils woanders besser zurecht gekommen, aber das ist meiner Meinung nach Fussball, oder? Sonst würde jeder dort bleiben wo er ist, oder nur wechseln, wenns mehr Kohle gibt (machen ja eh die meisten so).
Teber fand ich persönlich auch bei uns nicht schlecht, hat sich aber wohl für die bessere Perspektive entschieden (Geld?) Hatte nen schweren Stand als Waldhof-bub!
Alles sehr verwirrend.
Wird Zeit, dass die neue Runde losgeht
lg
hardy68
wenn du es so siehst, ist das schon richtig.
Aber unter grooooß rauskommen verstand ich halt nicht irgend ne Truppe in Mattersburg oder wie diese anderen renommierten Vereine heissen, die du da aufführst.
Über den Marktwert einen Spieler bewerten ist auch schwierig, oder? Schau dir den MW unserer Genies mal an!
Lincoln ist ein Fall für sich. Ich könnte ja sagen, der hat in Schalke oben mitgespielt und die haben ihn weggeschickt, also in Schalke alles Idioten, oder?
Die, die bei uns gut waren, haben sich auch in der Bundesliga etabliert.
Die, die bei uns Luftpumpen waren, sind teils woanders besser zurecht gekommen, aber das ist meiner Meinung nach Fussball, oder? Sonst würde jeder dort bleiben wo er ist, oder nur wechseln, wenns mehr Kohle gibt (machen ja eh die meisten so).
Teber fand ich persönlich auch bei uns nicht schlecht, hat sich aber wohl für die bessere Perspektive entschieden (Geld?) Hatte nen schweren Stand als Waldhof-bub!
Alles sehr verwirrend.
Wird Zeit, dass die neue Runde losgeht

lg
hardy68
Marktwerte hin oder her...das ist doch Spekulation und hängt immer auch davon ab, wie sehr ich einen Spieler will und wie sehr der abgebende Verein gewillt ist, den Spieler zu halten...
Madrid will angeblich einen C.Ronaldo für 125 Mio. loseisen. Sicher momentan der beste Fußballer weltweit, aber was 125 Mo.€ sind, brauche ich keinem FCKler zu erzählen. Das ist definitiv NICHT der Wert eines Ronaldo...
Ob Spieler nun woanders große rauskommen oder nicht, ist teils auch Interpretationssache, aber:
Es ist meines erachtens nicht gerade die Stärke des FCK (2000-2008), sich um Integration von Spielern zu kümmern. Was unter Thines z.B. normal war, ist heute anscheinend gar nicht denkbar. Sich um Spieler kümmern, von der Wohnungssuche (da wird hoffentlich geholfen) und Mobilität angefangen bis hin zu Sprache, Freundschaften knüpfen usw...
Ich behaupte, dass das Minimum 50% der Leistung ausmacht, die ein Spieler bringen kann. Bsp. Opara, der bekommt NULL auf die Reihe bei uns. Aber waren Wolle und seine Scouts so blind? Ich glaube NEIN! Er kommt als junger Spieler nach Deutschland in ein noch dazu wegen der sportlichen und finanziellen Lage angespanntes Umfeld, wird als vermeintlicher Torjäger sofort zum Heilsbringer erkoren...doch dann nimmt ihn niemand bei der Hand, zeigt ihm die Freizeitmöglichkeiten der Pfalz, lernt ihm das Nötigste der Sprache, zeigt ihm, wie man sich hier zu recht findet...
...jemand, der sich nicht wohl fühlt, bringt nicht seine Leistung und ist zudem noch demotiviert, spielt drei vier Spiele scheiße, wird dann noch dumm angemacht - er kommt nicht mehr auf die Füße...
Ich will die Schuld nicht auf das 'Dumm-anmachen' schieben, aber ich glaube nicht, dass sich unsere Vereinsoberen gut um (neue) Spieler kümmern. Das ist meines Erachtens mit ein Grund für Leistungsunterschiede der Spieler beim FCK und woanders.
Und hier hoffe ich ganz stark auf Stefan und Milan, sofern es der FCK schafft, zu überleben.
Madrid will angeblich einen C.Ronaldo für 125 Mio. loseisen. Sicher momentan der beste Fußballer weltweit, aber was 125 Mo.€ sind, brauche ich keinem FCKler zu erzählen. Das ist definitiv NICHT der Wert eines Ronaldo...
Ob Spieler nun woanders große rauskommen oder nicht, ist teils auch Interpretationssache, aber:
Es ist meines erachtens nicht gerade die Stärke des FCK (2000-2008), sich um Integration von Spielern zu kümmern. Was unter Thines z.B. normal war, ist heute anscheinend gar nicht denkbar. Sich um Spieler kümmern, von der Wohnungssuche (da wird hoffentlich geholfen) und Mobilität angefangen bis hin zu Sprache, Freundschaften knüpfen usw...
Ich behaupte, dass das Minimum 50% der Leistung ausmacht, die ein Spieler bringen kann. Bsp. Opara, der bekommt NULL auf die Reihe bei uns. Aber waren Wolle und seine Scouts so blind? Ich glaube NEIN! Er kommt als junger Spieler nach Deutschland in ein noch dazu wegen der sportlichen und finanziellen Lage angespanntes Umfeld, wird als vermeintlicher Torjäger sofort zum Heilsbringer erkoren...doch dann nimmt ihn niemand bei der Hand, zeigt ihm die Freizeitmöglichkeiten der Pfalz, lernt ihm das Nötigste der Sprache, zeigt ihm, wie man sich hier zu recht findet...
...jemand, der sich nicht wohl fühlt, bringt nicht seine Leistung und ist zudem noch demotiviert, spielt drei vier Spiele scheiße, wird dann noch dumm angemacht - er kommt nicht mehr auf die Füße...
Ich will die Schuld nicht auf das 'Dumm-anmachen' schieben, aber ich glaube nicht, dass sich unsere Vereinsoberen gut um (neue) Spieler kümmern. Das ist meines Erachtens mit ein Grund für Leistungsunterschiede der Spieler beim FCK und woanders.
Und hier hoffe ich ganz stark auf Stefan und Milan, sofern es der FCK schafft, zu überleben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich kann es auch nicht fassen, das wir runter gehen.
danke an rekdal und schjönberg die großen anteil an diesem abstieg haben.
hauptschuldige sind aber göbel und buchholz die viel zu lange rekdal gestützt haben.
hätte man nach dem essen spiel endlich reagiert, wäre es anders gekommen.
und dafür müssen göbel und buchholz bezahlen. ihr a.......löcher.
ich hasse euch!
scheiss rekdal!
die pesonalentscheidung henke hat uns die 1.liga und rekdal die 2.liga gekostet.
ein kuntz kommt 2 jahre zu spät.
das ist sehr bitter.
ein wort noch zu sasic. warum bekommen nicht stürmer wie henel und esswein die chance? er soll endlich aufhören nur mit einer spitze zu spielen.
wir haben nichts mehr zu verlieren. wir müssen jetzt angreifen. aber er wird morgen auch wieder wir immer defensiv spielen.
ich habe großte zweifel daran, das sasic es packen wird.
nach kuntz bräuchten wir auch im trainerbereich eine persönlichkeit.
Du hast die Fans vergessen. Die restlichen 20-25.000 die vom Betze weggeblieben sind nur weil die Mannschaft nicht erst-bzw. zweitligatauglich war. Dafür habe ich kein Verständnis. Wenn wir diese Saison in die 1. Liga aufgestiegen wären, wären alle wieder gekommen. Ich muß kotzen. Vor 10-12 Jahren schrien die alle: "Wir sind Meister", Wir sind Pokalsieger" und heute... Ach, ich lasses, alles scheiße man.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Paul hat geschrieben:Marktwerte hin oder her...das ist doch Spekulation und hängt immer auch davon ab, wie sehr ich einen Spieler will und wie sehr der abgebende Verein gewillt ist, den Spieler zu halten...
Jap... da iss viel Wahres dran.
Das ist genau das Konzept das die Hoppser, so sehr ich den Laden auch hasse, verfolgen.
Junge Talente kaufen, in Rundumbetreuung integrieren, was sich relativ schnell in Leistung bezahlt macht, und wenn Sie einfach nicht mehr zu halten sind mit saftig Gewinn verkaufen.
Karl Valentin
Karl Valentin
hallo man kann immer noch ales schaffen!!! ich bin sogar auf der playstation mit dem 1. fck meister in der ersten liga geworden (also erst aufstieg un dann...)! ne scherz beiseite^^ aber ich denke dass selbst wenn wir absteigen WÜRDEN, stefan kuntz den verein rettet und danach den neuaufstieg mit ihm als 1. priorität ansieht!
oh fck wer dir die treue schwört,verdammt der weiß du bist es einfach wert!!
Suboptimal hat geschrieben:AllgäuDevil hat geschrieben:Es ist nicht zu fassen, es gibt also weiterhin Menschen, die noch allen Ernstes an den Klassenerhalt glauben!!Ich will hier niemanden beleidigen, das gebührt dem Anstand, aber seid ihr Naiv oder einfach nur dumm??
![]()
Man darf auch nicht vergessen das Lamprecht und Mandjeck nur ausgeliehen sind,also wird wohl nicht mehr viel übrig bleiben.
Treu bis in den Tod
Kaiserslautern 1900
Kaiserslautern 1900
Kessel hat geschrieben:Anfeurer66 hat geschrieben:
Lieber Hardy
Nurmela: spielt in Finnland. Marktwert 0,85 Mio.
Kosowski: FC Cadiz. Marktwert 1,4 Mio.
Jancker: SV Mattersburg, Marktwert 0,85 Mio. 12 Tore in dieser Saison
Freund: karriereende.
Vreven: SK Tongeren. 0,4 Mio Marktwert.
Seitz: Hoppenheim. Rangnick muss blöd sein, oder doch nicht?
S. Teber: Hoppenheim, z.Zt. Kapitän. Ist Rangnick wieder blöd?
Wenzel: SC Augsburg, 0,5 Mio Marktwert. Wenn der morgen gegen den FCK... dann bist Du...
Hertzsch: SC Augsburg, 0,5 Mio. Marktwert.
Erwin Skela: Energie Cottbus, 1 Mio Marktwert, 7 Tore + 5 Vorlagen diese Saison
Lincoln: Spielte unter Feldkamp in der Türkei. Ist also Kalli Feldkamp ein Idiot, oder was, aus Deiner Sicht?
Nerlinger: Wird unter Klinsmann zum Teamchef. Ist Klinsi ein Trottel oder wer sonst?
Was will ich Dir damit sagen, Hardy?
Vielleicht, dass es eine gute Investition ist, mit FCK-Spielern gut umzugehen, anstatt sie zu demütigen (Jancker!) und zu erleben, dass
andere Vereine offenbar ein besseres Umfeld zur Leistungsentfaltung bieten können??????
Think about it, Hardy... tink about it!
PS. KERNFRAGE:
Arbeitest Du besser,
wenn ein Kunde neben Dir steht, und Dir den Namen Deiner Firma ins Ohr brüllt - wenn ja, dann ruf morgen ruhig weiter "Lautern, Lautern..." "FCK"!
Wenn nicht, dann brüll: ZIiiimer und Beeelloo und Moouusssaa... usw.
Danke für diese Ausführungen. Ich hätte es selbst geschrieben wenn du mir nicht zuvorgekommen wärst![]()
@Hardy:
Klar, es sind ein paar seltsame Vereine darunter aber willst du dir wirklich rausnehmen die von Anfeurer genannten Mannschaften sind schlechter wie wir?!
Bei weitem nicht...
Sie spielen dort erfolgreich. Diese Argumentaion müsste dir genügen!
Lincoln mag ein Stinkstiefel gewesen sein aber seine Charaktereigenschaften von dir hier aufzuzählen beweisen mir nur, dass dir die Argumente ausgehen.
Er war in Schalke Spieler des Jahres und bei uns hat er gegen Ende überhaupt nix mehr gerissen.
Und deine Argumentation von Skela ist lächerlich. Klar, er spielt gegen den Abstieg aber allein in der Rheinpfalz war er in den letzten Wochen 2x hintereinander Spieler des Tages.
Denk mal drüber nach...
Lincoln hat auch in Schalke am Ende nix mehr gerissen!
Wir hatten aber rund 100 Spieler, die den Verein in den letzten Jahren durchlaufen haben, jetzt mal ehrlich, wieviel davon sind gross rausgekommen? Ich behaupte ja nicht, dass alle aufgehört haben Fussball zu spielen, aber irgendein finnischer Verein spielt um Platz 3-8 mit und ein Ex-Spieler von uns ist dort und schon heisst es, er wäre erfolgreich.
Daß wir (FCK) im Moment nicht das Mass aller Dinge sind, weiss ich leider auch.
Ich gebe zu, ich muss bei vielen Spielern, wo es heisst, die haben mal bei uns gekickt, mittlerweile überlegen wann das war! Und glaub mir, ich bin schon im Bilde. Aber jedes Jahr 15 neue, das kann ich mir nicht merken!
Ich denke Pauls Darstellung trifft den Nagel auf den Kopf. Wir könnten mehr aus den Spielern rausholen, dann bräuchten wir nicht zu überlegen, ob die woanders besser sind als hier. Dann würden sie hier die Leistung bringen, zu der sie fähig sind!
Naja, früher holten wir Nonames und machten sie zu gestandenen Spielern, heute holen wir Hoffnungsträger und machen sie zu Buhmännern! Da läuft was schief!
Wenn ihr ne Lösung habt, her damit.
Ach ja, morgen nochmal die Jungs nach vorne peitschen und zeigen, dass auf uns Verlass ist!
lg
hardy68
Nicht wirklich...
Ich rechne auch so um die 10000 bis 12000 Zuschauer. Falls wir wirklich eine schlagkräftige Mannschaft kriegen sollten und eine Heimstärke aufgebaut werden kann, werden bestimmt auch mal an die 20000 Zuschauer kommen, wenn es um den Aufstieg in die 2. Liga wieder gehen sollte. Ansonsten sind hohe Zuschauerzahlen reine Utopie, was man in diesem Jahr ja schon gesehen hat (und das noch in der 2. Liga!!!).
Deswegen sage ich ja, dass in der 3. Liga wirklich die Treuesten der Treuen kommen werden und ich bin dabei - natürlich!
Gruß an Gleichgesinnte

Zurück zu Neues vom Betzenberg