Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bengalokaiserslautern » 13.04.2008, 22:02

Mr. K-Town hat geschrieben:da es jetzt wahrscheinlich vorbei ist,können wir schon für liga 3 planen(falls wir die lizenz bekommen)!aber trotzdem sollten wir noch auf den betze fahren un zeigen, dass wir für den verein leben und auch für ihn sterben!

Andere Vereine würden sich um unsern Zuschauerschnitt bedanken. Siehe Fürth

Beitragvon Badenser Petra » 13.04.2008, 22:51

Weil wir nicht Fans von Verein XY sind, sondern den 1. FC Kaiserslautern im Herzen tragen.

Wenn ein Stefan Kuntz seinem Herzen folgt und von der ersten Liga in die dritte wechselt, dann müssen wir uns für unseren Verein nicht schämen, oder?

Ein Ende ist immer auch ein Anfang, wir kommen wieder, allein wegen uns.

Man sieht sich am Dienstag![/quote]

:danke:

Genau so schaut es aus. bereiten wir ihm am Dienstag den Empfang den er verdient hat, er baut auf uns, die Fans !!
er ist nicht der erste oben auf dem Berg der es ausspricht, aber der erste dem ich es auch glaube das er es so meint .
Ob heute früh im DSF oder eben in Flutlicht, souverän und sicher was von seiner Seite kommt. Schenken wir ihm Vertrauen und zeigen wir den Sponsoren dass sie sich auf uns verlassen können. Schulterschluß mit Stefan Kuntz jederzeit !!

Alle die heute fürs Flutlicht keine Karten bekommen haben...............
am Dienstag um 17.30 ins Stadion !!

Auf gehts :teufel2:
Bild

Beitragvon Marky » 13.04.2008, 22:52

sascha1989 hat geschrieben:Wir überraschen erneut die Fußball-Welt und zelebrieren unseren Abgang, setzen ein Zeichen das die Welt erkennen lässt: Wir kommen wieder. Das Stadion wir voll sein, wir feiern und selbst. Und zeigen Stefan Kuntz, das er genau das richtige gemacht hat.

Daher mein Appell: Lasst unser letzten Spiel nicht in einem halbleeren, von Pfiffen durchdrungenem WM-Stadion stattfinden. Geht die letzten Spiele in Liga 2 da hoch, nehmt den Schmerz an und tragt den Stolz nach außen.

Nur dann kommen wir wider. Wenn wir Fans resignieren und wegbleiben, wo sollen dann Sponsoren und Spieler für Liga 3 herkommen?

Sascha, toller Beitrag! :danke:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon sportreport78 » 13.04.2008, 23:16

Auch von mir ein Danke, Sascha! Ich kanns nur genauso weitergeben:
Wenn jetzt einige meinen, wir hinterlassen Schutt und Asche, entstanden durch Bengalos und durchdrehende Fans, dann ist das mehr als kontraproduktiv. Ich bin genauso genervt und zornig, aber denkt doch weiter: Wer soll sich denn für uns entscheiden als Sponsor, bei allen guten Worten von Stefan, dem FCK in Liga 3 die Stange zu halten, wenn wir alles weghoolen. Wie soll unser klammer Verein die Strafen zahlen, die zuletzt Nürnberg bekommen hat, die Gladbach und Köln bekommen?
Leute, versucht mit Anstand runterzugehen, zeigt denen im Verein, die noch was Gutes für uns bewegen wollen, dass wir die besten Fans sind, und nutzt die letzten Spiele in dieser Liga als Demonstration gegen die, die uns soweit gebracht haben. Zeigt, dass wir es nicht auch verdient haben, drittklassig zu werden, zeigt, dass es sich lohnt, mit uns eine bessere Zukunft aufzubauen. Und um die Worte von vorhin aufzugreifen, die genau richtig sind: zeigt Stefan, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat, sich für unseren Verein entschieden zu haben. Es werd schwer genug in Liga 3, wir stehen vor dem kompletten Neuanfang.
Wir werden mit einem komplett neuen Team auf eingespielte Mannschaften treffen, mit einem gewachsenen Fundament. Da müssen wir wieder hin, wenn wir nach oben wollen. Das heisst, es könnte auch länger als ein Jahr gehen, auch wenns weh tut.
Ich will die nächsten Spiele ein Schaulaufen auf dem Platz sehen, wer uns nächste Saison helfen will und kann, der Rest kann sich vom Acker machen. Da kann sich vorher jeder im Spiegel anschauen, auf welcher Seite er steht.

Wenn es nun schon sein muss, sollten wir erhobenen Hauptes nach unten gehen, uns kriegt keiner klein! Zelebrieren wir unseren letzten Tage, sch.. auf den Rest! Wir sind der FCK, und das mit Stolz!!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon 15Simpson » 14.04.2008, 00:05

Yves hat geschrieben:
15Simpson hat geschrieben:ich werde dir das gerne erklären, wenn du es nicht verstehst.
wir spielen gegen osnabrück (zu dem zeitpunkt ein tabellenplatz über uns). => die sind auch nich besonders gut haben zudem viele tore kassiert.

und dann kommen wir und stellen uns hinten rein? und wenn wir ouattara in den sturm stellen müssen. das wäre immer noch besser gewesen als auf ein gegentor zu warten!

vma kann man sich in gladbach fürth köln oder sonst wo hinten reinstellen, aber nicht gegen osnabrück.

und gegen aue das gleiche spiel. wenn wir uns 90min hinten reinstellen haben wir schon verloren (bzw. nicht gewonnen).

wenn wir aber versuchen offensiv zu spielen und gas zu geben, so wäre wenigstens die chance da gewesen das spiel zu gewinnen.

Du meinst also - so spielen wie unter Rekdal? :lol:

da hatte ich zumindest immer das gefühl dass man ein spiel gewinnen kann. das habe ich mittlerweile nicht mehr.

Beitragvon Basti91 » 14.04.2008, 00:23

Ne ich kanns mir einfach nicht vorstellen, nächste Saison bei Auswärtsspielen statt Premiere zu gucken, das Spiel im WDR-Videotext, Textseite 615/616 LIVE verfolgen zu müssen (mit nur fünf Minuten Verzögerung^^). Sogar eine Torfolge mit Spielminute ist vorhanden (Mannschaftsaufstellung aber nicht).

Vor gut 1 1/2 Jahren kann ich mich noch errinnern wie ich mich über so eine Vorstellung lustig gemacht hab. Damals hatte ich mir in meiner Fantasie ausgemalt wie im Teletext eingeblendet wird...:

1. FC Kaiserslautern - SV Elversberg 1:0

Tor: Reinert (14.)

...und ich jubelnd von Sofa aufspring. DAS WIRD NUN WIRKLICHKEIT SEIN!!! Ich habe es mir NIEMALS vorstellen können, das wir tatsächlich absteigen, nicht das ich es nicht für möglich gehalten hätte, aber es war unvorstellbar irgentwie :( ... DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN :shock:

Irgentwo ist bei mir immer ein Fünkchen Hoffnung, aber wer, sagt mir bitte wer kann uns diese Saison noch retten? NIEMAND... :o Nach dem Spiel am Freitag war ich richtig genervt, jetzt habe ich Tränen in den Augen - wir ALLE müssen Leiden, warten auf den UNTERGANG. Ich weiß nicht ob es besonders schlau war von Kuntz zu sagen: Die Mannschaft wird es nächste Saison nicht mehr geben. Ich bin mir sicher, die meisten Spieler wissen das sie gehen MÜSSEN und werden scih nicht mehr voll reinhängen, versuchen nicht den allerallerletzten Strohhlam doch noch zu ergreifen. Ich würde mir wünschen das folgende Spieler bleiben:

Tobias Sippel
Sebastian Reinert
Josh Simpson (glaubt mir, der hat Qualität)
Axel Bellinghausen
Marcel Ziemer
Steffen Bohl
Alexander Esswein
Fabian Schönheim
Sascha Kotysch

Auf jeden Fall rauswerfen würde ich:

Mathieu Beda
Björn Runström
Patrice Bernier
Victorias Iacob
Benjamin Weigelt
EMEKA OPARA (Raus, sofort, EGAL WIE!!!)
Aimen Demai
Sven Müller
Erik Jendrisek

Bei den anderen Spielern sollen Kuntz und Sasic das entscheiden, was sie für am besten halten, die beiden werdens chon das Richtige tun, mein Vertrauen haben sie! Florian Fromlowitz ist ja eh schon sicher weg...

Im Nachhinein glaube ich zudem, das es ein Fehler war sich von Trainer Wolfgang Wolf zu trennen. Mit ihm würde unsere Mannschaftsaufstellung heute wohl so aussehen:

Macho (Sippel)

Müller, Beda, Diarra, Bugera (Schönheim)

Bohl DM, Klingbeil (Reinert, Lexa), Simpson (Bellinghausen), Banovic OM

Auer (Daham, Ziemer), Halfar

Kuntz ist unsere allerletzte Hoffnung den Verein zu retten!!! Auf ein gutes Gelingen... :schild:

Die Abstiegstränen diese Saison werden mir wohl trotzdem nicht erspart bleiben... :cry: :weinen: :cry:

FÜR IMMER FCK! :stimmung:

Beitragvon kuntzer » 14.04.2008, 04:23

Wir wissen alle seit wochen dass wir runter müssen.
Stefan hat endlich klartext geredet! Und wenn wir IHM nicht mehr vertrauen, wem dann?
Sippel bleibt! Und der rest kann ganz ehrlich gehn, sie haben es nicht verdient unser trikot zu tragen! (Bernier, Runström, Demai. Beda, Jendrisek.......)
Schönheim und Fromlowitz weg!
Bohl und Ziemer ja, die verreisen sich wenigstens den arsch!
Und nächstes jahr neuanfang, mit kuntz, ohne wenn und aber!
Der holt noch n paar! Hoffentlich reichts dann auch!
Ich hab immer an den verein geglaubt, niemals an die handelnden personen.
Wir fans müssen das unterstützen, unsern STEFAN!
Wenns einer packt, dann er!
Ich hoffe dass wir auch nächstes jahr unsern fck so unterstützen.
Denn ohne UNS geht nix!
Und zwar nicht supporten sondern anfeuern von der ersten bis zur letzten!

Beitragvon Schwabenteufel1 » 14.04.2008, 07:39

ich kann es auch nicht fassen, das wir runter gehen.

danke an rekdal und schjönberg die großen anteil an diesem abstieg haben.

hauptschuldige sind aber göbel und buchholz die viel zu lange rekdal gestützt haben.
hätte man nach dem essen spiel endlich reagiert, wäre es anders gekommen.
und dafür müssen göbel und buchholz bezahlen. ihr a.......löcher.
ich hasse euch!
scheiss rekdal!

die pesonalentscheidung henke hat uns die 1.liga und rekdal die 2.liga gekostet.

ein kuntz kommt 2 jahre zu spät.
das ist sehr bitter.

ein wort noch zu sasic. warum bekommen nicht stürmer wie henel und esswein die chance? er soll endlich aufhören nur mit einer spitze zu spielen.
wir haben nichts mehr zu verlieren. wir müssen jetzt angreifen. aber er wird morgen auch wieder wir immer defensiv spielen.

ich habe großte zweifel daran, das sasic es packen wird.
nach kuntz bräuchten wir auch im trainerbereich eine persönlichkeit.

Beitragvon k_j23 » 14.04.2008, 09:31

Wie wär´s denn mit einem neuen Spruchband morgen Abend:

"Mein Verein spielt in der 3. Liga - na und ? "

(Sarkasmus aus)

:shock:
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...

Beitragvon Otto Rehagel » 14.04.2008, 09:49

Ich würde mir wünschen das folgende Spieler bleiben:

Tobias Sippel
Sebastian Reinert
Josh Simpson (glaubt mir, der hat Qualität)
Axel Bellinghausen
Marcel Ziemer
Steffen Bohl
Alexander Esswein
Fabian Schönheim
Sascha Kotysch

Auf jeden Fall rauswerfen würde ich:

Mathieu Beda
Björn Runström
Patrice Bernier
Victorias Iacob
Benjamin Weigelt
EMEKA OPARA (Raus, sofort, EGAL WIE!!!)
Aimen Demai
Sven Müller
Erik Jendrisek

das ist genau unser Problem - viele Spieler die wir gerne nicht mehr sehen würden gehen zu anderen Vereinen und spielen dort gut - Beispiel gefällig?

Schaut Euch mal den Skela in Cottbus an oder den Engelhardt in Nürnberg oder einen Wentzel in Augsburg, früher waren dies eben Ballack oder Lincoln - Was passiert in unserem Verein das sich viele Spieler hier nicht wohlfühlen und alles geben ?

Rein rechnerisch war in den letzten Wochen noch alles drin, das Problem ist nur das Du eine Mannschaft brauchst die das auch so sieht. Aber dieser zusammengewürfelte Haufen ist in 5 Wochen weg und so spielen sie auch seit dem Spätherbst ...
Dann immer das gefasel vom Endspiel gegen Köln (besonders von Fuchs !) - warum war nicht das Ziel nach den ersten vier Spielen der Rückrunde weg zu sein von den Abstiegsplätzen ? Man kann nicht immer alles auf ein Endspiel setzen - außerdem wer sagt das wir ein solches Endspiel gewonnen hätten ?

Beitragvon Paul » 14.04.2008, 09:50

Selbstverständlich komme ich morgen ins Stadion - es ist nicht leicht in diesen Wochen, FCK-Fan zu sein, aber leugnen werde ich mich selber nicht!

Außerdem muss auch Stefan Kuntz gezeigt werden, dass er recht hat und auf uns bauen kann. Er reicht dem FCK beide Hände, sollten wir da zurückziehen?
Damit meine ich nicht, dass morgen irgendjemand die Mannschaft unterstützen braucht - kann man machen wegen mir, muss man aber nicht! Schön wäre es natürlich, wenn wir uns selber feiern, ein paar mal "Göbel/Buchholz raus", "außer Sippel, könnt ihr alle gehen...", alles schön und gut, aber sich selbst feiern fänd ich stark und würde mir über die triste Zeit hinweghelfen!!!

Und zu allen die glauben, dass Sippel verkauft werden soll, weil damit unser letztes Kapital unseren Arsch retten könnte...glaub ich nicht! Wer bitte würde für Sippel mehr als vielleicht 500.000 € bezahlen. Er hat sehr gute Perspektiven und Entwicklungspotential, das auf einem bereits starken Niveau in jungen Jahren, aber er hat nicht mal eine komplette Saison gespielt, nichts wirklich erreicht! Was macht ihn so teuer? Selbst, wenn jemand 1 Mio bieten würde, Leute, das macht uns doch nicht auf einen Schlag handlungfähig!
Wenn er geht, dann sicher nicht, weil damit unser Verein gerettet wird - ich denke sogar, dass unser Verein eher zu retten ist, wenn er bleibt, denn damit ist 1/11tel Identifikation für die Liaison Mannschaft-Fans schonmal gefunden, und das muss ein/der wichtigste Faktor in Zukunft sein, mal ganz abgesehen von der Qualität, die er unserer Mannschaft auf dieser Position verleihen würde!!!!

ABER: Wir brauchen in Gottes Namen nicht nur eine Lizenz, sondern auch eine Lizenz, die Handlungsspielraum für Stefan und Milan lässt - dann sehe ich auch eine Zukunft und eine weitere Dauerkarte für mich :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon OWL-Teufel » 14.04.2008, 10:07

@ Paul

Genau so sehe ich das auch!

Stefan Kuntz kommt zu uns und hat uns gestern bei seinen beiden jeweiligen TV-Auftritten als einzige Konstante beim FCK bezeichnet und er setzt große Stücke auf uns,hat uns aber auch um Geduld gebeten!

Daher reiche auch ich ihm die Hände,denn ich bin dankbar,dass er diese schwere Aufgabe angetreten ist!Und ich vertraue ihm!

Beitragvon Paul » 14.04.2008, 10:11

btw, ich vergaß:

Habt ihr gestern in Flutlicht auch gehört, dass die Kartenanfrage für das SWR-Studio von FCK-Fanseite hoch gewesen sein soll, weil viele Stefan unterstützen wollten?

Stefan lächelte daraufhin und meinte, er wäre am Dienstag im Stadion...wer ihn also sehen/unterstützen möchte...

Scheiß Anstoßzeit unter der Woche, scheiß Mannschaftsleistung die ganze Saison...aber bitte, wer irgendwie kommen kann - lasst den Stefan nicht alleine gegen alle Unwidrigkeiten kämpfen!

Beitragvon kupczyk henry » 14.04.2008, 11:03

die anderen abstiegsbedrohten vereine zeigen uns wie man dagegen
ankämpft.mit dieser schwachen manschaft ist nichts zu holen.
keine tore keine siege wo ist das mittelfeld und der sturm mit drang
nach vorne geblieben. nur verteigen ist gefährlich wie man sehen
kann.man muss einen radikalen neuanfag starten da hat stefan kuntz
auch keine andere möglichkeit.die spieler denke ich wissen das
sowieso.man kann nur hoffen das sie sich bei anderen vereinen
intresant machen wollen und in den letzten spielen noch mal gas geben.
ich bin optimist und hoffe noch auf das wunder vom betze
allerdings nur wenn wir gegen augsburg gewinnen
andernfalls ist die 3 liga sicher.
tschüss bis morgen!!!!!

Beitragvon RedPumarius » 14.04.2008, 11:07

Man darf hier keinen verurteilen, der die letzten Spiele nicht mehr hoch gehen wird, denn es geht um nichts mehr. Ich werde wohl auch erst wieder pünktlich zum ersten Spiel in der 3. Liga erscheinen.

Da kann man so genannten Fans dann vorwerfen, dass sie nicht mehr kommen, aber jetzt doch nicht! Die letzten Spiele sind für den Arsch; die Messe ist gelesen.

In der 3. Liga zeigt sich, wer noch hinter dem FCK steht!!!! Das ist entscheidend, aber doch nicht mehr diese letzten Quarkspiele.

Beitragvon RedPumarius » 14.04.2008, 11:09

Paul hat geschrieben:btw, ich vergaß:

Habt ihr gestern in Flutlicht auch gehört, dass die Kartenanfrage für das SWR-Studio von FCK-Fanseite hoch gewesen sein soll, weil viele Stefan unterstützen wollten?

Stefan lächelte daraufhin und meinte, er wäre am Dienstag im Stadion...wer ihn also sehen/unterstützen möchte...

Scheiß Anstoßzeit unter der Woche, scheiß Mannschaftsleistung die ganze Saison...aber bitte, wer irgendwie kommen kann - lasst den Stefan nicht alleine gegen alle Unwidrigkeiten kämpfen!

Die Leute sollen in der 3. Liga kommen, das ist wichtig!!! Ein Neuanfang mit allem Drum und Dran. Da zeigt sich, wer hinter dem FCK steht!

Beitragvon Anfeurer66 » 14.04.2008, 11:17

KLASSE, wie viele hier dem SK einen würdigen Empfang bereiten wollen.
Einfach KLASSE.

Wen ihr morgen kommt, dann denkt bitte an eins:

WER VON EUCH ARBEITET BESSER,
WENN EIN KUNDE NEBEN EUREM ARBEITSPLATZ STEHT
UND EUCH DEN NAMEN EURER FIRMA INS OHR BRÜLLT?

Derjenige, der diese Frage mit "Ja, ich" beantwortet,
kann getrost weiter "FCK" und "Lautern, Lautern" brüllen.

Derjenige, der mit "Ich nicht" antwortet, sollte morgen mal
die Namen seiner Lieblinge brüllen und diese direkt anfeuern.

Kapiert? Danke.
Aufmuntern - nicht niedermachen!

Beitragvon mibuehl » 14.04.2008, 11:17

Für 3. Liga kommen nur folgende Spieler in Frage mit denen ich
als Stefan Kuntz verhandeln würde:
Tor: Sippel,Trapp
Abwehr: Lamprecht,Bugera(wenn überhaupt wieder spielbar),Kotysch,Schönheim(wird schwer),Demai,Olbrich
Mittelfeld: Reinert,Broniszewski,Bohl,Bellinghausen,Henel,Diehl
Sturm: Ziemer,Esswein,Simpson(wird schwer)
Alle anderen in die Wüste

Beitragvon Michael » 14.04.2008, 11:27

mibuehl hat geschrieben:Für 3. Liga kommen nur folgende Spieler in Frage mit denen ich
als Stefan Kuntz verhandeln würde:
Tor: Sippel,Trapp
Abwehr: Lamprecht,Bugera(wenn überhaupt wieder spielbar),Kotysch,Schönheim(wird schwer),Demai,Olbrich
Mittelfeld: Reinert,Broniszewski,Bohl,Bellinghausen,Henel,Diehl
Sturm: Ziemer,Esswein,Simpson(wird schwer)
Alle anderen in die Wüste

Die wenigsten davon sind zu halten.
Selbst Bellinghausen will doch weg... :-(
Auf ein Neues.

Beitragvon Steffbert » 14.04.2008, 11:29

Radikaler Neuanfang mit welchem Geld? Dass die DVAG aussteigt, ist die schlimmste Nachricht der an schlimmen Nachrichten nicht armen letzten Wochen. Unsere Lifeline ist gekappt!!!
Stop living in the past

Beitragvon Paul » 14.04.2008, 11:30

RedPumarius hat geschrieben:Die Leute sollen in der 3. Liga kommen, das ist wichtig!!! Ein Neuanfang mit allem Drum und Dran. Da zeigt sich, wer hinter dem FCK steht!

Ohne Frage, so meinte ich das ja auch nicht! Natürlich sollen die Leute in Liga 3 kommen, dann zeigt sich auch einmal mehr, wer nur große Töne spuckt...
...wenn die Lizenz mit gewissem Handlungsspielraum erlangt wird, dann bin ich überzeugt, dass Kuntz und Sasic eine vernünftige Truppe auf die Beine stellen werden - und dann bin ich auch überzeugt, dass der Zuschauerschnitt aus der jetzigen Saison relativ locker erreicht/übertrumpft wird!

Ich für meinen Teil komme morgen ausschließlich wegen Stefan Kuntz ins Stadion. Nicht, weil er der Messias ist und jetzt automatisch alles gut wird, aber er hat es sich jetzt schon verdient, uns an seiner Seite zu haben - sicher, nächste Saison ist wichtiger als diese letzten Abschiedsspiele, aber vielleicht kann man ja noch ein Zeichen setzen, und sei es nur eines für Sponsoren oder für die Motivation eines Kuntz, Sippel und 2-3 anderen, die ich halten wollen würde...

Beitragvon Jääb! » 14.04.2008, 11:34

Wieso redet Ihr von Abstieg?
Ein handlungsfähiger Verein wie der 1.FC Kaiserslautern bestimmt selbst in welcher Klasse er spielt. Nach reiflicher Überlegung hat ebengenannter FCK sich entschlossen, die Chance wahrzunehmen und als Gründungsmitglied der neuen 3.Liga in die Annalen des deutschen Fussballs einzugehen.

Bauckhagemodus aus

(Ich kanns nur noch mit Ironie ertragen was gerade passiert)

Beitragvon Hellfire » 14.04.2008, 11:43

Bauckhagemodus :lol:
Das wird ein Klassiker im Forum werden, sehr geil!

Zum Thema Neuanfang sag ich nur eins: Wir wollen doch alle endlich wieder hungrige Spieler sehen, ich bin gottfroh wenn der Großteil des aktuellen Kaders nie mehr den heiligen Rasen des Fritz-Walter-Stadions beschmutzt.

Harter Schnitt!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Steffbert » 14.04.2008, 11:49

@ Paul

Deine Zuschauerprognose ist nicht haltbar. Das wird man schon am Dauerkartenverkauf merken. Viele werden erst mal abwarten. Die engelsgleiche Geduld der FCK-Fans mit ihrem Verein hat entgültig ein Ende gefunden. Stefan Kuntz hin, Stefan Kuntz her; es sind wesentlich mehr Zuschauer auf dem Absprung, als vor dem Wiedereinstieg.

Eine unmittelbare positive Entwicklung hätte sich ausschließlich bei Ligaverbleib eingestellt. So wie es jetzt aussieht, wird man von Fanseite sicher zu Beginn der neuen Saison neugierig, aber sicherlich nicht begierig auf Drittligafußball sein. Erst mit einen dauerhaften Aufwärtstrend kommen die Leute zurück.
Stop living in the past

Beitragvon Otto Rehagel » 14.04.2008, 12:02

Paul hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Die Leute sollen in der 3. Liga kommen, das ist wichtig!!! Ein Neuanfang mit allem Drum und Dran. Da zeigt sich, wer hinter dem FCK steht!

Ohne Frage, so meinte ich das ja auch nicht! Natürlich sollen die Leute in Liga 3 kommen, dann zeigt sich auch einmal mehr, wer nur große Töne spuckt...
...wenn die Lizenz mit gewissem Handlungsspielraum erlangt wird, dann bin ich überzeugt, dass Kuntz und Sasic eine vernünftige Truppe auf die Beine stellen werden - und dann bin ich auch überzeugt, dass der Zuschauerschnitt aus der jetzigen Saison relativ locker erreicht/übertrumpft wird!

Ich für meinen Teil komme morgen ausschließlich wegen Stefan Kuntz ins Stadion. Nicht, weil er der Messias ist und jetzt automatisch alles gut wird, aber er hat es sich jetzt schon verdient, uns an seiner Seite zu haben - sicher, nächste Saison ist wichtiger als diese letzten Abschiedsspiele, aber vielleicht kann man ja noch ein Zeichen setzen, und sei es nur eines für Sponsoren oder für die Motivation eines Kuntz, Sippel und 2-3 anderen, die ich halten wollen würde...

1) es gibt keinen Handlunsgspielraum
2) der Zuschauerschnitt wir deutlich runtergehen ! im Schnitt vielleicht 10.000

Zurück zu Neues vom Betzenberg