Forum

Zweiter Sieg in Folge: FCK schlägt Kiel 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

..to go beyond the call of duty..

Als gestern das langgestreckte EFF CEE KAA durch das nicht mal halbgefüllte Stadion schallte, war das ein laut vernehmbarer Ruf an alle Mitstreiter des FCK auf den Kampfgrund Betzenberg zurückzukehren.

Ein schönes Fußballspiel.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Betze-Bub-Alb
Beiträge: 331
Registriert: 12.06.2011, 10:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Top Leistung :daumen: das macht wieder richtig Spaß :teufel2: Weiß nicht mehr wie lange es her ist wo wir so viele Torchancen in einem Spiel hatten :?:
Wie ausgewechselt alles :!:
DER FCK IST WIEDER DA :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Chapeau !
Ich weiss nicht was Frontzeck den Jungs erzählt hat - aber es muss verdammt geil gewesen sein !!! :lol:

Darmstadt verloren.
Jetzt muss morgen noch Aue und Fürth verlieren (was bei den Gegnern möglich ist) und alles für diesen WE ist in Butter.

Weiter so..... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ein treuer fck fan
Beiträge: 362
Registriert: 25.08.2013, 14:01

Beitrag von ein treuer fck fan »

Ich kann es mir nicht verkneifen aber MF passt zum FCK wie die faust aufs auge, ich bin der meinung das wir nach vielen jahren endlich den richtigen trainer gefunden haben, hoffentlich habe ich recht...ansonsten kann ich mir diesen schub nicht erklären, 2x Betze feeling wie in alten zeiten, danke....!!!!
kunzt1996
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2017, 08:04

Beitrag von kunzt1996 »

Ich bin fassungslos vor Freude.
Das war nicht nur ein überlebenswichtiger Sieg, das war auch ein richtig gutes Spiel unseres FCK. Wir spielten so gut Fussball wie schon lange nicht mehr.
Chapeau!
Diese Leistung konservieren dann ist das Wunder greifbar.
Darmstadt war gestern Abend so was von harmlos.
Die haben jetzt wahrscheinlich schon braune Hosen, wenn Sie daran denken wie wir das Bölle stürmen.
Weiter So!!
FightForBetze
Beiträge: 997
Registriert: 17.04.2017, 18:56

Beitrag von FightForBetze »

Hat hier eigentlich schon jemand unseren "Rasen" angesprochen ?
Achim71
Beiträge: 670
Registriert: 31.01.2018, 09:19

Beitrag von Achim71 »

Endlich sieht man der Truppe den Willen an den es braucht um Spiele zu gewinnen.
Moritz ist ein richtiger Anführer geworden und momentan extrem zweikampfstark. Wird schwer werden ihn gegen Sandhauen zu ersetzen.

Völlig unnötig, dumm und überheblich fand ich dieses blödsinnige Winken mit den Taschentüchern. Was soll das ? In unserer Situation total daneben und nur noch peinlich.
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

potto hat geschrieben:Frontzeck hat Osawe stark gemacht. Der Mann hat Ahnung.
Frontzeck ist Paris für ihn, nicht als Wochenendtrip sondern als Dauerlösung. Keine Ahnung wie er das hinkriegt. :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Wir brauchen einen laufstarken ballsicheren deep playmaker für Moritz

Eigentlich fällt die Wahl dann auf den gestern bereits eingesetzten fechner

Ob frontzeck sich so schnell vom funktionierenden Verbund löst und den läuferisch schwächeren altintop bringt und osawe aus dem zweiersturm ins lm schiebt darf zumindest erstmal bezweifelt werden
FCKFan_seit_73
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2015, 18:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan_seit_73 »

mMn war, ist und wird der Glaube an sich selbst der Schlüssel zum Erfolg sein. Die Bereitschaft zum permanenten (an-)laufen (Die ersten 5 Kilometerfresser kommen ausschließlich aus unserer Mannschaft), kämpfen und auch die Überzeugung, sich durchzusetzen, sind zurück. In der ersten Hälfte konnten die Kieler noch ihre Spielchen aufziehen, aber das ständige "Generve" attackiert zu werden, hat ihnen den Schneid abgekauft. Symptomatisch gegen Mitte der 2. HZ, als auf der linken Seite in Höhe der Mittellinie ein Kampf um den Ball entbrannt ist, den letztendlich die Roten gewannen und einen erfolgversprechenden Angriff einleiteten. Umgekehrt war den Kielern in der 2. Hälfte der 2. HZ anzumerken, dass sie den Glauben an sich verloren. Immerhin haben sie noch ein paar erfolgversprechende Angriffe gehabt. Die Winterverpflichtungen waren Gold Wert, sowohl in fussballerischer als auch in mentaler Hinsicht. Letztendlich wird es hier keinen einzelnen Verantwortlichen für diese Entwicklung geben, sondern das Gesamtpaket aus Verantwortlichen, mit uns inklusive. Das kann sich tatsächlich zu einem großen Ganzen entwickeln.
Man sieht wieder hoffnungsvoller in die Zukunft!
Ned piense, Arschbacke zommepetze
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Moritz ist derzeit eigentlich nicht zu ersetzen! Wie schon einer hier vorgeschlagen hat, wäre Jenssen dafür eine Option! Bloß nicht Ziegler :o
Wie hoch der Anteil von Frontzeck ist, an den beiden Siegen, ist schwer zu beurteilen. Der große Gewinner vom Trainerwechsel ist sicherlich Osawe. Trotzdem hoffe ich, das auch Andersson seine "Chance" bekommt. Auf Dauer ist er zu schade für die Reservistenrolle!
ExilDeiwl
Beiträge: 7453
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

@FightForBetze: Unser Rasen sah schon schlimmer aus, aber mit Sicherheit auch schon deutlich besser. Hab offen gestanden nicht genau darauf geachtet, aber zumindest auf der Ostseite ist ja auf Toresbreite der komplette Rasen im Strafraum ausgetauscht worden, sonst wäre es wohl eine einzige Matschgrube im Fünfer gewesen.

Ich muss mal was loswerden: diesen Stimmungswandel in den letzten Tagen hier finde ich großartig! :daumen: Nicht nur die Mannschaft muss ihre Leistungen konservieren, auch wir Fans müssen diese Stimmung bewahren! Auch wenn es in den nächsten Wochen nochmal einen Leistungseinbruch geben sollte. Wir haben jetzt gesehen, wozu diese Mannschaft imstande ist. Dass die Fitness da ist, ebenso das Spielverständnis und endlich auch wieder das Selbstvertrauen. Dass Mf die Mannschaft richtig gut einstellen kann. Daran müssen wir uns erinnern, falls es in den nächsten Wochen einmal einen Rückfall geben sollte. Nicht aufgeben! Unterstützen! Hoch gehe uff de Bersch!

@WohntImFeindesland: Ich finde Deine Alternative für den fehlenden Moritz ziemlich gut. Jenssen hat früher auch schon defensiv gespielt und Osawe macht auf der linken Seite jetzt ziemlich viele Meter. Das kann schon gut passen. Gefällt mir.

@FW 1920: Bass uff Dich uff, mein Freund! Nemm immer brav Dei Drobbe, mer kinnen net noch änner mit Herzprobleme brauche! :wink: :daumen:
Des mit de Lewwer is awwer e Ausred - wammer abschdeiche dädn wär‘s die Trauer, die mer ersäufe missdn. Dann liwwer de Klasseerhald feiere! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Gegen Sandhausen wird der Coach Jenssen auf die Moritz-Position ziehen und Altintop für Jenssen bringen. Altintop wird sowieso immer für Jenssen eingewechselt.
So hat man auch nen spielstarken Spieler auf der Moritz-Position und braucht nicht viel umzustellen.

Meine Einschätzung der letzten Wochen:
Konditionell scheint Jeff in der Vorbereitung das Richtige getan zu haben. Die Jungs brummen wie die Hummeln... Das ist die Basis für alles weitere.
Taktisch ist das 4-4-2 genau das was wir spielen sollten, nicht nur mit einer Spitze. Das können wir uns schon mal gar nicht erlauben weil wir auf Sieg spielen müssen und uns Unentschieden nicht weiter bringen...
Halte auch nix davon jetzt zu unterscheiden wieviel Anteil Jeff oider MF am Aufschwung haben und sich in solche Diskussionen zu verzetteln. Ist doch egal, beide schätzen sich und die Arbeit des anderen. Nur zusammen funktioniert's :wink:

Die Truppe spielt eine Klasse besser weil sie jetzt Selbstvertrauen haben. Das ist das was ich immer im Profifußball sage: Ohne die Angst Fehler zu machen spielst du befreit auf. Kicken können die alle, sonst wären sie keine Zweitligaspieler.
Selbstvertrauen bewirkt bei den Profis Wunder.
Und genau dieses Wunder ist jetzt wieder machbar meiner Meinung nach.

Moritz ist seit Wochen der überragende Spieler. Mit Halfar zusammen hat es nie geklappt, aber ich will jetzt dafür nicht Halfar alleine die Schuld geben. Moritz ist ein feinfühliger und sensibler Spieler. Der benötigt das Gefühl "gebraucht zu werden". Wenn das nicht da ist, ist er einer unter vielen, so ist er DER unter vielen...

In der Abwehr ist Callsen-Bracker der Anker. Weiß Gott nicht der Schnellste, aber macht viel mit Auge und gutem Stellungsspiel wett. Daneben kann man getrost Vucur oder Correia bringen, an der Seite von CB werden die beiden stabil.
Mwene hat seine alte Form wieder, der einzige Schwachpunkt m.M nach ist Guwara. Vor allem in der Rückwärtsbewegung, da tun sich enorme Lücken auf, das muss der Trainer in den Griff bekommen.

Frage mich nur wieso Jenssen immer nur eine Stunde spielt. Hat er noch konditionellen Nachholbedarf? Keine Ahnung...
Borrello ist ein absoluter Gewinn, der Junge hat halt ein bissl gebraucht um anzukommen (verständlich wenn man bedenkt wo er herkommt).

Und vorne ist Spalvis ein Tier (bitte unbedingt bei Klassenverbleib weiterverpflichten). Osawe hat jetzt mal einen Lichtblick, diese Leistung muss er aber erst mal bestätigen (ich wäre der Letzte der da was dagegen hätte).
Andersson wird auch noch wichtige Tore für uns machen, davon bin ich fest überzeugt. Stichwort evtl. Verletzungen, Formschwankungen oder Sperren.
Schön dass wir wieder eine Auswahl an brauchbaren Stürmern haben.

Fazit:
Wir sind wieder in der Spur, aber so muss es in den nächsten Wochen weitergehen sonst war das jetzt alles für die Katz.
Eine Einheit auf und neben dem Platz, im Verbund mit den Zuschauern wird das was, ich bin optimistisch...

Schönes Wochenende (und Helau) zusammen :teufel2: :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Tobsi
Beiträge: 174
Registriert: 29.06.2007, 13:54

Beitrag von Tobsi »

Was für ein geiles Spiel.
Ich war schon sehr optimistisch gewesen, aber dass die Mannschaft so rockt...!!! Unglaublich. Da muss ich vor Herrn Frontzeck den Hut ziehen!
Ich konnte der Mannschaft unter Jeff Strasser nie einen Vorwurf machen, was die Einstellung angeht, und keiner kann sagen, wie die Jungs unter Jeff in den letzten beiden Spielen aufgetreten wären.

Ist aber letztendlich auch scheissegal.

Irgendwas ist auf jeden Fall im Kopf der Spieler passiert, dass jedem Mal wieder eingefallen ist, was es heisst Fußball zu spielen.

Wenn wir die nächsten Wochen nur annähernd an diese Leistung anknüpfen können, kann kommen was will, dann werden wir es packen!
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Tobsi hat geschrieben:... Irgendwas ist auf jeden Fall im Kopf der Spieler passiert, dass jedem Mal wieder eingefallen ist, was es heisst Fußball zu spielen.
Genau das nennt man Selbstvertrauen :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
ballbreaker87
Beiträge: 126
Registriert: 02.01.2010, 18:52

Beitrag von ballbreaker87 »

WohntImFeindesland hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:
Nun die Frage wie wir ihn nächste Woche ersetzen wollen. Vielleicht nur eine 6 stellen und gleich mit Altintop auf der 10 beginnen?! Vielleicht kann Altintop auch 6 wobei ich kaum glaube, dass er auch nur ansatzweise so viel Meter machen kann wie Moritz.
Eine Option wäre Ruben auf die 6 und Osawe auf Links, dafür Altintop oder Andersson in die Spitze zu Spalvis.

Das Duo Fechner / Seufert ist mir ein wenig zu jung.

Ganz ehrlich auch wenn hier wieder viele Aufschreien, vielleicht bekommt Ziegler auch eine Chance auf der 6 für Moritz?

Aber am liebsten wäre mir ne Wunderheilung von Albek :love:

Ziegler für Moritz ist das euer ernst? Unfassbar dass ihr moritz echt in Frage stellt.... Der ist heute wieder 13 km gelaufen und zudem auch noch unser Kapitän also freut euch doch einfach mal über die Leistung und den Sieg und stellt nicht schon wieder die Aufstellungen in Frage..... Es gibt keinen Grund momentan für Frontzeck die Aufstellung zu verändern

Ach was mir gestern aufgefallen ist. Bei der dritten Strophe vom Betze Lied nach und es will und will nichts gehen singen einige im Chor - so wie immer - fand ich extrem peinlich. Klar waren die letzten Wochen und Monate alles andere als gut aber das gehört echt nicht her unser Betze Lied so zu verunglimpfen
SEAN
Beiträge: 13256
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

grasnarbe hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Frontzeck hat Osawe stark gemacht. Der Mann hat Ahnung.
Frontzeck ist Paris für ihn, nicht als Wochenendtrip sondern als Dauerlösung. Keine Ahnung wie er das hinkriegt. :D
Das bekomm ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
Frontzeck->Osawe->Paris->Frankreich->französisch->..... Himmel hilf...... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

ballbreaker87 hat geschrieben:Ziegler für Moritz ist das euer ernst? Unfassbar dass ihr moritz echt in Frage stellt....
Tut ja keiner. Ist nur leider so dass Moritz sich die 5. gelbe Karte abgeholt hat
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
SEAN
Beiträge: 13256
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Dubbe hat geschrieben:
ballbreaker87 hat geschrieben:Ziegler für Moritz ist das euer ernst? Unfassbar dass ihr moritz echt in Frage stellt....
Tut ja keiner. Ist nur leider so dass Moritz sich die 5. gelbe Karte abgeholt hat
Ehrlich gesagt fehlt er mir lieber gegen Sandhausen als gegen Darmstadt. Zuhause sollten wir die auch ohne ihn packen, zudem ist das Nachholspiel viel wichtiger, alleine wegen dem direkten Duell.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

ballbreaker87 hat geschrieben:

Ziegler für Moritz ist das euer ernst? Unfassbar dass ihr moritz echt in Frage stellt.... Der ist heute wieder 13 km gelaufen und zudem auch noch unser Kapitän also freut euch doch einfach mal über die Leistung und den Sieg und stellt nicht schon wieder die Aufstellungen in Frage..... Es gibt keinen Grund momentan für Frontzeck die Aufstellung zu verändern

Ach was mir gestern aufgefallen ist. Bei der dritten Strophe vom Betze Lied nach und es will und will nichts gehen singen einige im Chor - so wie immer - fand ich extrem peinlich. Klar waren die letzten Wochen und Monate alles andere als gut aber das gehört echt nicht her unser Betze Lied so zu verunglimpfen
Servus,

Wenn du richtig liest habe ich nicht Ziegler für Moritz vorgeschlagen, sondern herausgestellt dass er der überragende Mann momentan auf dem Platz ist.

Da er nun aber mal seine 5. gelbe Karte gesehen hat muss man sich wohl mit der Personalie beschäftigen.
Bayreuther
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:36

Beitrag von Bayreuther »

Das war bislang unser bestes Spiel diese Saison. An derem Anfang war es nur Angst, dann Verzweiflung, gefolgt von Resignation, schließlich, ganz am Boden, nur noch peinlich. Aus dem Nichts können wir neue Hoffnung schöpfen. Dafür sollten wir dankbar sein. Und mit dem richtigen Betzegeist sollte es zu packen. Voraussetzung ist: 1) daß wir nicht abheben, 2) daß wir weiter hinter Mannschaft UND Trainer stehen, wenn es mal wieder nicht so gut laufen sollte und 3) daß wir uns nicht wieder im Forum so zerfleischen wie manche in einer gewissen Partei und wie es leider auch bei uns die letzten Jahre der Fall war. Wenn wir am Ende doch noch absteigen sollten, dann sollten wir das wenigstens mit erhobenem Haupte tun. Und noch ein Letztes: dem neuen Vorstand u Aufsichtsrat ein Danke. Der Kopf scheint wieder in Ordnung zu sein. Vielleicht war das das Wichtigste von allem. Grüße aus Oberfranken in die Pfalz
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Pfalzdevil hat geschrieben:Er hat auch wieder das notwendige Quäntchen Glück mitgebracht und die Mannschaft ist fit ( Danke Jeff!). In einer sehr guten Mannschaftsleistung möchte ich doch einen Spieler hervorheben...,OSAWE!! Toll, was er heute geleistet hat. Auch da muss Frontzeck gute Worte gefunden haben!
....und die Mannschaft ist wieder fit ( Danke Jeff!).

Du glaubst also wirklich Jeff hat in der LANGEN Trainerzeit die Mannschaft fit gemacht?? Turbokonditionstrainer?? Wenn Du gesagt hättest Selbstvertrauen, ok, aber FIT? In so kurzer Zeit machst Du keinen Fit von 0 auf 100!

Meine Meinung: MF scheint ein super Einzelmotivator zu sein (Osawe, Borello, Spalvis, .....) und hat den Jungs das nötige Quentchen Selbstvertrauen zurück gegeben!!![/quote]

Da du wahrscheinlich noch nie täglich in deinem Leben trainiert hast, kannst du auch nicht wissen, wie schnell konditionelle Fortschritte möglich sind. Alles eine Frage der Methodik. Der Kopf spielt auch eine wichtige Rolle, aber ohne die entsprechende körperliche Basis, kann der Kopf das nicht kompensieren.
3. Liga verhindern!
Paul170
Beiträge: 1399
Registriert: 12.04.2007, 19:06
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Meine Güte.

Frontzeck hat unser vollstes Vertrauen und hat die Mannschaft sehr gut auf die beiden Spiele bisher eingestellt und vorbereitet.

Strasser hat offensichtlich gute Arbeit im Winter in Sachen Fitness und Zusammenarbeit auf dem Rasen geleistet, was uns selbstverständlich auch jetzt zu Gute kommt.

Punkt aus fertig, nächstes Thema :daumen:

Ich glaube zudem, dass bis auf ganz wenige niemand Frontzeck oder auch Strasser ans Bein pinkeln will, sondern einfach Dankbarkeit und Respekt gegenüber Strasser zum Ausdruck gebracht werden soll.
HintenLinks
Beiträge: 439
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

Super Leistung Jungs !!!! Nicht aufstecken und weiter Gas geben !!!!!
Bin stolz auf euch !!!!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
abdulklappstuhl
Beiträge: 674
Registriert: 01.04.2012, 20:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

Was die Störche nach dem 3:1 von Lautern in ihrem Forum auf ihre Mannschaft einkloppen...ey, die sind 3.Platz. Als Aufsteiger. Mit 36 Punkten. Was wollen die? Manchmal verstehe ich die Relation nicht mehr. Insgesamt.
Zu uns: Weitermachen. Einfach weitermachen.
Keine großen Worte.

PS: Aktualisiert mal bitte die dbb-Tabelle. Wir haben 18 Punkte (!) :teufel2:
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Gesperrt