Gegen Sandhausen wird der Coach Jenssen auf die Moritz-Position ziehen und Altintop für Jenssen bringen. Altintop wird sowieso immer für Jenssen eingewechselt.
So hat man auch nen spielstarken Spieler auf der Moritz-Position und braucht nicht viel umzustellen.
Meine Einschätzung der letzten Wochen:
Konditionell scheint Jeff in der Vorbereitung das Richtige getan zu haben. Die Jungs brummen wie die Hummeln... Das ist die Basis für alles weitere.
Taktisch ist das 4-4-2 genau das was wir spielen sollten, nicht nur mit einer Spitze. Das können wir uns schon mal gar nicht erlauben weil wir auf Sieg spielen müssen und uns Unentschieden nicht weiter bringen...
Halte auch nix davon jetzt zu unterscheiden wieviel Anteil Jeff oider MF am Aufschwung haben und sich in solche Diskussionen zu verzetteln. Ist doch egal, beide schätzen sich und die Arbeit des anderen. Nur zusammen funktioniert's
Die Truppe spielt eine Klasse besser weil sie jetzt Selbstvertrauen haben. Das ist das was ich immer im Profifußball sage: Ohne die Angst Fehler zu machen spielst du befreit auf. Kicken können die alle, sonst wären sie keine Zweitligaspieler.
Selbstvertrauen bewirkt bei den Profis Wunder.
Und genau dieses Wunder ist jetzt wieder machbar meiner Meinung nach.
Moritz ist seit Wochen der überragende Spieler. Mit Halfar zusammen hat es nie geklappt, aber ich will jetzt dafür nicht Halfar alleine die Schuld geben. Moritz ist ein feinfühliger und sensibler Spieler. Der benötigt das Gefühl "gebraucht zu werden". Wenn das nicht da ist, ist er einer unter vielen, so ist er DER unter vielen...
In der Abwehr ist Callsen-Bracker der Anker. Weiß Gott nicht der Schnellste, aber macht viel mit Auge und gutem Stellungsspiel wett. Daneben kann man getrost Vucur oder Correia bringen, an der Seite von CB werden die beiden stabil.
Mwene hat seine alte Form wieder, der einzige Schwachpunkt m.M nach ist Guwara. Vor allem in der Rückwärtsbewegung, da tun sich enorme Lücken auf, das muss der Trainer in den Griff bekommen.
Frage mich nur wieso Jenssen immer nur eine Stunde spielt. Hat er noch konditionellen Nachholbedarf? Keine Ahnung...
Borrello ist ein absoluter Gewinn, der Junge hat halt ein bissl gebraucht um anzukommen (verständlich wenn man bedenkt wo er herkommt).
Und vorne ist Spalvis ein Tier (bitte unbedingt bei Klassenverbleib weiterverpflichten). Osawe hat jetzt mal einen Lichtblick, diese Leistung muss er aber erst mal bestätigen (ich wäre der Letzte der da was dagegen hätte).
Andersson wird auch noch wichtige Tore für uns machen, davon bin ich fest überzeugt. Stichwort evtl. Verletzungen, Formschwankungen oder Sperren.
Schön dass wir wieder eine Auswahl an brauchbaren Stürmern haben.
Fazit:
Wir sind wieder in der Spur, aber so muss es in den nächsten Wochen weitergehen sonst war das jetzt alles für die Katz.
Eine Einheit auf und neben dem Platz, im Verbund mit den Zuschauern wird das was, ich bin optimistisch...
Schönes Wochenende (und Helau) zusammen

"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer