Ne ich kanns mir einfach nicht vorstellen, nächste Saison bei Auswärtsspielen statt Premiere zu gucken, das Spiel im WDR-Videotext, Textseite 615/616 LIVE verfolgen zu müssen (mit nur fünf Minuten Verzögerung^^). Sogar eine Torfolge mit Spielminute ist vorhanden (Mannschaftsaufstellung aber nicht).
Vor gut 1 1/2 Jahren kann ich mich noch errinnern wie ich mich über so eine Vorstellung lustig gemacht hab. Damals hatte ich mir in meiner Fantasie ausgemalt wie im Teletext eingeblendet wird...:
1. FC Kaiserslautern - SV Elversberg 1:0
Tor: Reinert (14.)
...und ich jubelnd von Sofa aufspring. DAS WIRD NUN WIRKLICHKEIT SEIN!!! Ich habe es mir NIEMALS vorstellen können, das wir tatsächlich absteigen, nicht das ich es nicht für möglich gehalten hätte, aber es war unvorstellbar irgentwie

... DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN
Irgentwo ist bei mir immer ein Fünkchen Hoffnung, aber wer, sagt mir bitte wer kann uns diese Saison noch retten? NIEMAND...

Nach dem Spiel am Freitag war ich richtig genervt, jetzt habe ich Tränen in den Augen - wir ALLE müssen Leiden, warten auf den UNTERGANG. Ich weiß nicht ob es besonders schlau war von Kuntz zu sagen: Die Mannschaft wird es nächste Saison nicht mehr geben. Ich bin mir sicher, die meisten Spieler wissen das sie gehen MÜSSEN und werden scih nicht mehr voll reinhängen, versuchen nicht den allerallerletzten Strohhlam doch noch zu ergreifen. Ich würde mir wünschen das folgende Spieler bleiben:
Tobias Sippel
Sebastian Reinert
Josh Simpson (glaubt mir, der hat Qualität)
Axel Bellinghausen
Marcel Ziemer
Steffen Bohl
Alexander Esswein
Fabian Schönheim
Sascha Kotysch
Auf jeden Fall rauswerfen würde ich:
Mathieu Beda
Björn Runström
Patrice Bernier
Victorias Iacob
Benjamin Weigelt
EMEKA OPARA (Raus, sofort, EGAL WIE!!!)
Aimen Demai
Sven Müller
Erik Jendrisek
Bei den anderen Spielern sollen Kuntz und Sasic das entscheiden, was sie für am besten halten, die beiden werdens chon das Richtige tun, mein Vertrauen haben sie! Florian Fromlowitz ist ja eh schon sicher weg...
Im Nachhinein glaube ich zudem, das es ein Fehler war sich von Trainer Wolfgang Wolf zu trennen. Mit ihm würde unsere Mannschaftsaufstellung heute wohl so aussehen:
Macho (Sippel)
Müller, Beda, Diarra, Bugera (Schönheim)
Bohl DM, Klingbeil (Reinert, Lexa), Simpson (Bellinghausen), Banovic OM
Auer (Daham, Ziemer), Halfar
Kuntz ist unsere allerletzte Hoffnung den Verein zu retten!!! Auf ein gutes Gelingen...
Die Abstiegstränen diese Saison werden mir wohl trotzdem nicht erspart bleiben...
FÜR IMMER FCK!