Forum

Offiziell: Michael Frontzeck ist neuer FCK-Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Andererseits reden wir hier von jemandem, der etwas über zwei Jahre ohne Anstellung in diesem Beruf war und eher froh sein sollte, überhaupt nochmal eine Chance zu bekommen
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen Michael Frontzeck!

Ich mag ihn und traue ihm durchaus zu den FCK vor dem Abstieg zu bewahren.

Ich freue mich über diese Personalie ! Bleibt nur zu hoffen das er nicht all zu oft in dieses Forum schaut und sich den Müll was einige hier von sich geben durchliest.

Wer in dieser Situation zum Boykott aufruft oder jetzt schon gegen den neuen Coach wettert obwohl er noch kein einziges Spiel bestritten hat ist wirklich komplett durchgeknallt!

Es ist sch... egal wer Trainer ist ob man ihn mag oder nicht es geht einzig und allein um das Ziel Nichtabstieg fertig. Da muss das eigene Ego mancher hier einfach mal lernen zurück zu stecken und den Mund zu halten.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

SalinenBetze hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:Er brauch nen Schnitt von 1,9 Punkte pro Spiel um die Klasse sicher zu halten. Sein bester Schnitt war aber nur 1,38 :nachdenklich:
und was bedeutet das? nix!
in welchem zeitraum wurde dieser schnitt erreicht? haste bei tm.de abgekupfert, oder? schlau...
vor dieser 1,38er saison, welchen schnitt hatte er da? wahrscheinlich einen geringeren, oder? das bedeutet? vlt. dass er in der nächsten saison besser war? kannst du folgen?
und jetzt pass mal auf:
vom 2.5.15-23.5.15 war sein schnitt: 2,0
im september 2015: 0,25
in den monaten 2+3/2013: 1,43
in den monaten 2-5/2009: 0,81
und jetzt noch besser, am 1.11.2015: 3,0

was sagt dir das jetzt alles?

schon jammern, bevor überhaupt mal spiele gespielt sind. klasse. toll. auch wegen solchen leuten stehen wir da, wo wir jetzt stehen. geht am besten in den tiefsten wald. nicht zu hause bleiben, da schreibt ihr nur solch belangloses zeug...

auf geht's fck, neu angreifen... gemeinsam, alle zusammen!
geht ins stadion!
Ich glaube derjenige der die Statistiken von TM abkupfert, bist du :lol: ... schlau!
Naja, man kann es drehen und wenden wie es einem lieb ist. Mich interessiert weder sein Punkteschnitt von 2009, noch die Punkte die er mal in einem Monat oder in einer Woche geholt hat. Sondern der Punkteschnitt Saison-übergreifend, bzw in einer ganzen Rückrunde ist entscheidend. Und da hat er eben nie die 1,9 geholt, die wir dringend benötigen. Aber auch das muss nichts heißen. Vielleicht schafft er es ja diesmal :daumen:
Pioniergeist 2018

Beitrag von Pioniergeist 2018 »

Er ist unsere letzte Patrone, wie seinerzeit Milan Sasic
der von der TuS Koblenz zu uns kam.
Milan startete mit einem 1:0 Auswärtssieg in Füth, am Sonntag sehen wir klarer.
FCKLER68

Beitrag von FCKLER68 »

:danke: :bitte:
zille hat geschrieben:Bin weiterhin wie wohl so viele völlig entsetzt über diese Personalie! Ob ein anderer Trainer uns gerettet hätte, kann natürlich keiner garantieren. Aber Frontzeck wird uns mit Sicherheit nicht retten. Die Folge ist nun eigentlich, daß ich den Rest der Saison ohne große Emotionen verfolgen werde. Ich rufe zum sofortigen Rausschmiss von Bader auf, der diesen Trainer aufgrund alter Seilschaften inthronisiert hat. Desweiteren, so traurig das ist, rufe ich zum Boykott auf, in dem man nicht mehr ins Stadion geht. Man muß doch ein Gespür haben, ob ein Trainer zu einem Verein paßt. Meier hat nicht gepaßt, und Frontzeck paßt auch nicht zu unserem FCK.
Mein Gott,es ist aber auch schade dass Tuchel keine Zeit für unseren FCK hat. Was willst du eigentlich? Wer solche Fans wie dich hat, der braucht wahrlich keine Feinde mehr!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

ChrisW hat geschrieben: ... Die Männer in Rot haben das Schicksal des FCK in der Hand und sonst niemand!
Wohl eher in den Beinen und Füßen. :p

Mögen sie Ihre Beine und Füße benutzen um dem 1.FCK Hindernisse aus dem Weg zu räumen, damit das Minimalziel erreicht wird.

Michael F.: Du und die Mannen in Rot werden in die letzten Spiele der Saison gehen, um unseren 1.FCK auf dem Platz zu vertreten.
Möge euer Einsatz von Erfolg gekrönt sein. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Bombelejer

Beitrag von Bombelejer »

+ + + E I L M E L D U N G + + +
Wie soeben aus gewöhnlich gut informierten Kreisen zu hören war, steht der beliebte ehemalige Kanzleramtschef und heutige Bahnvorstand RONALD POFALLA vor einem Wechsel auf den Betzenberg.
Er soll für Kommunikation, Presse und Kontakte zu Politik und Wirtschaft verantwortlich zeichnen.
Völlig offen ist noch die Frage, ob PETER MIKE WAPPLER als neuer Finanzvorstand in das Führungsteam des Traditionsvereins aufgenommen wird.
Zuletzt geändert von Bombelejer am 01.02.2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.
Alter Fritz

Beitrag von Alter Fritz »

100%FCK1984 hat geschrieben:Von mir auch ein herzliches Willkommen Michael Frontzeck!

Ich mag ihn und traue ihm durchaus zu den FCK vor dem Abstieg zu bewahren.

Ich freue mich über diese Personalie ! Bleibt nur zu hoffen das er nicht all zu oft in dieses Forum schaut und sich den Müll was einige hier von sich geben durchliest.

Wer in dieser Situation zum Boykott aufruft oder jetzt schon gegen den neuen Coach wettert obwohl er noch kein einziges Spiel bestritten hat ist wirklich komplett durchgeknallt!

Es ist sch... egal wer Trainer ist ob man ihn mag oder nicht es geht einzig und allein um das Ziel Nichtabstieg fertig. Da muss das eigene Ego mancher hier einfach mal lernen zurück zu stecken und den Mund zu halten.
Danke! 100% meine Meinung!
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Hellfire hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Ich rufe zum sofortigen Rausschmiss von Bader auf, der diesen Trainer aufgrund alter Seilschaften inthronisiert hat. Desweiteren, so traurig das ist, rufe ich zum Boykott auf, in dem man nicht mehr ins Stadion geht.

Das ist der Nachteil, dass sich hier jeder gelumpte 05er anmelden kann, geht doch solchen Vögeln nicht auch noch auf den Leim und diskutiert mit denen. Absolut durchschauberer Versuch hier im Forum Unrfieden zu stiften und zu spalten.
Zille muss was ganz Schlimmes geraucht haben oder ist möglicherweise nahezu volltrunken. Anders kann man diesen Schmarren, den er verzapft, nicht erklären.
Und Loki muss auch in die gleiche Anstalt wie er.
Lonly Devil

100%FCK1984 hat geschrieben: ... ... Da muss das eigene Ego mancher hier einfach mal lernen zurück zu stecken und den Mund zu halten.
Wenn man sein Ego nur hier, oder in anderen Foren, so ausleben kann ... ... :nachdenklich:

Dann wird Dein Wunsch kaum zu erfüllen sein. :shock: :lol:
quallenbakker

Beitrag von quallenbakker »

hier eine kurze Zusammenfassung aus Wikipedia.
Er ist ganz klar ein Feuerwehrmann. Mehr vermutlich nicht. Aber das ist genau das was wir brauchen, wir haben erstmal keine Zeit für einen neuen Aufbau. Es sei denn, wir wollen gleich absteigen in die 3. Liga oder RL. Da wir das aber nicht wollen (davon gehe ich aus), ist ein Feuerwehrmann wie er die letzte Chance. Hätte ihm aber nur einen Vertrag bis Ende der Saison gegeben, aber vlt. wollte er das nicht so, was ich stark vermute..Witzig irgendwie, dass er die Hannoveraner rettete, die vorher von Korkut in den Keller geführt wurden...

Also hier Wiki:

Er unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2009 gültigen Vertrag (Arminia) und schaffte in der Saison 2007/08 mit Arminia Bielefeld den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Seine Vertragslaufzeit wurde bis 2010 verlängert. Nach Abschluss des 33. Spieltages wurde er am 17. Mai 2009, einen Tag nach einer 0:6-Niederlage bei Borussia Dortmund, vom Vorstand mit beurlaubt.[3] Es war das zweite Mal in der Geschichte der Bundesliga (nach Fritz Pliska mit Rot-Weiss Essen im Juni 1967), dass ein Trainer einen Spieltag vor Saisonende von seinen Aufgaben entbunden wurde.

Ab 1. Juli 2009 war Frontzeck Cheftrainer des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.[4] Der bis zum 30. Juni 2011 datierte Vertrag wurde am 18. Juli 2010 bis Juni 2013 verlängert.[5] Am 13. Februar 2011 wurde Frontzeck nach Niederlagen gegen die beiden direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den VfB Stuttgart und den FC St. Pauli, als Trainer entlassen.

Am 3. Oktober 2012 trat er beim FC St. Pauli die Nachfolge des zuvor beurlaubten Trainers André Schubert an.[6] Er schaffte mit dem Verein den Klassenerhalt, wurde jedoch am 6. November 2013 beurlaubt, da er und die Vereinsführung unterschiedliche Vorstellungen über den Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung hatten.[7]

Am 21. April 2015 übernahm er für die restlichen fünf Spieltage der Saison 2014/15 die auf dem 15. Tabellenplatz stehende Bundesligamannschaft von Hannover 96, die zu diesem Zeitpunkt seit 13 Spieltagen sieglos geblieben war,[8] vom beurlaubten Tayfun Korkut.[9] Er hielt mit einer Bilanz von zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage die Klasse.[10] Daraufhin wurde der Vertrag bis 2017 verlängert.[11] Am 21. Dezember 2015 trat er als Trainer zurück. Hannover 96 befand sich zum Ende der Hinrunde der Saison 2015/16 auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Bundesliga.[12]
Dubbe
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dubbe »

quallenbakker hat geschrieben:...Witzig irgendwie, dass er die Hannoveraner rettete, die vorher von Korkut in den Keller geführt wurden...

... Er hielt mit einer Bilanz von zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage die Klasse.
So kann er doch weitermachen, oder?
Mehr als die Klasse halten muss er doch gar nicht tun. Nichts leichter als das :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
heiko1900
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

quallenbakker hat geschrieben:Er hat immerhin schon den Klassenerhalt von einigen Clubs gepackt. Mehr brauchen wir nicht, aber auch nicht weniger, wobei ich selbst kaum noch daran glaube. Es liegt ja nicht nur daran, dass wir so ziemlich alle Spiele gewinnen müssen, leider müssen die anderen vor uns auch ein paar mal verlieren...

Das haben wohl einige hier nicht bedacht.
sorry qualle aber das ist quatsch..
gewinnen wir von 15 spielen 10 das dind 2/3 und nicht ziemlich alle, dann ist egal wie die vor uns spielen denn mit dann 42 punkten ist noch keiner abgestiegen. aber auch das ist sau schwer. Nur bitte nicht noch mehr miese
stimmung mit geistigem unrat. wenn zu unseren restlichen 8 heimspielen immer 35000 fans kämen und unsere elf nach vorne schreien und der gegner sich wie früher in die hose sch... wäre es natürlich einfacher aber vor 20.000 ......
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Ich bin auch kein MF Fan und habe gestern vielleicht zu schnell über ihn geurteilt.Aber Hoffnung löst er ihn mir nicht aus.
Toll finde ich wie @zille hier angegangen wird.Hat bestimmt im ersten Ärger einen rausgehauen und gut ist.Dann müssen aber nicht gefühlte 80 Posts immer wieder daran erinnern. Das langweilt gähn.
Eine spannende Konstellation ergibt sich,wenn ein vom Erfolg gemiedener Trainer MF auf einen vom Talent verschonten Spieler Ziegler trifft.Würde die Frage gern an @ HessenFCK weitergeben. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Hört doch endlich auf, auf dem armen MF rumzuhacken.
Er ist jetzt wirklich die letzte Patrone, die wir im Köcher haben. Wenn es schief geht, steigen wir ab... :nachdenklich:
Marco Kurz wollte auch niemand haben, aber bei uns hat es gepasst und, bei allem Respekt, mit einem herzkranken Trainer funktioniert Abstiegskampf nicht.
Es musste gehandelt werden, denn nichts ist größer als der Verein, est.1900 :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
De Sandhofer

teufelwiesbaden hat geschrieben:Hört doch endlich auf, auf dem armen MF rumzuhacken.
Er ist jetzt wirklich die letzte Patrone, die wir im Köcher haben. Wenn es schief geht, steigen wir ab... :nachdenklich:
Marco Kurz wollte auch niemand haben, aber bei uns hat es gepasst und, bei allem Respekt, mit einem herzkranken Trainer funktioniert Abstiegskampf nicht.
Es musste gehandelt werden, denn nichts ist größer als der Verein, est.1900 :!:
Mach jetzt den Klugscheißer Patronen im Lauf oder in der Kammer,im Magazin geht auch.Im Köcher immer Pfeile.Späßle macht :lol: :lol:
Lonly Devil

De Sandhofer hat geschrieben:... ...
Mach jetzt den Klugscheißer Patronen im Lauf oder in der Kammer,im Magazin geht auch.Im Köcher immer Pfeile.Späßle macht :lol: :lol:
Ach was. Pfeile sin doch nix onneres als wie Patrone mit 'me Schtock dro. :lol:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Südpälzer hat geschrieben:Andererseits reden wir hier von jemandem, der etwas über zwei Jahre ohne Anstellung in diesem Beruf war und eher froh sein sollte, überhaupt nochmal eine Chance zu bekommen
Mensch, es gibt hier ja nicht doch nur allesbejubler!! Niemand wollte Frontzeck mehr, bis auf sein Kumpel aus alten Tagen. Mitleidig durfte ich mir heute den ganzen Tag anhören... „jetzt holt ihr auch noch den Frontzeck; bei euch geht wohl auch gar nichts mehr“. Das ging mir dann auch zu weit, so dass ich diesen Mann auch noch verteidigt habe. Sicherlich nicht aus Überzeugung und sein Vertrag lässt mich erschaudern, aber ich konnte das Mitleid nicht mehr ertragen. Niemand nimmt den FCK mehr ernst.
3. Liga verhindern!
sandman

Beitrag von sandman »

Ja, das Mitleid ist echt am schlimmsten...wenn sie uns wenigstens noch hassen würden..damit kann man umgehen...das ist man gewohnt :D

Also...arbeiten wir daran, das man uns wieder so richtig abgrundtief hasst :teufel2: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

sandman hat geschrieben: Also...arbeiten wir daran, das man uns wieder so richtig abgrundtief hasst :teufel2: ..
Mit der Grundsteuererhöhung sind wir da schon auf einem sehr guten Weg.
- Frosch Walter -
De Sandhofer

@ oinsomer deifel
wo de reschd hosch hosche reschd :prost:
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Ok, nach meiner ersten Entäuschung revidiere ich meinen Post ein wenig.

Ich wünsche MF mit und für unseren FCK NUR das Beste!

Wir brauchen das Wunder, also her damit!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Hanson

Beitrag von Hanson »

Also ich war auch erst mal geschockt, als gestern erstmals der Name Frontzeck aufgetaucht ist.
Doch dann habe ich mich an 2010 erinnert, als de Stefan
Marco Kurz als neuen Trainer präsentiert hat. Meine erste Reaktion damals war : " Was wollen wir mit dem ?
Das ist ein typischer Platz 12 - Trainer "
Das Ende ist bekannt , wir sind mit dem Platz 12 -Trainer aufgestiegen.
Also warum Aufregen über Frontzeck ? Schlechter als Platz 18 geht eh nimmer und wenn er zum "Platz 12 - Trainer " wird, hätte ich nix dagegen ! :wink:
Was ich damit sagen will ist : Gebt dem Mann eine Chance, was haben wir denn noch zu verlieren ? Die Chance auf den Klassenerhalt ist eh verschwindend gering und vlt. geht ausgerechnet mit dem hier unbeliebten Frontzeck noch was...
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Herzlich willkomen und viel Erfolg Herr Frontzeck !

Durch den plötzlichen Ausfall von Jeff Strasser, dem ich gute Besserung wünsche, musste schnell reagiert werden und ich denke, Michael Frontzeck ist von den Alternativen, die uns zur Verfügung standen, nicht die schlechteste.
Und auch, wenn es einige nicht hören wollen:
Ich sage auch Herrn Frontzeck "Respekt" für den Mut, diese schwierige Aufgabe zu übernehmen.

Wenn er das Unmögliche noch möglich macht, hat er sich in der Geschichte unseres FCK unsterblich gemacht, aber es gehört auch eine gehörige Portion Mut dazu, evtl. der Trainer zu sein, unter dem der FCK in die 3. Liga absteigt.

Egal wie: Wir haben einen neuen Trainer, mit Ruben, Jan-Ingwer und Halil drei sehr gute Verstärkungen.
Der Verein hat alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um das Ruder noch herumzureißen und jetzt liegt es an den Fans, dies ebenfalls zu tun und den FCK jetz bedingungslos zu unterstützen !!!

Hört bitte mit der negativen Stimmungsmache auf (auch gerade in diesem Forum). Wenn wir noch etwas erreichen wollen, brauchen wir Zusammenhalt und eine positive Stimmung.

Die Chance, den Klassenerhalt noch zu schaffen, besteht noch und wenn wir diese Chance noch nutzen wollen, geht dies nur durch absoluten Zusammenhalt.

Unterstützt die Mannschaft bei ihren Heimspielen im Stadion! Geht hoch und mach Lärm ! Kämpft mit, bis zum letzten Spieltag !

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF !!!
1:0

Beitrag von 1:0 »

Zille, hast Du gesoffen?
Oder bist Du auf Droge?
Noch niemals, niemals hab ich bei DBB so einen unverschämten Blödsinn gelesen wie Deinen Post.

Erstmals seit 2010 (Verpflichtung von Marko Kurz) kehrt uffm Betze an diesem 1. Februar mit Frontzeck unbestrittener Fußball-Sachverstand ein.
Martin Bader ist ein Glücksgriff, zu dem man unserem Verein absolut gratulieren muss.

Und Zilles Fan-Boykott in der dunkelsten Stunde des Vereins: Kommentarlos.

zille hat geschrieben:Bin weiterhin wie wohl so viele völlig entsetzt über diese Personalie! Ob ein anderer Trainer uns gerettet hätte, kann natürlich keiner garantieren. Aber Frontzeck wird uns mit Sicherheit nicht retten. Die Folge ist nun eigentlich, daß ich den Rest der Saison ohne große Emotionen verfolgen werde. Ich rufe zum sofortigen Rausschmiss von Bader auf, der diesen Trainer aufgrund alter Seilschaften inthronisiert hat. Desweiteren, so traurig das ist, rufe ich zum Boykott auf, in dem man nicht mehr ins Stadion geht. Man muß doch ein Gespür haben, ob ein Trainer zu einem Verein paßt. Meier hat nicht gepaßt, und Frontzeck paßt auch nicht zu unserem FCK.
Antworten