Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon hessenFCK » 01.02.2018, 15:15


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Frontzeck,

Trauen Sie sich ernsthaft zu, diese Hoffnung zu erfüllen? Immerhin müssten Sie dann zum allerersten Mal in Ihrem Leben damit anfangen, regelmäßig auch mal Spiele zu gewinnen. Geht das? Gibts das?


Da gibts auch andere Beispiele - ein gewisser Herr Kurz (obwohl auch nicht der Ãœberflieger) - hat mal ein Weile mehr Spiele gewonnen als verloren - danach kam dann nichts mehr - ist er jetzt ein guter oder ein schlechter gewesen? Andere Vereine hatten sich auch was von ihm versprochen, dann verschwand er in der Versenkung... :D



Beitragvon SEAN » 01.02.2018, 15:16


Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.

Das Strasser eventuell ne Zeitlang ausfällt, hab ich schon befürchtet, das er dann als Cheftrainer endgültig abgelöst wird wenn ein neuer kommt auch, hab ich gestern schon geschrieben. Das es aber tatsächlich Frontzeck wird.... ich hatte auf ne Ente gehofft.

Natürlich kann gerade hier für ihn der Knoten platzen, und er schlägt voll ein. Dann müssen wir uns aber über eines klar sein und drauf einstellen, das geht nur mit Ruhe im Umfeld, und keinen Unmutsäußerungen auf den Tribünen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Westkurvenalex » 01.02.2018, 15:20


Ich gehe mal davon aus, dass dies alles mit Jeff abgestimmt ist. Alles andere wäre in meinen Augen eine Riesensauerei. Wenn sich herausstellen sollte, dass man Jeff vor vollendete Tatsachen gestellt hat, dann erwarte ich von allen einen massiven Aufstand.

Frontzeck hat einen Vertrag bis 2019 bekommen, was in erster Linie darauf hindeutet, dass Jeff nicht mehr in seiner ursprünglichen Funktion zurückkommen wird. Leider finde ich hier die Informationspolitik vom Verein nicht gerade optimal, wie so oft.
Frontzeck gebe ich eine Chance, es bleibt ja auch nichts anderes mehr übrig. Ich verhalte mich ihm gegenüber bis Saisonende zunächst einmal neutral.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 01.02.2018, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 01.02.2018, 15:20


SEAN hat geschrieben:Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.

Das Strasser eventuell ne Zeitlang ausfällt, hab ich schon befürchtet, das er dann als Cheftrainer endgültig abgelöst wird wenn ein neuer kommt auch, hab ich gestern schon geschrieben. Das es aber tatsächlich Frontzeck wird.... ich hatte auf ne Ente gehofft.


Wie um alles in der Welt sollte uns denn eine Ente retten??? :shock:
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von DirkDiggler6686 am 01.02.2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon hessenFCK » 01.02.2018, 15:21


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Aufbruchstimmung wäre sicher hilfreich. Aber leider sind Michael Frontzeck und Aufbruchstimmung in etwa so vereinbar wie Weihwasser und der Teufel. Das macht die Entscheidung für Frontzeck ja gerade so unverständlich.


Was oder wer wäre denn die richtige Konstellation für Aufbruchstimmung?



Beitragvon hessenFCK » 01.02.2018, 15:23


DirkDiggler6686 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.

Das Strasser eventuell ne Zeitlang ausfällt, hab ich schon befürchtet, das er dann als Cheftrainer endgültig abgelöst wird wenn ein neuer kommt auch, hab ich gestern schon geschrieben. Das es aber tatsächlich Frontzeck wird.... ich hatte auf ne Ente gehofft.


Wie um alles in der Welt sollte uns denn eine Ente retten??? :shock:
:lol: :lol: :lol:


"Ente" Lippens - ich glaube, der schafft das auch nicht mehr... :D :D :D



Beitragvon SEAN » 01.02.2018, 15:24


hessenFCK hat geschrieben:
DirkDiggler6686 hat geschrieben:Wie um alles in der Welt sollte uns denn eine Ente retten??? :shock:
:lol: :lol: :lol:


"Ente" Lippens - ich glaube, der schafft das auch nicht mehr... :D :D :D

Wer nen 11er hinlegt muß damit rechnen, das er versenkt wird. :D
Ich denk aber das jeder weiß, wie es gemeint war.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Aufbruch! » 01.02.2018, 15:28


Wenn man das Forum aufmerksam verfolgt, sind einige Äußerungen hier voraussehbar - leider! Ich kann nur hoffen, dass unser neuer Trainer nicht reinschaut.
Wie ist denn die Situation, nüchtern betrachtet: dass Jeff nicht zurück kommt, war völlig klar, das gesundheitliche Risiko ist momentan viel zu hoch.
In dieser Situation war ich schon sehr froh, dass sich ein ausgewiesener Fußball-Fachmann wie Martin Bader, der in Nürnberg jahrelang sehr gute Arbeit geleistet hat - da hatte man ihn, nicht unbedingt typisch für dien Club, in Ruhe arbeiten lassen - für uns entschieden hat. Wenn jetzt schon wieder einige Krakeler fordern, Bader rauszuwerfen, weil der Frontzek eingestellt hat, ist das vollkommen inakzeptabel!
Nun zu Frontzeck: Er ist ein Trainer mit viel Erfahrung, das kann ja wohl kaum bestritten werden. Er weiß genau, wie Traditionsclubs ticken. Und er übernimmt uns in einer im Grunde fast ausweglosen Situation. Mir fallen momentan wenige Trainer mit vergleichbarer Vita ein, die sich unseren Klub - jetzt - antun würden. Da finde ich auch die Punkteschnitt-Rechnungen hier wenig zielführend.
Auch dass man ihm einen Vertrag bis 2019 gibt, ist keine schlechte Idee: Wenn beim Abstieg wirklich nur drei Spieler einen gültigen Vertrag haben - das wäre der eigentliche Skandal - dann ist es beim wieder mal nötigen Neuaufbau gut, kein erneutes Vakuum zu haben.
Also: Wir sollten das Duo Bader Frontzeck in Ruhe arbeiten lassen und sie unterstützen!
Noch einen Satz zum, wie ich finde, entscheidenden Problem dieses Kaders: Vor der Saison hatte man Polle für 3,5 Mio und Koch für 4 Mio verkauft, und hat nicht die eine Mio investiert, um Ewerthon zu halten. Der hält jetzt die Abwehr beim Club zusammen. Diese Entscheidung unserer Führung damals war grob fahrlässig!
Trotzdem: Alle Kräfte bündeln für den Endspurt!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.02.2018, 15:29


DirkDiggler6686 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.

Das Strasser eventuell ne Zeitlang ausfällt, hab ich schon befürchtet, das er dann als Cheftrainer endgültig abgelöst wird wenn ein neuer kommt auch, hab ich gestern schon geschrieben. Das es aber tatsächlich Frontzeck wird.... ich hatte auf ne Ente gehofft.


Wie um alles in der Welt sollte uns denn eine Ente retten??? :shock:
:lol: :lol: :lol:


Die Klemm-Ente hier vielleicht.

http://www.transfermarkt.de/javier-clem ... ainer/2661
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.02.2018, 15:33


hessenFCK hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Aufbruchstimmung wäre sicher hilfreich. Aber leider sind Michael Frontzeck und Aufbruchstimmung in etwa so vereinbar wie Weihwasser und der Teufel. Das macht die Entscheidung für Frontzeck ja gerade so unverständlich.


Was oder wer wäre denn die richtige Konstellation für Aufbruchstimmung?


Jedenfalls gibt es kaum Trainer, die dafür weniger geeignet wären.

Frontzeck mag sicher auch irgendwelche Qualitäten haben. Die Massen in Extase zu versetzen war bisher leider nicht dabei. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen. Wäre allerdings in dem Fall wirklich eine sehr große Überraschung.
- Frosch Walter -



Beitragvon Falsche9 » 01.02.2018, 15:36


Herzlich Willkommen, Michael Frontzeck.

Ich mag ihn als Typ. Seine Bilanz ist ausbaufähig. Aber: ein Stanislawski hat auch nur auf Pauli funktioniert. Ich will damit sagen, dass es nicht vorhersagbar ist, wo ein Trainer funktioniert.

Vielleicht explodiert er hier...ich wünsche uns und ihm das!
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon simba » 01.02.2018, 15:47


Es zeigt sich immer wieder dass das eigentliche Problem des FCK momentan dieses Forum hier ist.



Beitragvon daachdieb » 01.02.2018, 15:49


hessenFCK hat geschrieben:Was oder wer wäre denn die richtige Konstellation für Aufbruchstimmung?

Hoffnung. Etwas, das Hoffnung macht.

Ehrlichkeit gehört auch dazu. Statt zu sagen, die Ausgliederungsgedanken stellen wir hinten an um uns voll auf die sportliche Situation zu konzentrieren hätte man vielleicht sagen sollen, dass nach dem Abgang von Gries und mit einem neu zusammengestellten Aufsichtsrat (der seinem Verpächter weder ein Zukunftskonzept vorlegt noch seinen Mitgliedern eine Zukunft jenseits des eingetragenen Vereins unterbreitet) man eher über Meppen nach Morlautern fahren möchte statt in Mainz anzugreifen.

So lange wir um einen noch beschisseneren Pachtvertrag (weil noch bescheidenenre Konditionen dafür eklatant längere Laufzeit) betteln wird weder Hoffnung noch Aufbruchsstimmung noch Zusammenhalt aufkommen.

Bader, Frontzeck oder Altintop sind dabei vollkommen schnurz. Die Hausaufgaben, die man machen müsste um den FCK nicht vollends aufzugeben haben erst mal nichts mit Spieler- oder Trainernamen sondern mit Strukturen zu tun. So lange man diese zu reformieren auf die lange Bank schiebt (oder mehrheitlich verweigert) ist es vollkommen egal, wer auf der Bank sitzt oder sich im Mittelfeld ne rote Karte holt.

Deshalb sind negative Kommentare bezüglich Bader oder Frontzeck für die Nüsse. Wer den Verein im Profifußball behalten möchte muss sich an andere Akteure halten.
Zuletzt geändert von daachdieb am 01.02.2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 01.02.2018, 15:53


Also gut, Herr Frontzeck, nun sind Sie da, überzeugen Sie mich.
Ich habe zwar versucht Sie zu verhindern, sage aber trotzdem willkommen und hoffe natürlich, dass das Beste geschieht. Holen Sie alles raus, werfen Sie alles rein, dann werden alle Ihnen gegenüber positiv gestimmt sein.

Auch ihm gebe ich 2-3 Spiele Zeit. Hilft ja nix. FCK, du machst mich ferdisch!
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon FCK-Ralle » 01.02.2018, 16:06


Auch von mir herzlich Willkommen Michael Frontzeck.

Ich wünsche Ihnen und somit auch uns den größtmöglichen Erfolg.

Ich muss aber auch gestehen, ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Ich hab immer noch kein gutes Gefühl bei der Verpflichtung. Ist wahrscheinlich seiner bisherigen Vita geschuldet.
Wobei auch bei Kurz hatte ich ein komisches Gefühl, der hat mich aber sowas von eines besseren belehrt. Ich hoffe Frontzeck tut das auch. Dann reihe ich mich gern in die Gruppe der "Abbitten-Leister" ein.
Dennoch hat er natürlich meine Unterstützung, keine Frage, wie jeder FCK'ler.
Ein Boykott wegen sowas ist ein absolutes No-Go.

Ich hatte bis zuletzt auf die Rückkehr von Jeff gehofft. Dies hat sich nun, wohl auch mit dem Vertrag von Frontzeck bis 2019, in Gänze erledigt.
Warum man Frontzeck keinen Vertrag bis zum Sommer mit Option gibt, erschließt sich mir nicht.
Da müssen die Verantwortlichen schon überzeugt von ihm sein.
Ich lasse mich überraschen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rückkorb » 01.02.2018, 16:08


Allein aus der Tatsache, dass Bader gerade im Amt ist, er und Frontzeck sich kennen und ggf. schätzen, zu schließen, dass Bader Strasser rauskickte, ist doch etwas dünn, oder?

Du blendest völlig aus, dass es auch andere Varianten geben kann, die auf Strasser - oder wen auch immer - zurück gehen können. Da bist du mir absolut zu voreilig. Deine etwas allzusehr zur Schau getragene Bader-Frontzeck-Skepsis verstehe und respektiere ich als Position. Sie ist aber nicht hilfreich. Ich weiß, dass es immer welche gibt, die einfach mal recht gehabt haben wollen für den Fall, dass etwas schief geht. Du bist doch eigentlich sonst ganz sachlich und solltest dich da nicht einreihen.

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Praktizierender Cheftrainer ist jetzt ein anderer. Folglich ist Jeff damit raus.


Die Betonung sollte auf "jetzt" liegen. Stelle dir nur mal vor, Strasser ist wieder gesund, was bald sein möge, und Frontzeck ist erfolgos, was bitte nicht geschehen möge. Wenn die Sache mit Strasser bis dahin nicht abschließend geklärt wäre, würde Strasser wieder im Boot sein, also Strasser wieder drin.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 01.02.2018, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon hessenFCK » 01.02.2018, 16:17


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
Aufbruchstimmung wäre sicher hilfreich. Aber leider sind Michael Frontzeck und Aufbruchstimmung in etwa so vereinbar wie Weihwasser und der Teufel. Das macht die Entscheidung für Frontzeck ja gerade so unverständlich.


Was oder wer wäre denn die richtige Konstellation für Aufbruchstimmung?


Jedenfalls gibt es kaum Trainer, die dafür weniger geeignet wären.

Frontzeck mag sicher auch irgendwelche Qualitäten haben. Die Massen in Extase zu versetzen war bisher leider nicht dabei. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen. Wäre allerdings in dem Fall wirklich eine sehr große Überraschung.[/quote]

Ach so, das ist natürlich eine plausible Antwort, herzlichen Dank.



Beitragvon Westkurvenalex » 01.02.2018, 16:20


Rückkorb hat geschrieben:Allein aus der Tatsache, dass Bader gerade im Amt ist, er und Frontzeck sich kennen, zu schließen, dass Bader Strasser rauskickte, ist doch etwas dünn, oder?

Du blendest völlig aus, dass es auch andere Varianten geben kann, die auf Strasser - oder wen auch immer - zurück gehen können. Da bist du mir absolut zu voreilig. Deine etwas allzusehr zur Schau getragene Bader-Frontzeck-Skepsis verstehe und respektiere ich als Position. Sie ist aber nicht hilfreich. Ich weiß, dass es immer welche gibt, die einfach mal recht gehabt haben wollen für den Fall, dass etwas schief geht. Du bist doch eigentlich sonst ganz sachlich und solltest dich da nicht einreihen.

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Praktizierender Cheftrainer ist jetzt ein anderer. Folglich ist Jeff damit raus.


Die Betonung sollte auf "jetzt" liegen. Stelle dir nur mal vor, Strasser ist wieder gesund, was bald sein möge, und Frontzeck ist erfolgos, was bitte nicht geschehen möge. Wenn die Sache mit Strasser bis dahin nicht abschließend geklärt wäre, würde Strasser wieder im Boot sein, also Strasser wieder drin.


Das glaube ich nicht. Die Meldung heißt doch ligaunabhängiger Vertrag bis 2019. Aktueller Stand haben wir 2 Cheftrainer (oder 3, ist der Vertrag von Meier noch gültig?). Wenn Jeff wieder vollumfänglich gesunden sollte und zurückkehren möchte, hätten wir doch ein Problem. Ich gehe mal davon aus, dass man Jeff gesagt hat, dass Frontzeck nun Trainer ist. Warum sollte man ihm sonst einen Vertrag bis 2019 geben?
Man könnte aber komplett etwas konstruieren und sagen, dass Frontzeck ohne einen Vertrag bis 2019 nicht gekommen wäre und im Falle eines Abstieges und wiedereinsetzen von Strasser das eine Jahr als Schmerzensgeld mitnimmt.
Aber hier verstehe ich den Verein nicht. Anstatt, wie mal angekündigt, "Transparent" zu sein, und zu sagen was Sache ist, lässt man die Leute im Dunkeln.



Beitragvon ChrisW » 01.02.2018, 16:27


Hier treten einige unsere letzten Hoffnungsfunken (Bader und Frontzeck) bereits aus, bevor sie noch in irgendeiner Weise tätig wurden. das ist beschämend und passt irgendwie zur momentanen Situation des FCK. Zusammenhalt predigen und mit den Füßen reintreten. Was haben wir für Fans?



Beitragvon betze69 » 01.02.2018, 16:35


Mehr Spott und Häme und negative vibes geht ja kaum noch !

...also druff geschiss !

Willkommen Michael Frontzeck !!!


Straf sie alle Lügen und erschaff dir dein Denkmal
am Löwenburgkreisel :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Rückkorb » 01.02.2018, 16:36


Westkurvenalex hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Stelle dir nur mal vor, Strasser ist wieder gesund, was bald sein möge, und Frontzeck ist erfolgos, was bitte nicht geschehen möge. Wenn die Sache mit Strasser bis dahin nicht abschließend geklärt wäre, würde Strasser wieder im Boot sein, also Strasser wieder drin.


Das glaube ich nicht. Die Meldung heißt doch ligaunabhängiger Vertrag bis 2019. Aktueller Stand haben wir 2 Cheftrainer (oder 3, ist der Vertrag von Meier noch gültig?). Wenn Jeff wieder vollumfänglich gesunden sollte und zurückkehren möchte, hätten wir doch ein Problem. Ich gehe mal davon aus, dass man Jeff gesagt hat, dass Frontzeck nun Trainer ist. Warum sollte man ihm sonst einen Vertrag bis 2019 geben?


Wenn Frontzeck anerkannte Arbeit abliefert, hast du recht, aber nicht, falls er von daher nicht überzeugen sollte. Bei einem Misserfolg seiner Mission läge die Trennung daher nicht fern und Strasser könnte ganz schnell wieder im Boot sein.

Westkurvenalex hat geschrieben: Man könnte aber komplett etwas konstruieren und sagen, dass Frontzeck ohne einen Vertrag bis 2019 nicht gekommen wäre und im Falle eines Abstieges und wiedereinsetzen von Strasser das eine Jahr als Schmerzensgeld mitnimmt.
Aber hier verstehe ich den Verein nicht. Anstatt, wie mal angekündigt, "Transparent" zu sein, und zu sagen was Sache ist, lässt man die Leute im Dunkeln.

Was du da spkulierst, ist ja nichts schlimmes.

So du vom Verein aber Transparenz einforderst, sehe ich den positiven öffentlichen Effekt genauso wie du. Vielleicht kommt das ja noch. Kurzfristig waren jetzt erst mal die aktuellen Personalien zu bewältigen, immerhin drei.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Südpälzer » 01.02.2018, 16:36


Ich versteh nicht, warum Frontzeck einen Vertrag bis 2019 erhält und gleichzeitig nichts endgültiges über Strasser bekannt gegeben wird.
Warum haben wir also nun zwei Cheftrainer mit längeren Verträgen?



Beitragvon Marc222 » 01.02.2018, 16:39


Südpälzer hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum Frontzeck einen Vertrag bis 2019 erhält und gleichzeitig nichts endgültiges über Strasser bekannt gegeben wird.
Warum haben wir also nun zwei Cheftrainer mit längeren Verträgen?


In der Pressekonferenz wurde gesagt, dass Jeff jetzt erstmal gesund werden soll. Wenn das geschehen ist, wird man sich zusammensetzen und weiter sehen.



Beitragvon Ingo » 01.02.2018, 16:40


Hier noch einmal die wichtigsten Aussagen von Michael Frontzeck, Martin Bader und Co. bei der heutigen Pressekonferenz.

Bild

Im Blickpunkt: Vorstellung der neuen FCK-Vereinsführung
"Wir packen das an, alle zusammen"


Großer Bahnhof im Fritz-Walter-Stadion: Drei Tage vor dem Spiel in Braunschweig stellte der FCK nicht nur Michael Frontzeck als Trainer vor, sondern offiziell auch den neuen Sportvorstand Martin Bader und Marketing-Direktor Klaus Drach.

In zwei nacheinander folgenden Pressekonferenzen sprach das neu formierte Führungsteam des 1. FC Kaiserslautern zu den zahlreich erschienen Journalisten im Medienzentrum. Den Anfang machten Trainer Michael Frontzeck und Sportdirektor Boris Notzon. Im zweiten Teil saßen Martin Bader und Klaus Drach gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Patrick Banf und Finanzvorstand Michael Klatt auf dem Podium. Wir haben die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Der neue FCK-Trainer Michael Frontzeck über ...

... seine Entscheidung für den FCK: "Es war eine Bauchentscheidung, emotional, so wie auch der Club hier ist. Ich hatte keine Zeit, wochenlang darüber nachzudenken."

... die Situation im Abstiegskampf: "Wir sind sportlich in einer Situation, die ist nicht lustig, aber auch in Braunschweig am Sonntag ist es noch kein Endspiel. Auch wenn dort verlieren, brauchen wir hier nicht den Betzenberg abschließen. Wir packen das an, alle zusammen, und versuchen den schweren Weg zu gehen. Die Tabelle ist erstmal uninteressant, wir schauen von Spiel zu Spiel. Vorerst wird sich nicht viel verändern. Es sind hier auf dem Berg schon außergewöhnliche Dinge passiert."

... seine neue Mannschaft: "Der Kader ist sehr jung. Die Mannschaft wurde jetzt in der Winterpause aber durch erfahrene Spieler ergänzt."

... sein Verhältnis zu Jeff Strasser: "Ich war Co-Trainer in Gladbach, Jeff war Spieler. Ich habe gestern länger mit ihm gesprochen, wir hatten immer ein gutes Verhältnis, auch mit meinem neuen Trainerteam habe ich mich schon vier Stunden lang ausgetauscht. Jeff hatte ich außerdem auch schon beim FCK-Spiel in Regensburg getroffen."

FCK-Sportdirektor Boris Notzon über ...

... die Situation rund um Jeff Strasser: "Die Diagnose der Ärzte ist eine Vorschau. Gesund sein und den Job eines Bundesligatrainers auszuüben, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Es gibt keine Garantie, dass er in vier bis sechs Wochen den Job wieder antreten kann."

... die getätigten Wintertransfers: "Es gab auch Gedanken in Richtung des Zentrums, einer Nummer sechs. Vier neue Spieler waren die Wunschvorstellung. Mit drei Neuen sind wir nahe dran an der Wunschvorstellung."

... den Last-Minute-Transfer von Halil Altintop: "Es war ein Transfer mit langem Vorlauf und vielen Details. Ich bin froh, dass es geklappt hat. Halil Altintop hat zumindest Teile der Vorbereitung in Prag absolviert. Details zu seinem Fitnessstand werden sich jetzt beim Training klären."

Der neue FCK-Sportvorstand Martin Bader über...

... die neue Herausforderung: "Ich möchte die FCK-Familie mit Taten überzeugen. Deshalb wollte ich auch möglichst schnell anfangen, um möglichst alle Facetten des Vereins kennenzulernen. Ich möchte, dass der Verein endlich zur Ruhe kommt. Denn nur ein Verein, der Ruhe und Kontinuität hat, wird auch erfolgreich sein. Und wenn wir hier alles wieder hinbekommen, ist das schon ein ganz besonderer Standort und ein ganz besonderer Verein.""

... den neuen Trainer Michael Frontzeck: "Es kann nicht schaden, wenn man weiß, wie ein Trainer arbeitet. Die Trainerposition ist die wichtigste Personalie eines Vereins. Michael Frontzeck kennt die Situation, sie erschreckt ihn nicht. Es ist wertvoll, einen Trainer zu haben, der so eine Situation schon erlebt hat. Seine Erfahrung wird uns sehr gut tun."

... die Zusammenarbeit mit Boris Notzon: "Ich bin gewohnt, mit Sportdirektoren zusammenzuarbeiten. Ich kenne Boris Notzon und wir werden Dinge wie Vertragsgestaltung oder Gespräche mit Spielern gemeinsam angehen. Die Verantwortung liegt final dann bei mir. Auch um das Nachwuchsleistungszentrum werde ich mich kümmern. Das ist für mich eine Herzensangelegenheit."

... den Transfer von Halil Altintop: "Jeff Strasser und Boris Notzon haben diesen Transfer seit Wochen angeschoben. Ich finde es bemerkenswert, dass der Spieler sagt: ‘Ich möchte das hier machen’. Ich glaube, dass wir von der Identifikation her nichts besseres bekommen können."

... die 3. Liga: "Es wäre fahrlässig, sich darüber keine Gedanken zu machen. Im Falle eines Abstiegs wollen wir die schnelle Rückkehr schaffen. Alles andere nimmt man uns nicht ab. Wir wollen keinen riesigen Umbruch, deshalb müssen wir frühzeitig Gespräche führen. Vertraglich fehlt uns leider der Durchgriff."

Der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Patrick Banf über ...

... den neuen Sportvorstand Martin Bader: "Martin Bader ist ein absoluter Sportfachmann. Er hat elf Jahre beim 1. FC Nürnberg gearbeitet, einem Verein mit ähnlicher Struktur, Tradition und Fankultur wie der FCK. Ich glaube, dass wir den richtigen Mann gefunden haben, auch langfristig."

Der FCK-Vorstandsvorsitzende Michael Klatt über ...

... die neue Führungsmannschaft: "Wir stehen vor wesentlichen Wochen und Monaten. Nicht nur sportlich. Ich bin froh, dass das Führungsteam komplett ist. Es gibt genügend Baustellen, an denen wir arbeiten können."

... die Lizenzierung für die dritte Liga: "Ich bin vorsichtig optimistisch. Es ist aber kein Selbstläufer, sondern eine große Herausforderung."

Der neue Marketing-Direktor Klaus Drach über ...

... seine neue Aufgabe: "Am Ende zählen beim Vertrieb die Zahlen. Und ich werde mich an Ergebnissen messen lassen müssen. Meine Abteilung kann natürlich keine Spiele gewinnen, aber wir können hinter den Kulissen nachhaltig arbeiten."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon MiroK1991 » 01.02.2018, 16:42


Leute, Leute, was ist den hier los?

Da hat der neue Trainer noch nicht ein Spiel hinter sich und wird hier schon derart fertig gemacht.

Und das wollen die besten Fans der Liga oder beider ersten Ligen sein?

Hier wird sogar zum Boykott aufgerufen.

Man kann ja über die Personalie Frontzeck durchaus geteilter Meinung sein. Aber eine Chance hat jeder verdient.

Vielleicht sollten solche "Fans" sich hier abmelden und sich einen neuen Verein suchen.

Ich wünsche Bader, Frontzeck und den neuen Spielern, dass sie sich hier wohlfühlen und ihnen eine faire Chance gegeben wird.

Nur gemeinsam können wir das Wunder schaffen. Das ist zwar schwer erreichbar aber nicht unmöglich.

Also Jungs, Auswärtssieg!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Block9.3Andreas und 150 Gäste