Rückkorb hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dass man Jeff dafür jetzt komplett rausgekickt hat und stattdessen so einen erfahrungsgemäß mittleren Alptraum wie Frontzeck geholt hat, scheint mir allerdings auch eher die Handschrift von Bader zu tragen.
Interessante Überlegung zu Bader, die mir aber im Hinblick auf die mal wieder notwendige Aufbruchstimmung bereits aus strategischen Erwägungen nicht gefällt...
Aufbruchstimmung wäre sicher hilfreich. Aber leider sind Michael Frontzeck und Aufbruchstimmung in etwa so vereinbar wie Weihwasser und der Teufel. Das macht die Entscheidung für Frontzeck ja gerade so unverständlich.
Rückkorb hat geschrieben:...so dass ich mir erlaube, deiner doch anhaltslosen Spekulation mal deutlich zu widersprechen.
Anhaltslos? Nun ja.
1. Bader war mit Frontzeck in Hannover
2. Bader hatte in Hannover quasi exklusiv eine gute Meinung von Frontzecks Arbeit
3. Bader kommt zum FCK, Frontzeck ist plötzlich auch da
4. Notzon hatte Strasser eingestellt und sich wiederholt und nachdrücklich sehr positiv über Strasser geäußert.
5. Frontzeck bekommt direkt einen Vertrag bis 2019, obwohl in einigen Wochen wieder mit Strasser zu rechnen gewesen wäre
Sicher alles keine "Beweise", aber als "Anhaltspunkte" doch schon recht fett.
Rückkorb hat geschrieben:Mit solchen doch destruktiven Thesen, meine ich, ohne dass ich dir zu nahe treten will, sollte man etwas vorsichtiger sein.
Destruktiv kann allerdings auch sein, die Destruktiven einfach unkritisch arbeiten zu lassen. Kritik ist sicher immer Abwägungssache. In dem Fall halte ich sie aber für angebracht. Man sollte nicht ignorieren, was Bader bei seinen vorherigen Stationen für einen Eindruck hinterlassen hat. Das muss bei uns nicht zwangsläufig genauso laufen, aber es wäre sicher besser, die Augen aufzuhalten und genau hinzuschauen. Das gilt für alle, denen noch etwas am Verein liegt, also sowohl Fans als auch Aufsichtsrat.
Rückkorb hat geschrieben:Was Strasser angeht, sehe ich noch derzeit noch gar nichts geklärt. Rausgekickt? Durch Kündigung (außerhalb des Kündigungsschutzgesetzes!)? Oder mittels Aufhebungsvertrag? Oder wartet man erst mal die Genesung ab, aber auch, wie Frontzeck sich hält, und überlegt dann?
Frontzeck hat Vertrag bis 2019. Da ist für Strasser erkennbar kein Platz mehr. Dazu, welche Rolle Jeff zukünftig erhält, hat sich der Verein in der Tat noch nicht geäußert, aber da jetzt Frontzeck Trainer ist, wird es für Jeff wohl auf eine Freistellung hinauslaufen. (Praktizierender) Cheftrainer ist jetzt ein anderer. Folglich ist Jeff damit raus.