Wechselt Angreifer Gustav Engvall zum FCK?
Wie die schwedische Zeitung "Aftonbladet" berichtet, soll der FCK an einer Leihe von Stürmer Gustav Engvall vom englischen Zweitligisten Bristol City interessiert sein. Dem Bericht zufolge soll der Stürmer aber einen festen Wechsel anstatt einer weiteren Ausleihe vorziehen, weshalb Bröndby IF (Dänemark) als Favorit gilt. Zitat von Engvall: "Ich bin nicht so verrückt, mich noch mal ausleihen zu lassen." Als weitere Klubs sollen außerdem Plymouth Argyle (England) und Panathinaikos Athen (Griechenland) an dem Offensivspieler interessiert sein.
Aftonbladet hat geschrieben:Klassiska svenskklubben in i jakten på Engvall
Fler klubbar ger sig in i jakten på Gustav Engvall, 21.
Den senaste: tyska Kaiserslautern som hoppas att svensk anfallsförstärkning ska rädda laget kvar i 2. Bundesliga. Men just nu talar mycket för att anfallaren hamnar i Bröndby.
(...)
Enligt Sportbladets tyska uppgiftslämnare vill klubben låna Engvall (...) Engvall vill dock hellre bli såld permanent till en ny klubb och sa till Sportbladet i måndags: "Jag är inte så sugen på att flytta iväg på lån igen."
Därför är det just nu, med bara fyra dygn kvar på de större ligornas transferfönster, mer troligt att Engvall hamnar i Bröndby. Den danska klubben hoppas kunna sälja polske anfallaren Kamil Wilczek för att sedan kunna betala kring tio miljoner kronor och köpa loss Gustav Engvall permanent från Bristol City, erfar Sportbladet. (...)
Quelle und kompletter Text: AftonbladetAftonbladet (angepasste Google-Übersetzung auf deutsch) hat geschrieben:Traditionsklub jagt Engvall
Weitere Vereine gehen auf die Jagd nach dem 21-jährigen Gustav Engvall.
Der neueste Interessent: Kaiserslautern hofft, dass der schwedische Angreifer die Mannschaft in der 2. Bundesliga retten wird. Aber im Moment spricht viel dafür, dass der Angreifer zu Bröndby wechselt.
(...)
Laut dem deutschen Informanten von [der Zeitung] "Sportbladet" will der Klub Engvall ausleihen (...). Engvall würde aber lieber dauerhaft an einen neuen Verein verkauft werden und sagte "Sportbladet": "Ich bin nicht so verrückt, wieder auf Leihbasis zu wechseln."
Aus diesem Grund sieht es danach aus, dass Engvall wahrscheinlich bei Bröndby landen wird. Der dänische Klub hofft, denn polnischen Stürmer Kamil Wilczek für 10 Mio. Pfund zu verkaufen und dann Gustav Engvall fest von Bristol City kaufen zu können. (...)