de79esche hat geschrieben:Erstmal sind das gute Nachrichten. Ein Herzinfarkt hätte für ihn das Saisonende bedeutet. Jetzt muss durch ein Echo und Langzeit-EKG geschaut werden, was der Auslöser war. Ich tippe aber stark auf erhöhten Stress. Der Mann lebt seinen Job.
Was ein "Umdenken" im FWS angeht, muss man klar differenzieren. Wenn damit in Zukunft nichtmehr jeder TW mit A.., W.. und Sohn eine H.. gemeint ist, bin ich voll dafür. Da die so ziemlich das Asozialste ist, was auf´m Betze geschrien wird. Ansonsten lebt doch der Fußball von verbalem Hass und da gehören Beschimpfungen des Gegners dazu.
Denn jeder, der ein klein wenig was in der Birne hat weiß, daß dieser Hass rein auf Fussbalrivalität bezogen ist.
Wo sollen wir sonst unseren Alltagsfrust los werden?
Ich nenne das Fußballmodus. Sobald natürlich sowas passiert wie gestern, schaltet doch jeder vernünftige Mensch in den normalen Modus zurück und zeigt Empathie.
Nur psychisch Kranke können das nicht.
Dem stimme ich teilweise zu.
Was mir echt auf den Sender geht ist dieser Hass und die üblen Beschimpfungen des Gegners. AWHS.. finde ich auch das Allerletzte!
Aber auch die anderen Aggressionen, und wie gemeint wird "der Frust muss raus", gehören auch nicht ins Stadion. Das kann man nicht lapidar mit "Fußballmodus" entschuldigen. Seinen Frust kann man auch woanders abbauen (alleine).
Es überlegen sich viele Familien, ob sie überhaupt noch in ein Stadion gehen. Es macht keinen Spass mit seinen Kindern ein Spiel anzuschauen und anstatt ein Spiel zu genießen muss man den Kindern die Ohren zuhalten.
Fan sein verstehe ich so: Seine eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen (Anfeuern!) und nicht den Gegner niedermachen. Das hilft auch der eigenen Mannschaft mehr. Und jede Mannschaft sollte mit Respekt und Applaus auf´. Betze begrüßt werden. Das ist mein Traum, das wäre eine geile Stimmung!
Ob es jemals so sein wird??