Forum

Gesundheitsprobleme bei Jeff Strasser: FCK-Spiel abgebrochen - Keine Lebensgefahr (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

RedDevil16 hat geschrieben: Jo deshalb hallte auch ein lautes "Scheiss Kaiserslautern" mehrere Minuten durchs Stadion. Klasse Vorzeigefans. :verbeug:
"Scheiss Kaiserslautern" ist aber was anderes, als jeden Gästetorwart mit "A*, W*, H*" zu begrüßen. Oft wird das Argument benutzt, dass das in Lautern schon seit jeher so läuft und den Betze ausmacht. Das ist aber falsch. Emotionen machen den Betze aus und eine aufgeheizte Atmosphäre. Diese erreicht man aber nicht durch primitive Beleidigungen, sondern durch Pfiffe und Raunen von den Tribünen, wenn es angebracht ist. Eben spielbezogener Support...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

carpe-diabolos hat geschrieben:Ausgehend von meinen eindrücken vor Ort in Darmstadt,muss - ich setze bewusst den begriff muss - ein Umdenken und grundsätzlicher Wandel im Umgang mit Gästen, dies umfasst die Begrüßung der gegnerischen Zuschauer UND Spieler im FWS.

Einzelne andere Klubs und Fans geben uns signifikante Beispiele, wie so etwas geht.
Das sollte eigentlich zur Normalität gehören. Wenn wir jedoch gleich verwundert sind, dass wegen Jeffs Situtation, plötzlich soviel Solidarität herrscht, dann stimmt irgendwas nicht in der Wahrnehmung oder auch im Gedankengut so mancher Leutchens. Plötzlich wundert man sich, dass Fans, Verantwortliche des KSC sich an den Genessungswünschen beteiligen - genau das macht den Fußball aus - ich jedenfalls nehme ihn so noch war. Die andere Fratze ist keineswegs die Normalität - Randerscheinungen mit leider viel zu großer Wirkung.

Jeff, hoffentlich sehen wir dich bald wieder in deinem Element, wir brauchen DICH!!!
st266

Beitrag von st266 »

Darf Spalvis dann am Samstag gegen Düsseldorf spielen wegen seiner Sperre?

Die Sperre galt ja terminlich gesehen für das Spiel gegen Darmstadt...
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Seb hat geschrieben:
v2devil hat geschrieben:weiß nicht, ob unsere Kurve da auch so feinfühlig reagiert hätte.
Ich denke so etwas lässt sich immer schwer sagen. In so einer Situation entwickelt sich sicherlich öfter eine gewisse Eigendynamik. Wie so oft, können auch hier eine Handvoll betrunkener Vollidioten eine ganze Kurve oder einen ganzen Verein schlecht dastehen lassen. Aber eigentlich sollte jedem klar sein, der Rettungssanitäter sieht, die in die Katakomben rennen, dass der Spaß hier aufhört.
Da wird doch der eigene Singsang nicht mal unterbrochen wenn der eigene Spieler am Boden liegt und verletzt ist. Da gibts kein Rufen des Spielernamens so wie gestern "Strasser Strasser!"
Das gibt das Regiebuch nicht her. Wieso also sollten die dann Mitgefühl für den gegnerischen Trainer haben!?
Wobei ich hier ganz klar trennen möchte zwischen "die Kurve" und unseren "lieben Leute in schwarz". die sind ja nur ein kleiner Teil der Kurve. Ich glaube aber schon das der Betze als solches auch o reagiert hätte wie Darmstatt!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
KL74

Beitrag von KL74 »

Sehr schön das es Jeff wieder besser geht. Wünsche ihm auch alles gute und schnelle Genesung.

Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde ich konnte aber keine Infos hier finden und auch nicht online.
Wird die Partie komplett wiederholt oder nur die 2. HZ gespielt
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

carpe-diabolos hat geschrieben:Ausgehend von meinen eindrücken vor Ort in Darmstadt,muss - ich setze bewusst den begriff muss - ein Umdenken und grundsätzlicher Wandel im Umgang mit Gästen, dies umfasst die Begrüßung der gegnerischen Zuschauer UND Spieler im FWS.

Einzelne andere Klubs und Fans geben uns signifikante Beispiele, wie so etwas geht.
Man sollte es jetzt auch nicht übertreiben! Natürlich war die Reaktion klasse von den Darmstättern. aber erstens wäre es andersrum mit Sicherheit genau so gewesen. und zweitens haben die Darmstätter einige Minuten davor noch "Scheiss Kaiserslautern" gesungen. Also immer cool bleiben. das eine ist "Spiel" das andere "Wirklichkeit".
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

st266 hat geschrieben:Darf Spalvis dann am Samstag gegen Düsseldorf spielen wegen seiner Sperre?

Die Sperre galt ja terminlich gesehen für das Spiel gegen Darmstadt...
Er darf ab der ZweitenHZ spielen :)(nein, keine Ahnung wie das gewertet wird.)
Ich hab mir jetzt jedenfalls noch eine Karte ausgedruckt. Die wird heute Abend beim E-Jungendtraining durch 9Meter schießen "verlost". Mit dem Kleinen geht dann bestimmt noch mindestens ein Papa mit ;)
Evtl kann ich meinen Trainerkollegen noch motivieren eine zweite Karte zu Spendieren :D OLE ROT WEISS SO LAAFD DIE GSCHICHT!!!
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Erstmal: Gute Besserung Jeff! Zum Glück kein Herzinfarkt.

Jetzt noch kurz zum Spiel:
Ich fand unsere Stimmung echt schlecht. Obwohl doch so viele da waren, war unsere Leistung mehr als mau. Man merkt doch, das die Euphorie bei allen nicht wirklich so da ist.

PS: Weis man was bezüglich Nachholspiel und ob die Karten ihre Gültigkeit behalten? Letzteres geisterte gestern durchs Stadion, darum frage ich.
Oder ist es halt ein Fall von pP?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Seb

Beitrag von Seb »

Ich gehe davon aus, dass Spalvis am Samstag gesperrt ist. Er ist noch für das erste Pflichtspiel in 2018 gesperrt und die Nummer gestern wird ja so gewertet, als wenn die erste Halbzeit gar nicht stattgefunden hätte. Genauso werden ja die gelben Karten von Moritz und Jenssen annuliert. Ich denke, dass das Spiel am 06. oder 13.02. über volle 90 Minuten neu angesetzt wird. Soweit ich das verstanden habe, behalten die Karten die Gültigkeit.
sandman

Beitrag von sandman »

Man muss eines mal ganz klar sagen..die Anteilnahme der Lilien..auch heute über FB ist wirklich überwältigend. Chapeau!!!

Ich hoffe, man gibt da beim Wiederholungsspiel etwas von zurück :wink: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Seb

Beitrag von Seb »

UltrasFCK hat geschrieben:Weis man was bezüglich Nachholspiel und ob die Karten ihre Gültigkeit behalten?
kicker hat geschrieben: [...]
Darmstadt bat alle Tageskarten-Besitzer, die Tickets der Begegnung aufzubewahren. Weitere Informationen zum Ticket-Prozedere sollen zeitnah folgen.
[...]
Quelle: kicker.de
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Seb hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben:Weis man was bezüglich Nachholspiel und ob die Karten ihre Gültigkeit behalten?
kicker hat geschrieben: [...]
Darmstadt bat alle Tageskarten-Besitzer, die Tickets der Begegnung aufzubewahren. Weitere Informationen zum Ticket-Prozedere sollen zeitnah folgen.
[...]
Quelle: kicker.de
Merci! :daumen:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

sandman hat geschrieben:Man muss eines mal ganz klar sagen..die Anteilnahme der Lilien..auch heute über FB ist wirklich überwältigend. Chapeau!!!

Ich hoffe, man gibt da beim Wiederholungsspiel etwas von zurück :wink: ....
Ja! die Spezialisten singen dann "SCheiss Darmstatt!" :D
de79esche

Beitrag von de79esche »

Erstmal sind das gute Nachrichten. Ein Herzinfarkt hätte für ihn das Saisonende bedeutet. Jetzt muss durch ein Echo und Langzeit-EKG geschaut werden, was der Auslöser war. Ich tippe aber stark auf erhöhten Stress. Der Mann lebt seinen Job.

Was ein "Umdenken" im FWS angeht, muss man klar differenzieren. Wenn damit in Zukunft nichtmehr jeder TW mit A.., W.. und Sohn eine H.. gemeint ist, bin ich voll dafür. Da die so ziemlich das Asozialste ist, was auf´m Betze geschrien wird. Ansonsten lebt doch der Fußball von verbalem Hass und da gehören Beschimpfungen des Gegners dazu.
Denn jeder, der ein klein wenig was in der Birne hat weiß, daß dieser Hass rein auf Fussbalrivalität bezogen ist.
Wo sollen wir sonst unseren Alltagsfrust los werden?
Ich nenne das Fußballmodus. Sobald natürlich sowas passiert wie gestern, schaltet doch jeder vernünftige Mensch in den normalen Modus zurück und zeigt Empathie.
Nur psychisch Kranke können das nicht.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Alles Gute Jeff Strasser! Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und uns allen ein kurzes innehalten.Hört auf euch zu streiten, zu motzen gegenseitig anzumachen.Wir sind der FCK. Wir stehen zusammen.Auch und gerade in schweren Zeiten.Für mich macht Jeff einen fantastischen Job.Er hat um das mal kurz und knapp zu sagen nen echten Trümmerhaufen übernommen. Entkernt von den wichtigsten Spielern, verunsichert, jung, unerfahren.Und er hat wenn auch auf niedrigem Niveau eine Stabilität reingebracht.Mehr war nicht drin.Punkt.Ich wünsche uns allen dass wir mit niedriger Erwartungshaltung, aber entschlossen und zusammenstehend die nächsten Monate angehen.Der Klassenerhalt wäre ein Wunder.Nix anderes.Und ich wünsche mir auch dass Jeff Strasser noch lange unser Trainer sein wird.Egal in welcher Liga.Und zwar weil er fachlich top ist und obendrein ein Lauterer durch und durch.Bereits als Spieler.Und jetzt auch als Trainer.Ein Mann der kämpft im wahrsten Sinne bis zum umfallen.Ich hoffe wir sehen ihn schnell wieder an der Seitenlinie und wir sollten ihn feiern wenn er da auftaucht.Das kann einen wahnsinnigen Schub geben.Und wenn wir es nicht mehr packen: Fuck it.Wir sind der FCK: dann kommen wie eben wieder.Basta!
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 25.01.2018, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

bladde3.0 hat geschrieben:Krank ins Trainingslager, vielleicht Gruppe verschleppt statt auskuriert. Kann auf den Herzmuskel gehen. Hoffentlich keine Folgen! Alles gute Jeff!!!

Bitte nicht spekulieren. Stellt Euch vor Jeff schaut mal hier rein ... der Verein wird bekannt geben, wenn es neues gibt - solange sollten wir nicht versuchen Diagnosen zu stellen.
Nutzt die Zeit für Samstag Karten zu ordern, ich fand im übrigen die erste Halbzeit gestern gar nicht so schlecht.
sandman

Beitrag von sandman »

Otto Rehagel hat geschrieben:
bladde3.0 hat geschrieben:Krank ins Trainingslager, vielleicht Gruppe verschleppt statt auskuriert. Kann auf den Herzmuskel gehen. Hoffentlich keine Folgen! Alles gute Jeff!!!

Bitte nicht spekulieren. Stellt Euch vor Jeff schaut mal hier rein ... der Verein wird bekannt geben, wenn es neues gibt - solange sollten wir nicht versuchen Diagnosen zu stellen.
Nutzt die Zeit für Samstag Karten zu ordern, ich fand im übrigen die erste Halbzeit gestern gar nicht so schlecht.
Genau DAS...bevor wir hier wieder in Spekulationen..und nach X-Seiten beim Thema Kuntz enden :nachdenklich: , sollten wir lieber mal darüber nachdenken, was WIR zur Besserung der Situation beitragen können :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

de79esche hat geschrieben:Erstmal sind das gute Nachrichten. Ein Herzinfarkt hätte für ihn das Saisonende bedeutet. Jetzt muss durch ein Echo und Langzeit-EKG geschaut werden, was der Auslöser war. Ich tippe aber stark auf erhöhten Stress. Der Mann lebt seinen Job.

Was ein "Umdenken" im FWS angeht, muss man klar differenzieren. Wenn damit in Zukunft nichtmehr jeder TW mit A.., W.. und Sohn eine H.. gemeint ist, bin ich voll dafür. Da die so ziemlich das Asozialste ist, was auf´m Betze geschrien wird. Ansonsten lebt doch der Fußball von verbalem Hass und da gehören Beschimpfungen des Gegners dazu.
Denn jeder, der ein klein wenig was in der Birne hat weiß, daß dieser Hass rein auf Fussbalrivalität bezogen ist.
Ich nenne das Fußballmodus. Sobald natürlich sowas passiert wie gestern, schaltet doch jeder vernünftige Mensch in den normalen Modus zurück und zeigt Empathie.
Dem stimme ich teilweise zu. :wink:

Was mir echt auf den Sender geht ist dieser Hass und die üblen Beschimpfungen des Gegners. AWHS.. finde ich auch das Allerletzte!
Aber auch die anderen Aggressionen, und wie gemeint wird "der Frust muss raus", gehören auch nicht ins Stadion. Das kann man nicht lapidar mit "Fußballmodus" entschuldigen. Seinen Frust kann man auch woanders abbauen (alleine).
Es überlegen sich viele Familien, ob sie überhaupt noch in ein Stadion gehen. Es macht keinen Spass mit seinen Kindern ein Spiel anzuschauen und anstatt ein Spiel zu genießen muss man den Kindern die Ohren zuhalten.
Fan sein verstehe ich so: Seine eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen (Anfeuern!) und nicht den Gegner niedermachen. Das hilft auch der eigenen Mannschaft mehr. Und jede Mannschaft sollte mit Respekt und Applaus auf´. Betze begrüßt werden. Das ist mein Traum, das wäre eine geile Stimmung!

Ob es jemals so sein wird??
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Alles Gute Jeff Strasser! Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und uns allen ein kurzes innehalten.Hört auf euch zu sreiten, zu motzen gegenseitig anzumachen.Wir sind der FCK. Wir stehen zusammen.Auch und gerade in schweren Zeiten.Für mich macht Jeff einen fantastischen Job.Er hat um das mal kurz und knapp zu sagen nen echten Trümmerhaufen übernommen. Entkernt von den wichtigsten Spielern, verunsichert, jung, unerfahren.Und er hat wenn auch auf niedrigem Niveau eine Stabilität reingebracht.Mehr war nicht drin.Punkt.Ich wünsche uns allen dass wir mit niedriger Erwartungshaltung, aber entschlossen und zusammenstehend die nächsten Monate angehen.Der Klassenerhalt wäre ein Wunder.Nix anderes.Und ich wünsche mir auch dass Jeff Strasser noch lange unser Trainer sein wird.Egal in welcher Liga.Und zwar weil er fachlich top ist und obendrein ein Lauterer durch und durch.Bereits als Spieler.Und jetzt auch als Trainer.Ein Mann der kämpft im wahrsten Sinne bis zum umfallen.Ich hoffe wir sehen ihn schnell wieder an der Seitenlinie und wir sollten ihn feiern wenn er da auftaucht.Das kann einen wahnsinnigen Schub geben.Und wenn wir es nicht mehr packen: Fuck it.Wir sind der FCK: dann kommen wie eben wieder.Basta!
Der Beste Beitrag von allen, volle Zustimmung :applaus: !!
Alles Gute Jeff, komm wieder auf die Beine !!
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Erstmal sind das gute Nachrichten. Ein Herzinfarkt hätte für ihn das Saisonende bedeutet. Jetzt muss durch ein Echo und Langzeit-EKG geschaut werden, was der Auslöser war. Ich tippe aber stark auf erhöhten Stress. Der Mann lebt seinen Job.

Dem stimme ich teilweise zu. :wink:

Was mir echt auf den Sender geht ist dieser Hass und die üblen Beschimpfungen des Gegners. AWHS.. finde ich auch das Allerletzte!
Aber auch die anderen Aggressionen, und wie gemeint wird "der Frust muss raus", gehören auch nicht ins Stadion. Das kann man nicht lapidar mit "Fußballmodus" entschuldigen. Seinen Frust kann man auch woanders abbauen (alleine).
Es überlegen sich viele Familien, ob sie überhaupt noch in ein Stadion gehen. Es macht keinen Spass mit seinen Kindern ein Spiel anzuschauen und anstatt ein Spiel zu genießen muss man den Kindern die Ohren zuhalten.
Fan sein verstehe ich so: Seine eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen (Anfeuern!) und nicht den Gegner niedermachen. Das hilft auch der eigenen Mannschaft mehr. Und jede Mannschaft sollte mit Respekt und Applaus auf´. Betze begrüßt werden. Das ist mein Traum, das wäre eine geile Stimmung!

Ob es jemals so sein wird??
Und am besten laufen wir in rosa Trikots auf.

Aber mal im Ernst, ich kann doch in den 90 Minuten meine Farben anfeuern und die des Gegners niederbrüllen, wo liegt denn da das Problem. Das ganze hat doch mit der realität nix zu tun. Jeder normaldenkende wird sich nach dem Spiel auf ein Bier mit dem Gegner treffen ohne ihm die Kauleiste zu zertrümmern. Hat man gewonnen kann man sticheln, hat man verloren muss man es halt über sich ergehen lassen.
Wenns mal so weit kommt können wir auch vor leeren Ränegn spielen und beschallen das ganze mit "Oh Lapaloma" oder "ein bisschen Frieden".

Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
de79esche

Beitrag von de79esche »

@GerryTarzan1979
Vielleicht bin ich da ne andere Generation. Ich stand mit 6 Jahren in der Westkurve und bin in den rauhen Achzigern damit groß geworden. Für mich gehört das dazu. Meine Tochter ist 7 und seit zwei Jahren regelmäßig dabei. Unser Motto: "Was uffm Betze gschrie wird, bleibt uffm Betze. Außer A.W.H. Das ist Tabu! Meine Tochter verwendet zu Hause nahezu keine Schimpfwörter.
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

@fck-und-sonst-nix

Das unterschreibe ich zu 100%

Von mir auch alles Gute, Jeff. Du bist der beste Mann
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Die Bild weiß es mal wieder besser, allerdings nur für diejenigen, die dafür bezahlen :o

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss ... .bild.html

SPIELABBRUCH NACH TRAINER-KOLLAPS
Plötzlich wurde Strasser bleich
Was in der Halbzeit wirklich ablief ++ Die Krankenhaus-Ergebnisse ++ Wie es dem Lautern-Coach jetzt geht

Ich halte nicht viel von solchen Meldungen, gerade wenn man für den Rest bezahlen muss! Dennoch ist die Bild was das Thema Sport angeht immer hervorragend vernetzt, weshalb ich diese "Meldung" nicht vorenthalten will 8-)
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Das schlimmste an der der Sache ist die schlagzeilenorientierte Medienwelt. Aufbauschen, übertreiben, vermuten, und wenig davon ist wahr. und wir konsumieren diesen täglichen Müll. Auch mein Respekt geht an die Lilien, Hut ab!! Strasser wurde schon während der Vorrunde von seitens des Vereines die Empfehlung ausgesprochen sich etwas zeit für sich zu nehmen. Stand ja unter anderem auch in DBB. Schon von seitens des Vereines sah man schon mit wieviel Engagement er bei seiner Arbeit ist. Wenn sich da mal der ein oder andere Spieler ein Beispiel nehmen würde! Als Vollprofi wie Strasser weißt du,"Schmerz ist nur ein Gefühl"....Das muss man nicht unbedingt überbewerten. Aber eben medizinisch überprüfen. GuBe und weiter geht die Geschichte.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Logisch weiß die Bild wieder alles, aber Spekulationen hin oder her.

Hauptsache Du wirst wieder vollkommen gesund, Jeff.
Komm zurück, wenn Du wieder hundertprozentig fit bist. Gesundheit geht über alles.
Gute Besserung.

Ich drück Dir die Daumen :daumen:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Gesperrt