Forum

Generalprobe geglückt: 1:0-Sieg gegen Midtjylland (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
UltrasFCK
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Gut das mal ein Testspiel gewonnen wurde!
Auch wenn man sich über Sinn und Wirkung von Testspielen gerne streiten mag so denke ich, ist es doch gut für das Selbstvertrauen und Gefühl in das eigene Können. Es tut immer gut wenn man sieht das auch mal etwas funktioniert und nicht alles schlecht ist was man auf den Platz bringt.

So, nun zu den "noch ausstehenden" Transfers:
Ich hoffe, dass in den nächsten 2-3 Tagen spätestens noch was passiert. Ich hoffe inständig nicht, dass man erst nach Darmstadt noch Neuzugänge verkündet oder es gar komplett bei den beiden bisher getätigten Transfers belässt. Notzon steht immer noch mit seinem Wort (4 Neuzugänge die uns sofort weiterhelfen) bei den Fans in der Bringschuld. Ich weis, dass er auf dem Berg einer der momentan stressigsten und schwierigsten Jobs zu erledigen hat aber es MUSS m.M.n. unbedingt noch was im Mittelfeld kommen.
Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und freue mich auf Darmstadt.
Karte pinnt schon am Kühlschrank. :daumen:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Der Platz sieht, wie gewohnt zu der Zeit, katastrophal aus :nachdenklich:
Das macht mir fast mehr Sorgen als der Punkterückstand. Wir sind schon mal wegen einem schlechten Rasen abgestiegen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sandman

Beitrag von sandman »

SEAN hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Der Platz sieht, wie gewohnt zu der Zeit, katastrophal aus :nachdenklich:
Das macht mir fast mehr Sorgen als der Punkterückstand. Wir sind schon mal wegen einem schlechten Rasen abgestiegen.
Wenn man sich die Videos von Dr.Betze ansieht fällt echt enorm auf, wie häufig der Ball (vor allem auf Strafraumhöhe) total verspringt.

Das ist absolute Scheiße..da wird auf biegen+brechen versucht die selbst gemachten Schnitzer auszumerzen...und dann holen wir se uns über den Acker wieder rein...
Zuletzt geändert von sandman am 18.01.2018, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Matt12

Beitrag von Matt12 »

Ich denke mit der Aufstellung dürften die meisten hier gerechnet haben.

Was mir nicht ganz ersichtlich ist - und ich bitte euch, mich zu korrigieren, wenn ich falsch liege: Wieso sucht Notzon so dringend nach einem Sechser? In der Kombination Seufert/ Moritz sah ich in der Hinrunde die wenigsten Probleme, auch Fechner - Spielertyp ähnlich wie Seufert, allerdings längst nicht so ballsicher - empfand ich zeitweise als recht positiv. Zudem hoffe ich doch, dass man ab Mitte Februar/ Anfang März wieder mit Albaek rechnen kann (- gibt es diesbezüglich ein Update?). Die einzige schlüssige Erklärung die ich dazu habe, ist dass Strasser und Notzon Seufert/ Moritz eher als "Achter" sehen, Mister X also ein zweikampfstarker, defensiver ausgerichteter Spieler, Typ "Zerstörer", sein soll.

Problematisch fand ich in der Hinrunde zeitweise, dass der Spielaufbau über Moritz/ Seufert hinweg geschah, da durch hohe und weite Spieleröffnung aus der IV heraus bereits der Ballverlust produziert wurde. Ich hoffe mit JICB und einem fitten Correia daneben auf mehr Sicherheit und vor allem einen funktionierenden Spielaufbau in der Rückrunde, was essentiell dafür ist, dass nochmal Hoffnung aufkommt. Das muss sofort greifen, wir haben keine andere Wahl.

Borrello scheint in guter Form zu sein, das zeigten schon die letzten Spiele in der Hinrunde. Von Jenssen halte ich auch sehr viel. Ich hoffe so sehr, dass Notzon noch wen gutes für's OM aus dem Hut zaubert...
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Hannes1938 hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben: Oder halt ... Altintop ... man wird ja träumen dürfen :wink:
Der zögert noch weil er auf Post von Real Madrid wartet :lol:
Hat er was beim Fanshop bestellt?
Matt12 hat geschrieben: Borrello scheint in guter Form zu sein, das zeigten schon die letzten Spiele in der Hinrunde.
Das könnte dann der Mann sein, der uns finanziell über Wasser hält ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
jones83

Beitrag von jones83 »

Hephaistos hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: Das wäre im Ligabetrieb ein Wechselfehler rehaglesken Ausmaßes.
Good ol‘ times...
Aber nur, so lange wir einen Ojigwe im Kader haben :D

Zur Ehrenrettung des weltbesten Trainers muss man aber auch noch sagen, dass ein paar Sekunden zuvor Michel Schjönberg das Schien- und Wadenbein von einem rauslaufenden Torhüter durchgetreten bekam. Glaub es war Thomas Ernst von Bochum? Auf jeden Fall hat man das krachen der Knochen noch in der Westkurve gehört und das Foul war an der gegenüberliegenden Strafraumgenze.
Den Wechselfehler muss man halt in der Gesamtsituation sehen...im Stadion war jeder geschockt und im ersten Moment hat niemand den Fehler bemerkt. Die Situation mit dem „verletzten Ramzy“ war dann halt etwas unglücklich, aber was sollte er denn sonst machen?
Die Berichterstattung der Medien war damals schon ein Witz. Die Schadenfreude über Rehagels Fehler wurde voll ausgeschlachtet, die Ursache wurde einfach hinten runter fallen gelassen.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Volle Zustimmung Jones83 :daumen: Genau so wars. Die Verletzung stand da erstmal über allem. War das nicht der Dahlmann der Vollidiot der sich in Ran so lustig über Rehagel gemacht hat?

Was anderes. Spielen wir jetzt wieder ganz in Rot? Vielleicht ein weiteres kleines Zeichen zur geplanten Attacke :teufel2:
Omnia vincit amor
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Es war Dahlmann, der wusste aber, dass er von Otto später „eins auf die Nuss bekommt“. Der Fehler kann ja passieren, aber die Schmierenkomödie mit Ramzy hatte weder dieser, noch Otto nötig. Er hätte ihn auch einfach so auswechseln können. Aber von solchen Aktionen lebt der Fußball, genau so wie von Herrlichs Schwalbe oder Rangnicks Handybeweis.
Williball

Beitrag von Williball »

Ich denke, der Klassenerhalt geht auch über die Zahl der von der Mannschaft insgesamt gewonnenen Zweikämpfe. Ohne jetzt jemand menschlich zu nahe treten zu wollen, ist mir in den letzten Wochen und Monaten aufgefallen - und ich habe etliche Spiele auf dem Betzen live verfolgt -, dass es hier zwei permanente Schwachstellen im Team gibt: nämlich Osawe und Mwene. Tut mir leid: aber die verlieren 70 bis 80 Prozent ihrer Zweikämpfe. Osawe, weil er nie richtig im Spiel drin ist, und Mwene, weil er bei Bällen, die ab 1,85 Meter Höhe zu erkämpfen sind, einfach nicht drankommt. Das muss sich m.E. schnellstens ändern. Wie gesagt: menschlich habe ich überhaupt nichts gegen die beiden. Aber klar ist, dass die Mitspieler dieses permanente Manko nicht kompensieren können. Da helfen auch vier neue, erfahrene Profis nichts.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

@Williball

Das mit der Größe von Mwene ist doch Quatsch. Ja, ich gebe dir Recht das er gerade ziemlich oft eine unglückliche Figur macht. Er mag überspielt sein oder ausser Form oder wasweisich. Aber letzte Saison hat dieser Mensch fast JEDEN Zweikampf gewonnen. Jetzt also zu behaupten er wäre zu klein für seine Position... falscher Ansatz.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

godmK hat geschrieben:Mich wundert, dass Mwene wieder die chance bekam, in Darmstadt sehe ich was defensiv, offensiv und einsatzstärke angeht ganz klar kessel vorne, weil mwene diese runde bisher einfach deutlich schwächer als sein konkurrent ist.
Ich kann mich irren, aber ist Kessel nicht noch wegen dieser Fehlentscheidung gegen Ingolstadt gesperrt?

Zum Test. Ok. Aus psychologischer Sicht sicher nicht schlecht, dass man nun gewonnen hat.
Aber so wie man auch gegen Marbella nicht in Depression verfallen musste, sind auch jetzt keine Jubelstürme nötig.
Wichtig ist einzig und allein der nächste Mittwoch.
Da gilts.
Von daher geb ich nicht so viel auf Testspiele.
Die Aufstiegssaison unter Kurz hat mich das gelehrt.

Wichtig für mich zu sehen ist:

- es ist eine Entwicklung ins Positive erkennbar
- Callsen-Bracker und Jenssen deuten an die gewünschten Verstärkungen sein zu können
- die Mannschaft tritt anders auf als zuletzt
- es gibt keine weiteren Verletzten
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Williball hat geschrieben:Ich denke, der Klassenerhalt geht auch über die Zahl der von der Mannschaft insgesamt gewonnenen Zweikämpfe. Ohne jetzt jemand menschlich zu nahe treten zu wollen, ist mir in den letzten Wochen und Monaten aufgefallen - und ich habe etliche Spiele auf dem Betzen live verfolgt -, dass es hier zwei permanente Schwachstellen im Team gibt: nämlich Osawe und Mwene. Tut mir leid: aber die verlieren 70 bis 80 Prozent ihrer Zweikämpfe. Osawe, weil er nie richtig im Spiel drin ist, und Mwene, weil er bei Bällen, die ab 1,85 Meter Höhe zu erkämpfen sind, einfach nicht drankommt. Das muss sich m.E. schnellstens ändern. Wie gesagt: menschlich habe ich überhaupt nichts gegen die beiden. Aber klar ist, dass die Mitspieler dieses permanente Manko nicht kompensieren können. Da helfen auch vier neue, erfahrene Profis nichts.
Mwene als eine Schwachstelle zu bezeichnen , das finde ich auch Schwach...sinnig...
Mwene spielt diese Saison klar schwächer, aber letzte Saison war er mit unser Bester Spieler.
Er ist noch jung, da muss man ihm auch eine schwächere Saison zugestehen. Und wegen seiner Körpergrüße: Ein gewisser Lahm, mit der beste Rechtsverteidiger der Welt, ist auch nur um die 1,70m groß gewesen. Die Größe spielt hier eine untergeordnete Rolle.

Zu Osawe: Hier wird immer auf unseren Mini-Aubameyang rumgehackt. Wenn ich die Hinrunde sehe zu recht. Er hat keine Leistung gebracht. Aber er hat auch schon gezeigt, dass er es kann, und irgendwas muss er ja haben, da ihn jeder Trainer aufstellt, wenn er fit ist.
An guten Tagen kann er den (positiven) Unterschied ausmachen. Leider hat er es zu selten bis gar nicht gezeigt, da bin ich auch der Meinung. Aber er kann es und ich denke, er bräuchte mal wieder ein Erfolgserlebnis.
Ich bin dabei, wenn man ihm eine schlechte Runde ausstellt, viel zu oft hat er vertändelt etc. aber hier werden wieder Spieler fertig gemacht, die für den FCK spielen und versuchen, dass dieser Verein in der 2. Liga bleibt. Wie sollen sie Sicherheit bekommen, wenn man immer gleich rummault und stöhnt, wenn er mal spielt. Hilft uns in der jetzigen Situation null komma null.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Zuzey hat geschrieben:@Williball

Das mit der Größe von Mwene ist doch Quatsch. Ja, ich gebe dir Recht das er gerade ziemlich oft eine unglückliche Figur macht. Er mag überspielt sein oder ausser Form oder wasweisich. Aber letzte Saison hat dieser Mensch fast JEDEN Zweikampf gewonnen. Jetzt also zu behaupten er wäre zu klein für seine Position... falscher Ansatz.
Die Spannende Frage ist doch dann (wie schon so oft: was hat sich geändert das er so einen "Rückschritt" gemacht hat...Ist ja bei anderen Spielern auch zu beobachten gewesen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Betze_FUX hat geschrieben: Die Spannende Frage ist doch dann (wie schon so oft: was hat sich geändert das er so einen "Rückschritt" gemacht hat...Ist ja bei anderen Spielern auch zu beobachten gewesen.
Meyer hat ihn demontiert und somit fast dem einzigen Spieler im Kader mit Selbstvertrauen selbiges genommen. Und als er dann wieder reinkam findet er sich in einer Mannschaft wieder die an allen Ecken und Enden wackelt. Und da ist es bei seinem erst zweiten Profijahr ja nicht verwunderlich, dass er nicht mehr so unbekümmert raus geht wie letztes Jahr. Ich hoffe mit mehr Erfolgserlebnissen wird das auch bei ihm wieder besser. Er hat ja meist nur noch den Kopf unten, kein Vergleich zum letzten Jahr.
Omnia vincit amor
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Normalerweise sind mir Testspielergebnisse komplett egal, aber gestern war es wirklich wichtig ENDLICH nochmal zu gewinnen. Denke die Startaufstellung gegen DA wird die gleiche sein.

Die RV-Position hat im Vergleich mit der Vorrunde "sehr viel Potential." Mwene läuft bisher seiner Form hinterher und hat Konzentrationsschwächen. Kessel könnte eigentlich eine Waffe sein (Schnelligkeit, Physis, Kopfballstärke), hat aber m.E. in der Vorrunde gut 5-6 Tore verschuldet weil er einfach nicht bei seinem Mann war.

Links hat JS Abu Hanna aus dem Hut gezaubert, der zuletzt aber nachgelassen hat. Guwara sollte eigentlich sowieso der bessere Spieler sein, zumal er gegen seinen ex-Klub definitiv in die Startelf gehört.

Sollten Correia/JICB von nun an eine sichere IV bilden, werde ich tatsächlich vom Klassenerhalt träumen.

IM MF fehlt mir klar der "aggressive leader" - leider ist da niemand agressiv, der einzige mit Dynamik ist Borrello. Und Führungsqualitäten erwarte ich von Jenssen und Moritz - bei beiden fehlt mir der absolute Glauben daran.

Andersson könnte unser Retter werden - wenn er vorne Unterstützung hat. Andersson/Spalvis sollte ein ordentliches Duo sein. Osawe sehe ich nur als reinen Konterstürmer - dafür sollten wir erstmal führen. In DA wird er dank LSs Sperre wohl von Anfang an randürfen.

Sieg in DA und alles ist wieder offen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
shady

Beitrag von shady »

Endlich mal wieder gewonnen!wenn auch nur ein Testspiel- sieht man vor allen daran, dass es kaum Kommentare gibt...
Wo sind nur all die Hater hin???
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

shady hat geschrieben:Endlich mal wieder gewonnen!wenn auch nur ein Testspiel- sieht man vor allen daran, dass es kaum Kommentare gibt...
Wo sind nur all die Hater hin???
Gib Ihnen noch ne Woche:-)

Sollten wir 24h nach dem DA-Spiel weniger als 100 posts zum Spiel haben, kann es mit dem Klassenerhalt noch was werden :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Betze_FUX hat geschrieben: Die Spannende Frage ist doch dann (wie schon so oft: was hat sich geändert das er so einen "Rückschritt" gemacht hat...Ist ja bei anderen Spielern auch zu beobachten gewesen.
Naja, abgesehen davon das der komplette Kader Scheiße am Schuh hat? Man muss sich überlegen, das war seine erste 2. Ligasaison letztes Jahr. Ist nicht ungewöhnlich das, gerade junge Spieler die "auf einmal" so einen qualitativen Sprung machen, in der darauf folgenden Spielzeit erst mal mehr Probleme haben. Ist ja auch verständlich, der Druck die Leistung zu bestätigen, sich möglichst noch weiter zu verbessern wächst. Da muss man erst mal rein finden. Wenn man dann noch in einem nicht eingespielten, nervösen und unsicheren Team spielt... der Rest ist Geschichte.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Antworten