Williball hat geschrieben:Ich denke, der Klassenerhalt geht auch über die Zahl der von der Mannschaft insgesamt gewonnenen Zweikämpfe. Ohne jetzt jemand menschlich zu nahe treten zu wollen, ist mir in den letzten Wochen und Monaten aufgefallen - und ich habe etliche Spiele auf dem Betzen live verfolgt -, dass es hier zwei permanente Schwachstellen im Team gibt: nämlich Osawe und Mwene. Tut mir leid: aber die verlieren 70 bis 80 Prozent ihrer Zweikämpfe. Osawe, weil er nie richtig im Spiel drin ist, und Mwene, weil er bei Bällen, die ab 1,85 Meter Höhe zu erkämpfen sind, einfach nicht drankommt. Das muss sich m.E. schnellstens ändern. Wie gesagt: menschlich habe ich überhaupt nichts gegen die beiden. Aber klar ist, dass die Mitspieler dieses permanente Manko nicht kompensieren können. Da helfen auch vier neue, erfahrene Profis nichts.
Mwene als eine Schwachstelle zu bezeichnen , das finde ich auch Schwach...sinnig...
Mwene spielt diese Saison klar schwächer, aber letzte Saison war er mit unser Bester Spieler.
Er ist noch jung, da muss man ihm auch eine schwächere Saison zugestehen. Und wegen seiner Körpergrüße: Ein gewisser Lahm, mit der beste Rechtsverteidiger der Welt, ist auch nur um die 1,70m groß gewesen. Die Größe spielt hier eine untergeordnete Rolle.
Zu Osawe: Hier wird immer auf unseren Mini-Aubameyang rumgehackt. Wenn ich die Hinrunde sehe zu recht. Er hat keine Leistung gebracht. Aber er hat auch schon gezeigt, dass er es kann, und irgendwas muss er ja haben, da ihn jeder Trainer aufstellt, wenn er fit ist.
An guten Tagen kann er den (positiven) Unterschied ausmachen. Leider hat er es zu selten bis gar nicht gezeigt, da bin ich auch der Meinung. Aber er kann es und ich denke, er bräuchte mal wieder ein Erfolgserlebnis.
Ich bin dabei, wenn man ihm eine schlechte Runde ausstellt, viel zu oft hat er vertändelt etc. aber hier werden wieder Spieler fertig gemacht, die für den FCK spielen und versuchen, dass dieser Verein in der 2. Liga bleibt. Wie sollen sie Sicherheit bekommen, wenn man immer gleich rummault und stöhnt, wenn er mal spielt. Hilft uns in der jetzigen Situation null komma null.