Forum

Neuer Sportvorstand soll bis Februar kommen - Thomas Gries vor dem Abschied? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzebub80

Beitrag von Betzebub80 »

Warum suchen die jetzt einen Sportvorstand?
Das hätte man schon viel früher machen müssen und bringt zu diesem Zeitpunkt garnichts, denn wegen dem hört man nichts von möglichen Wintertransfers. Der mögliche Neue Sportvorstand möchte diese nämlich selbst tätigen ist doch klar.
Also werden die erhofften Neuzugänge warscheinlich so im Hausruckverfahren aus der Not heraus kurz vor Ende des Transferfenster präsentiert.
Was da rauskommt ist uns allen klar oder?!
Irgendwelche namhaften Spieler, welche eher das Lazarett als den Rasen kennen oder irgendwelche Wundertüten, welche noch nie was gerissen haben und dazu niemand kennt!
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

DerRealist hat geschrieben:Miro Klose war heute im „21“ in Lautern.
Wehmut..
Manche sind so blind. Sie verstehen es immer noch nicht. Und wollen es irgendwie auch nicht verstehen. MK spottet öffentlich über Leute, die wirklich daran glauben, er käme zum FCK zurück.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@betzebub
Also wenn der SV im Januar kommen soll, und ich gehe mal davon aus das man heute schon weiß wer es ist und der Vertrag noch gemacht werden muss, dann ist der mit Sicherheit heute schon in die Transfers eingebunden und beteiligt. Vielleicht nicht an den Verhandlungen aber dennoch an der Auswahl der Namen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Armer Miro. Versucht seit 10 Jahren seine Kinder irgendwo in der Umgebung in der Schule anzumelden und jedes Mal klappt es nicht.. :knodder:
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Es steht glaube ich nirgendwo eine Jahreszahl ... :D
(alter IT-Trick: Alle Programme werden an Ostern fertig, nur darf man nie eine Jahreszahl nennen)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Hephaistos hat geschrieben:Armer Miro. Versucht seit 10 Jahren seine Kinder irgendwo in der Umgebung in der Schule anzumelden und jedes Mal klappt es nicht.. :knodder:
Ich habe letztens seine Frau an der Uni gesehen, wahrscheinlich wollte sie die Söhne da anmelden :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
kalusto

Beitrag von kalusto »

[quote="sandman"]Mir ist bei dem ganzen Szenario nicht wirklich wohl...WER im AR soll denn bitte beurteilen, ob ein Kandidat unter sportlichen Gesichtspunkten dafür geeignet ist? Wir sind nach wie vor auf Führungsebene sportlich komplett blank gezogen..und grade jetzt MUSS der ganz große Griff her...ein Leitfigur, einer mit Visionen..einer mit Netzwerk...ein Leader im Vorstand etc..etc..

Mindestens soviel Sachverstand wie jedem hier trau ich ihnen schon zu.Sie werden unter den möglichen Kandidaten schon den richtigen rausfinden.Wenn wir ihnen das nicht zutrauen,hätten wir sie auch nicht wählen dürfen.Ich geh auf jedenfall optimistich ins neue Jahr und wünsch euch allen einen guten rutsch :daumen: :teufel2:
Ostteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostteufel »

Ein Jahr lang gesucht und niemand gefunden...und auf einmal klappt's in paar Wochen mit einem SV ... schon merkwürdig.. hoffe , dafür fällt mindestens ein anderer Vorstandsposten weg ...
HalloHase

Beitrag von HalloHase »

Südpälzer hat geschrieben:
HalloHase hat geschrieben:Eine weitere ,für mich, höchst interessante Personalie ist Tom Dooley.Tom Dooley ist global in der Szene sehr gut vernetzt,war er bis 2014 Co der US Auswahl unterm Schwabenklinsi.
Zudem könnte er mit seinem Bruder Steven und seinem Kameraden Christian Titz zwei absolute Fussballfachmänner ins Boot holen.Diese verfügen über ein Netzwerk in der erweiterten Region.
Tom Dooley ist Nationaltrainer der Philippinen, Titz Trainer der 2. Mannschaft des HSV.
Das ist mir schon gewusst.Danke.
Mit Titz und Steven Dooley war nur etwas Spinnerei.ABER Tom Dooley als SD wäre schon vorstellbar.Da die Phillipienen ja keine Fussball Großmacht ist.
WAS HAT DER 1.FCK NOCH? - ERSTKLASSIGE FANS :teufel2:
Big_Ben7.1

Beitrag von Big_Ben7.1 »

Ostteufel hat geschrieben:Ein Jahr lang gesucht und niemand gefunden...und auf einmal klappt's in paar Wochen mit einem SV ... schon merkwürdig.. hoffe , dafür fällt mindestens ein anderer Vorstandsposten weg ...

Ich gehe nicht davon aus, das wirklich ein Jahr lang gesucht wurde. Denke der neue AR hat da ein Machtwort gesprochen und hat intensiv und richtig gesucht.

Schließe mich deiner Meinung an, dass ein Vorstandsposten wegfällt und da ich in einem Profiverein einen Finanz- und einen Sportvorstand als sinnvoll ansehe bleiben ja nicht mehr viele übrig.
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

heiko1900 hat geschrieben:Kleiner Joke zum Abschluss:

Doppelspitze Mario Basler und Lothar Matthäus

Ein Scherz ein Schetz ein Scherz ein Scherz :lol: :lol: :lol:

Gute Nacht. Was dümmeres idt mir nicht eingefallen.....
Das ehrt dich, dass du es sofort als Scherz abtust - andere lassen solche Namen stehen und meinen es noch ernst damit... ...man denke nur an unsere ehemaligen Tiefflieger - sicherlich der eine oder andere gute Fußballer, doch das wars dann schon... :teufel2:
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Neuer AR, neuer Trainer, neuer Sportvorstand, neue Spieler und immer noch die alten Fans?? Da stimmt doch was nicht! Klar, viele kommen gar nicht mehr und zeigen so die neue Seite des alten FCK.
Wenn auf allen Baustellen gleichzeitig nachgebessert werden muss, wo ist dann das Fundament, die Substanz?
Oder existiert das nur noch in den Köpfen, in der Vergangenheit des ehemaligen Betze?
Aktionismus in der Form hat oft die Neigung, die wahren Probleme zu verschleiern oder zu verleugnen.
Hoffentlich nicht und überhaupt wird ja am Ende doch noch alles gut? :daumen:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

mobbel7 hat geschrieben:Glanz, Stallgeruch, bezahlbar und verfügbar: Kann ja nur Ciri sein 8-)
Ob das erfolgreich wäre, sei mal dahin gestellt.
Stallgeruch ist mir sowas von scheiß egal.

Wenn wir einen Schmattke bekommen könntne, würde ich ihn sofort nehmen, mir scheiß egal, ob er jemals zuvor einen Fuß auf dem Betze gesetzt hat.

Wir brauchen Leute die Ihr Handwerk verstehen, gerne auch von Außen, der den FCK etwas moderner ausrichtet. Ich brauche keinen mit Stallgeruch, ich brauche einen der gut ist. Einer mit Stallgeruch lässt ja alles wie es ist, weil man es den FCK-FANS nicht antun kann.

Wir müssen endlich mal in die Zukunft schauen und lernen das mit alten Werten und Tradition kein Blumentopf zu gewinnen ist. Ich lasse mich überraschen, bin für jeden offen. Egal ob FCK-Vergangenheit oder nicht.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wenn man Stallgeruch hat, sollte man ganz schnell zum Zahnarzt, denn da läuft was schief. :teufel2:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Das war jetzt kein Witz oder Ente oder sowas.
Der war halt wirklich da und es war schön ihn mal wieder live zu sehen.
Mehr sagte und meinte ich nicht.

https://instagram.com/p/BdQyeJClP2Q/
ballbreaker87

Beitrag von ballbreaker87 »

Ich tippe auf Bruno Labbadia ( Ähnlich wie die Personalie mit Veh in Köln )

Würde mMn Sinn machen und es käme auch eine gewisse Aufbruchstimmung auf, nur wie lange die anhält das steht in den Sternen.....
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Von Bruno halte ich nicht viel.. Hoffentlich nicht..

Vlt als Begründung: wie viel Spieler er sich bei HSV geholt hat, reichte es nicht mal fürs Mittelfeld der Tabelle. Und das über Jahre. Wenn er es schon mit deutlich mehr Geld nicht geschafft hat, wird er bei uns noch weniger erfolgreich.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 29.12.2017, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Egal wer es macht. Die Winter Transfers müssen einschlagen sonst hat es egal wer da kommt bei Abstieg schwer!
FCK ein Leben lang.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:Kritik an Gries und Klatt finde ich hier unangebracht.
Für welche Aufgaben wurden Gries und Klatt geholt? Finanzen und Marketing. Es wurde extra ein dritter Vorstandsposten für den sportlichen Bereich eingerichtet, der aber bisher unbesetzt blieb.

Gries sagte selbst bei seinem Flutlich-Auftritt, dass er vom sportlichen keine Ahnung hat. Für das wurde er aber auch nicht geholt.

Gries jetzt einen Rauswurf anzuhängen, ist komplett deplaziert.
Ich habe weder Gries kristisiert, noch habe ich ihm einen "Rauswurf angehängt". Es liegt doch auf der Hand. Wenn man einen SV sucht, der mit in die 3. Liga geht und Stimme und Gesicht des Vereins sein soll, dann ist das alles aber ganz bestimmt kein Plädoyer für Gries.

Ich mache Gries sicher keinen Vorwurf, weil er keine Ahnung von Fußball hat und nicht weiß, wie man einen Fußballverein führen muss aber die Dinge liegen inzwischen nunmal so, dass wir jemand mit seinen Qualifikationen auf absehbare Zeit nicht brauchen.

Ich denke, dass weiß Gries selbst am besten und auch schon länger. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass er zurücktritt sobald ein SV gefunden wurde.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Troglauer hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Kritik an Gries und Klatt finde ich hier unangebracht.
Für welche Aufgaben wurden Gries und Klatt geholt? Finanzen und Marketing. Es wurde extra ein dritter Vorstandsposten für den sportlichen Bereich eingerichtet, der aber bisher unbesetzt blieb.

Gries sagte selbst bei seinem Flutlich-Auftritt, dass er vom sportlichen keine Ahnung hat. Für das wurde er aber auch nicht geholt.

Gries jetzt einen Rauswurf anzuhängen, ist komplett deplaziert.
Ich habe weder Gries kristisiert, noch habe ich ihm einen "Rauswurf angehängt". Es liegt doch auf der Hand. Wenn man einen SV sucht, der mit in die 3. Liga geht und Stimme und Gesicht des Vereins sein soll, dann ist das alles aber ganz bestimmt kein Plädoyer für Gries.

Ich mache Gries sicher keinen Vorwurf, weil er keine Ahnung von Fußball hat und nicht weiß, wie man einen Fußballverein führen muss aber die Dinge liegen inzwischen nunmal so, dass wir jemand mit seinen Qualifikationen auf absehbare Zeit nicht brauchen.

Ich denke, dass weiß Gries selbst am besten und auch schon länger. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass er zurücktritt sobald ein SV gefunden wurde.
Das meine ich auch. Ich schätze ihn auch nicht so, dass er seinen Rauswurf provoziert um die Abfindung zu bekommen.
sifal36
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

Big_Ben7.1 hat geschrieben:
Ostteufel hat geschrieben:Ein Jahr lang gesucht und niemand gefunden...und auf einmal klappt's in paar Wochen mit einem SV ... schon merkwürdig.. hoffe , dafür fällt mindestens ein anderer Vorstandsposten weg ...

Ich gehe nicht davon aus, das wirklich ein Jahr lang gesucht wurde. Denke der neue AR hat da ein Machtwort gesprochen und hat intensiv und richtig gesucht.

Schließe mich deiner Meinung an, dass ein Vorstandsposten wegfällt und da ich in einem Profiverein einen Finanz- und einen Sportvorstand als sinnvoll ansehe bleiben ja nicht mehr viele übrig.
Aufgrund unserer Finanzlage sollte doch ein Vorstandsposten eingespart werden. So einen aufgeblähten Wasserkopf brauchen wir nicht und wir müssen ja sparen.
Rote Socke

Beitrag von Rote Socke »

HalloHase hat geschrieben:Eine weitere ,für mich, höchst interessante Personalie ist Tom Dooley.Tom Dooley ist global in der Szene sehr gut vernetzt,war er bis 2014 Co der US Auswahl unterm Schwabenklinsi.
Zudem könnte er mit seinem Bruder Steven und seinem Kameraden Christian Titz zwei absolute Fussballfachmänner ins Boot holen.Diese verfügen über ein Netzwerk in der erweiterten Region.
Rote Socke: "Wie wäre es mit Horst Eckel? :daumen:
KL74

Beitrag von KL74 »

Ich fände Tom Dooley cool.
Erstens fand ich den schon als Spieler den absoluten Leader und seit einigen Jahren als Trainer unterwegs. Bedeutet natürlich nicht das er als Sportvorstand auch ideal ist aber viele Alternativen haben wir nicht.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Seb hat geschrieben:Wenn es so läuft wie mit dem Hauptsponsor, wird im Januar das Duo Klatt/Gries als neuer Sportvorstand vorgestellt...

Spaß beiseite, wenn ein vernünftiger Sportvorstand kommt, muss man die Frage stellen, ob sich ein klammer Verein wie der FCK noch einen Marketingvorstand leisten will. Natürlich ist Marketing sehr wichtig, aber braucht man hier einen gut bezahlten Vorstand?
Es hieß doch immer, der Vorstand Marketing finanziere sich selbst ... :wink:
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

FW 1920 hat geschrieben:
Labbadia, Kahn, Effenberg, Loddar, Sforza, Wolf, Toppi - ich sag Euch was: Keiner von denen wird es, die legen gleich wieder den Hörer auf!!! :shock:
Von denen wird es sehr wohl einer. Jede Wette.
Gesperrt