Jemand steckt den Medien, dass beim FCK und der Stadt etwas am Laufen ist. Wer immer das war, braucht entweder Aufmerksamkeit (anonym) oder möchte dem FCK Schaden (es sei denn es kommt vom Investor, wenn ja, dann möchte man diesen hier aber besser nicht sehen). Seriös ist das nicht. Ich habe schon solchen Gesprächen beigewohnt und es wird IMMER auf absolute Verschwiegenheit gepocht. Darauf hin hauen die Medien Meldungen raus. Der FCK und die Stadt sind gezwungen, diese zu Kommentieren und stapeln natürlich erstmal tief. Die Zahlen die im Raum schweben sind absolut aus dem Nichts gegriffen. Bevor nicht die Unterschrift gesetzt wird, ist alles möglich. Der SWR merkt, dass man durchaus Aufmerksamkeit bekommt und möchte das Süppchen am köcheln halten und haut neue Meldungen raus. Entweder ist da tatsächlich mehr dran oder die raten ins Blaue hinein. Lassen wir uns überraschen.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Nachrichtenlage stellt sich doch aktuell so dar:
Der SWR haut gestern Morgen eine Meldung raus "Investor will Fritz-Walter-Stadion kaufen und in den 1.FC Kaiserlautern investieren."
Sofort treten sowohl Gries als auch Oberbürgermeister massiv öffentlich auf die Bremse. Der OB fühlt sich sogar veranlasst, über die Rheinpfalz klar zu machen, dass er noch nicht mal den Namen des Investors kennt und es nur ein einziges Gespräch mit der Stadt gegeben hat.
Und heute morgen legt der SWR noch gleich zweimal nach, als hätte es diese Dementis und Relativierungen überhaupt nicht gegeben. In einem Artikel preist er das FWS an wie Sauerbier und dann noch der Kommentar von Bernd Schmitt, wo er fast schon verzweifelt um Zustimmung zur Ausgliederung fleht.
So ein bißchen macht das ganze auf mich den Eindruck, als hätte sich der sonst von mir durchaus geschätzte Bernd Schmitt, vielleicht angesichts der sportlichen und finanziellen Situation unseres gemeinsamen Lieblingsvereins und der bevorstehenden JHV, gerade zu einem journalistischen Amoklauf entschlossen. Wirkt jedenfalls alles sehr merkwürdig.
Auf jedem Fall ist das was gerade spekuliert wird mal wieder typisch Betze. Man kann es auch unprofessionell nennen.