Forum

Spielbericht SSV-FCK 3:1 | Einmal Wunder, bitte (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hephaistos hat geschrieben:Ein Zeichen kann man auch auf der JHV setzen, am Freitag wird weiter unterstützt so lange es noch geht.
Wie Gerry mal sagte: "Wo soll ich auch sonst hin?". Bundesliga, Championsleague, Nationalmannschaft. Alles längt egal und nicht mehr wirklich interessant. Aber solange irgendwo der FCK spielt, bleibe ich dabei. Auch wenn es gerade verdammt hart ist, es nicht zu versuchen Alles hinzuwerfen. Ich könnte es aber ja eh nicht...
Omnia vincit amor
ChrisW
Beiträge: 4791
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Gries will nicht auf die Mannschaft einprügeln. Also weiter so soft in jedes Spiel gehen und warten, bis der Gegner zuschlägt. Zuckerbrot kriegen die Jungs schon seit Beginn der Saison. Davon sind sie mittlerweile ziemlich träge geworden. Ein Vorstand, dem nach einem solchen Spiel nicht die Hutschnur platzt, hat eigentlich im Fußballgeschäft nichts verloren. Emotionen gehören zu diesem Sport und die sollten auch mal ausgelebt werden, Herr Gries!!!
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

@jürgen.rische, schöner Beitrag ich teile deine Meinung zu 100%. Ich bin keiner der an Statistiken glaubt und diese auch selten verfolgt. Dennoch habe ich gerade mal die Tabelle 2007/2008 mit der von 2017/2018 am 12. Spieltag verglichen. 2007/2008 9:11 Tore, 11 Punkte, Platz 15. 2017/2018 8:22 Tore, 6 Punkte, Platz 18. Das sind Daten die mir den puren Angstschweiß auf der Stirn bereiten.
Heinz Orbis
Beiträge: 941
Registriert: 07.05.2017, 21:49

Beitrag von Heinz Orbis »

Gute Zeilen @Jürgen Rische-so sehe ich den FCK auch. Da sieht man mal wie tief verwurzelt wir mit diesem Club sind, das verstehen viele Fans anderswo gar nicht (was ich wiederrum verstehe, diese tiefe Liebe zu einem Fußballclub ist rational nicht erklärbar). Wir sehn den Club fast schon als nahestehenden Menschen und nicht als Fußballclub im herkömmlichen Sinne. Umso schlimmer ist das ganze!!Auf mich wirkt das ganze so,als schenkt man die ganze Zeit Liebe und bekommt gar nichts zurück,im Gegenteil, man wird noch geschlagen,beleidigt,ausgelacht (manche Lachen ja wirklich schon,wenn man sagt man geht immernoch ins Stadion) und betrogen (um mal im menschlichen Kontext zu bleiben).Ich kann das einfach nicht mehr aushalten, ich brauch jetzt Selbstschutz.
Aber egal wo wir 18/19 spielen, ich werd wieder da sein!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
ChrisW
Beiträge: 4791
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Muss bei Norbert Meier Abbitte leisten. Er ist und bleibt ein guter Trainer und hat wohl auch bei uns nicht viel falsch gemacht. Das sehen wir jetzt! Wir wollten es alle nicht wahrhaben, dass die Spieler des FCK wirklich so schlecht sind. Aber sie sind es! Koch und v.a. Ewerton ziehen zu lassen war von SD, VV und AR der Sargnagel. Mittlerweile steht ein Vucur (den man längst abgeben wollte), ein Ziegler (bei dem sich jeder Kommentar erübrigt) und ein Jungfuchs ohne Erfahrung hinten drin. Wir müssen also in jedem Spiel mindesten 2 Tore schießen, um die Fehler der IV, die Reihum gemacht werden, auszugleichen. Es müssen doch irgendwo noch vereinslose Innenverteidiger rumlaufen, die mit einer Woche Training mehr leisten, als unsere Traum-Truppe. Wenn du außer einem verletzten Correia keinen IV hast, der auch nur annähernd 2. Liga Niveau hat, wie willst du dann bestehen bleiben? Vielleicht sollte man Moritz als IV anlernen, damit zumindest einer Bälle spielen und Männer zuteilen kann.
Thalerian
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2011, 17:18

Beitrag von Thalerian »

Das kenne ich auch. Mittlerweile lachen viele auf der arbeit und im freundeskreis über mich. Das schlimmste sind die sprüche von einem sandhäuser.... jeden beschissenen montag.
Der einzigste der das versteht und zu mir hällt ist ein waldhöfer.
Traurig, aber ist so. Mitlerweile habe ich auch keine gegenargumente und schallte auf durchzug. :nachdenklich:
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Heinz Orbis hat geschrieben:Ich kann das einfach nicht mehr aushalten, ich brauch jetzt Selbstschutz.
Aber egal wo wir 18/19 spielen, ich werd wieder da sein!
Das verstehe ich, wirklich. Geht mir ja teilweise auch so. Ich sage es mal so. Der FCK war meine erste große Liebe und diese Liebe ist praktisch immer noch so groß wie früher. Aber ich bin jetzt auch mit meiner Frau 10 Jahre zusammen, unsere Tochter ist 2 Jahre alt. Das gibt einem irgendwo den Anker der hilft in der Situation das Thema FCK weiter auszuhalten. Der Abstieg 1996 war für mich brutal. Da war ich 15, der FCK mein kompletter Lebensinhalt und ich habe Monate gebraucht um mich davon zu erholen. Kurzum, jede Niederlage, der Niedergang tut immer noch so weh wie früher, aber ich habe jetzt eben auch etwas das mich auffängt. Und mir dann auch erst Recht die Möglichkeit gibt zu sagen ich gehe mit dem FCK jeden Weg, egal wohin er führt. Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben. Nach der Familie wird es der FCK aber immer bleiben. Aber ich bin auch wirklich froh, dass ich noch anderes im Leben habe, sonst wäre es wohl kaum noch erträglich... Als das 3:1 gefallen ist konnte ich meine Tochter in den Arm nehmen, Früher hätte ich die Bude wohl zerlegen müssen :lol:
Omnia vincit amor
HintenLinks
Beiträge: 439
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

Die Spieler des FCK bekommen noch ihren warmen Milchreis mit Kirschen serviert und es wird gaaaaaanz lieb auf sie eingeredet und sie werden getröstet..... :huepf:

Das darf doch alles nicht wahr sein! Der verbale Arschtritt von den Fans ist schon längst überfällig!!!!!!
Mir würden so viele Worte und Sätze einfallen was ich denen an den Kopf hauen würde. So ein Sauhaufen als Spieler, sorry Spieler sind’s ja nicht. Diese Krottenkicker, Luftpumpen und Abkassierer...... Arschkaputziner........

Alle hoch zum Trainig und den Worten freien Lauf lassen.

Dem Ziegler mal ins Gesicht sagen was er fürn Antifussballer ist! Der bekommt da oben noch das meißle Geld von allen
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
babsack
Beiträge: 653
Registriert: 22.12.2009, 02:51

Beitrag von babsack »

Jaja, als FCK - Fan kommt man um eine masochistische Ader nicht herum, weiß gar nicht wie oft ich zutiefst enttäuscht von den Mannschaften oder den Vereinsführungen war, gerade dann wenn es drauf ankam kam nix mehr oder eine verkehrte Entscheidung. Dabei wäre mit ein wenig Wille mehr so oft schon mehr möglich gewesen, darunter bessere Platzierung für Fernsehgelder, Aufstieg und Spieler halten.

Die Spieler die wir aktuell haben, kommen mit dem Abstiegskampf nicht zurecht, die Jungs halten nicht entsprechend entgegen und ziehen zurück, wenn der Gegner resolut dagegen hält. Viel zu Gedanken langsam und nach einem guten Spiel körperlich schon wieder platt.

Wenn in der WP Verstärkung kommen sollte, dann nur Jungs, die auch nachweislich dagegen halten können und die auch jedes Spiel gewinnen wollen, die aber auch körperlich fit sind und 2. Liga spielen. Alles andere kann man vergessen.
Andreas_57
Beiträge: 289
Registriert: 14.09.2007, 21:02

Beitrag von Andreas_57 »

Andererseits ist es nicht gut die Verunsicherung durch die bösartigen Statements in diesem Forum noch zu verstärken.
War das beim 3:0 gegen Dresden nicht auch die selbe Mannschaft.
Jeff muss jetzt diesen Team-Geist wieder erwecken.
Er ist fünf Spiele dabei und baut noch an der Mannschaft.
Ich denke das wird noch.
Die können alle kicken. Besonders Manni, Nils, Christoph, Philipp, Sebastian und dann fehlt noch Kacper.
Auch Guliano passt usw. Nur mal ein bisschen zusammen spielen lassen.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Man muss wohl so langsam hinnehmen, dass es das war mit dem FCK. Ich hab das Gefühl, wir sind zu oft noch gerade so davon gekommen.
Der ganze Laden kommt mir vor wie eine seit Jahren runtergewirtschaftete Firma die vor sehr langer Zeit verpennt hat, dass schlechtes Management nicht ewig beibehalten werden kann nur weil man mal eine große Nummer am Markt war. Und dieser Status über allen Fehlern steht. Der geoße Name steht nur noch für großes Versagen. Am Ende sieht man anstatt der letzen treuen Mitarbeiter die treuesten Fans vor der Firmenzentralen stehen und weinen. Letzterer bleiben ohne alles dumm da stehen. Die Chefs ziehen weiter. Die leitenden Angestellten ziehen weiter. (Und versagen woanders) In Erinnerung bleibt für die Mehrheit der Menschen nur Versagen. Außer bei den treuesten bleiben schöne Erinnerungen. Die aber ewig vom scheitern überlagert werden.
Hundsänger
Beiträge: 236
Registriert: 01.11.2007, 04:08
Wohnort: Walldorf (Hessen)

Beitrag von Hundsänger »

Wisst ihr, welche Frage ich mir oft stelle?
Wie schafft man es, einen Verein, der mit 2 Meisterschaften und 2 Pokalsiegen in den 90ern, der vor 6 Jahren noch Siebter der ersten Liga war, so abzuwracken, dass der Verein kurz davor ist, von der Landkarte zu verschwinden. Natürlich nur ne rethorische Frage, die Antwort kenne ich.

Das Schlimme ist, dass ich nach dem verpassten Aufstieg vor 3 Jahren gesagt und hier geschrieben habe, dass wir 2018, spätestens 2019 absteigen. Es ist schlicht unmöglich, mit den vorhandenen Zahlungsverpflichtungen wieder auf die Beine zu kommen. Schaffen wir es dieses Jahr, sind wir nächstes Jahr auf alle Fälle reif. Ich hab einfach keine Hoffnung mehr.
Heinz Orbis
Beiträge: 941
Registriert: 07.05.2017, 21:49

Beitrag von Heinz Orbis »

Das schöne an der menschlichen subjektiven Erinnerung ist ja, dass wenn man zurückblickt, die guten Momente des Lebens wesentlich intensiver und präsenter im Geiste sind als die schlechten. Positive Verdrängung-Psychologie--
Will sagen: 96 (@jürgen rische-bruder im geiste :) )
ist präsent- 98 ist präsenter!

Wir werden nicht sterben, wir werden nur woanders leben!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Heinz Orbis hat geschrieben: Will sagen: 96 (@jürgen rische-bruder im geiste :) )
ist präsent- 98 ist präsenter!

Wir werden nicht sterben, wir werden nur woanders leben!
:prost: Wir verstehen uns.
Omnia vincit amor
Laundry
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2017, 00:55

Beitrag von Laundry »

Theoretisch können wir noch aufsteigen...

:teufel2:
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Nein, ihr müsst euch nicht entschuldigen. Die Mannschaft ist komplett limitiert und ich verspüre keinen Ärger mehr sondern nur noch Mitleid. Die Tabelle spiegelt die Leistungsfähigkeit der Mannschaft folgerichtig wieder. Schuld ist nicht die Mannschaft oder Trainer .... der Fisch stinkt vom Kopf! Kompetenzlos wird der FCK absteigen, in welche Liga auch immer.
3. Liga verhindern!
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

ChrisW hat geschrieben:Gries will nicht auf die Mannschaft einprügeln. Also weiter so soft in jedes Spiel gehen und warten, bis der Gegner zuschlägt. Zuckerbrot kriegen die Jungs schon seit Beginn der Saison. Davon sind sie mittlerweile ziemlich träge geworden. Ein Vorstand, dem nach einem solchen Spiel nicht die Hutschnur platzt, hat eigentlich im Fußballgeschäft nichts verloren. Emotionen gehören zu diesem Sport und die sollten auch mal ausgelebt werden, Herr Gries!!!
Der Herr Gries hats aber auch nicht leicht. Hatte so nen schönen Posten bei Cola, aber seine Performance hat möglicherweise schon da nicht so ganz wirklich hundertprozentig überzeugt, könnte man meinen. Jedenfalls verliess er den Kommoden Posten "auf eigenen Wunsch" und schlug sich danach als "Interim-Manager" und "Founder" durch. Klingt in meinen Ohren nicht wirklich gut. Wahrscheinlich keine ganz leichte Situation für ihn, eher ziemlich doof. Die Zusage des FCK muss für ihn wie ein Geschenk des Himmels gewesen sein, ein Sechser im Lotto. Der irrlichternde AR, der keine Ahnung vom Fußball hatte, holte ihn, der auch keine Ahnung vom Fußball hatte, in den Vorstand und machte ihn, weil das Geld nicht für Vorstand 3 reichte, auch gleich noch zum Vorsitzenden. So ist das, wenn Ahnungslosigkeit im Kerngeschäft zur Kernkompetenz wird. Gibts nur in Lautern.

Aber nun sitzt er da, der Arme, und fremdelt mit dem Job und hat keinen zündenden Plan und alles ist ganz anders als bei Cola und nichts klappt und die Mannschaft verliert nur und die Sponsoren wollen nicht und die Investoren auch nicht. Manchmal weint er ein bisschen im Stillen und denkt zurück an die schöne Zeit, als er noch mit dem Mannschaftsbus auf Sponsorenjagd über die Dörfer fuhr, halali, das war ein Mordsspass, ganz anders als jetzt diese doofen verlorenen Fußballspiele. Aber er wird durchhalten, weiter machen, solange die Kohle kommt, wär ja bescheuert, wenn er das nicht mitnehmen würde. Erst wenn ihm sein Anwalt dazu raten sollte, von wegen Haftung und Insolvenz und so, wird er vielleicht von seinem schweren Amt zurücktreten. Bis dahin fühlt er sich in seiner ganzen Erfolglosigkeit der Mannschaft, die auch keine Ahnung vom Fußball hat, eng verbunden, das muss man verstehen, das ist fast schon eine Schicksalsgemeinschaft. Wer sollte Verständnis für Versager haben, wenn nicht er?
Hannes1938
Beiträge: 358
Registriert: 22.11.2016, 09:56

Beitrag von Hannes1938 »

Ich verstehe nicht warum ständig auf die Spieler eingebrügelt wird.
Ihnen zu unterstellen, daß sie nicht wollen geht an den Tatsachen vorbei.
Es ist doch so, daß diese Spieler fußballerisch limitiert sind und es ganz einfach nicht besser können.
Einprügeln sollte man auf jene welche diese Spieler engagieren. Ich meine damit den Kopf vom Fisch.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Auch ich bin zutiefst enttäuscht über die Leistung und das Ergebnis. Habe gestern genau so ein Gesicht gezogen wie Jeff Strasser auf dem Bild im Beitrag. Habe zu 200% mit einem Sieg gegen Regensburg gerechnet und dann das !!! :shock:

Was mich aber noch mehr schockiert sind die Beiträge hier im Forum und auf facebook die jeden Rückhalt der Fans vermissen lassen. Es bringt jetzt nichts auf die Verantwortlichen einzuprügeln. Kritik ist berechtigt, aber Beleidigungen und Hass-Sprüche sind unter der Gürtellinie.

Zurück zur Mannschaft
Der Fokus wird sich jetzt auf den Trainer richten, der zeigen muss, dass er eine Mannschaft auf die Siegesstraße führen kann. Wenn ich mir sogenannte Bild von Strasser hier im Bericht anschaue fällt wohl Weihnachten für die Mannschaft aus !

Ich wünsche mir, dass der Verein jetzt zusammenhält und den Kraftakt Klassenerhalt anpackt und hoffentlich schafft.

Ich fordere jetzt Überraschungssiege... :teufel2:

P.S. Vielleicht sollte man mal über das Trainergespann diskutieren die für das gesamte Auftreten der Mannschaft verantwortlich ist. Ich sehe da einen riesigen Rückstand zu anderen Vereinen. Schaut euch alleine mal die einfallslosen Spielzüge an, da wächst mir ja eine solche Krawatte. Ich glaube Kritik ist hier angebracht... :|
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Realist59
Beiträge: 41
Registriert: 21.03.2016, 22:34

Beitrag von Realist59 »

Ich verstehe nicht, warum der Trainer nicht genau die Mannschaft aufgeboten hat, die gegen Stuttgart so gut gespielt hat? Nein, geht ja nicht....man könnte ja die Stammspieler verärgern...

Stammspieler, die bisher nicht den geringsten Nachweis geliefert haben, weshalb sie überhaupt Stammspieler sind!

Es ist also nicht nur die Schuld der Mannschaft, sondern auch die Schuld des Trainers, der eine Mannschaft auseinanderreisst, die das gezeigt hat, was den FCK ausmacht, nämlich kämpfen, beissen und sich wehren, so wie gegen Stuttgart.......
Zuletzt geändert von Realist59 am 29.10.2017, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Das Stadion sollte leer bleiben denn jeder Funken Hoffnung wurde mit dem gestrigen Spiel zerstört und begraben. Schade wenn man einmal denkt es geht aufwärts... Es sollte leer bleiben bis man erkennen kann, dass die Leidenschaft wieder ins Stadion zurückkehrt.
Das ist zurzeit nicht der Fall!
Die Obrigen sollten sofort abgesetzt werden, nur leere großmäulige Worte die da kommen. Neuer Aufbau wie bei 1860, dann könnte der FCK wieder Spaß machen!
Ich denk Jeff hat sein Bestes gegeben aber mit der Truppe wird’s eisig!
Hurra, Regionalliga wir kommen!
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Gewinnt man am Freitag, herrscht hier wieder ganz andere Stimmung.
Erst recht wenn die Konkurrenten "mitspielen".

Das schlimme ist, dass punktemäßig - also mal ehrlich Leute! - sogar noch alles drin ist.
Dieser Abstand zu diesem Zeitpunkt der Saison lässt für's Team kein Alibi zu. Genauso wenig für die Fans.

Für das Seelenleben ist der noch recht frühe stand der Saison jedoch die reinste Tortur.

Zumindest viele Medien scheint das ganze Drama nicht mehr wirklich zu interessieren. Zum Glück :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Spielerisch limitiert, das wage ich zu bezweifeln.
Von den Luschen und ich bezeichne die Spaziergänger ganz bewußt so, haben weder Ehre noch Anstand im Leib.
Wer so armseelig gegen einen Aufsteiger in die Schranken gewiesen wird, wer froh sein muß in bei den Domspatzen nicht richtig fett unter die Räder zu kommen, der hat nur Prügel verdient.
Wer diese Ansammlung an Egoisten weiterhin beschützt oder in Watte packen will hat wirklich noch die rosarote Brille auf.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
kuntztstück
Beiträge: 206
Registriert: 10.04.2010, 17:49

Beitrag von kuntztstück »

MäcDevil hat geschrieben:Auch ich bin zutiefst enttäuscht über die Leistung und das Ergebnis. Habe gestern genau so ein Gesicht gezogen wie Jeff Strasser auf dem Bild im Beitrag. Habe zu 200% mit einem Sieg gegen Regensburg gerechnet und dann das !!! :shock:

Was mich aber noch mehr schockiert sind die Beiträge hier im Forum und auf facebook die jeden Rückhalt der Fans vermissen lassen. Es bringt jetzt nichts auf die Verantwortlichen einzuprügeln. Kritik ist berechtigt, aber Beleidigungen und Hass-Sprüche sind unter der Gürtellinie.

Zurück zur Mannschaft
Der Fokus wird sich jetzt auf den Trainer richten, der zeigen muss, dass er eine Mannschaft auf die Siegesstraße führen kann. Wenn ich mir sogenannte Bild von Strasser hier im Bericht anschaue fällt wohl Weihnachten für die Mannschaft aus !

Ich wünsche mir, dass der Verein jetzt zusammenhält und den Kraftakt Klassenerhalt anpackt und hoffentlich schafft.

Ich fordere jetzt Überraschungssiege... :teufel2:

P.S. Vielleicht sollte man mal über das Trainergespann diskutieren die für das gesamte Auftreten der Mannschaft verantwortlich ist. Ich sehe da einen riesigen Rückstand zu anderen Vereinen. Schaut euch alleine mal die einfallslosen Spielzüge an, da wächst mir ja eine solche Krawatte. Ich glaube Kritik ist hier angebracht... :|
Genau!Wir unterhalten uns mal wieder über Zusammenhalt, Rückhalt....blablabla! Das machen wir schon seit Jahren. Sind wir ja weit gekommen mit! Hört doch endlich auf mit "böse Fans"! Soll ich mir jetzt auch wieder anhören "im nächsten Spiel zeigen wir eine Reaktion"?
Ich glaube da oben wissen nur Jeff und Ehrmann, wie der FCK funktioniert, der Rest ist ein Haufen schwätzender Waschlappen!
Ich kann dieses Gelaber nicht mehr hören!
Ist aber natürlich dein gutes Recht, weiterhin auf Siege zu hoffen
Irgendwer
Beiträge: 181
Registriert: 16.09.2013, 21:38

Beitrag von Irgendwer »

Wo hier so viele gerade schreiben, dass der Fisch vom Kopf stinkt, dass Vorstand und AR Nieten sind, etc.:
Die sind doch auch nur, wie die Truppe auf dem Platz, die Folge der Gesamtsituation im Verein. Da haben sich halt ein paar Amateure bei den letzten JHV gefunden, die in prekärer Situation meinten, dem Verein helfen zu können. Der FCK ist aber schon seit Jahren (eigentlich seit unserem Herrenmodenbetreiber) wirtschaftlich so am Ende, dass sich immer weniger Experten an das heiße Eisen ranwagen. Dazu kommt, dass der Fußball seit 20 Jahren eine Enwicklung durchmacht, wo ohne externes Geld nichts mehr geht (Die zweckentfremdete Fananleihe lässt grüßen). Bei uns in de Palz ist da aber nix zu holen. Die Kipps und Hornbachs sind halt keine Hopps und Kühnes. Und BAllSportFreunde Kaiserslautern gibts halt auch nicht. Da kann sich ein Gries noch so bemühen (was ich anhand seiner Vita durchaus glaube. Der ist sicher auch ein FCK-Fan, wie wir alle. Sonst hätte er das angesichts eines möglichen Scheiterns schon zu Amtsbeginn sich sicher nicht angetan).
Fazit: Aufhören bei den aktuell handelnden Personen „Schuldige“ zu suchen. Sowohl die Spieler, die Trainer, die Mandatsträger machen das, was sie können.
Für mehr reichts einfach nicht. Wer es besser kann, der trete vor!
Fussball-Sozialromantiker seit 1974
Antworten