Forum

Vorstand kritisiert Einsatz von Pyrotechnik (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JoachimBu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JoachimBu »

ich verstehe nicht, dass nicht in Reichweite dieser Bekloppten, welche die Bengalos zünden, nicht irgendwelche normalen Fans sich befinden, welche diese Übeltäter identifizieren können. Wir müssen sie unbedingt gemeinsam zur Strecke bringen, denn ich will das Geld des FCK in den Sport investiert haben. Die Zeit mit Gesprächen ist längst vorbei.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

wernerg1958 hat geschrieben:(SWR Videotext) Der Raum in der Tribühne wurde laut Herrn Gries absofort für das Abstellen von " Gerät" gesperrt.
Tja weil man vermutet, daß das Pyro da gelagert wird............................. welch eine Erkenntnis :nachdenklich:
Wenn halt direkt im Abfalleimer vor dem Raum die ganzen Umverpackungen entsorgt werden, liegt diese Vermutung auch nahe.
Wobei man das auch garnicht braucht. es ist doch klar wer dahinter steckt.
Andererseits muss man positiv vermerken, das die Jungs unserer "Subkultur" (coole Bezeichnung von Hr. Konzok) immerhin das Zeug in den Abfall stopft. Hier muss ich zugeben hätte ich gdeacht die schmeißen den Dreck einfach auf den Boden.

Unfair ist es aber, jetzt alles auf Hr. Gries abzuwälzen. hier sehe ich jeden im Stadion in der Verantwortung dagegen aktiv zu werden. Bilder zu machen, weiterzuleiten!
wir müssen da aktiv werden. Gries und die Polizei haben nur Videomaterial aus der Überwachung. wir stehen doch mehr oder weniger direkt dabei!

mich würde echt mal interessieren wie die Subkulturreagiert, wenn der Rest des Betzes tatsächlich mal anfängt zu singen "Ultras in den Zoo", oder "und ihr - macht den Verein kaputt, und Ihr -...."
das bewirkt doch mMn viel mehr als irgendwelche strafen. Hier schlüge der Subkultur genau die Ablehnung entgegen um die sie ja schon seit Jahren betteln!
Auch hier muss man wieder drauf verweisen, das ein Beschweren hier im Forum nicht wirklich etwas bring. Schreibt denen Mails über ihre HP. gebt dieser Subkultur doch mal ein Feedback. und zwar etwas direkter als hier im Forum.
das wäre schon mal ein Anfang!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das wird aber kein "normaler Fan" tun sich hinstellen und die "Idioten" fotografieren, warum weil es dann seitens dieser sogenannten Fans nur noch Argumente mit der Faust gibt und nicht mit Verstand und Wort. Auch liegt die Vermutung wie es einige hier schreiben sehr nahe, daß von Seiten des Vereins ausser Worthülsen nichts kommt. Die Herrn vom AR insbesondere und dann eben im Nachgang auch die VV`s brauchen diese Gruppen um ihre Ziele zuerreichen.
Ich werde mir die JHV noch antun und je nachdem was da und bis dahin passiert werde ich meine Mitgliedschaft überdenken und entscheiden in wie weit ich das ganze noch unterstütze oder eben nicht. Wir, sprich der FCK ist auf ganzer Linie auf einem Abstiegsplatz und wohl ehr in keinem Bereich mehr zu retten, das sollte einem mehr und mehr klar werden......................... :nachdenklich:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Da gegen die "Raketenromantiker" von Vereinsführung nichts unternommen wird,mein Vorschlag. Herr Grieß mietet sich einen Gelenkbus, packt die "Halstuchhochzieherfetischisten" in den Bus und nimmt sie mit auf Werbetour.Dann können die Jungs ein Feuerwerk der Dankbarkeit abfackeln,wenn der Dorfbäcker,Metzger od.Friseur gespendet haben.
Busname "Feuerrotes Spielmobil" :geschenk: :geschenk:
wkv

Beitrag von wkv »

Wer bin ich, dass ich den Job der Polizei machen soll?
Die können den Pickel auf jedem Gesicht filmen, das da hinter dem Zaun steht.
Der FCK weiß genau, welche Gruppen das sind.

Der Ruf nach den Fans ist nichts weiter als die Aufforderung, den Stein zu werfen, den man aufgehoben hat, aber zu feige ist, ihn selbst zu werfen.
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

Betze_FUX hat geschrieben: hier sehe ich jeden im Stadion in der Verantwortung dagegen aktiv zu werden. Bilder zu machen, weiterzuleiten!
Ich les hier eigentlich nur noch mit, aber so eine Aussage schlägt dem Fass den Boden aus. Denunziantentum gibt es in der Westkurve nicht, basta. Wems nicht passt, in Hoffenheim findet man damit sicher Freunde und ist ja auch Erstligafußball in direkter Nähe :daumen:
sandman

Beitrag von sandman »

JohnDoe hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben: hier sehe ich jeden im Stadion in der Verantwortung dagegen aktiv zu werden. Bilder zu machen, weiterzuleiten!
Ich les hier eigentlich nur noch mit, aber so eine Aussage schlägt dem Fass den Boden aus. Denunziantentum gibt es in der Westkurve nicht, basta. Wems nicht passt, in Hoffenheim findet man damit sicher Freunde und ist ja auch Erstligafußball in direkter Nähe :daumen:
Puhh, Gott sei Dank gibt es in der Westkurve, in der es Diktatur und Gewalt gegen die eigenen Fans gibt..kein Denunziantentum. Ein hoch auf diese tolle Kurve...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Die einzige Pussy, die am Mittwoch im Stadion war, war der Schiri.

Und jetzt nochmal: PYRO ist GEIL. Aber es kostet unseren Verein ne Menge Geld. Versteht ihr nicht? Unseren Verein.
Wer das nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen. Der hat nichts, aber auch gar nichts mit unserem Verein am Hut.

Und dann als Normalo Fan als Pussy bezeichnet zu werden, ist einfach erbärmlich.
Ich bin nur froh, dass ich noch die glorreichen Zeiten mit diversen Europapokal Ausflügen machen durfte.Da hat die ganze Tribüne gebrannt und nicht so ein Kindergartenfeuerchen wie zu Beginn der 2ten Halbzeit am Mittwoch.
Das bekloppte Zoovolk wird das nie mehr erleben. Versteht ihr nie mehr.
Warum? Weil sie unseren Verein das letzte Hemd kosten.
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Im übrigen, macht Euch mal schlau, was die Freiburger Polizei am Mittwoch mit den Dresden Anhängern gemacht hat und was da bereits an Pyro und ähnlichen Sachen, bei Polizeikontrollen auf den Zufahrtsstrassen nach Freiburg gefunden wurde.
Da muss ich sagen, unsere Zooaffen müssen noch viel lernen in Sachen Selbstdarstellung. :lol:

Und Support wurde komplett während des Spiel eingestellt. Aus Solidarität, weil 200 Fans der Zugang ins Stadion verwehrt wurde.

Davon ist unsre Fankultur meilenweit entfernt. :oops:
Fckfeuer369

Beitrag von Fckfeuer369 »

Pyrotechnik ist ein Werbe-Hindernis !

Es geht heute nur und ausschließlich um die Werbesendungen, die vertraglich über die DFL an die Vereine gebunden werden.

Daher ist eine Spielverzögerung um wenige Minuten nicht mehr tragbar, denn das bringt die im voraus bezahlten Werbeminuten im TV durcheinander. :!:

Der Rest an Gründen gegen die Verwendung der stimmungsvollen und wunderschönen Bengalos, sind verbale Verzierungen und moralische Druckmittel.

:o :o :o
Zuletzt geändert von Fckfeuer369 am 27.10.2017, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:
ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO.
Willst du das den armen Tieren im Zoo wirklich zumuten, @teufel2908 ?

Die werden zwischen den Inselaffen und den Schwalbenkönigen platziert. Von den Inselaffen bekommen sie für jeden dummen Spruch eine aufs Maul und von den Schwalbenkönigen bekommen sie den modernen Fussball nochmals erklärt.

Also Pro Zoo: Ultras in den Zoo, Ultras in den Zoo, Ultras, Ultras, Ultras in den Zoo!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Fckfeuer369 hat geschrieben:

Der Rest an Gründen gegen die Verwendung der stimmungsvollen und wunderschönen Bengalos, sind verbale Verzierungen und moralische Druckmittel.

:o :o :o
Als Feuerwehrmann und Rettungssanitäter bin ich geneigt, dir vehement zu widersprechen.
Die Argumente hier aufzulisten wäre sinnfrei, man will sie ja eh nicht sehen.
Meinem Sohn konnte ich, als er 6 Jahre alt war, auch nicht mit Argumenten erklären, weshalb etwas gefährlich und gesundheitsschädlich ist.
Er wollte aber.

Und genauso ist es hier.
Man will halt.

Wobei mir Pyros in der Hand lieber sind als illegale Mittelchen, die man auf dem Boden entzündet.

Wie hirnverbrannt manchen sind, durfte ich damals beim Pokalspiel in Koblenz sehen. Da hat einer, kein Meter von mir entfernt, etwas auf dem Boden entzündet, rauchte wie Sau, und war fein heiss.

AUF EINER VERSCHISSENEN ALUMINIUMTRIBÜNE.
FCK333

Beitrag von FCK333 »

"Ich bin nur froh, dass ich noch die glorreichen Zeiten mit diversen Europapokal Ausflügen machen durfte.Da hat die ganze Tribüne gebrannt und nicht so ein Kindergartenfeuerchen wie zu Beginn der 2ten Halbzeit am Mittwoch."

:daumen:

"Kindergartenfeuer" - treffender kann man es nicht ausdrücken. :teufel2:
Zu Beginn der 2. Halbzeit dachte ich:
Wo ist denn die zum Feuerwerk gehörende Stimmung hin?
Was sollen die Wunderkerzchen eigentlich bedeuten, wenn es rundum totenstill ist?
Peinlich hoch Zehn - die Buben ruinieren den letzten Rest unseres fanatischen Images der treuen FCK-Supporter :shock:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Und ich kann mich an das geilste aller Spiele erinnern, welches wir gegen Real Madrid gewannen, wo GAR KEIN PYRO brannte.

Imagine that!

Wie konnte damals nur Stimmung sein?
Und auch noch gewinnen?
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

wkv hat geschrieben:Und ich kann mich an das geilste aller Spiele erinnern, welches wir gegen Real Madrid gewannen, wo GAR KEIN PYRO brannte.

Imagine that!

Wie konnte damals nur Stimmung sein?
Und auch noch gewinnen?

:daumen:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Man kan auch Pyro abbrennen ohne Stimmung zu haben!!!
Ebenso muss man ja auch nicht immer Spaß haben beim Alkohol trinken!

Oder verwechsle ich jetzt was.

Die Kante Diskussion um das Pyro-Getanze ist egal.
Die einen wollen es nicht begreifen und ziehen obskure parallelvergleiche herbei. Die anderen können es nicht begreifen, weil.... Sie können es halt nicht.
Und wieder andere dürfen es nicht begreifen, weil sie sonst nicht in der Kaste der Subkultur aufsteigen.
Und der Rest, der stört sich ja eigentlich nur daran, dass der Verein gestraft wird.

In 3 Monaten, wenn da mal wieder was abfackelt, kannst die diesen Thread einfach kopieren. Das spart viel Zeit und Nerven.

Wenn der Verein tatsächlich durchgreift, Kauf ich mir noch ein Trikot!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Oder beim 7 : 4 gegen die Bayern :teufel2:
Oder beim 6 : 2 in Köln :teufel2:

Am dankbarsten bin ich unserem FCK allerdings - obwohl ich auch damals in Köln dabei war - für das 3 : 1 gegen Barca. Wer da dabei war, sollte unendlich dankbar sein, dass er sowas mal miterleben durfte.
:pyro:
Pyro all inklusive und ohne Vereinsgelder für Strafen zu verbrennen!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

FCK333 hat geschrieben: Am dankbarsten bin ich unserem FCK allerdings - obwohl ich auch damals in Köln dabei war - für das 3 : 1 gegen Barca. Wer da dabei war, sollte unendlich dankbar sein, dass er sowas mal miterleben durfte.
Oh ja, war eines meiner ersten Spiele im Stadion. Damals Ostkurve Block 5. Bester Blick auf die West. Spätestens nach diesem Spiel wurde ich unheilbar mit dem Betzevirus infiziert :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

FCK333 hat geschrieben:Oder beim 7 : 4 gegen die Bayern :teufel2:
war ich zu jung.
FCK333 hat geschrieben: Oder beim 6 : 2 in Köln :teufel2:
War ich dabei.
Und Barca war ein Mückenschiss dagegen.
FCK333

Beitrag von FCK333 »

DougHeffernan hat geschrieben:
FCK333 hat geschrieben: Am dankbarsten bin ich unserem FCK allerdings - obwohl ich auch damals in Köln dabei war - für das 3 : 1 gegen Barca. Wer da dabei war, sollte unendlich dankbar sein, dass er sowas mal miterleben durfte.
Oh ja, war eines meiner ersten Spiele im Stadion. Damals Ostkurve Block 5. Bester Blick auf die West. Spätestens nach diesem Spiel wurde ich unheilbar mit dem Betzevirus infiziert :teufel2:
Ich stand im 8er und hatte die Jacke verbrannt und die Nackenhaare versengt vor lauter Pyroflammen :teufel2:
Süchtig nach dem BETZENBERG war ich da allerdings schon länger 8-)
FCK333

Beitrag von FCK333 »

wkv hat geschrieben:
war ich zu jung.
FCK333 hat geschrieben: Oder beim 6 : 2 in Köln :teufel2:
War ich dabei.
Und Barca war ein Mückenschiss dagegen.
Dito bei mir 7 : 4!

Beim Vergleich zwischen Cologne away und Barca home ziehe ich das Flutlichtspiel vor. :pyro:
Bei beiden Spielen konnte ich die meiste Zeit über meine eigenen Anfeuerungsschreie aufgrund des ohrenbetäubenden Lärmes nicht hören - die beiden einzigen, von ungezählten Live-Spielen, bei denen mir das passiert ist :danke:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

JohnDoe hat geschrieben:
Ich wuerde auch niemals einen denunzieren wegen Pyro. Die Polizei soll das erledigen. Punkt.
RedPumarius

Oder beim 6 : 2 in Köln :teufel2:

Am dankbarsten bin ich unserem FCK allerdings - obwohl ich auch damals in Köln dabei war - für das 3 : 1 gegen Barca. Wer da dabei war, sollte unendlich dankbar sein, dass er sowas mal miterleben durfte.
:pyro:
Pyro all inklusive und ohne Vereinsgelder für Strafen zu verbrennen!

Stimmt. War die beste Stimmung, die ich jemals auf dem Betze erlebt habe.
Barca ist unvergessen.schaue mir dieses Spiel immer mal wieder an. Gaensehaut pur bei nur 30000. Da brennt es ueberall und lichterloh. Da flogen die Fackeln teilweise nach vorne.
Damals Stimmung 2000 und heute kriminalisiert.
Schöne alte Zeit.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 27.10.2017, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Generell sollte den Zuendlern in allen Stadien durch den Dfb ein kontrolliertes Abbrennen erlaubt werden.
Warum werden da nicht mal sinnvolle Konzepte ausgearbeitet oder liegen die schon irgendwo in einer Schublade?

Wuerde den Interessen der Pyromanen entsprechen und dem Dfb Gesichtswahrung verschaffen.
Betzler

Beitrag von Betzler »

Schnullibulli hat geschrieben:Ich denke wenn man sowas ordentlich anmelden würde, kann man solch eine Choreo auch durchführen. Denn dass es toll aussah ist unbestritten. dass sollte doch möglich sein. Oder man Nebelt mit Wasserdampf oder ner Nebelmaschine?! selber Effekt wie der Rauch, nur nicht so gefährlich?! Nur ein Vorschlag.

Was halt nicht geht und vollkommener Schwachsinn ist, sowie ohne jeglichen Effekt ist die Fackelei später.
Blödsinn und Idiotisch

Wie gesagt, es gibt andere Möglichkeiten: Nebelmaschinen leihen (billiger wie die Rauchpötte) und Elektrische Fackeln.

Hatten wir nicht ne Zeit lang in der West solch festinstallierte "Fackeln"?!

Nebenbei haben Nebelmaschinen nicht den Effekt dass sie Augen und Atemwege derart reizen wie der Rauch. Ob das erlaubt ist weiß ich aber nicht. Aber ich glaube wegen Feuerschutz- Auflagen wurde das Gezündel verboten. Wenn in ner Disse ne Maschine laufen darf, sollte das in nem Stadion auch möglich sein.

HERR FANBEAUFTRAGTER AUFTRAG:

NACHFRAGEN BEIM DFB UND FEUERWEHR. GEBEN DIE DEN SEGEN, ANSCHAFFUNG VON 3-4 NEBELMASCHINEN UND KABELTROMMELN SOWIE DEM DAZUGEHÖRIGEN LIQUID!!!

und damit kein Schmu damit gemacht wird, werden die Dinger nur vor dem Spiel, nach dem Spiel und zu den Toren bedient. ggf zu ner passenden Choreo.

Was meint ihr?

Wieder einer, der in die Jahrtausendwende wohl nicht aufem Betze war. Damit würden wir uns nur noch lächerlicher machen.....
Antworten