Forum

Vorstand kritisiert Einsatz von Pyrotechnik (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

betze69 hat geschrieben:Geil hat es ausgesehen :teufel2:

...Daumen hoch für die sehenswerte Aktion... :daumen: :daumen:

Hoffe niemand wird erkannt oder belangt !
Nee belangt wird doch nur der FCK - tolle Leistung!! :daumen:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

sandman hat geschrieben:Lass doch mal den Sch..mit dem Handy am Ohr. Wenn du damit erwischt wirst, dann biste halt fällig und zahlst.
Kannst dich ja aber mal vermummen dabei und hoffen, das dein Autohersteller die Strafe übernimmt :lol: ....

Von mir aus können die Zündeln, bis die Hütte glüht..aber dann bitte auch selbst zahlen. Nicht den klammen Verein dafür bluten lassen...

Ich lasse den Scheiss aber nicht, halte nur den Spiegel vor. Aber manche wollen das eben nicht hören.
Und wer beim Zuendeln erwischt wird, bezahlt doch auch. Es gab doch schon Urteile.
Stadionverbote und Regressforderungen.

Willst du das erwa abstreiten?
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Bodenseebarbarossa hat geschrieben:Es ist doch gestern nichts passiert, Stimmung hat gekocht und keiner wurde verletzt, wie so gut wie immer bei kontrolliertem!!!! abbrennen von Pyrotechnik.
Du meinst das der rotzevolle Typ, der kaum seinen Weg in den Block gefunden hat und dann einhändig am Zaun hängt um in der anderen Hand eine Rauchfackel abzufackeln das kontrolliert macht? Hört doch auf so nen Bullshit zu erzählen.
RedPumarius

RedPumarius hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Lass doch mal den Sch..mit dem Handy am Ohr. Wenn du damit erwischt wirst, dann biste halt fällig und zahlst.
Kannst dich ja aber mal vermummen dabei und hoffen, das dein Autohersteller die Strafe übernimmt :lol: ....

Von mir aus können die Zündeln, bis die Hütte glüht..aber dann bitte auch selbst zahlen. Nicht den klammen Verein dafür bluten lassen...

Ich lasse den Scheiss aber nicht, halte nur den Spiegel vor. Aber manche wollen das eben nicht hören.
Und wer beim Zuendeln erwischt wird, bezahlt doch auch. Es gab doch schon Urteile.

Ausserdem geht es um das grundsätzliche Verhalten.

In beiden Faellen (Pyro und Handy am Steuer) werden - trotz besseren Wissebs - Regeln nicht eingehalten. Beides ist somit kritikwuerdig, wobei man mit dem Handy am Steuer sogar eine große Gefahr darstellt.
Was mich aber ankotzt , ist, dass es Leute gibt, die jetzt die Zuendler wie Verbrecher betiteln, aber dann selbst gegen andere Verbote verstoßen.
Scheinheiligkeit pur.
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

Bodenseebarbarossa hat geschrieben:Hallo mein Liebe
Eure Meinung macht mich traurig, manchen fehlt wohl offensichtlich das Reflektionsvermögen.
Wir sind uns glaube ich einig das Pyro, vor allem in Kombination mit einer Choreo die Stimmung ordentlich antreibt, es allerdings weh tut, dass der Verein nun dem lieben DFB eine Summe x überweisen muss.
So weit so gut, manche schreiben hier aber "solche Menschen haben ihr Leben nicht im Griff" oder "Stadionverbot für alle Ultras"...zu viel Bildzeitung gelesen?!
Pyrotechnik wurde (vergleichbar mit der Canabis-Diskussion) von oben kriminalisiert, ohne irgendwelche triftigen Gründen.
Es ist doch gestern nichts passiert, Stimmung hat gekocht und keiner wurde verletzt, wie so gut wie immer bei kontrolliertem!!!! abbrennen von Pyrotechnik.
Der DFB will nur mit seinem Strafenkatalog einen Keil zwischen Ultras/aktiven Fanszene und den (vergebt mir die Formulierung, finde keine bessere) Alten/Normalos/Kutten. Und das funktioniert offensichtlich ganz gut.

Was fehlt ist ein Dialog. Sowohl zwischen Ultras und Normalos, wie auch zwischen Ultras, Verein und DFB!

Nur weil es verboten ist, ist dies nicht eine Todsünde oder in Stein gemeiselt.
Schaut mal nach Schalke (Tod von Fabian, daher Choreo und Fakel von S04 genehmigt und trotzdem ermittelt DFB).
Der DFB hat einfach kein Fingerspitzengefühl und will durch die Diskriminierung Ultras/Szenen aus den Stadion und diese zu sterilen Arenen umfunktionieren.

nunja, bitte einmal eure Meinungen nüchtern reflektieren. Lasst den Jungs doch ihren Spaß, sie fahren immerhin überall hin um den Betze zu supporten.
Und wir sind immernoch in einem Rechtsstaat, Kollektivstrafen und Verunglimpfungen sind nicht zu tollerieren! Es gibt auch Menschen die Fackeln im Stadion zünden und Anwalt sind (kenne sogar einen, allerdings nicht beim FCK)!

Gruß David
P.S.: ich bin jeder Ultras, noch Hool, noch stumpf und arbeitlos

Sehr guter Beitrag. Kompliment!

Und genau die schaerfsten Verurteiler gefaehrden dann auf andere Weise mit ihrem Handy am Ohr im Straßenverkehr andere Menschen, obwohl verboten.
Die scheren sich auch einen Dreck um Verbote und denen sind sogar Menschenleben.
Diese Scheinheiligkeit ist kritikwuerdig.
Pyrotechnik und Handy am Steuer steht doch in überhaupt keinem Zusammenhang. Was haben die Leute, die sich gegen Pyrotechnik aussprechen mit Handys am Steuer zu tun?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ke07111978 hat geschrieben:
Bodenseebarbarossa hat geschrieben:Es ist doch gestern nichts passiert, Stimmung hat gekocht und keiner wurde verletzt, wie so gut wie immer bei kontrolliertem!!!! abbrennen von Pyrotechnik.
Du meinst das der rotzevolle Typ, der kaum seinen Weg in den Block gefunden hat und dann einhändig am Zaun hängt um in der anderen Hand eine Rauchfackel abzufackeln das kontrolliert macht? Hört doch auf so nen Bullshit zu erzählen.
Du outest Dich hiermit als im-Auto-mit-dem-handy-telefonierer ! Pfui ! :wink:
sandman

Beitrag von sandman »

Ein Stadionverbot ist noch lange keine Strafsumme zahlen..dann bleibt er halt draußen..der Verein löhnt trotzdem. Und das Regressforderungen aufgrund der feigen Vermummung wohl kaum in Fragen kommen, ist doch auch klar.

Ich dachte, man ist so rebellisch ... Wie wäre es denn dann mal mit Eier zeigen und Zündeln ohne Vermummung...mal Einstehen für sein "rebellisches Handeln".
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
RedPumarius

Aber was sollen letztlich die ganzen Diskussionen?
Bringt sowieso nahezu nichts.
Jeder hat seine Position und verteidigt dieae.
sandman

Beitrag von sandman »

bjarneG hat geschrieben:
Du outest Dich hiermit als im-Auto-mit-dem-handy-telefonierer ! Pfui ! :wink:
Ich brech ab :lol: :lol: :lol: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

ich finde Ke07111978 hat dem Fähnchen im Wind WOZUAUCHIMMER perfekt selbigen Wind aus den Segeln genommen.

Ein Schelm der vermuten könnte dass er von der Blöd bezahlt wird damit diese wieder was zu schreiben hat :D

Gefasel und Brabbel brabbel. Mehr ist das von Wozuauchimmer nicht.

Diletantisch ist alleine seine Wankelmütigkeit und seine positive Einstellung zu den Pyromanen und der Verteidigung Selbiger als "Stimmungsquell"

Joa, in dem Punkt hat er recht. Stimmung macht die Pyroscheiße. Negative Stimmung ist auch Stimmung. In so fern hat de Bub Recht!
RedPumarius

Ja, stimme ich zu.
Ohne Vermummung zuendeln und Konsequenzen tragen.

Wer erwischt wird, bezahlt. Zudem wurden doch schon auch Leute wegen Zuendelbs bestraft.
Dann muss der Verein die Kosten auf die Zuendler umlegen.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

bjarneG hat geschrieben:Du outest Dich hiermit als im-Auto-mit-dem-handy-telefonierer ! Pfui ! :wink:
Angeschnallt, mit Helm und Freisprechanlage... :wink:

Im Ernst, ich sehe das in etwa so wie der Sandman, aber diese obskuren Argumente kann ich echt nicht mehr hören....
Schnullibulli

Ich denke wenn man sowas ordentlich anmelden würde, kann man solch eine Choreo auch durchführen. Denn dass es toll aussah ist unbestritten. dass sollte doch möglich sein. Oder man Nebelt mit Wasserdampf oder ner Nebelmaschine?! selber Effekt wie der Rauch, nur nicht so gefährlich?! Nur ein Vorschlag.

Was halt nicht geht und vollkommener Schwachsinn ist, sowie ohne jeglichen Effekt ist die Fackelei später.
Blödsinn und Idiotisch

Wie gesagt, es gibt andere Möglichkeiten: Nebelmaschinen leihen (billiger wie die Rauchpötte) und Elektrische Fackeln.

Hatten wir nicht ne Zeit lang in der West solch festinstallierte "Fackeln"?!

Nebenbei haben Nebelmaschinen nicht den Effekt dass sie Augen und Atemwege derart reizen wie der Rauch. Ob das erlaubt ist weiß ich aber nicht. Aber ich glaube wegen Feuerschutz- Auflagen wurde das Gezündel verboten. Wenn in ner Disse ne Maschine laufen darf, sollte das in nem Stadion auch möglich sein.

HERR FANBEAUFTRAGTER AUFTRAG:

NACHFRAGEN BEIM DFB UND FEUERWEHR. GEBEN DIE DEN SEGEN, ANSCHAFFUNG VON 3-4 NEBELMASCHINEN UND KABELTROMMELN SOWIE DEM DAZUGEHÖRIGEN LIQUID!!!

und damit kein Schmu damit gemacht wird, werden die Dinger nur vor dem Spiel, nach dem Spiel und zu den Toren bedient. ggf zu ner passenden Choreo.

Was meint ihr?
RedPumarius

Ke07111978 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Du outest Dich hiermit als im-Auto-mit-dem-handy-telefonierer ! Pfui ! :wink:
Angeschnallt, mit Helm und Freisprechanlage... :wink:

Im Ernst, ich sehe das in etwa so wie der Sandman, aber diese obskuren Argumente kann ich echt nicht mehr hören....
Jlar, weil man sich ertappt fuehlt.
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

Benennt dieses Forum endlich um in "Der Betze darf nicht brennen" :p

Vielleicht kapiert es dann ja einer.
Es sah geil aus zu Spielbeginn, aber das tröstet mich nicht über die Kosten hinweg, die jetzt wieder auf unseren FCK zukommen. Sobald es wieder erlaubt ist, könnt ihr es gerne wieder machen. Solange nutzt doch elektrische Lampen für Blinkeffekte. Erschließt sich mir sowieso nicht, warum das immer was sein muss, das brennt.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

RedPumarius hat geschrieben:Und genau die schaerfsten Verurteiler gefaehrden dann auf andere Weise mit ihrem Handy am Ohr im Straßenverkehr andere Menschen, obwohl verboten.
Aberischhabegarkeinauto ....

Wie kannst Du beweisen, daß die "schärfsten Verurteiler" andere Menschen per Handy gefährden? Oder halt alles nur Dummschwätz?
Ich glaub an Dummschwätz.

(Du scheinst da in irgendeiner Weise fixiert zu sein, das ist nicht gut für Dich)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
mibuehl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mibuehl »

Bin kein Westtribünensteher.Fand die Aktion gestern vor dem Spiel toll und auch angebracht.Während des Spiels und vor Beginn der 2.Hälfte ist Pyro störend und ohne Sinn.War vor kurzem in Italien bei 3 Spielen im Stadion.Dort ist es auch verboten,aber man duldet es wenn es nicht ausartet.Locker halt und nicht so übertrieben wie in Deutschland nach §18.
RedPumarius

EchterLauterer hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Und genau die schaerfsten Verurteiler gefaehrden dann auf andere Weise mit ihrem Handy am Ohr im Straßenverkehr andere Menschen, obwohl verboten.
Aberischhabegarkeinauto ....

Wie kannst Du beweisen, daß die "schärfsten Verurteiler" andere Menschen per Handy gefährden? Oder halt alles nur Dummschwätz?
Ich glaub an Dummschwätz.

(Du scheinst da in irgendeiner Weise fixiert zu sein, das ist nicht gut für Dich)

Was gut für mich ist, entscheide ich selbst und kein anderer.

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass hier auch nur einer der Kritiker zugibt, dass er mit seinem Handygebrauch am Steuer einen gefaehrdet. Direkt kann ich es sowieso nicht für viele der Kritiker beweisen,aber wie ich bereits oben sagte, kenne ich persönlich zwei Personen, die mit dem Handy am Ohr waehrend der Fahrt andere gefaehrden und zudem die Pytomanen wegen des Verstosses gegen Regeln massiv verurteilen. Somit ist der Beqeis erbracht, dass es das gibt.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es noch andere gibt.
Und genau diese Typen verurteile ich.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 26.10.2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

RedPumarius hat geschrieben:Ja, es ist leider mittlerweile verboten, was früher nicht so war. Ergo war es früher besser, als ich in den 80ern auch noch mit Zeug rumfackelte.

Was mich dabei stoert, ist, dass es Moralapostel gibt, die hier die Zuendler niedermachen als waeren sie Schwerverbrecher.
Aber wie viele fahren dann im Strassenverkehr mit dem Handy am Ohr herum und gefaehrden Menschenleben. Es ist verboten und viele halten sich nicht daran.
Kenne selbst zwei, die die Zuendler verdammen, aber mit ihrem dargelegten Vethalten im Strassenvetkehr auch gegen Verbotenes auf gefaehrliche Weise verstoßen.
Diese Art Leute sollen ruhig sein.

Ansonsten ist die Argumentation, dass Pyro verboten ist , ja auch nachvollziehbar.
Naja: Der mit Handy am Ohr zahlt das selbst. Keine Versicherung und kein Verein wird das übernehmen. Das ist auch gut so. Es gibt halt gesellschaftliche Konventionen, die irgendwann Verbote, Gebote oder Gesetze sind. So ist das zumindest in zivilisierten Gesellschaften. Ich dachte gestern auch: ist ein bisschen wie früher! Trotzdem ist es verboten und wird den Verein empfindlich treffen; also: recht unintelligent.

Ich denke, wenn der ein oder andere wirklich mal selbst zur Tasche gebeten wird, sieht die Welt anders aus, wenn er nicht gerade noch von Mama, Papa oder Amt gesponsort ist.

Noch ein Tipp: Stimmung war gestern wirklich super und geht in die richtige Richtung. Der Schiri gab aber allen Anlass zum Zorn. Dann: Singsang einstellen und pfeifen oder Krach machen. Das hat früher einige Schiris zu besseren Leistungen motiviert. Dazu sind bestimmt ältere Fans bei Kooperation gern bereit, Euch Regeln und Spiel zu erklären. Glaubt mir: das macht dann noch mehr Spass.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

(SWR Videotext) Der Raum in der Tribühne wurde laut Herrn Gries absofort für das Abstellen von " Gerät" gesperrt.
Tja weil man vermutet, daß das Pyro da gelagert wird............................. welch eine Erkenntnis :nachdenklich:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Egal ob Handy am Steuer oder rechts überholen zu
schnelles Fahren Alkohol am Steuer und was weis ich noch alles.
Das ist natürlich alles gefährlicher als Pyro im Stadion.
Da es aber verboten ist ,wenn es auch hinter der Schrift echt gut ausgesehen hat ,sollte man das auch im Sinn des Verein lassen der ohnehin genug Rechnungen zu zahlen hat.
Es gibt gute Gründe für das Verbot (es ist schon genug passiert in der Vergangenheit)und um dem Verein und auch den Fans keinen Schaden zu zu zufügen sollte mal es endlich mal lassen.

Ihr wisst selbst das nicht alle nüchtern sind die da herum zündeln was das ganze noch verschärft.

Noch mal es sieht toll aus ,ist aber letztendlich zu gefährlich und deshalb verboten und der Verein und die betroffen Personen werden bestraft.

Es ist echt ein leidliches Thema und ich hoffe das die Akteure man da mal einsichtig werden.
[name838]

Beitrag von [name838] »

Fußball: FCK reagiert auf Pyrotechnik

Nach dem Abbrennen zahlreicher Bengalos im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart (1:3) hat FCK-Vorstandschef Thomas Gries Konsequenzen für die eigenen Fans angekündigt.

Gries sagte dem SWR, unter anderem werde der sogenannte Fanraum geschlossen. Dort durften bislang Fanutensilien gelagert werden. "Wir dulden keine Pyrotechnik", so Gries. Man könne im Moment nicht ausschließen, dass Pyro über diesen Raum ins Stadion komme.

Die Polizei ermittelt gegen die Fans wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.
Quelle: SWR RP Videotext Seite 205
wkv

Beitrag von wkv »

Man könne im Moment nicht ausschließen, dass Pyro über diesen Raum ins Stadion komme.
Und ich kann im Moment auch nicht ausschließen, dass ich nass werde, wenn es regnet.
:love:
salamander

Beitrag von salamander »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Ich hätte mich mal gefreut, wenn der Vorstand sich so offensiv auch zu Wort melden würde, wenn es um die sportliche Situation geht...
Dieser Vorstand hat nichts zu melden, in keinem Zuständigkeitsbereich. Wie schrieb die Stuttgarter Zeitung in ihrem Vorbericht zum Spiel: "Seit Kuntz Abgang hat sich der Verein in keinem Bereich verbessert". Aber in vielen verschlechtert. Im sportlichen Sektor sogar ein einziges Desaster. Fehlgriffe in Serie bei Sportdirektor, Trainern, Spielern. Die Zweite abgestiegen, die Erste kurz davor. Den Scout zum Sportchef gemacht, weil man Briegel nicht wollte und andere nicht bekam. Nun liegen alle Hoffnungen auf einem Trainer aus der luxemburgischen (!) Liga. Netter Kerl, ja. Aber auf die Idee, den zu verpflichten, wäre keine andere Profimannschaft in Deutschland gekommen. Dazu das Versagen im wirtschaftlichen Bereich: Die Sponsoren-Posse, die Investoren-Bauchlandung, die Abwärtsspirale in allen Bereichen.

Wenn dieser AR (und in der Folge der von ihm bestellte Vorstand) nun nicht bald in die Wüste geschickt werden, verstehe ich die Welt nicht mehr. Jäggi war Gold dagegen. Und das will was heissen.
Schnullibulli

Schnullibulli hat geschrieben:ich finde Ke07111978 hat dem Fähnchen im Wind WOZUAUCHIMMER perfekt selbigen Wind aus den Segeln genommen.

Ein Schelm der vermuten könnte dass er von der Blöd bezahlt wird damit diese wieder was zu schreiben hat :D

Gefasel und Brabbel brabbel. Mehr ist das von Wozuauchimmer nicht.

Diletantisch ist alleine seine Wankelmütigkeit und seine positive Einstellung zu den Pyromanen und der Verteidigung Selbiger als "Stimmungsquell"

Joa, in dem Punkt hat er recht. Stimmung macht die Pyroscheiße. Negative Stimmung ist auch Stimmung. In so fern hat de Bub Recht!

Dieser Artikel wurde verschoben. Daher passt er vom Inhalt auch nicht so ganz hier her. Grund War Ke's Reaktion auf ehemalige und aktuelle Äußerungen seitens wozuauchimmer bezüglich Strasser. Nachzulesen im pokalspiel threat
Antworten