Nee belangt wird doch nur der FCK - tolle Leistung!!betze69 hat geschrieben:Geil hat es ausgesehen![]()
...Daumen hoch für die sehenswerte Aktion...![]()
![]()
Hoffe niemand wird erkannt oder belangt !

sandman hat geschrieben:Lass doch mal den Sch..mit dem Handy am Ohr. Wenn du damit erwischt wirst, dann biste halt fällig und zahlst.
Kannst dich ja aber mal vermummen dabei und hoffen, das dein Autohersteller die Strafe übernimmt....
Von mir aus können die Zündeln, bis die Hütte glüht..aber dann bitte auch selbst zahlen. Nicht den klammen Verein dafür bluten lassen...
Du meinst das der rotzevolle Typ, der kaum seinen Weg in den Block gefunden hat und dann einhändig am Zaun hängt um in der anderen Hand eine Rauchfackel abzufackeln das kontrolliert macht? Hört doch auf so nen Bullshit zu erzählen.Bodenseebarbarossa hat geschrieben:Es ist doch gestern nichts passiert, Stimmung hat gekocht und keiner wurde verletzt, wie so gut wie immer bei kontrolliertem!!!! abbrennen von Pyrotechnik.
Ausserdem geht es um das grundsätzliche Verhalten.RedPumarius hat geschrieben:sandman hat geschrieben:Lass doch mal den Sch..mit dem Handy am Ohr. Wenn du damit erwischt wirst, dann biste halt fällig und zahlst.
Kannst dich ja aber mal vermummen dabei und hoffen, das dein Autohersteller die Strafe übernimmt....
Von mir aus können die Zündeln, bis die Hütte glüht..aber dann bitte auch selbst zahlen. Nicht den klammen Verein dafür bluten lassen...
Ich lasse den Scheiss aber nicht, halte nur den Spiegel vor. Aber manche wollen das eben nicht hören.
Und wer beim Zuendeln erwischt wird, bezahlt doch auch. Es gab doch schon Urteile.
Stadionverbote und Regressforderungen.
Willst du das erwa abstreiten?
Pyrotechnik und Handy am Steuer steht doch in überhaupt keinem Zusammenhang. Was haben die Leute, die sich gegen Pyrotechnik aussprechen mit Handys am Steuer zu tun?RedPumarius hat geschrieben:Bodenseebarbarossa hat geschrieben:Hallo mein Liebe
Eure Meinung macht mich traurig, manchen fehlt wohl offensichtlich das Reflektionsvermögen.
Wir sind uns glaube ich einig das Pyro, vor allem in Kombination mit einer Choreo die Stimmung ordentlich antreibt, es allerdings weh tut, dass der Verein nun dem lieben DFB eine Summe x überweisen muss.
So weit so gut, manche schreiben hier aber "solche Menschen haben ihr Leben nicht im Griff" oder "Stadionverbot für alle Ultras"...zu viel Bildzeitung gelesen?!
Pyrotechnik wurde (vergleichbar mit der Canabis-Diskussion) von oben kriminalisiert, ohne irgendwelche triftigen Gründen.
Es ist doch gestern nichts passiert, Stimmung hat gekocht und keiner wurde verletzt, wie so gut wie immer bei kontrolliertem!!!! abbrennen von Pyrotechnik.
Der DFB will nur mit seinem Strafenkatalog einen Keil zwischen Ultras/aktiven Fanszene und den (vergebt mir die Formulierung, finde keine bessere) Alten/Normalos/Kutten. Und das funktioniert offensichtlich ganz gut.
Was fehlt ist ein Dialog. Sowohl zwischen Ultras und Normalos, wie auch zwischen Ultras, Verein und DFB!
Nur weil es verboten ist, ist dies nicht eine Todsünde oder in Stein gemeiselt.
Schaut mal nach Schalke (Tod von Fabian, daher Choreo und Fakel von S04 genehmigt und trotzdem ermittelt DFB).
Der DFB hat einfach kein Fingerspitzengefühl und will durch die Diskriminierung Ultras/Szenen aus den Stadion und diese zu sterilen Arenen umfunktionieren.
nunja, bitte einmal eure Meinungen nüchtern reflektieren. Lasst den Jungs doch ihren Spaß, sie fahren immerhin überall hin um den Betze zu supporten.
Und wir sind immernoch in einem Rechtsstaat, Kollektivstrafen und Verunglimpfungen sind nicht zu tollerieren! Es gibt auch Menschen die Fackeln im Stadion zünden und Anwalt sind (kenne sogar einen, allerdings nicht beim FCK)!
Gruß David
P.S.: ich bin jeder Ultras, noch Hool, noch stumpf und arbeitlos
Sehr guter Beitrag. Kompliment!
Und genau die schaerfsten Verurteiler gefaehrden dann auf andere Weise mit ihrem Handy am Ohr im Straßenverkehr andere Menschen, obwohl verboten.
Die scheren sich auch einen Dreck um Verbote und denen sind sogar Menschenleben.
Diese Scheinheiligkeit ist kritikwuerdig.
Du outest Dich hiermit als im-Auto-mit-dem-handy-telefonierer ! Pfui !Ke07111978 hat geschrieben:Du meinst das der rotzevolle Typ, der kaum seinen Weg in den Block gefunden hat und dann einhändig am Zaun hängt um in der anderen Hand eine Rauchfackel abzufackeln das kontrolliert macht? Hört doch auf so nen Bullshit zu erzählen.Bodenseebarbarossa hat geschrieben:Es ist doch gestern nichts passiert, Stimmung hat gekocht und keiner wurde verletzt, wie so gut wie immer bei kontrolliertem!!!! abbrennen von Pyrotechnik.
Ein Stadionverbot ist noch lange keine Strafsumme zahlen..dann bleibt er halt draußen..der Verein löhnt trotzdem. Und das Regressforderungen aufgrund der feigen Vermummung wohl kaum in Fragen kommen, ist doch auch klar.RedPumarius hat geschrieben:sandman hat geschrieben:Lass doch mal den Sch..mit dem Handy am Ohr. Wenn du damit erwischt wirst, dann biste halt fällig und zahlst.
Kannst dich ja aber mal vermummen dabei und hoffen, das dein Autohersteller die Strafe übernimmt....
Von mir aus können die Zündeln, bis die Hütte glüht..aber dann bitte auch selbst zahlen. Nicht den klammen Verein dafür bluten lassen...
Ich lasse den Scheiss aber nicht, halte nur den Spiegel vor. Aber manche wollen das eben nicht hören.
Und wer beim Zuendeln erwischt wird, bezahlt doch auch. Es gab doch schon Urteile.
Stadionverbote und Regressforderungen.
Willst du das erwa abstreiten?
Ich brech abbjarneG hat geschrieben:
Du outest Dich hiermit als im-Auto-mit-dem-handy-telefonierer ! Pfui !
Angeschnallt, mit Helm und Freisprechanlage...bjarneG hat geschrieben:Du outest Dich hiermit als im-Auto-mit-dem-handy-telefonierer ! Pfui !
Jlar, weil man sich ertappt fuehlt.Ke07111978 hat geschrieben:Angeschnallt, mit Helm und Freisprechanlage...bjarneG hat geschrieben:Du outest Dich hiermit als im-Auto-mit-dem-handy-telefonierer ! Pfui !![]()
Im Ernst, ich sehe das in etwa so wie der Sandman, aber diese obskuren Argumente kann ich echt nicht mehr hören....
Aberischhabegarkeinauto ....RedPumarius hat geschrieben:Und genau die schaerfsten Verurteiler gefaehrden dann auf andere Weise mit ihrem Handy am Ohr im Straßenverkehr andere Menschen, obwohl verboten.
EchterLauterer hat geschrieben:Aberischhabegarkeinauto ....RedPumarius hat geschrieben:Und genau die schaerfsten Verurteiler gefaehrden dann auf andere Weise mit ihrem Handy am Ohr im Straßenverkehr andere Menschen, obwohl verboten.
Wie kannst Du beweisen, daß die "schärfsten Verurteiler" andere Menschen per Handy gefährden? Oder halt alles nur Dummschwätz?
Ich glaub an Dummschwätz.
(Du scheinst da in irgendeiner Weise fixiert zu sein, das ist nicht gut für Dich)
Naja: Der mit Handy am Ohr zahlt das selbst. Keine Versicherung und kein Verein wird das übernehmen. Das ist auch gut so. Es gibt halt gesellschaftliche Konventionen, die irgendwann Verbote, Gebote oder Gesetze sind. So ist das zumindest in zivilisierten Gesellschaften. Ich dachte gestern auch: ist ein bisschen wie früher! Trotzdem ist es verboten und wird den Verein empfindlich treffen; also: recht unintelligent.RedPumarius hat geschrieben:Ja, es ist leider mittlerweile verboten, was früher nicht so war. Ergo war es früher besser, als ich in den 80ern auch noch mit Zeug rumfackelte.
Was mich dabei stoert, ist, dass es Moralapostel gibt, die hier die Zuendler niedermachen als waeren sie Schwerverbrecher.
Aber wie viele fahren dann im Strassenverkehr mit dem Handy am Ohr herum und gefaehrden Menschenleben. Es ist verboten und viele halten sich nicht daran.
Kenne selbst zwei, die die Zuendler verdammen, aber mit ihrem dargelegten Vethalten im Strassenvetkehr auch gegen Verbotenes auf gefaehrliche Weise verstoßen.
Diese Art Leute sollen ruhig sein.
Ansonsten ist die Argumentation, dass Pyro verboten ist , ja auch nachvollziehbar.
Quelle: SWR RP Videotext Seite 205Fußball: FCK reagiert auf Pyrotechnik
Nach dem Abbrennen zahlreicher Bengalos im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart (1:3) hat FCK-Vorstandschef Thomas Gries Konsequenzen für die eigenen Fans angekündigt.
Gries sagte dem SWR, unter anderem werde der sogenannte Fanraum geschlossen. Dort durften bislang Fanutensilien gelagert werden. "Wir dulden keine Pyrotechnik", so Gries. Man könne im Moment nicht ausschließen, dass Pyro über diesen Raum ins Stadion komme.
Die Polizei ermittelt gegen die Fans wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.
Dieser Vorstand hat nichts zu melden, in keinem Zuständigkeitsbereich. Wie schrieb die Stuttgarter Zeitung in ihrem Vorbericht zum Spiel: "Seit Kuntz Abgang hat sich der Verein in keinem Bereich verbessert". Aber in vielen verschlechtert. Im sportlichen Sektor sogar ein einziges Desaster. Fehlgriffe in Serie bei Sportdirektor, Trainern, Spielern. Die Zweite abgestiegen, die Erste kurz davor. Den Scout zum Sportchef gemacht, weil man Briegel nicht wollte und andere nicht bekam. Nun liegen alle Hoffnungen auf einem Trainer aus der luxemburgischen (!) Liga. Netter Kerl, ja. Aber auf die Idee, den zu verpflichten, wäre keine andere Profimannschaft in Deutschland gekommen. Dazu das Versagen im wirtschaftlichen Bereich: Die Sponsoren-Posse, die Investoren-Bauchlandung, die Abwärtsspirale in allen Bereichen.Betzenberg1985 hat geschrieben:Ich hätte mich mal gefreut, wenn der Vorstand sich so offensiv auch zu Wort melden würde, wenn es um die sportliche Situation geht...
Schnullibulli hat geschrieben:ich finde Ke07111978 hat dem Fähnchen im Wind WOZUAUCHIMMER perfekt selbigen Wind aus den Segeln genommen.
Ein Schelm der vermuten könnte dass er von der Blöd bezahlt wird damit diese wieder was zu schreiben hat
Gefasel und Brabbel brabbel. Mehr ist das von Wozuauchimmer nicht.
Diletantisch ist alleine seine Wankelmütigkeit und seine positive Einstellung zu den Pyromanen und der Verteidigung Selbiger als "Stimmungsquell"
Joa, in dem Punkt hat er recht. Stimmung macht die Pyroscheiße. Negative Stimmung ist auch Stimmung. In so fern hat de Bub Recht!