Forum

Vorstand kritisiert Einsatz von Pyrotechnik (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Kreiselficker69
Beiträge: 22
Registriert: 25.09.2017, 23:29

Beitrag von Kreiselficker69 »

Also ich fand den Elfer nicht unberechtigt. Das war schon ein Foul von Hanna, nachdem er seinen stellungsfehler wieder gutmachen wollte und innerhalb wars auch. Die Pyroaktion von der West kam ziemlich geiL auf Sky. Immer ihr klatschpappenfutzis die ihr Maul aufreisen müssen. Dann geht halt nach Hoffenheim wenns euch net passt. Die Youngster haben auch gut gespielt, frägt sich nur, wann der nächste Einsatz für sie kommt
-Hans-
Beiträge: 547
Registriert: 13.01.2011, 00:56

Beitrag von -Hans- »

RedPumarius hat geschrieben:...
Solche Typen kotzen mich an.
Auf andere draufpruegeln und dann selbst durch Verbotenes wie Handygebrauch am Steuer sogar Menschen gefährden.
Gehoerst du auch dazu?

Aber ok. Hier wuerde das sowieso keiner eingestehen.
Dich "kotzt" die Meinungsfreiheit an? Türkei und Russland lassen grüßen. Wenn nur noch Leute mit Heiligenschein Ihre Meinung sagen dürfen, ist das Ende der Demokratie gekommen.
Gruß
Hans
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

wozuauchimmer hat geschrieben:Es wird Zeit, dass die Mitglieder auf der JHV diesem unseligen Vorstand durch Neuwahl des AR ein Ende bereiten. Bislang produzieren die nur Sch... und regen sich anläßlich eines solch eklantanten Versagens des Vereins in seiner Kernfunktion, erfolgreichen Fußball zu spielen, sich über eine Nebensächlichkeit aufzuregen und ablenken zu wollen.
Das Problem ist der Mangel an Alternativen. Wenn der Aufsichtsrat abgewählt wird und ein neuer Aufsichtsrat den Vorstand entlässt, schwimmen wir führungslos dem Untergang entgegen. Das ist das gleiche wie 2007. Damals war der Vorstandswechsel auch längst überfällig und am Ende wurden die Mitglieder mit "Toppi" und seinen "Willies" sowie Landry und dem nachweislichen Lügner Bauckhage ruhig gestellt. Der eigentliche Vorstandswechsel kam dann erst als sich Kuntz angeboten hat. Wer tut sich den FCK heute freiwillig an? Ich denke zumindest an Klatt wird wegen der erforderlichen Lizenzierung und Vorbereitung der Planungen für die dritte Liga kein Weg vorbeiführen. Auch in Hinblick auf die Betzeanleihe sehe ich seine Person gefordert.

On-Topic: Im Zuge der Choreo fand ich die Aktion mit den Pyrofackeln an sich noch einigermaßen akzeptabel, wenn auch das Riskieren einer Strafe in unserer derzeitigen finanziellen Situation mehr als fahrlässig ist und die Aktion eigentlich vebietet. Das Zündeln während dem Spiel war total unnötig. Unterm Strich wars mal wieder ne dumme Aktion. Die Wechselwirkungen von "klammer FCK", "Pyrotechnik", "Pyrotechnikverbot" und "Stafe" sollte eigentlich noch jeder zusammenbekommen. Unterstellt man den Verursachern, dass sie es geschafft haben, haben sie mal wieder gezeigt, dass ihnen der FCK nicht am Herzen liegt.
Zuletzt geändert von Seb am 26.10.2017, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Das ist so armselig vom Verein. Diese beschissenen Meldungen immer danach.
Jeder im Stadion und vorm TV hat die Fahne gesehen unter der sich versteckt wurde. Da hätte man sofort einschreiten können. Nein müssen.

Aber solange sich der vom Verein bezahle Fanbeauftragte hin stellt, das ganze beobachtet um seine Kumpels später zu decken ändert sich nie was.

Entweder der Vorstand unternimmt endlich was wirksames oder er sollte einfach die Klappe halten.
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 12:54

Beitrag von RedDevil16 »

LDH hat geschrieben:Das ist so armselig vom Verein. Diese beschissenen Meldungen immer danach.
Jeder im Stadion und vorm TV hat die Fahne gesehen unter der sich versteckt wurde. Da hätte man sofort einschreiten können. Nein müssen.

Aber solange sich der vom Verein bezahle Fanbeauftragte hin stellt, das ganze beobachtet um seine Kumpels später zu decken ändert sich nie was.

Entweder der Vorstand unternimmt endlich was wirksames oder er sollte einfach die Klappe halten.
Ich glaube die sind dazu verpflichtet das zu sagen, selbst wenn sie anderer Meinung wären.
west230391
Beiträge: 66
Registriert: 06.09.2010, 17:47
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Gutach

Beitrag von west230391 »

teufel2908 hat geschrieben:ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO.

Ihr seid das letzte was unser Verein gebrauchen kann. Ihr kostet den Verein das letzte Hemd. Aber das ist euch scheissegal. Euer Sing Sang braucht kein wirklicher FCK Fan. Stimmt die Leistung auf dem Platz, gibts auch Stimmung auf den Rängen. Ihr Taugenichts könnt im Zoo Bananen fressen gehen, aber auf`m Betze seid ihr nur Peinlich!!!

ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO.
Besser kann man es nicht schreiben.
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

Hatte von 9.3 aus einen tollen Überblick von oben über die Szenerie.
Unabhängig von der Tatsache, dass unser FCK evtl. wegen der Pyros sanktioniert wird: Wo war eigentlich die stimmgewaltige Masse, wo die Harlekine, die am Zaun mit Bengalo zwischen den Zähnen hängen, wo das Überschwappen der ohrenbetäubenden Anfeuerung auf die restlichen Tribünen?
Ihr sog. ULTRAS, vergesst es einfach, ihr habt es nie erlebt, jop, ist halt ne Kulturlücke!
Mein Kumpel sagte genau das Gleiche, was ich im Block auch gerade dachte:
Wo ist eigentlich der Exzess auf den Rängen, der früher abging, sobald die Pyrofackeln angingen?
Gerade die "Show" zu Beginn der 2. Halbzeit war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten - zum Fremdschämen, was für ein Kindergeburtstag!
"Hölle?" - Das war einmal!
Selbstdarstellung ganz in Schwarz mit gezücktem Smartphone? - Willkommen in der West des 21. Jahrhunderts!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

Seb hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:Es wird Zeit, dass die Mitglieder auf der JHV diesem unseligen Vorstand durch Neuwahl des AR ein Ende bereiten. Bislang produzieren die nur Sch... und regen sich anläßlich eines solch eklantanten Versagens des Vereins in seiner Kernfunktion, erfolgreichen Fußball zu spielen, sich über eine Nebensächlichkeit aufzuregen und ablenken zu wollen.
Das Problem ist der Mangel an Alternativen. Wenn der Aufsichtsrat abgewählt wird und ein neuer Aufsichtsrat den Vorstand entlässt, schwimmen wir führungslos dem Untergang entgegen. Das ist das gleiche wie 2007. Damals war der Vorstandswechsel auch längst überfällig und am Ende wurden die Mitglieder mit "Toppi" und seinen "Willies" sowie Landry und dem nachweislichen Lügner Bauckhage ruhig gestellt. Der eigentliche Vorstandswechsel kam dann erst als sich Kuntz angeboten hat. Wer tut sich den FCK heute freiwillig an?
Der Untergang ist in vollem Gange, und zwar gründlicher als es die Damaligen jemals fertig gebracht hätten. Wenn sich von Pirmasens bis Kusel kein FCKler findet, der sich bereit erklärt, mit einer eigenen "Mannschaft" anzutreten, das gesamte Vereinssystem umzugestalten -der FCK braucht keine bezahlten Manager, und er kann sie sich eigentlich nicht leisten, man sieht ja auf dem Platz, zu was der Entzug von Kapital für die Alimentierung der beiden Unnötigen für Folgen hat- dann ist der FCK zum Untergang verurteilt. Ich weiß, daß von den Mitgliedern in Zukunft viel verlangt wird, z. B. auch, daß sie sich selbst zurücknehmen, damit Grundlagen für einen Investor geschaffen werden. Aber anders geht es nicht, um den schon nicht mehr schleichenden, sondern bereits galoppierenden Niedergang aufzuhalten. Es ist unmöglich mit dem, was ich auf dem Platz gesehen habe einschließlich des Trainers (ich habe bestimmt sympathetisch nichts gegen Strasser), diese inferiore Klasse zu halten und nicht noch tiefer zu sinken. Das reicht höchstens für das Mittelfeld der 3. Liga. Der FCK hat einen vollwertigen Spieler (Trikotnummer 36 oder 38?). Alles andere ist "Schrott": Ein Torwart, der nur hält, was man ohnehin halten muß, ansonsten überhaupt nicht mitdenkt, die Bälle mit Vorliebe dorthin bläut, wo kein Lauterer Spieler weit und breit ist, Kontersituationen nicht nur nicht nutzt, sondern nicht einmal erkennt, einen linken Verteidiger, der ständig falsch steht und blind in der Gegend rumrennt, eine Innenverteidigung ohne Überblick und technisch sehr unsicher ist, über das Mittelfeld erst garnicht zu reden, und Sturm, den es nicht gibt. Der Mittelstürmer ist zwar lang, aber völlig ohne Wirkung. Hohe Bälle versucht er erst garnicht anzunehmen und flache kriegt er nicht, weil er eine zu lange Leitung hat. Einzige Tat war, daß er einmal einen Eckball herausgeholt hat. Da wurde er sogar temperamentvoll und hat das Publikum durch Armrudern zu Beifall o.ä. antreiben wollen. Wenn der Otto heute nochmal auf den Betze käme, der würde wieder die Mannschaft suchen, weil er glaubt, er hat die Schülermannschaft vorgestellt bekommen. Atik, Guawara (?)u.s.w. (man möge mir nachsehen, daß ich mir die Namen nun wirklich nicht merke), da können die mich erst verpflichten, wenn ich 90 bin. Dann bin ich auf deren Größe eingeschrumpft.

Es ist wirklich schlimm, wenn man in Kaiserslautern die Leute über Bayern diskutieren hört, was dort vorgeht usw., wenn Leute, sogar Zuschauer des FCK, an einem Spieltag wie gestern z.B. das "Brauhaus" füllen, um ein Spiel Leipzig gegen München zu sehen, das Wort FCK nicht einmal fällt. Ein Verfall an Fußballkultur, wie man ihn sich in seinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen kann. Die Hauptschuld daran trägt natürlich die Tatsache, daß der Fußball Spekulanten und Geldjonleuren in die Hände gefallen ist, aber zu einem mindestens genauso großen Teil der FCK selbst, einschließlich seiner Mitglieder, weil sie mit Vorliebe und größer Hartnäckigkeit die falschen Leute gewählt haben und deren satanischen Einflüsterungen auf den Leim gegangen sind.
Runnin'WithTheDevil
Beiträge: 186
Registriert: 02.01.2015, 00:02

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO.
Willst du das den armen Tieren im Zoo wirklich zumuten, @teufel2908 ?
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Mal ein Vorschlag an den Verein: Wie wäre es mit der Androhung von Zaunfahnen- oder Fahnenverbot für 3 Meisterschaftsspiele? Das würde die Ultras sicherlich mehr zum Umdenken bewegen als die Drohung eines Stadionverbots und der Kostenweitergabe an Einzelpersonen in der anonymen Masse. Wenn man wollte, könnte man das Ganze also schon in den Griff bekommen. Eine (vermutlich schon im Vorfeld verfasste) Standardpressemeldung ist natürlich weniger Aufwand.

Also sollte der Verein entweder etwas gegen die Problematik unternehmen oder aufhören sich zu beschweren. Ich vermute, dass man sich mit den Ultras gut halten will, da man hier nicht ein weiteres Fass aufmachen will. Vielleicht hofft man auch auf weniger Widerstand von deren Seite bezüglich der Anteilsverkäufe nach einer möglichen Ausgliederung.
geco
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2015, 16:52
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von geco »

In meinen Augen alles leere Sprüche. wenn ich richtig gezählt habe, wurde 4 Mal Pyro gezündet während dem Spiel und immer auf derselben Stelle bis zu 10 Stück. Da muss man als Ordnungspersonal bzw. Polizei imstande sein in den 90 Minuten den einen oder anderen dingfest zu machen, wenn man es überhaupt will, sie scheden dem Verein und behindern einen großteil der Fans mit Rauchschwaden und Gestank. Ich von meinerseite fand die Stimmung gestern im Stadion schon fast wie in alten Zeiten un die jungen Spieler haben sich voll reingehängt, so kanns doch noch was werden mit dem Klassenerhalt. :teufel2:
TuK_Kugelfang
Beiträge: 343
Registriert: 25.08.2006, 19:23
Wohnort: Oschdhoffe

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Ein rein sachlicher Einwurf um die Emotionen all derer zu kühlen, die jetzt Schiss haben vor einem (Teil-)Ausschluss der Fans bei einem Heimspiel:
„Bis auf Weiteres“ wolle man „keine Sanktionen wie die Verhängung von Blocksperren, Teilausschlüssen oder Geisterspielen mehr“, sagte Grindel in einer am Mittwoch veröffentlichten Erklärung des Verbandes. Der DFB werde seinem Kontrollausschuss empfehlen, „bis auf Weiteres darauf zu verzichten, Strafen zu beantragen, die unmittelbare Wirkung auf Fans haben, deren Beteiligung an Verstößen gegen die Stadionordnung nicht nachgewiesen ist“.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 53616.html

Und selbst wenn die West mal zubleiben müsste - genug Platz haben wir ja. :wink:
Wer jetzt jammert, dass man dann ja nen teuren Sitzplatz kaufen muss:
Es gab mal n Gerichtsurteil (habs auf die schnelle nicht gefunden), dass der Verein dann andere Plätze zur Verfügung stellen muss.
Lautern ist der geilste Club der Welt!
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Der Verein könnte schon viel dagegen unternehmen, wenn er vor dem Spiel am Eingang besser kontrollieren lassen würde. Schon Tage vor dem Spiel müsste es Kontrollen geben. Nämlich dann, wenn die Ultras ihre Choreographien ins Stadion bringen und dabei vermutlich das Pyromaterial rein schmuggeln. Notfalls müssen die Choreos – so schön sie auch sind – künftig ausfallen!
Das wäre ein Anfang. Ich habe in einer E-Mail den Verein gebeten mir zu sagen ob man gedenkt gegen die offensichtlichen Verursacher vorzugehen. Passiert nichts dann zahle ich auch keine Mitgliedsbeiträge mehr. Ich habe es satt. Da setzt sich Gries vor die Kameras und erklärt wie schädigend und schlimm das Ganze ist und unternommen wird vermutlich gar nichts.

https://www.swr.de/swraktuell/rp/kaiser ... index.html
Omnia vincit amor
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Der Verein könnte schon viel dagegen unternehmen, wenn er vor dem Spiel am Eingang besser kontrollieren lassen würde. Schon Tage vor dem Spiel müsste es Kontrollen geben. Nämlich dann, wenn die Ultras ihre Choreographien ins Stadion bringen und dabei vermutlich das Pyromaterial rein schmuggeln. Notfalls müssen die Choreos – so schön sie auch sind – künftig ausfallen!
Das wäre ein Anfang. Ich habe in einer E-Mail den Verein gebeten mir zu sagen ob man gedenkt gegen die offensichtlichen Verursacher vorzugehen. Passiert nichts dann zahle ich auch keine Mitgliedsbeiträge mehr. Ich habe es satt. Da setzt sich Gries vor die Kameras und erklärt wie schädigend und schlimm das Ganze ist und unternommen wird vermutlich gar nichts.

https://www.swr.de/swraktuell/rp/kaiser ... index.html

Da bist du nicht der Einzige..mir sind 2Personen(zuzüglich mir) bekannt, die sich wegen ähnlichen Vorfällen schriftlich an Herrn Gries gewandt haben. ALLE bekamen so ziemlich den gleichen Wortlaut zurück. Copy&Paste lässt grüßen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

F.W.8 hat geschrieben:Es heißt übrigens WestKURVE und nicht Westtribüne, Herr Grieß. Ansonsten absolut richtige Reaktion. Musste man auch machen, allein um die DFL zu besänftigen.
"Wenn wir auf der WestTRIBÜNE stehn,
Wolln wir Kaiserslautern Siegen sehn...."

Die Diskussion jetzt.....echt?!!
Nachtrag: :D
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 26.10.2017, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Gestern gabs mal wieder ein Lebenszeichen.
Auf dem Platz und von der Tribüne.
Gut so!!!
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Tja Herr gries,
Auch mal taten folgen lassen. Die Urheber sind bekannt. Zumindest die Gruppierung die das macht. Sperr denen mal ihr Kabuff unter der West zu!
Sollen die ihren scheiss mal den Berg hochschleppen, vielleicht bringt sie das zur vernunft!!!

Vorsätzliches schädigen des Vereins!!!
Geil oder nicht ist da scheissegal!!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Bodenseebarbarossa
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2016, 00:12

Beitrag von Bodenseebarbarossa »

Hallo mein Liebe
Eure Meinung macht mich traurig, manchen fehlt wohl offensichtlich das Reflektionsvermögen.
Wir sind uns glaube ich einig das Pyro, vor allem in Kombination mit einer Choreo die Stimmung ordentlich antreibt, es allerdings weh tut, dass der Verein nun dem lieben DFB eine Summe x überweisen muss.
So weit so gut, manche schreiben hier aber "solche Menschen haben ihr Leben nicht im Griff" oder "Stadionverbot für alle Ultras"...zu viel Bildzeitung gelesen?!
Pyrotechnik wurde (vergleichbar mit der Canabis-Diskussion) von oben kriminalisiert, ohne irgendwelche triftigen Gründen.
Es ist doch gestern nichts passiert, Stimmung hat gekocht und keiner wurde verletzt, wie so gut wie immer bei kontrolliertem!!!! abbrennen von Pyrotechnik.
Der DFB will nur mit seinem Strafenkatalog einen Keil zwischen Ultras/aktiven Fanszene und den (vergebt mir die Formulierung, finde keine bessere) Alten/Normalos/Kutten. Und das funktioniert offensichtlich ganz gut.

Was fehlt ist ein Dialog. Sowohl zwischen Ultras und Normalos, wie auch zwischen Ultras, Verein und DFB!

Nur weil es verboten ist, ist dies nicht eine Todsünde oder in Stein gemeiselt.
Schaut mal nach Schalke (Tod von Fabian, daher Choreo und Fakel von S04 genehmigt und trotzdem ermittelt DFB).
Der DFB hat einfach kein Fingerspitzengefühl und will durch die Diskriminierung Ultras/Szenen aus den Stadion und diese zu sterilen Arenen umfunktionieren.

nunja, bitte einmal eure Meinungen nüchtern reflektieren. Lasst den Jungs doch ihren Spaß, sie fahren immerhin überall hin um den Betze zu supporten.
Und wir sind immernoch in einem Rechtsstaat, Kollektivstrafen und Verunglimpfungen sind nicht zu tollerieren! Es gibt auch Menschen die Fackeln im Stadion zünden und Anwalt sind (kenne sogar einen, allerdings nicht beim FCK)!

Gruß David
P.S.: ich bin jeder Ultras, noch Hool, noch stumpf und arbeitlos
Runnin'WithTheDevil
Beiträge: 186
Registriert: 02.01.2015, 00:02

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Bei den schärferen Kontrollen sollte dann aber darauf geachtet werden, daß es wirklich nur die richtigen trifft und sich nicht jeder Zuschauer von 8-80 Jahren, männlich oder weiblich, sozusagen bis auf die Unterhosen ausziehen müsste.

Ich frage mich auch, ob vielleicht seitens der Vereinführung, so eine Art Hilflosigkeit bezüglich dieses Themas besteht. Es würde sicherlich in einem Gerangel enden, würden die Ordner gegen diese selten dämlichen Hornochsen vorgehen. Aber ich glaube schon, daß der Verein ihre "Pappenheimer" kennt, sie aber nicht wissen, wie sie diesem Problem Herr werden, ohne daß es zu Sach- oder Personenschäden kommt.

Ein Durchgreifen wäre dann vielleicht sogar noch Öl ins Feuer. Die Ultra Kiddies würden sich dann erst recht mit ihren pubertären Mitteln noch mehr aufspielen. Sie wollen auch garnicht kapieren, daß dies dem Verein und damit auch den 99% der daran unbeteiligten Zuschauer und Fans schadet.

Und mit der Aussage von Grindel bezüglich der Vermeidung von Kollektivstrafen, sollte man auch vorsichtig sein. Diese Aussage kann auch mal wieder ganz schnell zurückgenommen werden, wenn die Zündler dann meinen, sich jetzt wirklich alles erlauben zu dürfen, weil sie ja jetzt erst recht gar nichts mehr zu befürchten haben.

Die Ultras reißen das mit dem Arsch wieder ein, was sie zuvor in mühevoller Arbeit mit den Händen aufgebaut haben (damit meine ich die, zugegebenermaßen, teilweise attraktiven Choreos, sofern sie dem Verein gelten und nicht zur Selbstdarstellung der Ultras dienen). Und das wiederum zeugt von unaussprechlicher Dummheit.

Aber auch hier gilt, daß vielleicht viele innerhalb der Ultra Gruppierung nicht einverstanden sind, mit dem Verhalten einiger Gruppenmitglieder. Oder gilt dort das Motto, "alle für einen, einer für alle" ?
Auf eine "Selbstreinigungsfunktion" innerhalb der Ultragruppierungen kann man wohl lange warten, befürchte ich.

Das heißt, daß jetzt die Vereinsführung ernsthaft gefordert ist, um weiteren Schaden vom FCK abzuwenden. Wollten sie nicht schon nach der Transparentaktion gegen Müller und Fechner, in Nürnberg, härtere Maßnahmen ergreifen gegen die Schmierfinken ? Was ist eigentlich daraus geworden ?
Es ging doch da auch um Privilegien einer Ultragruppe.

Wenn ich das Wort schon lese oder höre, frage ich mich ernsthaft, womit sich die Ultras solche "Privilegien" überhaupt verdient haben ? Meint die Vereinsführung etwa das Privileg der Ultras, sich so rücksichtslos und arrogant zu verhalten, wie sie das seit längerer Zeit schon tun ? Ja dann wirds wirklich mal Zeit das zu ändern :!:
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

LDH hat geschrieben:Das ist so armselig vom Verein. Diese beschissenen Meldungen immer danach.
Jeder im Stadion und vorm TV hat die Fahne gesehen unter der sich versteckt wurde. Da hätte man sofort einschreiten können. Nein müssen.

Aber solange sich der vom Verein bezahle Fanbeauftragte hin stellt, das ganze beobachtet um seine Kumpels später zu decken ändert sich nie was.

Entweder der Vorstand unternimmt endlich was wirksames oder er sollte einfach die Klappe halten.
Exakt. Ab dem Zeitpunkt wo die Rochade anfängt Meldung an den Schiri - Anstoß verzögern. Durchsage im Stadion: wenn jetzt Pyro gezündet wird erfolgt der Spielabbruch. Wertung für die Gegner. Dann liegt der Ball wirklich bei uns Fans wie die Kiste ausgeht. Nachher hinstellen und jammern bringt nichts.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
fckfabi1
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2009, 23:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von fckfabi1 »

Die Atmosphäre war atemberaubend. Ich bin eigentlich echt kein Hausdraufmensch, dem Regeln egal sind oder sie gar bricht (habe ich ja auch nicht), aber ich stehe voll hinter der Aktion gestern. Es war einfach der Wahnsinn und es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Leib und Leben eines Beteiligten. Ich stand mittendrin und war begeistert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Glaubt ihr wirklich, daß das Pyrozeugs am Spieltag ins Stadion kommt! Never, das wird davon gehe ich aus, in aller Ruhe wärend der Woche gemacht. Man fährt bis fast vor die Tür des "Kapuffs" sperrt den Raum auf läd aus bringts rein schliest ab und fährt wieder. So einfach geht das.
Und bitte nehmt denen diese Möglichkeit dann hört es von alleine auf! Aber, daß dies passiert da fehlt mir der Glaube, die Ultras haben eine zu große Macht, es erschließt sich mir aber nicht warum. Und richtig wenn das nicht aufhört werde ich auch die Mitgliedsbeitragszahlungen einstellen, aber erst nachdem 03.12.2017.
Betzenberg1985
Beiträge: 398
Registriert: 12.11.2015, 16:00

Beitrag von Betzenberg1985 »

Ich hätte mich mal gefreut, wenn der Vorstand sich so offensiv auch zu Wort melden würde, wenn es um die sportliche Situation geht...
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Bodenseebarbarossa hat geschrieben:Hallo mein Liebe
Eure Meinung macht mich traurig, manchen fehlt wohl offensichtlich das Reflektionsvermögen.
Wir sind uns glaube ich einig das Pyro, vor allem in Kombination mit einer Choreo die Stimmung ordentlich antreibt, es allerdings weh tut, dass der Verein nun dem lieben DFB eine Summe x überweisen muss.
So weit so gut, manche schreiben hier aber "solche Menschen haben ihr Leben nicht im Griff" oder "Stadionverbot für alle Ultras"...zu viel Bildzeitung gelesen?!
Pyrotechnik wurde (vergleichbar mit der Canabis-Diskussion) von oben kriminalisiert, ohne irgendwelche triftigen Gründen.
Es ist doch gestern nichts passiert, Stimmung hat gekocht und keiner wurde verletzt, wie so gut wie immer bei kontrolliertem!!!! abbrennen von Pyrotechnik.
Der DFB will nur mit seinem Strafenkatalog einen Keil zwischen Ultras/aktiven Fanszene und den (vergebt mir die Formulierung, finde keine bessere) Alten/Normalos/Kutten. Und das funktioniert offensichtlich ganz gut.

Was fehlt ist ein Dialog. Sowohl zwischen Ultras und Normalos, wie auch zwischen Ultras, Verein und DFB!

Nur weil es verboten ist, ist dies nicht eine Todsünde oder in Stein gemeiselt.
Schaut mal nach Schalke (Tod von Fabian, daher Choreo und Fakel von S04 genehmigt und trotzdem ermittelt DFB).
Der DFB hat einfach kein Fingerspitzengefühl und will durch die Diskriminierung Ultras/Szenen aus den Stadion und diese zu sterilen Arenen umfunktionieren.

nunja, bitte einmal eure Meinungen nüchtern reflektieren. Lasst den Jungs doch ihren Spaß, sie fahren immerhin überall hin um den Betze zu supporten.
Und wir sind immernoch in einem Rechtsstaat, Kollektivstrafen und Verunglimpfungen sind nicht zu tollerieren! Es gibt auch Menschen die Fackeln im Stadion zünden und Anwalt sind (kenne sogar einen, allerdings nicht beim FCK)!

Gruß David
P.S.: ich bin jeder Ultras, noch Hool, noch stumpf und arbeitlos


Sehr guter Beitrag. Kompliment!

Und genau die schaerfsten Verurteiler gefaehrden dann auf andere Weise mit ihrem Handy am Ohr im Straßenverkehr andere Menschen, obwohl verboten.
Die scheren sich auch einen Dreck um Verbote und denen sind sogar Menschenleben.
Diese Scheinheiligkeit ist kritikwuerdig.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 26.10.2017, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Lass doch mal den Sch..mit dem Handy am Ohr. Wenn du damit erwischt wirst, dann biste halt fällig und zahlst.
Kannst dich ja aber mal vermummen dabei und hoffen, das dein Autohersteller die Strafe übernimmt :lol: ....

Von mir aus können die Zündeln, bis die Hütte glüht..aber dann bitte auch selbst zahlen. Nicht den klammen Verein dafür bluten lassen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Antworten