Forum

Vorstand kritisiert Einsatz von Pyrotechnik (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
KLKiss
Beiträge: 595
Registriert: 16.06.2015, 23:47

Beitrag von KLKiss »

Also ich muss sagen am Anfang mit dem Geflacker am Zaun und dem Rauch in den, den Fahnen, das sah verdammt gut und cool aus. Hatte was vom alten Betze Feeling und als Gegner könnte man da etwas Angst bekommen. :pyro:

Die Pyro wärend des Spiels muss nicht sein finde ich, aber für die Zündler war es das Spiel der Saison, gegen einen 1. Ligisten zu Hause, da musste was kommen.
Sollte man aber nicht überbewerten, kommt eben ab und zu mal vor. Und kameras udn Polizisten / Ordner sind ja überall um die Leute die das tun rauszufischen, wenn man denn will :love:
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mir kommt das so vor als würde "der Vorstand Wasser predigen und Wein saufen" Es passiert doch immer und immer wieder ohne das erkennbar was dagegen gemacht wird.
Da bleibt für mich weiter die Frage: Welche Macht haben die Ultras? Ich für meinen Teil gebe derzeit nur noch den Mitgliedsbeitrag an den FCK weil mir zuviel Geld verdummt wird auch durch solche Aktionen, die man nicht in den Griff bekommt oder bekommen will/darf. Jedenfalls sehe ich das so.
rosicky
Beiträge: 712
Registriert: 17.12.2007, 23:17

Beitrag von rosicky »

Wann genau wurde in der öffentlichen Wahrnehmung eigentlich beim Thema Pyrotechnik der Wechsel von "super Stimmung, hier ist was los" zu "Krawalle!, Solche Idioten!, Das Sind keine Fans!" vollzogen?

Ich war (leider) nicht vor Ort. Aber für mich sah das jetzt nicht nach Randale aus. Fand es schön anzuschauen.
Bild
Betzler
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2011, 17:03

Beitrag von Betzler »

Marco2408 hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn man besser mal umdenken würde und sich mal etwas Moderner solchen Themen widmet??
In den Reihen der Fans einen oder 2 Leute zu finden die Eventtechnik haben oder günstig besorgen können sollte KEIN Problem darstellen.
Dann stellt man 4 starke Nebelmaschinen ganz unten auf, 8-10 LED Blitzer dazu und ein Paar RGB LED Kannen die Rot flackern. Das ganze ist in 20 min aufgebaut, in 2 min eingestellt und wirkt MEGA !! Dazu ist der Nebel nicht Schädlich und es kann keine Strafen geben, weil kein Pyro zum Einsatz kam.

Mal nachdenken Jungs.. und ggf. mal als Vorreiter mit sowas im Deutschen Fussball Positiv auffallen !!
Dein Ernst???? Scheinbar bist Du noch nicht lange aufem Betze. Nebelmaschinen und rote Strahler wurden schon um die Jahrtausendwende probiert. War mehr als peinlich.....
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

[Ironie]War doch eine super Sache gestern, wenn jetzt noch die Ultras sammeln, um die Strafe zu bezahlen, war es doch eine klasse Aktion. Außerdem würde es dem FCK nochmal etwas Geld in die Kasse spülen, wenn die West gesperrt wird und sich die dortigen Dauerkarteninhaber dann noch eine weitere Karte für eine andere Tribüne kaufen, um das Spiel zu sehen. Wäre dann zwar keine ganz freiwillige Spende, aber manchmal muss man die Leute halt zu ihrem Glück zwingen.[/Ironie aus]

Auf die Eigensinnigkeit der Ultras kann sich der Verein verlassen. In guten, wie in schlechten Zeiten.
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Betzler hat geschrieben: Dein Ernst???? Scheinbar bist Du noch nicht lange aufem Betze. Nebelmaschinen und rote Strahler wurden schon um die Jahrtausendwende probiert. War mehr als peinlich.....
Allerdings. Da muss man sich heute noch schämen dafür. Das war doch der gleiche Zeitraum als das Pyroverbot aufkam, oder?
!! druff un dewedder !!
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Schwebender Teufel hat geschrieben:Ich denke es gibt wichtigere Themen zur Zeit auf die man sich konzentrieren sollte als das übliche blah blah über dieses leidige Thema.
Welche Zeiten wären denn dem Schwebenden recht, um diese [übles Schimpfwort nach Wahl], die mit ihrer Selbstdarstellung dem Verein schaden, endlich mal dranzukriegen?
RedPumarius hat geschrieben: Kenne selbst zwei, die die Zuendler verdammen, aber mit ihrem dargelegten Vethalten im Strassenvetkehr auch gegen Verbotenes auf gefaehrliche Weise verstoßen.
Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. google mal bitteschön nach "Whataboutism".
wkv hat geschrieben:Der Verein weiß, wer da unten am Zaun sein eigenes Spiel treibt, er unternimmt nichts dagegen.
Tscha, so muß man das wohl inzwischen sehen.
Marco2408 hat geschrieben:Contra: Pyro ist Verboten und die Aktion wird Konsequenzen haben. Teilausschluss der Fans und Geldstrafe für den Verein werden folgen.
Zum Glück können wir die "teilausgeschlossenen" Bereiche derzeit mühelos in anderen Teilen des Stadions unterbringen ... trifft uns also gar nicht, wird halt in der Ost gezündelt. Als Protest, natürlich, nur als Protest gegen die Mafia.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 26.10.2017, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
fs74
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2013, 08:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fs74 »

Aha,unser blutleerer Vorstand kritisiert die Pyrotechnik. Es war das einzige was unsere Kurve in letzter Zeit in ein klein wenig Stimmung versetzt hat. Ja und die Moralapostel kriechen wieder aus den Löchern. Die Pyros schaden unserem Verein weniger als der inkompetente Vorstand und die Kunden in der West, denen das Handy wichtiger ist als die Mannschaft anzufeuern.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

fs74 hat geschrieben:Aha,unser blutleerer Vorstand kritisiert die Pyrotechnik. Es war das einzige was unsere Kurve in letzter Zeit in ein klein wenig Stimmung versetzt hat. Ja und die Moralapostel kriechen wieder aus den Löchern. Die Pyros schaden unserem Verein weniger als der inkompetente Vorstand und die Kunden in der West, denen das Handy wichtiger ist als die Mannschaft anzufeuern.
Vielleicht schaut manch einer lieber mal auf sein Handy, statt sich an stundenlangem, sinnlosen Sing-Sang beteiligen zu MÜSSEN :wink: ...

Und hört doch auf hier den Leuten eins in die Tasche zu lügen. Als ob es darum gegangen wäre, mit der Pyro für "Stimmung" zu sorgen :bitte: . Es ging darum den "Freunden" aus Stuttgart zu zeigen, was man doch für dicke Eier hat...und das auch noch im Fokus einer breiteren Öffentlichkeit. Da scheißt man doch gerne mal auf nen Teilausschluß..sind ja eh bloß Handyklotzer in der Kurve...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Marco2408
Beiträge: 99
Registriert: 26.05.2014, 06:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco2408 »

Betzler hat geschrieben:
Dein Ernst???? Scheinbar bist Du noch nicht lange aufem Betze. Nebelmaschinen und rote Strahler wurden schon um die Jahrtausendwende probiert. War mehr als peinlich.....
Ja, mein Ernst. Ich gehe seit 1992 aufn Betze und hab dementsprechend viel erlebt. DU scheinst allerdings nicht mitbekommen zu haben dass es Technisch ziemlich weiter gegangen ist. Und man mit den heutigen Möglichkeiten die die Eventtechnik hergibt durchaus beeindruckende Choreos durchziehen könnte.
Das war mal als Denkansatz gedacht... Aber auch wenn nicht. Rechtfertigt das keinen Einsatz von Gesetzlich verbotenen Mitteln. Zudem danach ein paar Tausend TOTAL unbeteiligte die Strafe mittragen müssen.
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
soundso1900
Beiträge: 88
Registriert: 04.04.2016, 13:47

Beitrag von soundso1900 »

es war doch eindeutig wer da unten stand als gezündet wurde, einfach die Ultras komplett mit Stadionverbot belegen. Glaubt mir da beginnt sehr schnell der ein oder andere zu singen....
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Die "Heinis" begreifen es einfach nicht. Wollen Fans der Mannschaft und auch des Vereines sein und schaden ihm mit stetiger Regelmässigkeit. Der Verein gibt nach außen ein Bild des Mitleides ab, das ist schon schlimm genug! Und die "Vögelchen" sind für ein paar Minuten die Helden, die Helden, die eine kurzfristig aufkommende Stimmung kaputt machen.
Es ist leider kein Trost, das fast jeder Verein diese "Helden" hat. Schade, das in manchen "Birnen" nicht mehr drin ist!
Lautreeer
Beiträge: 61
Registriert: 17.08.2011, 15:36

Beitrag von Lautreeer »

Diese Diskussion über Pyrotechnik in diesem Thema ist unnötig wie keine andere sonst. Jetzt kann sich wieder jeder aufregen, der die Ultras generell hast, hier den Dicken markieren und erzählen, was er denn alles für tolle Pläne hat um die Zündler zu überführen, zu bespitzeln oder was auch immer.

Nur jeder der hier von solchen drastischen Maßnahmen redet oder von Aktion à la "nach unten gehen und die Täter filmen" soll dann auch bitte selbst aktiv werden anstatt immer nur im Internet einen auf harten Kerl zu machen.

Ich fand es sah geil aus am Anfang, hat durchaus die Stimmung zu Spielbeginn angeheizt und klar ist es verboten. Aber würden sich im Fußball alle ausnahmslos an Regeln und Verbote halten (was teilweise auch ganz banale Bereiche wie Fahnenmitnahme betrifft), wäre unser allseits geliebter Volkssport vermutlich nur halb so interessant.
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!
neuerfck
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2015, 16:47

Beitrag von neuerfck »

Nach unten gehen und selbst die Übeltäter filmen? wie soll das gehen? man käme an den Ordnern nicht vorbei.
Mich hat die Pyro auch gestört. Ich stand in der West und sah das Spielfeld nicht mehr. Ich weis auch nicht warum der Verein nichts unternimmt. Dort in der 9.1 hinter dem Tor steht doch nur eine Fangruppierung. Also entzieht ihnen den Status. Also auch keinen Raum mehr wo sie die Pyro lagern können. Generell Stadionverbot, vielleicht auf bestimmte zeit für diese Gruppe.
Ich versteh auch nicht, warum nicht nach dem ersten Pyroeinsatz nicht eine Einheit der Polizei sich vor dem Block in Stellung gebracht hat.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Lautreeer hat geschrieben:Nur jeder der hier von solchen drastischen Maßnahmen redet oder von Aktion à la "nach unten gehen und die Täter filmen" soll dann auch bitte selbst aktiv werden anstatt immer nur im Internet einen auf harten Kerl zu machen.
Da hast du sicher recht. Umgekehrt würde ich aber auch sagen, dass all diejenigen, die so für Pyro sind, dem FCK eine Spende dafür zukommen lassen. Wenn ich den Rebellen spielen will, dann auf eigene Kosten. So war das zumindest zu meiner Zeit.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

neuerfck hat geschrieben:Nach unten gehen und selbst die Übeltäter filmen? wie soll das gehen? man käme an den Ordnern nicht vorbei.
Mich hat die Pyro auch gestört. Ich stand in der West und sah das Spielfeld nicht mehr. Ich weis auch nicht warum der Verein nichts unternimmt. Dort in der 9.1 hinter dem Tor steht doch nur eine Fangruppierung. Also entzieht ihnen den Status. Also auch keinen Raum mehr wo sie die Pyro lagern können. Generell Stadionverbot, vielleicht auf bestimmte zeit für diese Gruppe.
Ich versteh auch nicht, warum nicht nach dem ersten Pyroeinsatz nicht eine Einheit der Polizei sich vor dem Block in Stellung gebracht hat.
Warum sollte man sowas auch tun? Bzw. was wäre die weitere Konsequenz daraus? Körperliche Schäden und evtl Filmmaterial für einen Vereinsvorsitz, welcher der Sache eh nicht nachgeht. Risiko/Nutzen steht doch hier in keinem Verhältnis.

Ehrlich, ich finde Pyro auch geil..ich kann da nicht aus meiner Haut..wenn ich den Rauch rieche :love ..da werden Erinnerungen wach :love . Aber wir stehen finanziell mit dem Rücken an der Wand, da muss man verdammt nochmal das eigene Ego zurückstecken. Und genau DAS können diese Selbstdarsteller absolut nicht...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
buscher-deiwel13
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2015, 10:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von buscher-deiwel13 »

Grenzt fast schon an Ironie sich über Pyro in einem Forum namens " Der Betze brennt " aufzuregen. :lol:

" Im September 2000 startete mit der Internetseite Der Betze brennt aus aktuellem Anlass eine Unterschriftensammlung für das "Kontrollierte Abbrennen von bengalischen Feuern" im Fritz-Walter-Stadion. Innerhalb von kurzer Zeit wurden hier mehrere tausend Unterschriften gesammelt. Später zeichnete sich jedoch, insbesondere durch einige Regelverschärfungen von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), ab, dass diese Unterschriftensammlung keinen Erfolg haben würde."
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...
betze69
Beiträge: 78
Registriert: 13.11.2006, 11:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bassenheim bei Koblenz

Beitrag von betze69 »

Geil hat es ausgesehen :teufel2:

...Daumen hoch für die sehenswerte Aktion... :daumen: :daumen:

Hoffe niemand wird erkannt oder belangt !
[name838]

Beitrag von [name838] »

Zu diesem Thema ist in der Tat alles gesagt. Der Verein scheut die wirkliche Konfrontation mit bestimmten Gruppen, auch wenn ein Hr. Gries das bestreitet. Den bequemen Weg zu gehen ist eben leichter, macht es aber nicht richtiger.

Zu diesem Thema noch ein kleines Zitat von canelon aus dem Treffpunkt-Betze-Forum, das es ziemlich auf den Punkt bringt:
Wenn ich auf den Betze gehe, dann möchte ich Stimmung erleben, erfühlen, mich mitreißen lassen. Dafür brauche ich weder ein Capo, noch eine Ultrabewegung. Da genügen mir ein ganzes Stadion voller Fussballenthusiasten, die ebenso fühlen und mitfiebern, die einem Spiel auch mal eine Pause gönnen aber dafür dann auch voll da sind, wenn es brenzlig oder großartig wird.
Das am Rande. Pyrotechnik mag schön anzusehen sein, Pyrotechnik war aber NIE das EIGENTLICHE, was den Betze ausgemacht hat, sondern eine im Stadion entstehende Eigendynamik und das Verschmelzen von Mannschaft und Fans in manchen Momenten. Wie gesagt, in manchen Momenten. Man kann es nicht erzwingen.

Es ist ja nicht nur in Kaiserslautern so, aber was nach vorne schreien wirklich bedeutet, sehe ich in den Stadien nur noch ganz selten. Dass das Publikum mit den Spielern gemeinsam einen Zweikampf führt, gehört wohl der Vergangenheit an. Das Spiel und die Atmosphäre als Gesamtwerk zu betrachten und einfach treiben zu lassen war die Grundlage dafür eine Eigendynamik entstehen zu lassen.

Mir fehlt die pure Energie.

In diesem Sinne ( :| ):

Allez, Lautern allez allez,
Lautern allez allez,
woll'n alles geben,
woll'n Lautern oben seh'n!
SuperMo
Beiträge: 377
Registriert: 14.05.2013, 14:29

Beitrag von SuperMo »

JHV ´17 am 03.12.17, Punkt 11: Verschiedenes. Da könnt ihr ans Pult treten und den Vorstand befragen, ob sie die Leute kennen und warum sie nichts gegen diese unternehmen.
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Ich fand das Spiel gut und die Mannschaft kann was draus ziehen an Energie. Mit solchen Auftritten stehst Du über eine Saison gesehen im oberen Drittel der 2.Liga.
Seufert ist eine positive Überraschung, ebenso unser Torwart. Moritz und Seufert - das könnte was geben. Wäre der Fehler zum 1:1 nicht passiert, kann das auch anders ausgehen. Aber das kann ich dem jungen Spieler nicht übel nehmen.

Zu meinem "Vorschreiber" und den Fans noch folgende Anmerkung:

Also Werbung für Wettbüros braucht hier niemand !
Ebenso die inzwischen verbotenen Pyros !

Was haben wir jetzt in der Öffentlichkeit ? Anstatt über diesen mutigen Auftritt wird überwiegend über die Pyroaktionen gesprochen. Na schön, da habt Ihr mal wieder Eure Kindergartenspiele gehabt und konntet Euch im Netz und TV bewundern ... Selbstdarsteller unter dem Deckmantel eines Vereines seid Ihr, nix anderes.
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

Seb hat geschrieben:[Ironie]War doch eine super Sache gestern, wenn jetzt noch die Ultras sammeln, um die Strafe zu bezahlen, war es doch eine klasse Aktion. Außerdem würde es dem FCK nochmal etwas Geld in die Kasse spülen, wenn die West gesperrt wird und sich die dortigen Dauerkarteninhaber dann noch eine weitere Karte für eine andere Tribüne kaufen, um das Spiel zu sehen. Wäre dann zwar keine ganz freiwillige Spende, aber manchmal muss man die Leute halt zu ihrem Glück zwingen.[/Ironie aus]

Auf die Eigensinnigkeit der Ultras kann sich der Verein verlassen. In guten, wie in schlechten Zeiten.

Mach jetzt noch die (Ironie) Klammern weg - dann bist Du genau meiner Meinung.
Wo kann ich bitte 10€ hinüberweisen? Wenn nur 1000 FCK-Fans bereit sind 10€ für die Coreo zu bezahlen, sind die 10.000€ Strafe gleich wieder beim Verein!
Das „Zusatzgeschäft“ durch die Westtribünensperrung hast Du ja schon beschrieben. Die Handvoll Pienser hier im Forum sind ja wohl nicht repräsentativ für das Meinungsbild der FCK-Fans! Sonst wäre ja die Mehrheit der Kurve sofort noch unten an den Zaun gestürmt und hätte „die paar Ultrahanseln“ sofort gewaltsam zum Abbruch dieser Aktion gezwungen.
Mein Herz brennt für den FCK gerade auch in dunklen Tagen! :teufel2:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
teufel2908
Beiträge: 321
Registriert: 27.09.2008, 14:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldkirch

Beitrag von teufel2908 »

ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO.

Ihr seid das letzte was unser Verein gebrauchen kann. Ihr kostet den Verein das letzte Hemd. Aber das ist euch scheissegal. Euer Sing Sang braucht kein wirklicher FCK Fan. Stimmt die Leistung auf dem Platz, gibts auch Stimmung auf den Rängen. Ihr Taugenichts könnt im Zoo Bananen fressen gehen, aber auf`m Betze seid ihr nur Peinlich!!!

ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO; ULTRAS IN DEN ZOO.
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

betze69 hat geschrieben:Geil hat es ausgesehen :teufel2:

...Daumen hoch für die sehenswerte Aktion... :daumen: :daumen:

Hoffe niemand wird erkannt oder belangt !


damit man in Zukunft diesen klammen Verein weiter schädigen kann, aber scheinbar gibt es noch "Fans" oder wie man diese Personen nennen soll, denen das noch sehr sehr viel Spaß bereitet??
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

Es wird Zeit, dass die Mitglieder auf der JHV diesem unseligen Vorstand durch Neuwahl des AR ein Ende bereiten. Bislang produzieren die nur Sch... und versuchen, anläßlich eines solch eklantanten Versagens des Vereins in seiner Kernfunktion, erfolgreichen Fußball zu spielen, sich über eine Nebensächlichkeit aufzuregen und ablenken..

Ich stand in den oberen Rängen der Westkurve. Sich derart über das bißchen Pyro mit wenig lokaler Rauchproduktion für ein paar Minuten aufzuregen, ist lächerlich. An den Fans auf den unteren Rängen der Westkurve hat es nicht gelegen, daß eine sehr schlechte Mannschaft (FCK) gegen eine schlechte (Stuttgart) ein langweiliges und unansehnliches Fußballspiel abgeliefert hat. Angesichts des Desasters, das sich Spieltag für Spieltag auf dem "Betze" abspielt, sind die Versuche dieser Fans geradezu bewundernswert, unverdrossen für wenigstens etwas Stimmung in den Stadien zu sorgen.

Viel schlimmer ist der Zustand der Zuschauer. Mit großer Ergebenheit nehmen sie das, was sich auf dem ehemaligen Betze abspielt, und wahrscheinlich nicht nur dort. Da fehlt jeder Widerstand, der sich in Ärger und k>ritik u.a. äußern kann. Niederlagen sind die Normalität. Geduldiger Prügelknabe FCK. Wer hätte so etwas jemals gedacht!!!

Das ist das Ergebnis massenhafter Verblödung auf allen Gebieten. Die Alten sagen nichts und die unter 50 kennen es nicht anders: Eine Absahner-Demokratie, in der reihenweise Versager nur damit beschäftigt sind, von ihrer unnötigen Existenz, für die sie Zuschauer bzw. die arbeitende Bevölkerung ausnutzen, abzulenken, um ihr Schma...zerdasein zu rechtfertigen bzw. zu bemänten.

Die letzte Untat der beiden Unnötigen vom Betzenberg: Sie haben wieder den falschen Trainer, einen, der in keinster Weise zu dem Spieler-"potenzial" passt. Ein Mensch, der nur etwas denkfähig ist und nur ein bißchen Ahnung von Fußball hat, erkennt auf Anhieb, daß man mit denen nicht eine "modernes" vorgefertigtes System aus der dunstigen Kölner Fußballlehrer-Schule spielen kann.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 26.10.2017, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten