Forum

Pokal: 1:3-Niederlage gegen Stuttgart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzebub*
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzebub* »

Schade, jetzt sind wir raus.
Klar bisschen enttäuscht nach dem 2 und dem 3:1, aber die Einstellung hat gestimmt und nun hoch erhobenen Hauptes Richtung Klassenerhalt!
Einmal FCK, immer FCK!!
paulgeht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Strasser: "Nicht mit einer Niederlage anfreunden"

Welche Erkenntnisse kann der 1. FC Kaiserslautern aus der 1:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart ziehen? Mannschaft und Trainer hoben die Einstellung und Mentalität hervor, Jeff Strasser warnte aber davor, sich auf der guten ersten Hälfte auszuruhen.

Vor dem Zweitrundenspiel gegen den VfB hatte Jeff Strasser angekündigt, auf einigen Positionen rotieren zu wollen. Tatsächlich machte der Cheftrainer seine Ankündigung wahr und beorderte unter anderem Jan-Ole Sievers ins Tor und Lukas Spalvis als Stoßstürmer in den Angriff. Der ausgeliehene Angreifer dankte es seinen Trainer wenigen Minuten nach dem Spielbeginn mit seinem Tor zum 1:0. Es sei ein gutes Gefühl, "wenn man nach 16 Monaten mal wieder 90 Minuten spielt und dann gleich nach sieben Minuten trifft", sagte der litauische Nationalspieler nach dem Schlusspfiff.

Spalvis: "Wir wollten weiterkommen"

Trotzdem konnte sich der 23-Jährige nicht so richtig freuen. Auch wenn der FCK als Underdog in die Partie gegen den Bundesligisten gegangen war, schmerzte die 1:3-Niederlage. Die ansprechende erste Hälfte alleine wollte Spalvis deshalb nicht als allzu großen Erfolg werten. "Wir erwarten ja von uns selbst etwas", sagte der Linksfuß. "Wir wollten weiterkommen, ganz klar." Auch Jeff Strasser warnte davor, sich mit den chancenreichen und leidenschaftlichen ersten 45 Minuten zufrieden zu geben. "Mit einer Niederlage kann und darf man sich nicht anfreunden", sagte der Luxemburger.

Abu Hanna: "Es war ein Fehler von mir"

Als Knackpunkt des Spiel erwies sich die Szene in der 20. Minute, als Joel Abu Hanna erst einen Ball unterlief und dann im Nachsetzen Takuma Asano zu Fall brachte. "Es war ein Fehler von mir. Das muss ich akzeptieren und mich bei der Mannschaft entschuldigen", gab sich der Verteidiger selbstkritisch. Trösten konnte ihn auch nicht die Tatsache, dass das Foulspiel wahrscheinlich außerhalb des Strafraums stattfand. Der nachfolgende Strafstoß hatte in jedem Fall für den Ausgleich gesorgt.

Atik: "Brauchen die Aggressivität"

Mit einem Doppelschlag im zweiten Durchgang zog Stuttgart schließlich davon und sorgte dafür, dass sich beim FCK nur wenigen Minuten nach dem Anpfiff der Fokus auf die anstehende Partie in Regensburg richtete. "Es ist kein Geheimnis, dass das ein wichtiges Spiel ist", sagte Spalvis. Mitnehmen wollen die Lautrer in jedem Fall die Einstellung aus der Pokalpartie. "Die Aggressivität und Mentalität brauchen wir in Regensburg", fügte Baris Atik an. Und auch sein Trainer erklärte: "Die Mannschaft muss wissen, dass das die Mentalität für die ganze Saison sein muss. Hätten wir diese Moral am Sonntag gezeigt, hätten wir gegen Duisburg nicht verloren."

Kessel mit Oberschenkelverletzung ausgewechsel

Ob für die Partie beim SSV Jahn am Samstag auch Benjamin Kessel zur Verfügung steht, scheint nach aktuellen Stand fraglich. Der Defensivmann verspürte nach wenigen Minuten ein Ziehen im Oberschenkel und musste zur Pause ausgewechselt werden. "Eine Vorsichtsmaßnahme", sagte Sportdirektor Boris Notzon. Weitere Untersuchungen sollen bis zur Abfahrt in die Oberpfalz nähere Erkenntnisse bringen.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

sandman hat geschrieben:Überall wird sich über die Pyro aufgeregt, aber die Fähnchen bei der Choreo haben se alle schön hochgehalten :nachdenklich: ...

KONSEQUENZ... :!: ?
Konsequenz ? Habs heute zum ersten mal abgelehnt an der Choreo teilzunehmen. Der letzte Spieltag der vergangenen Saison hab ich noch nicht vergessen. Was dann heute folgte konnt ja jeder sehen. Der Schwanzvergleich unter „Freunden“ wird uns wieder viel Geld kosten. Ganz großes Kino :daumen:
Patcher

Beitrag von Patcher »

:D :D
Wenn ich lese wie manche dieses Spiel gesehen haben und von Hoffnung sprechen...

Typische FCKler... Vereinsbrille auf... Realitätsfremd... Der FCK wird wegen eines guten Spiels den Untergang NICHT vermeiden! Dazu ist der Kader zu amateurhaft besetzt!!! Aber lebt weiter in eurer Welt mit begrenztem Horizont. Sorry dass man das so deutlich sagen muss, aber wie manche hier mit Inkompetenz glänzen ist schon eine eigene Hausnummer. Aber passt total ins Umfeld FCK.
sandman

Beitrag von sandman »

DougHeffernan hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Überall wird sich über die Pyro aufgeregt, aber die Fähnchen bei der Choreo haben se alle schön hochgehalten :nachdenklich: ...

Konsequenz ? Habs heute zum ersten mal abgelehnt an der Choreo teilzunehmen. Der letzte Spieltag der vergangenen Saison hab ich noch nicht vergessen. Was dann heute folgte konnt ja jeder sehen. Der Schwanzvergleich unter „Freunden“ wird uns wieder viel Geld kosten. Ganz großes Kino :daumen:
:daumen: :daumen: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

sandman hat geschrieben:

Man konnte Heute aber nur zu gut sehen wie sehr die Spezialisten walten und schalten konnten. Die waren ohne Probleme zu identifizieren und aus dem Block zu holen. Die Ordner standen rum wie die größten Trottel. Die Sache wird vom Verein toleriert, das ist anders nicht mehr zu erklären. Großes Kino. Und Die Stimmung nach dem 1:0 haben sie durch den Mist auch direkt gekillt. Dann verpfeift uns ein Pfau ala Stark und die Kasper juckt das nicht, es geht ja nur ums Bilder liefern. Wenn es nach Heute keine Konsequenzen gibt und die FY unD Co nicht hart vom Verein angegangen werden, dann geht mein Mitgliedsausweis zurück. Den Mist unterstütze ich zumindest mit dem hohen Mitgliedsbeitrag nicht mehr.
Omnia vincit amor
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:

Man konnte Heute aber nur zu gut sehen wie sehr die Spezialisten walten und schalten konnten. Die waren ohne Probleme zu identifizieren und aus dem Block zu holen. Die Ordner standen rum wie die größten Trottel. Die Sache wird vom Verein toleriert, das ist anders nicht mehr zu erklären. Großes Kino. Und Die Stimmung nach dem 1:0 haben sie durch den Mist auch direkt gekillt. Dann verpfeift uns ein Pfau ala Stark und die Kasper juckt das nicht, es geht ja nur ums Bilder liefern. Wenn es nach Heute keine Konsequenzen gibt und die FY unD Co nicht hart vom Verein angegangen werden, dann geht mein Mitgliedsausweis zurück. Den Mist unterstütze ich zumindest mit dem hohen Mitgliedsbeitrag nicht mehr.
Das sehen wir genauso!

Die Idioten feiern nur sich selbst, ohne jeglichen Spielbezug! Wenn die Mannschaft Unterstützung braucht, bekommen sie das vor lauter Party gar nicht mehr mit!

Auch unsere beiden Mitgliedsbeiträge werden dem Verein in Zukunft fehlen, wenn hier nicht endlich durchgegriffen wird!
jürgen.rische1998

Und hier kommt die übliche 08/15 Stellungsnahme. Wahrscheinlich noch verfasst von unserem "fähigen" Pressemenschen. Es wird also wohl kaum was passieren. Statt auf Auswertung von Bild- und Videomaterial zu setzen hätte man die Vögel ja einfach nur aus dem Block holen müssen. Standen doch wunderbar bereit ganz unten. Müsste halt nur jemand zupacken. Aber das ist wohl vom Verein eben nicht gewollt...

http://fck.de/de/der-fck-nimmt-stellung-8/
Omnia vincit amor
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Schade das es nach der 1:0 Führung nicht mit dem Achtelfinale geklappt hat allerdings in der momentanen Situation auch völlig egal es zählt nur Wochenende in Regensburg den Dreier zu holen also Mund abwischen und volle Konzentration auf Samstag. :teufel2:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Patcher hat geschrieben::D :D
Wenn ich lese wie manche dieses Spiel gesehen haben und von Hoffnung sprechen...

Typische FCKler... Vereinsbrille auf... Realitätsfremd... Der FCK wird wegen eines guten Spiels den Untergang NICHT vermeiden! Dazu ist der Kader zu amateurhaft besetzt!!! Aber lebt weiter in eurer Welt mit begrenztem Horizont. Sorry dass man das so deutlich sagen muss, aber wie manche hier mit Inkompetenz glänzen ist schon eine eigene Hausnummer. Aber passt total ins Umfeld FCK.

Genau. Was für ein Post. Zum Glück gibt es so Oberschlaumeier wie dich. An deiner Stelle würde ich mich für ein Amt beim FCK bewerben. Anscheinend hast du ja den Durchblick und den Weitblick, nicht zu vergessen auch die Kompetenz, die du offensichtlich mit dem großen Löffel gefressen hast.
Unglaublich.

Natürlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer, aber mit so einem Auftreten wie heute (und besserer Chancenauswertung) kann die Mannschaft in der zweiten Liga bestehen. Wichtig ist die Lehren aus diesem und dem Duisburg Spiel zu ziehen und kontinuierlich solche Leistung auf den Platz zu bringen.

Ist aber nur meine inkompetente Meinung.

Was ich bei der Pyro Diskussion und aller verständlichen Aufregung dennoch witzig finde: Das Gejammer von wegen Stimmungskiller und dann im Nachsatz dass man seit 30 und noch mehr Jahren auf den Betze geht. Da frag ich mich was habt ihr damals gemacht als Pyro noch Gang und Gäbe war und die Stimmung so viel besser?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Patcher ! Was bist du fuer eine Hausnummer - 05- waldhoefer- drecksbulle-oder einfach ein Kasper? Der versucht uns zu verarschen? Hau ab !!
jürgen.rische1998

FCK-Ralle hat geschrieben: Was ich bei der Pyro Diskussion und aller verständlichen Aufregung dennoch witzig finde: Das Gejammer von wegen Stimmungskiller und dann im Nachsatz dass man seit 30 und noch mehr Jahren auf den Betze geht. Da frag ich mich was habt ihr damals gemacht als Pyro noch Gang und Gäbe war und die Stimmung so viel besser?

Ähm. Es hat damals keine Sau gejuckt und es war toll. Jetzt kostet es jedesmal Geld und wird es nur von den Duracell Hasen benutzt um sich selbst geil darzustellen? Deshalb war das Heute ein Stimmungskiller. Weil es die eigenen Leute direkt getrennt hat. Wir waren immer noch auf Bewährung und haben vielleicht Glück, dass es im Moment ja scheinbar keine Kollektivstrafen gibt. Sollte es doch mal die angedrohte Blocksperre geben, halten sich die Bubis hoffentlich fern von der Süd.
Omnia vincit amor
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK-Ralle hat geschrieben:... ... dass man seit 30 und noch mehr Jahren auf den Betze geht. Da frag ich mich was habt ihr damals gemacht als Pyro noch Gang und Gäbe war und die Stimmung so viel besser?
Mitgemacht.
Weil es eben zum damals allgemeinen Stimmungsbild gehörte. Es wurde nicht öffentlich gegeißelt, durch den Verband verfolgt und die Vereine drakonisch bestraft.

Auch das ist etwas, das sich durch die Bewerbung zur WM '06 stark geändert hatte. Schließlich konnte man sich, DFB + Mediendeutschland, so nicht der Weltöffentlichkeit präsentieren.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Es ist so krass in diesem Forum !
Heute wieder gut gespielt und die leute haben ihre Meinung wieder geändert. Wenn ich nur lese, wir haben mit dem abstieg nichtsmehr zutun (seite1 irgendwo) oder ein anderer top leistung wir steigen nicht ab...
Wenn gegen Regensburg verloren wird dann gehts wieder rund hier. Dann ist man plötzlich sofort in liga4.

Jedenfalls gut gespielt heute! Ich bin und bleibe positiv das wir nicht absteigen. Unabhängig wie das Regensburgspiel ausgeht.
stonor

Beitrag von stonor »

Hey, Ihr tollen Pyro Fans. Vielleicht bestraft der DFB nicht nur mit Geldstrafen sondern auch mit Elfmetern und sonstigen fragwürdigen Pfiffen?
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Schade, dass wir gegen 14 Mann spielen musste, ansonsten hätte es reichen können. Elfmeter klar außerhalb, vor dem 2:1 ein klares Foul im Mittelfeld, dazu etliche "kleinere" Fehlentscheidungen. Bin immer noch stinksauer... Der Zweitligist darf halt nicht weiterkommen...

Schade, die Leistung war gut. Ich denke nicht, dass Stuttgart mit angezogener Handbremse gespielt hat, wie es so manch einer hier behauptet hat. Allerdings hat man klar gesehen, dass Stuttgart spielerisch 2 Klassen besser ist. Trotzdem wären die ohne den Witzelfer vermutlich nicht so einfach ins Spiel zurück gekommen.

Bin dafür, Sievers weiter im Tor zu lassen, hat heute definitiv ne Klasse besser gespielt als Müller sonst.
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Verloren ist verloren - ob mit guter oder schlechter Performance.... Danach frage leider niemand mehr in der Endabrechnung.... Aber naja - vielleicht wird unsere Mannschaft auch mal wieder mit Erfolgen belohnt....
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

[quote="jürgen.rische1998

Ähm. Es hat damals keine Sau gejuckt und es war toll. Jetzt kostet es jedesmal Geld und wird es nur von den Duracell Hasen benutzt um sich selbst geil darzustellen? Deshalb war das Heute ein Stimmungskiller. Weil es die eigenen Leute direkt getrennt hat. Wir waren immer noch auf Bewährung und haben vielleicht Glück, dass es im Moment ja scheinbar keine Kollektivstrafen gibt. Sollte es doch mal die angedrohte Blocksperre geben, halten sich die Bubis hoffentlich fern von der Süd.[/quote]

Versteh ich Jürgen und bin auch ganz bei dir.
Aber war es wirklich so ein Stimmungskiller wie hier so wehement proklamiert wird? Ich konnte es leider kurzfristig doch nicht persönlich verfolgen und war auf Sky angewiesen.
Und fanden die, die jetzt so wehement schreien es damals auch toll, oder saßen sie eingeschüchtert im Keller? Man könnte es manchmal meinen.

Natürlich ist es ärgerlich wie sau, weil es wieder unnötige Konsequenzen für den FCK hat.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lautreeer

Beitrag von Lautreeer »

stonor hat geschrieben:Hey, Ihr tollen Pyro Fans. Vielleicht bestraft der DFB nicht nur mit Geldstrafen sondern auch mit Elfmetern und sonstigen fragwürdigen Pfiffen?
Also das ist der absolut verrückteste und schwachsinnige Kommentar den ich heute gelesen hab. Nur deswegen wurden wir verpfiffen, weil der DFB vor dem Spiel schon wusste, dass die West heute 3 Mal brennt. :lol: :lol:

Ich hoffe du trägst deinen Aluhut.

Zum Spiel: Ich fand gut, man hat über weite Strecken gute Ansätze gesehen, eine Mannschaft die gekämpft hat und überzeugt hat, Schwung bitte mitnehmen und am Abschluss noch feilen.

Und zur Pyro: Könnt ihr euch nicht wenigstens unter dem Thread zur Stellungnahme fetzen und diskutieren, wie bescheuert das doch alles ist, das man die ganzen bösen Ultras filmen sollten, am Besten noch mit Wasserwerfern niederschießen oder so.
Kotzt mich an, dass es mal wieder nur zu 10% sinnvoll ums Spiel geht.
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!
jürgen.rische1998

FCK-Ralle hat geschrieben:
Versteh ich Jürgen und bin auch ganz bei dir.
Aber war es wirklich so ein Stimmungskiller wie hier so wehement proklamiert wird?
Ja war es wirklich. Schon bei der Choreo waren genug Leute angepisst und nach dem 1:0 war ja das ganze Stadion am toben und dann kamen wieder die Bubis mit dem Pyro Kram, was bei Vielen direkt die Freude gekostet hat. Und endgültig vorbei war es als der Unsinn direkt zur zweiten Halbzeit weiter ging. Man konnte in der Süd gut verfolgen, dass viele Teile der Kurve nicht mehr mitgezogen haben. Obwohl es im Spiel ja noch 1:1 stand. Es war ein perfektes Beispiel wie die Erscheinung des modernen Fußballs, die gegen den modernen Fußball ist, jegliche unmoderne Stimmung total ersticken kann und sich dafür auf Youtube feiern lässt.
Omnia vincit amor
1:0

Beitrag von 1:0 »

Und auch sein Trainer erklärte: "Die Mannschaft muss wissen, dass das die Mentalität für die ganze Saison sein muss. Hätten wir diese Moral am Sonntag gezeigt, hätten wir gegen Duisburg nicht verloren."

Es ist schon armseelig, wenn ein Trainer seinen Profi-Fußballern solche Selbstverständlichkeiten erklären muss...
Patcher

Beitrag von Patcher »

gyula65 hat geschrieben:Patcher ! Was bist du fuer eine Hausnummer - 05- waldhoefer- drecksbulle-oder einfach ein Kasper? Der versucht uns zu verarschen? Hau ab !!
Weder noch. Aber dir bestimmt im IQ überlegen. ;) Ich bin Realist...
Patcher

Beitrag von Patcher »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Patcher hat geschrieben::D :D

Genau. Was für ein Post. Zum Glück gibt es so Oberschlaumeier wie dich. An deiner Stelle würde ich mich für ein Amt beim FCK bewerben. Anscheinend hast du ja den Durchblick und den Weitblick, nicht zu vergessen auch die Kompetenz, die du offensichtlich mit dem großen Löffel gefressen hast.
Unglaublich.

Natürlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer, aber mit so einem Auftreten wie heute (und besserer Chancenauswertung) kann die Mannschaft in der zweiten Liga bestehen. Wichtig ist die Lehren aus diesem und dem Duisburg Spiel zu ziehen und kontinuierlich solche Leistung auf den Platz zu bringen.

Ist aber nur meine inkompetente Meinung.
Da gebe ich dir sogar Recht. Aber genau diese Aussagen kommen schon seit Jahren... Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. ;) Ihr könnt euch vormachen was ihr wollt, aber die Realität zu ignorieren hat den Verein genau an den Abgrund gebracht der sich gerade auftut. Da könnt ihr schimpfen wie ihr wollt, aber ich habe Recht. Und wenn du zufällig meine seltenen Posts verfolgt hast, dann zolle ich den Spielern durchaus Respekt. Aber es sind trotzdem nur talentierte Amateurkicker. Den Fakt kann keiner leugnen. Die Mannschaft gibt sicher immer alles, aber wer sich halbwegs auskennt der weiss dass diese Truppe nicht wirklich profitauglich ist.
Betzegandalf

Beitrag von Betzegandalf »

Sind wir doch einfach froh gesehen zu haben dass die Mannschaft lebt und der Trainer die Spieler erreicht. Dem beschränkten Fernsehschwätzer bei Sky kann man nur mitgeben dass das keine B-Elf :teufel2: :teufel2: :teufel2: war die von Stuttgart durch 2 Fehlentscheidungen begünstigt geschlagen wurde.
Und habt ihr auch gesehen wie sich bei den Bayern über den unberechtigten Elfmeter aufgeregt wurde???
Fazit heute: diese Mannschaftsaufstellung sehen wir bestimmt nochmal (Modica??? :oops: )
Und an die, die glauben der VfBäh hätte mit angezogener Handbremse gespielt: habt ihr gesehn wie die Stuttgarter
schon relativ früh bis zum Kotzen gepumpt haben?
Szeneteufel92

Beitrag von Szeneteufel92 »

Spiel war von unserer Mannschaft gestern okay!
Was jetzt zählt ist der Dreier gegen Regensburg - und auch danach gegen Bochum müssen 3 Pkt. her! Dann hätten wir den Anschluss geschafft :teufel2:
Schwierig - ABER möglich! Ich hoffe Jeff findet schnell eine Stammformation - mit 2-3 "jungen Wilden"! Bitte Seufert und Tomic einbauen!
Der Klaussenerhalt wird schwierig, ist aber möglich. LASST UNS DIE MANNSCHAFT GESCHLOSSEN UNTERSTÜTZEN! :teufel2: :teufel2: :teufel2: Das könnte sich zum Schluss als Vorteil gegenüber Vereinen wie Regensburg oder Heidenheim erweisen. Die Spieler die jetzt da sind, müssen den Karren aus dem Dreck ziehen. PUNKT!

P.S.: Scheiß VfB!!!
Gesperrt