Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 25.10.2017, 20:22


Bild

Pokal: 1:3-Niederlage gegen Stuttgart

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Pokal-Heimspiel gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart 1:3 verloren. Dabei wusste der FCK vor allem im ersten Durchgang zu gefallen.

Der VfB Stuttgart legte beinahe einen Blitzstart hin: Insua traf aus spitzem Winkel nur den Pfosten (3.), Santiago Ascacibar verzog kurz danach (5.). Dann kamen die Roten Teufel zu ihrer ersten Möglichkeit - und nutzten diese eiskalt aus! Spalvis profitierte von einem verunglückten Querpass und netzte humorlos aus 15 Metern zur Führung ein (7.). Es ging weiterhin rasant zur Sache: Chadroc Akolo (8., 15.) ließ den Ausgleich liegen, Baris Atik verpasste das 2:0 (17.). Nach 20 Minuten bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Daniel Ginczek zum 1:1 verwandelte (21.). Joel Abu Hanna hatte zuvor Takuma Asano zu Fall gebracht, allerdings wohl knapp vor der Linie. Bis zur Pause ging es weiter munter zur Sache. Stipe Vucur (36., 45.+1) und Atik (36.) scheiterten jeweils aus guter Position.

Stuttgarts individuelle Klasse setzt sich durch

Nach der Pause bewegte sich das Spiel lange Zeit auf Augenhöhe, dann setzte sich die individuelle Klasse der Gäste durch: Akolo (66.) und der eingewechselte Simon Terodde (71.) stellten innerhalb weniger Minuten auf 3:1 für den VfB. Der FCK gab sich nicht auf: Atik scheiterte an Ron-Robert Zieler (76.), Christoph Moritz verzog knapp (80.). Am Ende blieb es jedoch beim 1:3.

Der 1. FC Kaiserslautern ist damit in der zweiten DFB-Pokalrunde ausgeschieden. Bereits am Samstag (13 Uhr) steht für die Pfälzer das wichtige Kellerduell bei Jahn Regensburg an.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


--- Ergänzung um 22:45 Uhr ---

Bild

Strasser: "Nicht mit einer Niederlage anfreunden"

Welche Erkenntnisse kann der 1. FC Kaiserslautern aus der 1:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart ziehen? Mannschaft und Trainer hoben die Einstellung und Mentalität hervor, Jeff Strasser warnte aber davor, sich auf der guten ersten Hälfte auszuruhen.

Vor dem Zweitrundenspiel gegen den VfB hatte Jeff Strasser angekündigt, auf einigen Positionen rotieren zu wollen. Tatsächlich machte der Cheftrainer seine Ankündigung wahr und beorderte unter anderem Jan-Ole Sievers ins Tor und Lukas Spalvis als Stoßstürmer in den Angriff. Der ausgeliehene Angreifer dankte es seinen Trainer wenigen Minuten nach dem Spielbeginn mit seinem Tor zum 1:0. Es sei ein gutes Gefühl, "wenn man nach 16 Monaten mal wieder 90 Minuten spielt und dann gleich nach sieben Minuten trifft", sagte der litauische Nationalspieler nach dem Schlusspfiff.

Spalvis: "Wir wollten weiterkommen"

Trotzdem konnte sich der 23-Jährige nicht so richtig freuen. Auch wenn der FCK als Underdog in die Partie gegen den Bundesligisten gegangen war, schmerzte die 1:3-Niederlage. Die ansprechende erste Hälfte alleine wollte Spalvis deshalb nicht als allzu großen Erfolg werten. "Wir erwarten ja von uns selbst etwas", sagte der Linksfuß. "Wir wollten weiterkommen, ganz klar." Auch Jeff Strasser warnte davor, sich mit den chancenreichen und leidenschaftlichen ersten 45 Minuten zufrieden zu geben. "Mit einer Niederlage kann und darf man sich nicht anfreunden", sagte der Luxemburger.

Abu Hanna: "Es war ein Fehler von mir"

Als Knackpunkt des Spiel erwies sich die Szene in der 20. Minute, als Joel Abu Hanna erst einen Ball unterlief und dann im Nachsetzen Takuma Asano zu Fall brachte. "Es war ein Fehler von mir. Das muss ich akzeptieren und mich bei der Mannschaft entschuldigen", gab sich der Verteidiger selbstkritisch. Trösten konnte ihn auch nicht die Tatsache, dass das Foulspiel wahrscheinlich außerhalb des Strafraums stattfand. Der nachfolgende Strafstoß hatte in jedem Fall für den Ausgleich gesorgt.

Atik: "Brauchen die Aggressivität"

Mit einem Doppelschlag im zweiten Durchgang zog Stuttgart schließlich davon und sorgte dafür, dass sich beim FCK nur wenigen Minuten nach dem Anpfiff der Fokus auf die anstehende Partie in Regensburg richtete. "Es ist kein Geheimnis, dass das ein wichtiges Spiel ist", sagte Spalvis. Mitnehmen wollen die Lautrer in jedem Fall die Einstellung aus der Pokalpartie. "Die Aggressivität und Mentalität brauchen wir in Regensburg", fügte Baris Atik an. Und auch sein Trainer erklärte: "Die Mannschaft muss wissen, dass das die Mentalität für die ganze Saison sein muss. Hätten wir diese Moral am Sonntag gezeigt, hätten wir gegen Duisburg nicht verloren."

Kessel mit Oberschenkelverletzung ausgewechsel

Ob für die Partie beim SSV Jahn am Samstag auch Benjamin Kessel zur Verfügung steht, scheint nach aktuellen Stand fraglich. Der Defensivmann verspürte nach wenigen Minuten ein Ziehen im Oberschenkel und musste zur Pause ausgewechselt werden. "Eine Vorsichtsmaßnahme", sagte Sportdirektor Boris Notzon. Weitere Untersuchungen sollen bis zur Abfahrt in die Oberpfalz nähere Erkenntnisse bringen.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon phil9309 » 25.10.2017, 20:24


Habe mal wieder eine komplett andere Mannschaft als gegen Duisburg gesehen.

Das Spiel war mehr als vorzeigbar heute, ich hoffe man kann das mitnehmen,dann wird da definitiv was gehen am Samstag in Regensburg.



Beitragvon Tyosuabka » 25.10.2017, 20:27


Kann man froh sein das der VFB höchstens mit 40% gespielt hat einmal Tempo angezogen und die ganze Abwehr fällt auseinander wie ein Hühnerhaufen. Ganz lockerer Sieg für die Stuttgarter der nie gefährdet war und am Ende wird man sich noch ordentlich geschont haben. Der schlechteste FCK aller Zeiten.



Beitragvon kleinebienemaja » 25.10.2017, 20:29


An diese Leistung kann man anknüpfen !! Dann klappt es auch gegen Regensburg !!



Beitragvon mazz » 25.10.2017, 20:29


gutes Spiel, Stuttgart war einfach cooler vorm Torm hätte aber auch 3:3 oder so ausgehen können. Wir hatten wohl bessere Chancen, und ein 11m war es auch nicht (sondern Freistoß), aber naja.
Ich hoffe das Spiel gibt selbstvertrauen für die 2. Liga - denn das wäre viel wichtiger als die 3. Pokalrunde!

Seufert richtig stark - neben Moritz. Der kann auch in der Liga gerne mal ran, wenn Fechner oder Moritz einen schlechten Tag erwischen! Atik und Spalvis haben mir auch gut gefallen, auch Abu Hanna in der IV und Guwara auf den Außen ist besser als Modica in der IV (der ist mir aktuell einfach zu langsam in Kopf und Beinen).
Vucur auch mit nem guten Spiel ... und 2 guten Tormöglichkeiten - weiter so!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon F.W.8 » 25.10.2017, 20:29


Tyosuabka hat geschrieben:Kann man froh sein das der VFB höchstens mit 40% gespielt hat einmal Tempo angezogen und die ganze Abwehr fällt auseinander wie ein Hühnerhaufen. Ganz lockerer Sieg für die Stuttgarter der nie gefährdet war und am Ende wird man sich noch ordentlich geschont haben. Der schlechteste FCK aller Zeiten.

Der schlechteste Kommentar aller Zeiten. Völliger Schwachsinn in jedem Satz. Man man man..



Beitragvon Dubbe » 25.10.2017, 20:31


@ Tyosuabka:

Nur 40% vom VfB? Welches Spiel hast Du gesehen?
Immer nur draufhauen, das ist ganz wichtig für Dich, oder?

Wenn man nicht sieht dass das heute ein weiterer Schritt nach vorne war, dann hat man schlicht und einfach keine Ahnung vom Fußball, sorry...

Schlechtester FCK aller Zeiten... Da waren ein paar andere Spiele in dieser Saison wo man das evtl. behaupten könnte, aber ganz sicher nicht heute
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon kleinebienemaja » 25.10.2017, 20:32


F.W.8 hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Kann man froh sein das der VFB höchstens mit 40% gespielt hat einmal Tempo angezogen und die ganze Abwehr fällt auseinander wie ein Hühnerhaufen. Ganz lockerer Sieg für die Stuttgarter der nie gefährdet war und am Ende wird man sich noch ordentlich geschont haben. Der schlechteste FCK aller Zeiten.

Der schlechteste Kommentar aller Zeiten. Völliger Schwachsinn in jedem Satz. Man man man..


Du hast wohl ein falsches Spiel gesehen !!



Beitragvon phil9309 » 25.10.2017, 20:32


F.W.8 hat geschrieben:Tyosuabka
Der schlechteste Kommentar aller Zeiten. Völliger Schwachsinn in jedem Satz. Man man man..


Pack diese Witzfigur auf die Ignorierliste, du tust dir einen großen Gefallen.

Ich habe die letzten 10 Posts durchflogen und habe für den Rest meines Lebens genug gesehen.



Beitragvon Spitzklicker » 25.10.2017, 20:33


Tyosuabka hat geschrieben:Kann man froh sein das der VFB höchstens mit 40% gespielt hat einmal Tempo angezogen und die ganze Abwehr fällt auseinander wie ein Hühnerhaufen. Ganz lockerer Sieg für die Stuttgarter der nie gefährdet war und am Ende wird man sich noch ordentlich geschont haben. Der schlechteste FCK aller Zeiten.


Unglaublich, was du für'n Rotz schreibst!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon Osterhase » 25.10.2017, 20:34


Dubbe hat geschrieben:@ Tyosuabka:

Nur 40% vom VfB? Welches Spiel hast Du gesehen?
Immer nur draufhauen, das ist ganz wichtig für Dich, oder?

Wenn man nicht sieht dass das heute ein weiterer Schritt nach vorne war, dann hat man schlicht und einfach keine Ahnung vom Fußball, sorry...

Schlechtester FCK aller Zeiten... Da waren ein paar andere Spiele in dieser Saison wo man das evtl. behaupten könnte, aber ganz sicher nicht heute


40%, Du bist verrückt! Das waren mindestens 50%
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Michi1233 » 25.10.2017, 20:34


Geht das Ding von atik rein steht es 2 : 0

für mich der beste Mann von uns auf dem Platz

Der Elfmeter für Stuttgart war auch nicht berechtigt

wir hatten nach einem super Spiel von uns einfach Pech heute war mehr drin!

Auch hat man gesehen das die Jungen können und wollen also ich würde die Mannschaft auch gegen Regensburg aufstellen ausser mit Doppelspitze mit Anderson

war ein schritt in die richtige richtung heute



Beitragvon Sebastian-FCK » 25.10.2017, 20:34


War ja klar das wir verlieren,
ABER, ich bin positiv überrascht!
Wenn wir so in der Liga spielen würden und im Winter die Schwachstellen in der Innenverteidigung und vor allem in der Offensive behoben werden würden, dann könnte das was mit dem Klassenerhalt werden.



Beitragvon Hans P » 25.10.2017, 20:35


Bei manchen Kommentatoren frage ich mich wirklich, was da im Kopf vorgeht, von wegen "schlechteste Leistung".Das war heute eine richtig gute Leistung, da wollten und konnten sich einige richtig aufdrängen, vor allem Seufert und Spalvis. Schade, dass Seufert angeschlagen runter musste. Mit der Einstellung lässt sich auf jeden Fall noch was bewirken.



Beitragvon ChrisFck » 25.10.2017, 20:35


Mund abwischen - weiter, da können wir uns wenigstens auf die Liga konzentrieren!
Wir haben uns meiner Meinung sehr gut geschlagen
gegen den 1. Ligisten!
Da hat die Truppe wenigstens mal gekämpft trotz Niederlage..
Wenn wir so mutig spielen wie heute, sehe ich sichere 3 Punkte gegen Regensburg.
Übrigens hat mir Sievers super gefallen er könnte locker auch unser Tor für die Liga hüten.. Pollersbeck 2.0?
Zuletzt geändert von ChrisFck am 25.10.2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 25.10.2017, 20:36


Das einzig zweitklassige heute im Stadion waren wieder mal unser lieben schwarzen Sanges-Zündler!
Die sind danach bestimmt mit ihren VfB Freunden noch e vierdele trinken


Auf dem Platz hab ich über weite Strecken keine Klassenunterschied gesehen.r
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon d1eter » 25.10.2017, 20:36


Für mich das beste Spiel seit langem. Spielerisch und kämpferisch einfach gut. Sievers und Seufert machen Mut.
Wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben.
Allerdings hat man den eklatanten Qualitätsunterschied zwischen 1. und 2. Liga vorgeführt bekommen.
An alle Ergebnisorientierten: Lieber mal nix posten.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon teufelsengel » 25.10.2017, 20:37


phil9309 hat geschrieben:Habe mal wieder eine komplett andere Mannschaft als gegen Duisburg gesehen.

Das Spiel war mehr als vorzeigbar heute, ich hoffe man kann das mitnehmen,dann wird da definitiv was gehen am Samstag in Regensburg.


Das glaube ich nicht, da die Mannschaft am Limit gespielt hat. Mehr geht nicht. Die Kraft für Samstag wird nicht reichen. Wir brauchen einfach viel zu viel Versuche, um zum Torerfolg zu kommen. Das ist nicht einfach Pech, das ist Unvermögen. Ganz einfach. Die Mannschaft und das Spiel braucht eine Konstanz und einen Antreiber, der die Mannschaft nach vorne puscht. Das ist mein FCK: Kampf, Teamgeist und der unbedingte Wille zu gewinnen.
Huch, jetzt bin ich aufgewacht. Es war nur ein Traum. Schade! :(



Beitragvon Lonly Devil » 25.10.2017, 20:37


Leider konnte ich das Spiel erst ab HZ 2 verfolgen.
Einen Sieg zu erwarten, war in der aktuellen Situation unrealistisch.
Unsere Mannschaft hat aber gut mitgehalten und den Erstligisten aus Späzle-Town oft in Verlegenheit gebracht.
Es war ein gänzlich anderer Auftritt unserer Elf, als am Sonntag gegen die Zebras.
Wieder einmal: Ein Spiel auf das man Aufbauen und Hoffnung schöpfen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Zachtei » 25.10.2017, 20:38


Michi1233 hat geschrieben:Geht das Ding von atik rein steht es 2 : 0

für mich der beste Mann von uns auf dem Platz

Der Elfmeter für Stuttgart war auch nicht berechtigt

wir hatten nach einem super Spiel von uns einfach Pech heute war mehr drin!

Auch hat man gesehen das die Jungen können und wollen also ich würde die Mannschaft auch gegen Regensburg aufstellen ausser mit Doppelspitze mit Anderson

war ein schritt in die richtige richtung heute


:daumen: Zustimmung. Aber in der Liga ist der Druck viel größer. Ob da die jungen wilden so einfach mit umgehen können? Hm. wer nix wagt...



Beitragvon wkv » 25.10.2017, 20:41


Es kotzt mich einfach an.
Nach solchen Spielen bin ich immer voller Hoffnung.

Die genau so lange anhält, bis die Mischpoke am nächsten Spieltag mit 22 Beinen auf dem zarten Pflänzchen Hoffnung brutal rumtrampeln.



Beitragvon Schnullibulli » 25.10.2017, 20:42


Brabbel brabbel...

das Ergebnis ist das was alle realistisch in unserer aktuellen Situation erwartet haben.
Dass wir dieses SPiel lange offen gehalten haben, auch mit ein paar unbekümmerten im Team finde ich beachtenswert. Zweikampfwerte waren ausglichen. Chancen hatten wir auch.
Ich finde das macht schon ein bisschen Mut und ich hoffe dass Jeff auf 2 Stürmer setzt, bzw eine ein bisschen offensiver Grundordnung anlegt. MMn brauchen wir jmd auf der 8 oder 10. oder eben zwei echte Stürmer. Dann sind wir nicht mehr so leicht ausrechenbar und entlasten Andersson im Spiel.

Wir haben heute neue Optionen (Seufert, Schippi, Sievers) gesehen.

Daran dass der Pokal uns dieses Jahr keine Knete eingespielt hat liegt nicht expliziet nur am Ausscheiden, sondern an den Trotteln die Weihnachten nicht erwarten können und heute schon ihren Christbaumschmuck ausprobieren mußten.

LIEBER FCK: Lasst doch bitte die Ordner die Zuschauer richtig filzen. sprich, Taschen leer. Jacke aus. und zwar ALLE. Klar dauert das länger, aber anders ist das nicht in den griff zu bekommen.
Ich war am Sonntag oben, abgetastet worden. Ich hatte in meinen Taschen: Autoschlüssel, Geldbeutel, Handy, 1 Feuerzeug. Soweit so gut. Aber ich hatte auch eine Dose in der Tasche. Interessiert hat es niemand. Darin bewahre ich meine Kippen auf damit die Dinger nicht brechen. Hätte kein Problem damit die zu öffnen. Filzt die Leute, dann Stadionverbot, bums! aus.
Stellt Ordner entlang der Zäune unmittelbar am Stadion.
Den Idioten muss Einhalt geboten werden. Und ein Aufruf an alle Anderen: zeigt Courage und geht das an wenn ihr seht wie geschmuggelt und/ oder gezündelt wird. Diese Idioten kosten uns genauso Ansehen, Geld und Reputation wie so ein/ zwei Stolperfussballer die wir im Kader haben.





Edit: Meinen Post hab ich angefangen zu schreiben nachdem ich den Schrott in einem der ersten Posts gelesen hatte. Deswegen das Brabbel brabbel :D
Zuletzt geändert von Schnullibulli am 25.10.2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 25.10.2017, 20:44


Schnullibulli, keiner dieser Pyros kommt am Spieltag ins Stadion, zumindest nicht in unserer Kurve.
Insofern trifft es die falschen.



Beitragvon AllgäuDevil » 25.10.2017, 20:48


Eine Leistung auf der man aufbauen kann und die Selbstvertrauen bringen sollte!
Schlechtester Mann auf dem Platz sicherlich der Abgeordnete der Fußballmafia DFB, der sich Schiedsrichter nennt.
Der Elfmeter war nur ein Freistoß, weil außerhalb des Strafraumes und dem 2 Tor der Spätzlefresser, ging meiner Meinung nach ein klares Foul der Stuttgarter, in der Entstehung des Tores voraus!
Aber man muß natürlich schon darauf achten, das zum Schluß des Wettbewerbs die "Großen" unter sich sind. Stichwort Einschaltquoten.....
Gute Aufstellung von Jeff, nur der erneute Einsatz von Modica, ist unverständlich...... :?:



Beitragvon Red Devil » 25.10.2017, 20:53


Anständiges Spiel mit einem vorhersehbaren Sieg der Spätzle. An dieser Leistung gilt es anzuknüpfen am Wochenende in der niederbayrischen Stadt mit den berühmten Domspatzen. :!: :!:

Was die Pyrodeppen angeht:

Vielen, vielen Dank ihr Idioten. Ihr seit schuld daran, wenn der FCK das nächste Heimspiel ohne Zuschauer bestreiten muss. :daumen:

In diesem Sinne

Scheiss VfB Stuttgart!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste