Forum

Gunther Metz wird nicht Co-Trainer beim FCK - Suche läuft weiter (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

wkv hat geschrieben: Der Aufsichtsrat war mehrheitlich für Briegel.
Rein rechtlich hat der Aufsichtsrat den Mann zu bestellen, nicht der Vorstand. Und kann man wirklich Hans-Peter böse sein, wenn der ab dem Moment, wo der Vorstand ins Spiel kommt, die Schnauze voll hat, nachdem er vorher den AR als Partner hatte?

Und ja, man kann auch seine Art zu kommunizieren kritisieren.

Aber kann man das nicht auf eine Art und Weise machen, die einem Mann wie Briegel auf ehrenhafte Art gerecht wird?
Ich kann sehr gut verstehen, dass H.P. Briegel die Schnauze voll hatte und sich dieses Affentheater nicht antun wollte, vor allem, weil man beim FCK auch noch immer gute Chancen hat, am Ende öffentlich gekreuzigt zu werden.

Briegel ist eine FCK-Ikone und von daher gebührt ihm ohne Frage großer Respekt.

Aber die Art und Weise, wie er danach öffentlich gegen den Vorstand nachgetreten hat, war auch nicht gerade das, was man als respektvoll bezeichnet. Das sah vielmehr nach jemandem aus, der in seiner Eitelkeit gekränkt ist.

Selbst wenn er hundert gute Gründe gehabt hat, um enttäuscht oder verärgert zu sein aber mit dieser Reaktion hat er dem Verein geschadet und noch mehr Unruhe erzeugt. Da sollte gerade eine Ikone wie Briegel mehr Größe zeigen.

Ehrlich gesagt ist es mir inzwischen auch ein bisschen zuviel, dass seit 15 Jahren, bei jedem Vorstand, der Umgang mit der Person Briegel zum Thema wird. Briegel gibt seinen Ehrenring zurück, Briegel nimmt den Ehrenring wieder an, Stefan Kuntz hat Briegel nicht angerufen, Gries und Klatt haben etwas gegen Briegel.

Du kannst mir gerne Respektlosigkeit vorwerfen und Hans Peter Briegel leistet z.B. in der Südpfalzinitiative Großartiges für den Verein aber meine Kritik ist trotzdem nicht vollkommen von der Hand zu weisen und man muss vor niemandem in Ehrfurcht erstarren, auch nicht vor H.P. Briegel.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

@Ke:
Ich freue mich darauf, dass wir uns einmal treffen.
Wir haben viel zu erzählen.

@Troglauer: auch wenn wir hier anderer Meinung sind, ich mag unsere Dialoge. Vielleicht auch einmal persönlich.
Diese Diskussionen hier, einmal Auge in Auge.....ich würde es als Bereicherung ansehen.
kategorie abc
Beiträge: 999
Registriert: 13.05.2012, 13:38

Beitrag von kategorie abc »

weißherbschtschorle hat geschrieben:
kategorie abc hat geschrieben:
Dein Beitrag gefällt mir richtig gut. Wir haben hier echte Experten sitzen, in allen belangen, was personell den Fußball anbelangt. Zudem haben wir auch echte finanzexperten, ist mir beim lesen dieses threads", FCK-Vorstand: Keine Pläne für Stadion-Abriss", aufgefallen! Vielleicht ist auch dazu einer bereit dem FCK tatkräftig unter die arme zu greifen!? :wink:
Mal ganz provokativ:
Was machen die angestellten Experten den so überragend gut,was andere nicht auch könnten?
Ganz im ernst! Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es hier User, die die den ein oder andern angestellten Experten fachlich in die Tasche stecken könnten. In jedem Tätigkeitsbereich. Ich gehöre nicht dazu :)
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@wkv
Auch ich schätze unsere Dialoge sehr und es ist mir immer eine Freude. Gerade weil wir nicht immer einer Meinung sind aber trotzdem respektvoll miteinander diskutieren.

Das Niveau des Forums wird ja des öfteren bemängelt, manchmal auch zurecht aber ich finde, dass es hier viele Leute gibt, die regelmäßig sehr gute, fundierte, interessante und/oder auch unterhaltsame Beiträge schreiben. Dadurch sieht man Sachverhalte oft aus einem völlig anderen Blickwinkel und das empfinde auch ich immer als Bereicherung.

Das war Troglauer, mit dem Wort zum Sonntag. Ich wünsche einen schönen Abend und eine gesegnete Nacht :wink:
weißherbschtschorle
Beiträge: 889
Registriert: 13.09.2017, 17:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

@Troglauer:
Also,ich finde das auch.Da ich noch viel Wissenslücken habe,komme ich von dem Laptop fast nicht mehr weg. Meine Frau hat schon gemeckert. Alla donn.Schloffen guut.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Troglauer hat geschrieben:@wkv
Auch ich schätze unsere Dialoge sehr und es ist mir immer eine Freude. Gerade weil wir nicht immer einer Meinung sind aber trotzdem respektvoll miteinander diskutieren.

Das Niveau des Forums wird ja des öfteren bemängelt, manchmal auch zurecht aber ich finde, dass es hier viele Leute gibt, die regelmäßig sehr gute, fundierte, interessante und/oder auch unterhaltsame Beiträge schreiben. Dadurch sieht man Sachverhalte oft aus einem völlig anderen Blickwinkel und das empfinde auch ich immer als Bereicherung.

Das war Troglauer, mit dem Wort zum Sonntag. Ich wünsche einen schönen Abend und eine gesegnete Nacht :wink:
Mag ja alles sein, was du schreibst, aber die Leute die du meinst, verfehlen oft das Thema.
Das gab in der Schule meistens nicht die besten Noten.
Wer wird denn jetzt Co-Trainer ?
Kommt doch alle mal auf das Kernthema dieses Beitrags zurück oder schließt ihn.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Ke

Du hast dich mal hier bei dbb als den neutralsten Teilnehmer bezeichnest. Jetzt gibst du zu verstehen, dass du einen Teil deiner Insiderinformationen direkt über Stöver beziehst. Wer deine Beiträge aufmerksam liest, dem war das ohnehin schon klar.

Nur muss man aber nicht alles für bare Münze nehmen, was einem so erzählt wird. Zumal dein Uwe nach seinem Abgang sichtlich um Imagepflege in eigener Sache bemüht ist.

Deine Story vom devoten Erfüllungsgehilfen Stöver, der die Trainer- und Spielerwünsche auf Geheiß des ominösen Auftraggebers aus der Vereinsführung treu ergeben ausgeführt hat und dann noch nicht einmal dafür die Rückendeckung erhalten hat, die kaufe ich dir nicht ab. Das würde ja das Bild eines schwachen Uwe Stöver ergeben. Aber dieser Typ ist er nicht. Er hat in Frankfurt und Kiel gute Arbeit geleistet, aber leider hatte er sich bei uns die falsche Konzeption zurecht gelegt. Das weiß er selbst, und daran hat er schwer zu knabbern.

Für Unterhaltung wird hier bestens gesorgt. Auch Fans von Verschwörungstheorien und Seifenpopern kommen auf ihre Kosten. Da sitzt der Rest der Familie vor der Glotze - der FCK-Fan macht es sich derweil bequem und lässt sich von dbb bestens unterhalten. Da mundet die Weißherbstschorle gleich noch besser. :daumen:

Szene 5 im 'Drehbuch 0711':"...bekam Merk ein Messer in den Rücken'. Du spielst darauf an, dass Merk sich auf den Vorstandsposten hin beworben hat, dann aber Gries und Klatt den Vorzug bekamen. Aus dem Dunstkreis von Markus Merk war damals zu entnehmen, dass der sich den Vorstandsvorsitz mit Entscheidungsbefugnissen ausstatten lassen wollte, die nahe an das angesiedelt waren, was schon Kuntz für sich beansprucht hatte. Das wäre wohl aber nach der Kuntzära den Mitgliedern nicht zu vermitteln gewesen. Daraus kann man schließen, dass man sich dann doch in Abwägung für das Duo Gries und Klatt entschieden hat. Von wegen also Messer in den Rücken von Merk. Eine rationale Personalentscheidung, die Markus Merk offensichtlich nicht verkraftet hat. Dieser an die Öffentlchkeit lancierte peinliche Brief war der Ausdruck davon. Damit hat er sich keinen Gefallen getan. Leider.

Martin Sester war jahrelang im Aufsichtsrat, trotz Entscheidungen - davon kann man ausgehen - die nicht seine Zustimmung fanden. Er hat aus Loyalität zum FCK auf die Zähne gebissen und trotzdem weiter gemacht. Hat er sich deswegen schuldig gemacht? Deiner Auffassung nach schon. Und davon distanziere ich mich. Damit diskreditierst du Leute, wie Martin Sester. Was nimmst du dir eigentlich heraus?

Dir schwant es schon, @wkv hat auch schon Andeutungen gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Hasardeure auf den Zug Aufsichtsratswahlen springen, ist sehr hoch. Erst hier alles hochkant nieder schreiben, die einzelnen Mitglieder der Vereinsführung aus Vorstand und Aufsichtsrat in der Art zu karikieren, als handele es sich um eine Mischung aus Intriganten und dummen Schulbuben, und sich dann wundern, dass kompetente und seriöse Kandidaten sich schwer tun werden, sich für eine Kandidatur durchzuringen. Das erinnert mich allzusehr an den Brexit. Das Ruder komplett herumreißen, und dann ist keiner mehr da, der kompetent genug ist, das Ruder zu übernehmen. Dann ist der Katzenjammer groß...

Zum Thema Co-Trainer an der Seite von Jeff Strasser. Mit Notzon haben wir einen absoluten Fachmann auf unserer Seite. In finanziell prekären Zeiten muss man mangels Masse kreative Ideen und Lösungen entwickeln. Boris wird einen Trainer, der sowohl zu Jeff als auch zu den Spielern passt, finden. Da habe ich keine Bedenken!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Satanische Ferse hat geschrieben:
... Das erinnert mich allzusehr an den Brexit. Das Ruder komplett herumreißen, und dann ist keiner mehr da, der kompetent genug ist, das Ruder zu übernehmen. Dann ist der Katzenjammer groß...
Sehr schönes Beispiel, allerdings trifft es wesentlich besser auf das zu, was wir seit dem letzten Jahr erleben, inklusive Katzenjammer.
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Ke

Du hast dich mal hier bei dbb als den neutralsten Teilnehmer bezeichnest. Jetzt gibst du zu verstehen, dass du einen Teil deiner Insiderinformationen direkt über Stöver beziehst. Wer deine Beiträge aufmerksam liest, dem war das ohnehin schon klar.

Nur muss man aber nicht alles für bare Münze nehmen, was einem so erzählt wird. Zumal dein Uwe nach seinem Abgang sichtlich um Imagepflege in eigener Sache bemüht ist.

Deine Story vom devoten Erfüllungsgehilfen Stöver, der die Trainer- und Spielerwünsche auf Geheiß des ominösen Auftraggebers aus der Vereinsführung treu ergeben ausgeführt hat und dann noch nicht einmal dafür die Rückendeckung erhalten hat, die kaufe ich dir nicht ab. Das würde ja das Bild eines schwachen Uwe Stöver ergeben. Aber dieser Typ ist er nicht. Er hat in Frankfurt und Kiel gute Arbeit geleistet, aber leider hatte er sich bei uns die falsche Konzeption zurecht gelegt. Das weiß er selbst, und daran hat er schwer zu knabbern.

Für Unterhaltung wird hier bestens gesorgt. Auch Fans von Verschwörungstheorien und Seifenpopern kommen auf ihre Kosten. Da sitzt der Rest der Familie vor der Glotze - der FCK-Fan macht es sich derweil bequem und lässt sich von dbb bestens unterhalten. Da mundet die Weißherbstschorle gleich noch besser. :daumen:

Szene 5 im 'Drehbuch 0711':"...bekam Merk ein Messer in den Rücken'. Du spielst darauf an, dass Merk sich auf den Vorstandsposten hin beworben hat, dann aber Gries und Klatt den Vorzug bekamen. Aus dem Dunstkreis von Markus Merk war damals zu entnehmen, dass der sich den Vorstandsvorsitz mit Entscheidungsbefugnissen ausstatten lassen wollte, die nahe an das angesiedelt waren, was schon Kuntz für sich beansprucht hatte. Das wäre wohl aber nach der Kuntzära den Mitgliedern nicht zu vermitteln gewesen. Daraus kann man schließen, dass man sich dann doch in Abwägung für das Duo Gries und Klatt entschieden hat. Von wegen also Messer in den Rücken von Merk. Eine rationale Personalentscheidung, die Markus Merk offensichtlich nicht verkraftet hat. Dieser an die Öffentlchkeit lancierte peinliche Brief war der Ausdruck davon. Damit hat er sich keinen Gefallen getan. Leider.

Martin Sester war jahrelang im Aufsichtsrat, trotz Entscheidungen - davon kann man ausgehen - die nicht seine Zustimmung fanden. Er hat aus Loyalität zum FCK auf die Zähne gebissen und trotzdem weiter gemacht. Hat er sich deswegen schuldig gemacht? Deiner Auffassung nach schon. Und davon distanziere ich mich. Damit diskreditierst du Leute, wie Martin Sester. Was nimmst du dir eigentlich heraus?

Dir schwant es schon, @wkv hat auch schon Andeutungen gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Hasardeure auf den Zug Aufsichtsratswahlen springen, ist sehr hoch. Erst hier alles hochkant nieder schreiben, die einzelnen Mitglieder der Vereinsführung aus Vorstand und Aufsichtsrat in der Art zu karikieren, als handele es sich um eine Mischung aus Intriganten und dummen Schulbuben, und sich dann wundern, dass kompetente und seriöse Kandidaten sich schwer tun werden, sich für eine Kandidatur durchzuringen. Das erinnert mich allzusehr an den Brexit. Das Ruder komplett herumreißen, und dann ist keiner mehr da, der kompetent genug ist, das Ruder zu übernehmen. Dann ist der Katzenjammer groß...

Zum Thema Co-Trainer an der Seite von Jeff Strasser. Mit Notzon haben wir einen absoluten Fachmann auf unserer Seite. In finanziell prekären Zeiten muss man mangels Masse kreative Ideen und Lösungen entwickeln. Boris wird einen Trainer, der sowohl zu Jeff als auch zu den Spielern passt, finden. Da habe ich keine Bedenken!!
Sehr guter Beitrag. Tut richtig gut.
Bzgl. B. N. gebe ich dir völlig Recht.
Der Mann hat Format und arbeitet seriös, d.h. es dringt nicht alles sofort an die Öffentlichkeit, was wahrscheinlich viele hier im Forum stört.
Es gibt dadurch kein Futter für die alles immer besser Wissenden. Prima.
Er wird in Zusammenarbeit mit Jeff Strasser einen guten
Co-Trainer finden.
Ideal wäre ein diplomierter Sportlehrer mit A-Schein oder Fußballlehrerlizenz in ähnlichem Alter wie Jeff,
mit Power und guter Ansprache.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Kurzes Einmisch ....
Satanische Ferse hat geschrieben:(@ Ke)
Du hast dich mal hier bei dbb als den neutralsten Teilnehmer bezeichnest. Jetzt gibst du zu verstehen, dass du einen Teil deiner Insiderinformationen direkt über Stöver beziehst. Wer deine Beiträge aufmerksam liest, dem war das ohnehin schon klar.
Wer Deine Beiträge liest kommt nicht umhin zu vermuten, dass Du nichts über die aktuelle Führungskonstellation kommen lässt.
(Naja, immerhin wurde ja alles besser.)
Satanische Ferse hat geschrieben:(@ Ke)
Nur muss man aber nicht alles für bare Münze nehmen, was einem so erzählt wird. ...
... und zwar von keinem. :wink:
Satanische Ferse hat geschrieben:(@ Ke)
Deine Story vom devoten Erfüllungsgehilfen Stöver, ... ... aber leider hatte er sich bei uns die falsche Konzeption zurecht gelegt. Das weiß er selbst, und daran hat er schwer zu knabbern.
Oder auf die falschen Personen im Verein gesetzt, die es ihm dann entsprechend gedankt haben. :nachdenklich:
Satanische Ferse hat geschrieben:(@ Ke)
Für Unterhaltung wird hier bestens gesorgt. Auch Fans von Verschwörungstheorien und Seifenpopern kommen auf ihre Kosten. Da sitzt der Rest der Familie vor der Glotze - der FCK-Fan macht es sich derweil bequem und lässt sich von dbb bestens unterhalten. Da mundet die Weißherbstschorle gleich noch besser. :daumen:
Vollste Zustimmung.
(geht aber auch ohne Alk.)
Satanische Ferse hat geschrieben:(@ Ke)
Dir schwant es schon, @wkv hat auch schon Andeutungen gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Hasardeure auf den Zug Aufsichtsratswahlen springen, ist sehr hoch ... ...
Besserwisser, oder Bessermacher?
Von den Erstgenannten gibt es weitaus mehr, als von den Bessermachern.
Ein geflügeltes Wort im Forum ist oft: "Schlechter kann es ja nicht werden".
Das wurde schon sehr häufig, fast jedesmal, widerlegt. Nur, wann wird es denn tatsächlich einmal besser?
Satanische Ferse hat geschrieben:(@ Ke)
Zum Thema Co-Trainer an der Seite von Jeff Strasser. Mit Notzon haben wir einen absoluten Fachmann auf unserer Seite. In finanziell prekären Zeiten muss man mangels Masse kreative Ideen und Lösungen entwickeln. Boris wird einen Trainer, der sowohl zu Jeff als auch zu den Spielern passt, finden. Da habe ich keine Bedenken!!
Mit wem kann sich der absolute Fachmann (auf Führungsebene unser einziger Fachmann im Verein :shock: ) Notzon denn kurzschließen, um sich über mögliche Kandidaten auszutauschen. Perfekt und absolut fehlerfrei dürfte auch der Fachmann Notzon nicht sein.
Mal sehen wie kreativ er ist, wenn er "Kandidaten Nr.5" als die perfekte Lösung des Co.-Trainers vorstellt.


... bin wieder weg.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ke07111978
Beiträge: 2083
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

Satanische Ferse hat geschrieben: Jetzt gibst du zu verstehen, dass du einen Teil deiner Insiderinformationen direkt über Stöver beziehst. Wer deine Beiträge aufmerksam liest, dem war das ohnehin schon klar.
Das habe ich nicht geschrieben. Wenn Du das so interpretierst, dein Bier. Es hilft immer mit vielen Leuten zu reden. Hilft vor allem bei einer differenzierten Meinungsbildung - kann ich dir auch nur empfehlen :wink:
Satanische Ferse hat geschrieben: Aus dem Dunstkreis von Markus Merk war damals zu entnehmen, dass der sich den Vorstandsvorsitz mit Entscheidungsbefugnissen ausstatten lassen wollte, die nahe an das angesiedelt waren, was schon Kuntz für sich beansprucht hatte.
Genau - er wollte Entscheidungen selbst treffen. Er wollte das machen was ein Geschäftsführer bzw. ein Vorstand zu tun hat. Herr Riesenkampff wollte das nicht. Der wollte am liebsten gleich die Funktion von CEO und ARV auf sich vereinen und das ganze mit einer Teilzeitstelle aus Berlin begleiten. Da Ergebnis ist berauschend. Denk mal drüber nach... :wink:
Satanische Ferse hat geschrieben: Dieser an die Öffentlchkeit lancierte peinliche Brief war der Ausdruck davon. Damit hat er sich keinen Gefallen getan. Leider.
Les dir den Brief mal genau durch. Es beschreibt exakt das, was in den letzten 2 Jahren passiert ist. Wenn man das natürlich als prickelndes Ergebnis betrachtet, was Du offensichtlich tust, dann entsteht natürlich ein Widerspruch.
Satanische Ferse hat geschrieben: Damit diskreditierst du Leute, wie Martin Sester. Was nimmst du dir eigentlich heraus?
Und das ist nicht nur die Krönung sondern der größte Bullshit, den Du bisher von dir gegeben hast. Ich habe Martin gerade Respekt dafür gezollt, dass er sich so verhalten hat, wie er es getan hat, weil er einer der wenigen war, die den Rücken gerade gemacht haben. Ob ich dabei immer inhaltlich seiner Auffassung bin, ist völlig irrelevant. Aber das weis er selbst, dafür muss er nicht mal hier lesen :wink:

Zum Rest hat der LD schon die passende Antwort gegeben. So und jetzt gute Nacht.
der betze donner
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2017, 21:33

Beitrag von der betze donner »

Der FCK hat in der letzten Zeit viel Pech, und wir hatten kein Glück in den letzen Spielen! Aber wir müssen nach forne gucken!!!!!


Grüßle der betze donner
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Lonely Devil Hi, schon lang nicht mehr gesichtet?

Wie kommst du auf die Annahme, ich würde auf die aktuelle Führungskonstellation nichts kommen lassen? Nur weil ich mich nicht in die allgemeine Miesmacherei einreihe? Natürlich läuft es nicht rund. Das war realistischerweise nach dem Schnitt auch nicht unbedingt zu erwarten. Schließlich hatten Kuntz/Grünewalt finanziell unklare Verhältnisse hinterlassen, der auf Kuntz ausgerichtete Apparat musste erstmal umstrukturiert werden etc.

Abschließend lässt sich die nunmehr zwei Jahre währende Amtszeit von Gries und Klatt erst bewerten, wenn die beiden auf der kommenden JHV deren Fahrplan für die näherer Zukunft präsentieren. Die Mitgliedschaft ist gut beraten, kühlen Kopf zu bewahren. Sich klar zu werden, was es in unserer aktuellen Lage für Folgen hätte, aus einer emotional aufgemischten Stimmung heraus, die Köpfe der gesamten Vereinsführung zu fordern. Gerade nach den Ereignissen bei der letzten JHV rund um "Onkel Tom" sollte man höllisch aufpassen, dass man sich nicht wieder von irgendwelchen Interessen instrumentalisieren lässt.

Du scheinst bezüglich unserer Führungskonstellation eine klare Vorstellung zu haben. Dann erläutere mal, was du an der Arbeit des Vorstandes schlecht findest, was du an der Arbeit des Aufsichtsrates auszusetzen hast. Aber bitte konkret, und etwas ausführlicher. Ein paar dürre Sätze reichen dafür nicht aus.

Stöver betreffend scheinen wir zu unterschiedlichen Einschätzungen gekommen zu sein. Deinen Ausführungen folgend, sei Stöver viel Undank entgegengebracht worden ist, da er dummerweise auf die falschen Personen im Verein gesetzt habe. Das ist ein bisschen schwammig formuliert. Auch an diesem Punkt müsstest du konkreter werden. Was heißt das hinsichtlich seiner Strategie, seiner Peronalpolitik in puncto Spieler und der beiden Trainer Korkut und Meier? Waren die es, die ihm so übel mitgespielt hatten? Auch hier bitte Butter bei die Fische: bisschen detaillierter darfs schon sein.

Du scheinst offenbar auch ein Opfer dieser hier grassierenden Miesmacherei zu sein, so wie du Notzon herunter schreibst. Dieser Notzon hat mit Strasser immerhin einen Trainer verpflichet, der u.a. schon signalisiert hat, dass er den Spielern bei jedem Match als Devise mit auf den Platz geben wird, dass sie in ihren Köpfen einen möglichen Sieg verankert haben. Anstatt wie unter Meier mit vollen Hosen anzutreten. Also mal den Kopf bisschen höher halten. Lass dich nicht unterkriegen!! :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Glückwunsch ! Ein sehr, sehr guter Beitrag.
Trifft den Nagel auf den Kopf.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

der betze donner hat geschrieben:Der FCK hat in der letzten Zeit viel Pech, und wir hatten kein Glück in den letzen Spielen! Aber wir müssen nach forne gucken!!!!!


Grüßle der betze donner
Mein Ironiedetektor ist auf 96 von 100 hochgeschnellt :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Satanische Ferse

Du schreibst in deinem Beitrag wiederholt von Miesmacherei. Miesmachen bedeutet, dass man etwas vorsätzlich schlecht macht, was eigentlich in Ordnung ist.

Davon kann hier aber keine Rede sein. Die Dinge laufen einfach nicht gut. Du schreibst zwar zurecht, dass bei jedem Umbruch mit gewissen Startschwierigkeiten usw. zu rechnen ist aber über diese Phase ist man doch schon lange hinaus.

Es wurde außerdem eine ganze Reihe von Fehlern begangen, die man beim besten Willen nicht auf irgendeinen Kuntz-Apparat oder etwas Derartiges zurückführen könnte.

Ich will nicht unnötig provozieren aber die neue Vereinsführung hat von der Vorarbeit des „Kuntz-Apparats“ wahrscheinlich sogar eher profitiert, als das es ihr geschadet hätte (Stichwort Transfererlöse).
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Troglauer

Du provozierst in keinster Weise - absolut angebracht, was du anführst. Einerseits hat die neue Führungscrew von der Vorarbeit ihrer Vorgänger zu einem gewissen Anteil auch profitieren können, andererseits aber auch wieder schweren Balast übernehmen müssen. Das wäre fast einen eigenen Thread wert, um diesen Aspekt eingehender zu beleuchten.

Berauschend war das bislang nicht, was Gries und Klatt dargeboten haben. Die Quote an Patzern, Missgeschicken und mangelndem Fingerspitzengefühl ist greifbar. Die Eingewöhnungs- und Einarbeitungsphase sollte so langsam abgeschlossen sein. Wir müssen aber jetzt sehen, was die beiden an Ergebnissen liefern. Wie man sich die angekündigten strukturellen Veränderungen in der kurz- bis mittelfristigen Planung konkret vorstellt.

Ich empfinde es als maßlos übertrieben, wie hier in einer Weise Trübsal geblasen wird - das geht schon teilweise in Richtung destruktives Selbstmitleid. Mir fehlt bei einigen Beiträgen die Verhältnismäßigkeit.

@ Ke

Deine eingestreuten Infos zu Stöver seien aus erster Hand - erste Hand ist für mich Stöver. Dann halt nur aus zweiten Händen. Wenn diese dir tatsächlich durchgeben, Stöver habe sowohl bei der Entlassung von Fünfstück, als auch bei der Bestellung der Trainer Korkut und Meier auf Weisung von "oben" gehandelt, dann würde ich sicherheitshalber noch andere Quellen kontaktieren...

Zum Verhalten von Aufsichtsratmitgliedern: du hast geäußert, man könne sich, wenn es grundsätzlich schief laufe, nicht später hinstellen und sagen: Die haben mich überstimmt, ich kann nichts dafür, wählt mich trotzdem wieder. Das trifft auf Martin Sester zu, daher habe ich diese Passage als Kritik an seinem Verhalten verstanden. Wenn dies nicht der Fall ist - ok - dann muss dieser Maßstab aber auch für andere gelten.

Den Offenen Brief von Markus Merk werde ich mir besorgen und mir nochmals zu Gemüte führen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Satanische Ferse hat geschrieben: Hi, schon lang nicht mehr gesichtet?
Stimmt. Irgendwie führen Zeiten und Wege aneinander vorbei. Aber man ist ja nicht aus der Welt.
Satanische Ferse hat geschrieben:Wie kommst du auf die Annahme, ich würde auf die aktuelle Führungskonstellation nichts kommen lassen? Nur weil ich mich nicht in die allgemeine Miesmacherei einreihe? ...
Ist nur so ein Bauchgefühl, deshalb auch nur vermutet. Es hat übrigens nichts mit Miesmacherei zu tun, wenn man auf offensichtliche Missstände/Fehlgriffe hinweist. Die/wir Fans sollten doch unter anderem aus der Vergangenheit gelernt haben und nicht mehr alles kritiklos hinnehmen. In dem Punkt kann ich mich an ein anderes Verhalten von dir erinnern.
Deshalb eventuell auch meine Vermutung. :wink:
Satanische Ferse hat geschrieben: Schließlich hatten Kuntz/Grünewalt finanziell unklare Verhältnisse hinterlassen, der auf Kuntz ausgerichtete Apparat musste erstmal umstrukturiert werden etc.
Finanziell unklare Verhältnisse: Für wen ?
Herr Klatt konnte, vor offiziellem Amtsantritt, einige Monate FG über die Schulter schauen, um sich einzuarbeiten, hatte also einblick in die Finanzen.
Unser ARV dürfte auch einblick in die Finanzen gehabt haben.
Beide Genannte sind doch Finanzfachleute. Sooo groß sollten die finanziellen Unklarheiten dann doch nicht gewesen sein.
(Oder haben die davon auch keine Ahnung, wie von der sportlichen Seite? Das wäre dann natürlich fatal für den Verein.)
Die personelle Umstruckturierung nimmt zwar etwas Zeit und Energie in Anspruch, sollte mit einem entsprechenden Plan aber keine große Hürde sein.
Satanische Ferse hat geschrieben:Abschließend lässt sich die nunmehr zwei Jahre währende Amtszeit von Gries und Klatt erst bewerten, wenn die beiden auf der kommenden JHV deren Fahrplan für die näherer Zukunft präsentieren.
Die bisher geleistete Arbeit soll also erst bewertet werden, wenn der weitere Plan für die Zukunft vorgestellt wird? Nicht Dein Ernst, oder? :shock:
Was wurde von den bisherigen Plänen eigentlich eingehalten und umgesetzt?
DANACH SOLLTE BEWERTET WERDEN und nicht nach zukünftigen Plänen, die auch nicht oder nur sehr spärlich eingehalten werden.
Satanische Ferse hat geschrieben:Du scheinst bezüglich unserer Führungskonstellation eine klare Vorstellung zu haben. Dann erläutere mal, was du an der Arbeit des Vorstandes schlecht findest, ...
Worte und Taten passen einfach nicht zusammen.
"Arbeiten mit 3 Vorständen und das billiger als die Vorgänger" -> Wo ist denn der 3. Vorstand, der finanziell in den zuvor selbst gesteckten Rahmen passt und den Herren fachlich auch noch genehm wäre?
"Keine weiteren Schulden" -> Kredit von einem, ja von wem eigentlich, wird aufgenommen.
"Kosten sparen" -> trotz Transferüberschuss steigt das finanzielle Defizit des Vereins?
"Keine Leihspieler mehr" -> direkt darauf wird der erste Leihspieler geholt

Nach eigenen Angaben "keine Ahnung vom sportlichen Teil des Geschäfts" -> entsprechende Hilfe wird jedoch nicht geholt bzw. abgelehnt.

Alles in Allem, ein Verhalten für das der Ein oder Andere hier im Forum gekreuzigt worden wäre.
Satanische Ferse hat geschrieben:... müsstest du konkreter werden ...
Da müsste ich mich, aus der Ferne, zu sehr in den Bereich der Spekulation oder Unterstellung begeben. Da werde ich einen (roten) Teufel tun.
Satanische Ferse hat geschrieben: ... Ein paar dürre Sätze reichen dafür nicht aus....
Auch wenn es hier etwas ausführlicher wurde, so sind mir ein paar dürre Sätze die es auf den Punkt bringen lieber, als viele Worte die nur rumeiern.
Satanische Ferse hat geschrieben:Lass dich nicht unterkriegen!!
Ganz bestimmt nicht. Darauf kannst Du sogar wetten. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ke07111978
Beiträge: 2083
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

@Satanische Ferse:

Ich wäre dir dankbar, wenn Du mich korrekt zitieren würdest. Es macht die Sache nicht richtiger, wenn Du mir Dinge in den Mund legst, die ich so nicht geschrieben habe.
Stöver habe sowohl bei der Entlassung von Fünfstück, als auch bei der Bestellung der Trainer Korkut und Meier auf Weisung von "oben" gehandelt
Das hier habe ich nicht geschrieben. Richtig ist, dass Stöver - der allgemeinen "Strategie" folgend - mit seinen Verpflichtungen Aufbruchstimmung verbreiten sollte. Er sollte Namen holen und das Geld "sicher" anlegen. Fünfstück wollte er halten. Das kannst Du sogar der Presse entnehmen. Er war Sportdirektor und seine Vorstände gaben die Strategie vor. Problem: Sie haben leider keine Ahnung von Fußball. Resultat: Die die Ahnung von Fußball hatten, gingen.
du hast geäußert, man könne sich, wenn es grundsätzlich schief laufe, nicht später hinstellen und sagen: Die haben mich überstimmt, ich kann nichts dafür, wählt mich trotzdem wieder.
das ist richtig
Das trifft auf Martin Sester zu
Nein tut es nicht. Er ist zurückgetreten, weil er die AR-Entscheidungen nicht mittragen wollte.

Und jetzt habe ich keine Lust mehr, mit dir weiter zu diskutieren, weil du diese unsaubere Art zu argumentieren permanent treibst.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Das Trainerteam ist ergänzt! Hier gehts weiter mit den neuesten Infos:

» Alexander Bugera wird neuer Co-Trainer.

Thema geschlossen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt