Forum

Andersson-Hattrick: FCK gewinnt 3:0 - Strasser lobt Fans und Spieler (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betziman
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Sorry wegen Briegel. Dachte wirklich, dass er in der Pause dies gesagt hätte. Dann war das wohl bezogen auf das komische Spiel bei der Union. War trotzdem mal wieder viel Gelaber von ihm. Was interessiert mich der Stuss von gestern? Aber scheißegal. Nun wird gefeiert!!!!

Jeff Strasser hilft der Mannschaft 3 Punkte zu machen, belebt unseren Mwene wieder (für mich der beste Spieler in der letzten Saison neben Ewerthon), Stipe war konzentriert, Legende Gerry verspürte Freude pur.
Jeff - vor Jahren war ich in jedem deiner Heimspiele dabei. Es tat manchmal weh, wenn dich unsere verwöhnten Nordtribünezuschauer auf dem Kiocker hatten. Du hast aber trotzdem gefightet bis zum Umfallen. Vielleicht bist der Auserwählte, der unsere Ärsche vor dem Untergang in die 4. Liga rettet.

Nun Auswärtssieg und dann wieder Heimsieg gegen die Zebras. Ich bin daheim dabei.
Weiter geht der Lachs.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

War einfach klasse heute, aber halt nur ein sieg.

Meeeeeeeeeeega
paulgeht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Strasser lobt die Fans und seine Mannschaft

Beim 1. FC Kaiserslautern regieren nach dem 3:0-Sieg gegen die SpVgg Fürth Freude und Erleichterung. Jeff Strasser lobte die Fans und seine Mannschaft, dachte aber auch gleich schon an die Zukunft.

Der erste Schritt ist getan: Mit 3:0 hat der FCK das Kellerduell gegen Fürth für sich entschieden und damit den letzten Tabellenplatz verlassen. Der Premieren-Dreier in der aktuellen Saison wirkte wie Balsam auf die Seelen tausender FCK-Anhänger, die auch am Freitagabend ihre Mannschaft angefeuert hatten. "Ich muss mich bei den Fans für die Unterstützung bedanken. Das war auch mitentscheidend", sprach Jeff Strasser dem Lautrer Publikum ein großes Lob aus. "Es ist schön, den Fans etwas zurückzugeben", freute sich auch Benjamin Kessel am "Sky"-Mikrofon. "Wir haben zu Recht viel auf die Fresse bekommen. Es ist doch klar, dass die Leute unzufrieden waren."

Strasser: "Unterstützung der Fans war mitentscheidend"

Auch Kessel und Co bekamen von ihrem neuen Cheftrainer viel Anerkennung für ihre Leistung. "Die Mannschaft hat heute Stärke gezeigt", sagte Strasser und ließ den Spielverlauf noch einmal Revue passieren. "Es ging heute erst einmal um Kompaktheit. Das hat die Mannschaft gut umgesetzt. Dann, Stück für Stück, haben wir durch Umschaltmomente Aktionen in die Tiefe gewonnen. Die Mannschaft hat immer mehr Selbstvertrauen bekommen", analysierte der Luxemburger. "Das Spiel war lange Zeit auf Augenhöhe. Es ist dann wichtig, das erste Tor zu erzielen." Das fiel in der 71. Minute durch Sebastian Andersson - der Schwede legte in den neun folgenden Minuten noch zwei weitere Male nach und sorgte so für den befreienden 3:0-Erfolg. "Man hat der Mannschaft den unbedingten Willen angemerkt. Beim zweiten Tor sind wir mit fünf oder sechs Spielern in der Box gewesen. Das alleine zeigt den unbedingten Willen", ergänzte Strasser.

Strasser: "Haben viel Arbeit vor uns"

Doch bei aller Euphorie: Schon kurz nach dem Spiel dachte der 42-Jährige auch schon an die kommenden Herausforderungen. "Wir werden jetzt keine Freudentänze machen. Wir haben einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Es geht jetzt darum, die Länderspielpause zu nutzen, die Mannschaft besser kennenzulernen und dann im nächsten Spiel den nächsten Schritt zu machen." Denn eines sei trotz des so wichtigen Sieges wichtig: "Wir haben viel Arbeit vor uns."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Elementar wichtiger Sieg! Man kann jetzt gestärkt in die Pause gehen und hart an den Defiziten arbeiten!
Uns stehen 25 Spieltage knallharter Abstiegslampf bevor, darauf sollten sich alle FCK´ler JETZT einstellen und die Sache voll annehmen!
Auch mit Bezug zum 11 Freunde Artikel sage ich:
Wir müssen ENDLICH wieder zusammenhalten und uns gegen den Rest verschwören! Nicht wir untereinander sind Feinde, sondern die 17 anderen Clubs sind die Feinde! Wir haben ein dermaßen schlechtes Karma über die Jahre aufgebaut, das muss jetzt aufhören! Es ist scheiße sich über die eigenen Spieler lustig zu machen! Es ist scheiße vor jedem Spiel gewisse Spieler schon vor Spielbeginn zu dissen! Es ist scheiße jedem Vereinsvertreter bei jeder nicht nachvollziehbaren Entscheidung Verschwörung und Inkompetenz zu unterstellen! Die Vergangenheit ist Tod! Es lebe die Zukunft! Wir müssen uns endlich mit unserer Situation abfinden und nicht immerwieder altes hervorholen! Es ist wie es ist und ab heute muss in die Wagenburg Mentalität zurückgefunden werden!
Wenn wir uns weiter untereinander anfeinden,dann werden wir nicht im Profifußball bleiben können!
Bauckhage war damals ne Fehlbesetzung aber eine absolute Wahrheit hat er ausgesprochen: "Niemand gibt einem zerstrittenen Haufen Geld!"
Gries und Klatt sind die richtigen auf ihren Positionen und sie stehen nicht auf dem Platz! Sie sind die Anführer vom FCK, unterstützt sie gefälligst! Den Aufsichtrat kann man bei der JHV,wenn demokratisch gewünscht, verändern.Aber bis zur JHV muss mal Ruhe in diese Sache. Ich bin sicher Riesenkampf und Abel sind auch mega ünglücklich über die Situation,genau wie wir alle. Es muss einfach raus aus einigen Köpfen,dass manche Verantwortliche BEWUSST scheiße bauen. Keiner ist unfehlbar und wir brauchen,als wichtigsten Baustein:Loyalität
Also: Niemals dritte Liga!Der Krieg hat heute begonnen!!!

Ps:Mörserknecht soll sich bitte wieder zur Wahl stellen!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Mein Gott bin ich erleichtert.Und dann noch 3:0.Am Anfang wars zäh aber Jeff hat genau das Richtige getan: Erstmal absichern nach der Packung in Berlin.Und in der zweiten Halbzeit hat man sich langsam das Glück ERARBEITET.Das konnte man richtig sehen.Einge Spieler nicht wiederzuerkennen. Bsp Vucur.Unfassbar.Wichtig war mE Kessel als Abräumer.Das war schon in Berlin zu sehen als er reinkam war defensiv viel mehr Ruhe da.Und ,ich hab das schon mal geschrieben: Andersson ist ein echter Knipser der nicht viele Chancen braucht.Kein Vergleich zu den Hoffmanns, Sukuta-Pasus-Oswaes usw.Der ist technisch gut und eiskalt.Wenn das vorne noch besser im Zusammenspiel klappt haben wir unseren 9er auf längere Sicht.Der Mann ist locker für 15 Buden/Saison gut.Bei entsprechendem Futter sogar noch mehr.Moritz auch befreit.Kicken kann er ja.Aber endlich mal mit Präsenz auf dem Platz.Ein Wort zu Jeff Strasser.Das war das erste Spiel.Der Gegner war keine Übermannschaft und es werden auch Niederlagen kommen.Aber ich hatte das erstemal seit Ewigkeiten das Gefühl dass da einer an der Aussenlinie steht, coacht, nen Plan und Leidenschaft hat.Briegel hat das in der HZ richtigerweise gesagt: Bisher stand keine Mannschaft auf dem Platz.Das hat sich wohl jetzt geändert.Dickes Lob an Jeff!! Wir packen das.Auch wenns wieder Rückschläge gibt.Der Tag heute hat gezeigt: Wir können wieder siegen.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 29.09.2017, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Endlich !!!!
Wieder Retour vom Betze , so muss das laufen

Die trottel die wieder über den Singsang gemeckert haben : schafft eure dreckigen ärsche einfach auf den Berg und lasst das Geschwätz wenn man selber nix macht außer im Forum dreck zu schreiben ...

Ansonsten war das mal wieder Kampf und auch mal wieder Dusel beim 1:0 :wink:
Immer weiter dann packen mers
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

So viel zum Thema "Mannschaft hat keine Qualität". Klar, war jetzt nur ein Spiel und es war "nur" Fürth, aber ohne eine gewisse Qualität im Kader stünde es am Ende nicht 3:0.

Hoffen wir, dass das heute der Auftakt in eine ab jetzt erfreuliche Saison war!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Heute ist die Mannschaft bis zum Schluss gerannt und hat gekämpft, keine Spur von Müdigkeit.
In den Spielen davor hat der ein oder andere Spieler schon früh gepumpt. Hier im Forum wurde die Arbeit von Becker schon von manchen Schreibern infrage gestellt.

Was denn nun: ist die Mannschaft fit oder nicht? Heute hat sie ja Kraft, Kondition und Konzentration bis zum Schluss gehabt. Alles nur Psycho?
Die Roten Teufel vom Betzenberg
LuxDevil79

Beitrag von LuxDevil79 »

3 Punkte, 3 Tore und keine 100 Kommentare...sucht den Fehler. :nachdenklich:

Allez Jeff huel se :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Jaaaaaaaaa!!!!
:huepf: :huepf: :schal: :schal: :teufel1: :teufel1:
Jetzt geht's los :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Für die kurze Zeit war das echt ein großer Fortschritt.

Sah teilweise echt nach mutigem, selbstbewussten Fußball aus und hinten endlich mal relativ sicher.

Andersson hat echt einen Riecher, das konnte man heute erkennen. Aber er braucht natürlich die Zuspiele... die hat er heute nun mal bekommen.

Überbewerten sollte man das ganze nicht, auch wenn dieser Sieg sehr, sehr wichtig war. Ein Lichtblick war es aber allemal.

Man sollte jedoch auch sehen, dass Fürth nur 4 Punkte hat. Immerhin ist jetzt wieder Land in Sicht.

Ich hoffe man kann in der Länderspielpause auf diese Leistung aufbauen.
Wäre mal wieder an der Zeit für etwas Glück in Sachen Trainer.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Respekt. Freut mich ungemein. Ohne den Sieg heute wäre es wirklich finster geworden. Anderson könnte sich als Lebensversicherung erweisen. Essentielle Last Minute Verpflichtung. :daumen:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

LuxDevil79 hat geschrieben:3 Punkte, 3 Tore und keine 100 Kommentare...sucht den Fehler. :nachdenklich:

Allez Jeff huel se :teufel2:
Sei doch froh, dass dem so ist.
Bei dem Scheiß, der hier tagtäglich fabriziert wird... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

teufelsengel hat geschrieben:
Buje hat geschrieben:Wo sind die ganzen Kritiker, die gestern noch alles schlecht geschrieben haben?????

Ihr seit die, die jetzt zuhause das 5 Bier auf den Sieg trinken!!! :lol:

War zwar noch etwas vom Spielverlauf etwas verhalten aber ab der 60min scheint der Knoten geplatzt zu sein und ein mega Anteil hatte in meinen Augen Borello mit einer TOP Leistung :daumen: !!

Prima Jungs, weiter so und bitte lieber FCK...

Trainer : Strasser
Co Trainer: Bugera :teufel2: :teufel2:

Das passt wie die Faust aufs Auge
Ich war einer davon. Und bin am Mittwoch zurecht für meine Kommentare vom Forum gesperrt worden.
Es tut mir sehr Leid und möchte mich bei allen Forumsmitgliedern für mein Verhalten entschuldigen. In Zukunft werde ich nur noch das sagen, wovon ich eine Ahnung habe. Objektiv, kritisch und vorurteilsfrei.

Ich habe meine Lektion gelehrt und fordere alle Forumsmitglieder auf in Zukunft keine abfälligen Bemerkungen zum Verein, Mannschaft, Trainer und Umfeld zu machen.

Danke und einen aus heutiger Sicht schönen Abend!

Euer

Teufelsengel
Respekt. Erstmals, dass sich ein Forumsmitglied für seine unsachliche Kritik entschuldigt.
Sollte einige Nachahmer finden.
sandman

Beitrag von sandman »

MatzeW hat geschrieben:Endlich !!!!
Wieder Retour vom Betze , so muss das laufen

Die trottel die wieder über den Singsang gemeckert haben : schafft eure dreckigen ärsche einfach auf den Berg und lasst das Geschwätz wenn man selber nix macht außer im Forum dreck zu schreiben ...

Ansonsten war das mal wieder Kampf und auch mal wieder Dusel beim 1:0 :wink:
Immer weiter dann packen mers
Die Trottel waren mit ihren dreckigen Ärschen dort..du Lallbacke!!!

Und der Sing-Sang war grade zu Beginn der 2ten Halbzeit WIE IMMER absolut nicht angebracht. Und hätten wir nicht grandios noch 3Buden gemacht, wäre das einschläfern gnadenlos bis zum Schluss weitergegangen...

Warm ging das gegen Darmstadt zum großen Teil..und dann verfällt man wieder in alte Muster??WARUM???
Zuletzt geändert von sandman am 29.09.2017, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

MrXYZ777 hat geschrieben:Aus dem Koma erwacht.., aber immer noch Intensivstation. Mit dem Kader (von Namen her) müssten wir um den Aufstieg spielen. Das werden wir auch... Nächte Saison, wenn wir den Kader zusammen halten. Absteigen werden wir diese Saison auf keinen Fall. Hammer 2. Halbzeit. Danke heute an alle, die diesen Verein lieben und im Herzen tragen. Bitte keine Hetzen mehr. Genug davon in den letzten Tagen Monaten Jahren.... Heute liebe euch alle. Ich bin betrunken....
Ein paar Bierchen haben wir jetzt alle Verdient, nach den aufregenden Wochen.
Gute Nacht an alle. Schlaft gut und träumt von unserem FCK. Es geht aufwärts.
Ketaun

Beitrag von Ketaun »

Glücklich jetzt zuhause. Noch ein Bierchen auf unsere Jungs .

Wichtiger Sieg .
angeldust

Beitrag von angeldust »

potto hat geschrieben:Viele Menschen suchen
jeden Tag auf's neu
jemand der sein Herz
ihnen gibt.
Und wenn sie schon glauben
er kommt nie vorbei
finden sie den einen
der sie liebt.

Wunder gibt es immer wieder
heute oder morgen
können sie geschehn.
Wunder gibt es immer wieder
wenn sie dir begegnen
mußt du sie auch sehn.

(Epstein)

---
;-)
heute war ein glücklicher Tag für mich.

Mein Thema war oft die Mentalität. Man erkennt, wie ein passender Trainer die Spieler besser machen kann. Die Kondition reicht wie immer nur für zunächst eine Halbzeit. dann haben die Fans nach em Durchhänger in der zweiten die Mannschaft extrem unterstützt. Anderson Fußballgott:-)Der Klassenerhalt ist wieder in Sichtweite.

Jetzt heißt es Ruhe bewahren zwischen Spielen.
Katja Ebstein...aber ansonsten ist alles gesagt 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

so schön kann Fussball sein meine Damen und Herren.
die Jungs waren wie ausgewechselt.
Wacher, spritziger.
Sogar ein Moritz hat mir heute gefallen.
Mein persönlicher lieblings-Spieler heute war Joel abu hanna. hatten die den im Spint eingeschlossen?
Als da 1:0 fiel, da ist glaub ich dem Stadion der komplette Waldhambacher Steinbruch vom Herzen gefallen!
Schön auch, das die Jungs aus dem 7.2er (?) des Öfteren mal den Dauersingsang unterbrochen haben.
Mit hat gefallen was ich heute gesehen habe. Das lässt hoffen.
Aber! es war der zweitletzte der Tabelle und das 3:0 spiegelt meine Meinung nach nicht unbedingt das Spiel wieder. wir warne über lange strecken auf Augenhöhe, wie Jeff auch sagte.
in 14 Tagen geht's gegen Pauli. Das wird ne andere Nummer

heute freue ich mich erstmal und geh jetzt in der Dusche die Schorle und Bier Dusche abwaschen :)

Rot und weiss ein leben lang!!! :doppelhalter:

PS: gut das man hier schreiben kann...reden würde keine Sau mehr verstehen :D
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 29.09.2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Sandmann,
Mit Sicherheit waren sie das alle nicht sonst hätten sie nicht schon während dem Spiel (wenn man die Zeit des Posts herbeizieht) hier losgeledert ... wenn doch muss ich mich fragen was man mit dem Handy rumfuchtelt während das Spiel läuft ...

Aber ein getroffener Hund bellt halt immer ...
Muss nicht alles gutheißen was au süße 8.1 kommt aber das Genöle wenn man nicht selbst dort ist (Hund krank, 10 Kinder und wohn 3.000 km Weg ) geht mir auf den Sack. So wie ich dir .

Gute Nacht geh mir noch ein Bier auf den Sieg aufmachen 8-)
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
HerzDerPfalz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HerzDerPfalz »

Bevor man osawe nochmal spielen lässt, sollte man lieber den Müsel ran lassen. Der ist wenigstens motiviert :knodder: Aber jetzt wird erstmal die Erleichterung begossen :prost:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Tickt ihr noch recht`?!
wir haben mit einem 3:0 3 Punkte geholt und ihr haut euch (verbal) aufs Maul?!
geht's noch
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
sandman

Beitrag von sandman »

MatzeW hat geschrieben:Sandmann,
Mit Sicherheit waren sie das alle nicht sonst hätten sie nicht schon während dem Spiel (wenn man die Zeit des Posts herbeizieht) hier losgeledert ... wenn doch muss ich mich fragen was man mit dem Handy rumfuchtelt während das Spiel läuft ...

Aber ein getroffener Hund bellt halt immer ...
Muss nicht alles gutheißen was au süße 8.1 kommt aber das Genöle wenn man nicht selbst dort ist (Hund krank, 10 Kinder und wohn 3.000 km Weg ) geht mir auf den Sack. So wie ich dir .

Gute Nacht geh mir noch ein Bier auf den Sieg aufmachen 8-)
Foul, Eckball etc...da haste immer mal 1-2Min Zeit um was zu tippen. Das heißt doch nicht, das man dauerhaft auf sein Handy klotzt :wink: ..zumindest nicht in Endlosschleife :wink:

Lass es dir schmecken :prost:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

HerzDerPfalz hat geschrieben:Bevor man osawe nochmal spielen lässt, sollte man lieber den Mosel ran lassen. Der ist wenigstens motiviert :knodder: Aber jetzt wird erstmal die Erleichterung begossen :prost:
Den Gedanken hatte ich auch. Habe mir aber gerade nochmal die Zusammenfassung angesehen und möchte anmerken, dass Osawe mit dem Doppelpass mit Mwene maßgeblich am entscheidenen 1:0 beteiligt war
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Danke Jeff Strasser!

Wenn sich jetzt alle hinter den Trainer und die Mannschaft stellen, dann wird das was.

FCK! UNZERSTÖRBAR! :teufel2:
Gesperrt