Ke07111978 hat geschrieben:Nein, wir haben keinen Grundkonsens, weil Du ja keine Fakten bringst sondern dich popolistischer Worthülsen bedienst.
Welche Fakten willst Du haben? Sind Gesprächsmitschnitte und Kontoauszüge genehm? Du Spinner. Du redest hier mit Laien.
Weil Du selber einer bist. Also hör auf, mit Deinen Aktenordnern zu wedeln, denn es ist nichts drin.
Ke07111978 hat geschrieben:
Das Stadion funktioniert in Liga 1. Ah ja, deshalb hatten wir auch zweimal das niedrigste Budget, trotz Pachtsdundung.
Das Budget der 1. Liga wird nicht nur durch Kosten und Erträge des Stadions definiert. Das Stadion ist kein einheitliches Konzept und wurde zu teuer gebaut, aber man kann damit leben. Wie Andere hier schon geschrieben haben, eine günstigere Lösung wäre wünschenswert. Das Stadion ist mithin eine Mißgeburt der Politik.
Guck Dir Karlsruhe an, abgestürzt, und der Wellen-Ingo will das neue Stadion trotzdem bauen, weil es bald nicht mehr geht. Steuergeld ist halt nix wert, das ist überall so...
Ke07111978 hat geschrieben:
Der DFB holt unseren ehemaligen VV und wird Europameister. Da muss ich natürlich überlegen, ob er vorher hart genug verhandelt hat. Bei was überhaupt?
Vorstands-Europameister oder was? Wieso hat er unsere Mannschaft nicht trainiert, wenn er das so gut kann, der Stefan?
Hart genug verhandelt - das habe ich nicht geschrieben. Es stellt sich die Frage, wie man eine Organisation vertreten kann, sich in deren Namen mit jemanden in Konflikte vertiefen, und dann diese Organisation verlassen und mit den früheren Streitgegnern vereinbaren.
Im Falle Layenberger würde das z.B. nahelegen, daß die Sponsorenpartnerschaft nicht am Verhältnis zu S.Kuntz gescheitert ist, sondern am Vorstand Grünewalt. Kuntz hätte das aber immerhin zugelassen, da er ja der Vorsitzende war.
Das ist Dir natürlich zu populistisch.
Schreib mir bitte, wie es wirklich war.
Ke07111978 hat geschrieben:
Viel Geld hat er mitgenommen, ah ja
- obwohl wir unsere Overheadkosten erstmal gesteigert haben. Die hätten doch dramatisch nach unten gehen müssen?
Sag es einfach. Sag, Kuntz hat weniger verdient als unser aktueller Vorstand, er hat insgesamt nur ein bescheidenes Gehalt bezogen.
Sag das.
Und sag weiterhin: nach dem Ende der Vorstandschaft von Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt sind die Kosten nicht gesunken, sondern gestiegen, die Du hier Overheadkosten nennst.
Bezieh Stellung. Ich kenne keinen, der das behauptet, Du wärst der Erste. Selbst die Kölner Kommunikationsagentur hat sich das für Geld nicht getraut.
Ke07111978 hat geschrieben:
Klippen umschifft? Welche? Benenne Sie. Was musste Kuntz denn alles umschiffen?! Das Genöle muss endlich mal aufhören.
Das Genöle muß aufhören, und das schlechte Wetter. Diese Aufzählung ließe sich fortsetzen, hat aber nichts mit mir zu tun. Ich mache nicht das Wetter, und ich nöle nicht.
Klippen umschiffen, das heißt, die akut gefährdete Zahlungsfähigkeit aufrechtzuerhalten, personelle Umstrukturierungen vornehmen und die ewigen Informationslecks ein wenig zu schließen. Und dann nach der Bestandsaufnahme den Tiefschlag verdauen, daß kein Geld mehr da ist. Gar keins.
Ke07111978 hat geschrieben:
Platz 4 nicht zum Golfplatz ausgebaut... das muss man nicht kommentieren.
Das war Polemik, hast Du gut erkannt. Kommentiere doch stattdessen die Feng-Shui-Angelegenheit.
Bitte.
Ke07111978 hat geschrieben:
Es is genau diese verzerrte Wahrnehmung der Realität, die eine offene und ehrliche Analyse verhindert. Und Lösungen die auf einer solchen Analyse basieren funktionieren eben nicht.
Der Gegenüber sieht verzerrt, man selbst ist offen und ehrlich.
Wer's glaubt.
Ke07111978 hat geschrieben:
Solange es wichtiger ist, das eigene Bild auf die Dinge aufrecht zu erhalten, als wirklich nach Lösungen zu suchen, wird es immer weiter bergab gehen.
Ich löse gar nichts. Selbst bei meinen Schnürsenkeln hab ich Probleme. Und woher soll mein eigenes Bild auf die Dinge kommen, wenn nicht von der Betrachtung der Dinge? Wurde ich mit einer falschen Meinung geboren? So wie potto über die Süddeutsche?
Ke07111978 hat geschrieben:
Über die Art und Weise wie hier mit langjährig verdienten Vereinsikonen umgegangen wurde, haben wir dabei noch gar nicht gesprochen. Man hat die Werte des Vereins mit Füßen getreten, um anschließend zu rufen "nur zusammen".
Du hast ein psychologisches Problem. Man hat einfach Deine Ikone Kuntz gestürzt, und das hat ein Trauma ausgelöst. Ich kenne solche Krankheitsbilder, lustigerweise auch einige aus Fußballforen.
Wir können mit Dir reden, aber kurieren können wir Dich nicht. Das sage ich Dir ohne bösen Willen.
Daß die Vereinswerte schon seit längerem schwer zu erkennen sind im Handeln der Führung, da stimme ich Dir zu. Vielleicht ist da einiges für immer verloren. Ist auch bißchen dem Zeitgeist geschuldet: verlogenes Marketing statt echter Werte.
Ke07111978 hat geschrieben:
Die Mehrheit der Fans hat das erkannt und stimmt mit den Füßen ab. Das die Zuschauer weg bleiben, hat nichts mit Herrn Kuntz zu tun.
Hier widersprichst Du Dir in einem Satz, weil sonst ja gar nichts zusammenpassen würde. Die Leute bleiben weg, weil der Mannschaft Fähigkeiten und Herz fehlen, und der Vereinsführung anscheinend auch. Kuntz hätte hier mit seiner überzeugenden Art und seinem bekannten Gesicht bestimmt etwas gutmachen können, aber er hat sich seine Chance verspielt.
Wäre er noch da, wäre der Verein weg. Das ist meien Überzeugung, und damit stehe ich nicht alleine da. Solche Geschichten wie Rombach hätte dann Klatt geholt und dann hätte sich das alles mit ein bißchen Rechnen lösen lassen - den Lebkuchentag nicht.
Altlast Ziegler mal zugeschaut dieser Tage? 3 Jahre Vertrag, mit Spitzengehalt! Von Anfang an hat jeder gefragt, was soll das. Gepokert und verloren. Grünewalt, Haber, NLZ-3D-Visualisierung, Schupp heuern und feuern - überall mit Freude gepokert, und leider zu häufig verloren. Trotz vieler Entscheidungen, die in Ordnung waren.
Schade, daß wir Fans immer mitverlieren.