Forum

Offiziell: Jeff Strasser ist neuer FCK-Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

RedDevil16 hat geschrieben:...Balakow war ein genauso großer Spieler zur gleichen Zeit wie Strasser...
:lol: Die Meinung dürftest Du exklusiv haben :wink:
marburger

Beitrag von marburger »

Egal wer die Entscheidung getroffen hat ?Ich finde sie sehr gut . Jeff Strasser ist einer der das Betze-Blut an die jetzigen Spieler übermitteln könnte ! Ich jedenfalls! wünsche ihm viel Glück,das er es schafft die Truppe wieder in das ruhige Fahrwasser zu bringen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, dass Jeff Strasser uns einmal trainieren wird. Das das so schnell passieren wird, damit allerdings auch nicht.
Unzufrieden bin ich mit dieser Entscheidung ganz bestimmt nicht. Der Junge ist sehr gut ausgebildet und weiß, wie man Fußball Spielt.
Ob man ihn jetzt aber unbedingt als "Experiment" bezeichnen muss, dass glaube ich allerdings auch nicht. Bei unserem kopflosen Hühnerhaufen auf dem Platz mutiert doch derzeit jeder Trainer zum Experiment. Diesen Sauhaufen kannst du nämlich absolut nicht als Mannschaft bezeichnen. Zumindest nicht im Moment. Da liegt noch viel Arbeit vor ihm.
Absolut überraschend war für mich allerdings das Gerücht über die "Personalie Metz". Scheinbar beginnt man doch so langsam, sich über den sportlichen Bereich mehr Gedanken zu machen. Vielleicht wird´s ja doch noch was, mit dem hauptamtlichen Sportvorstand. :wink:
Ich wünsche Jeff einen Dreier gegen die Kleeblätter, damit hier wieder etwas mehr Ruhe einkehrt. Zeigen wir dann auf Pauli (zumindest) ein gutes Spiel oder punkten wir sogar, dann wird´s auch was, mit dem Klassenerhalt. :daumen:
Zutrauen würde ich es eigentlich beiden. Jeff Strasser und der Mannschaft.
Zuletzt geändert von FCK58 am 27.09.2017, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Strasser wäre halt im Prinzip der Kandidat gewesen, den man anstatt Korkut letztes Jahr hätte einstellen können, bzw. müssen. Ein junger Trainer, der von unten kommt, sich hocharbeiten will und auch nicht erwartet, dass er nen Stieber oder Zoua bekommt.

Nun sind wir nur leider in ner anderen Situation. Der Kader ist schwächer geworden, der Umbruch noch größer und wir stecken jetzt schon tief in der Scheiße. Dass hier der ein oder andere sich Trainer mit mehr Erfahrung gewünscht hat, hat doch nix mit Nörgeln oder sonstwas zu tun. Das hier ist vielleicht die wichtigste Personalgeschichte, die der FCK jemals hat treffen müssen und da muss auch Strasser mit klar kommen, dass es da Diskussionen geben wird. Es ist halt zumindest sehr nahe an dem Experiment dran, dass Notzon noch so vehement abgelehnt hat. Strasser ist für mich auf jedenfall die deutlioche größere Wuntertüte als ein Tedesco, der jahrelang unter absoluten Top-Bedingungen gearbeitet hat und Kronprinz in Hoffenheim auf den Trainerposten war.

Insbesondere kommt das Problem des noch nicht besetzten Co-Trainer Postens dazu. Strasser hat sicherlich das Potential hier größere Euphorie zu entfachen. Genauso hat er aber das Potential uns recht schnell wieder in die Trainerfrage zu werfen. Denn wenn Strasser nicht bis zur Winterpause wenigstens ein paar Ergebnisse liefern kann, dann wird er im nächsten Jahr wieder weg sein - genauso wie Notzon dann auch.

Aber wir beten inständig, dasss Strasser nun der richtige Mann am richtigen Ort ist. Seine Ansätze im Interview lesen sich auf jedenfall etwas "Trainer-reifer" als die von Bugera vor dem Union Spiel.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Herzlich Willkommen Jeff Strasser,

Sie sind sicher (noch) kein großer Trainer, wie wir hier schon wieder lesen können. Aber

Ihr FCK hätte sich keinen großen Trainer leisten können

Ihr FCK ist auch schon mit großen Trainern gescheitert; zuletzt zumindest mit einem der erfahrensten

Ihr FCK braucht keinen großen Trainer

Ihr FCK braucht einen Trainer, der FCK vermittelt und hoffentlich ein großer Trainer wird.

Ihre Statements sind schon jetzt genau richtig für Ihren FCK.

Wenn Sie das, was Sie sagen der Mannschaft vermitteln, woran ich nicht zweifle, und die, die es nicht annehmen, gnadenlos aussortieren, sind wir zum ersten mal seit langer Zeit auf dem richtigen Weg. Ich gebe Ihnen die Zeit. Ich halte mich mit Kritik einige Zeit zurück. Eine Garantie kann unser FCK in dieser Situation und mit dieser Mannschaft nicht bekommen. Jetzt müssen wir vertrauen und zusammenstehen.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 27.09.2017, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

wkv hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben: Iht habt alle keine Schule besucht, keine Lehre gemacht. Ihr habt sofort als Meister angefangen.
Schönes Beispiel.
Ein kurz vor der Insolvenz stehender Betrieb holt sich jemanden frisch von der Uni, um den Laden zu sanieren.
Dessen hauptsächliche Qualifikation darin besteht, im Laden schon mal gearbeitet zu haben. Der das noch nie gemacht hat.

Es war schön, wenn man nicht zwingend jubeln müsste.

Unterm Strich ein Trainer, dessen erste Station im Profifußball der FCK ist, und der zuvor in Luxemburg trainiert hat.
Nicht so ganz überzeugend. Es hat schon Uni-Absolventen gegeben, die einen Laden saniert und vor der Pleite gerettet haben. Das Beispiel passt hier aber nicht.

Ja, sogar überm Strich die erste Station. Dazu mal ein paar Beispiele:
1. Domenico Tedesco
- 2 Jahre Jugend Stuttgart
- 2 Jahre Jugend Hoffenheim
- 1/2 Jahr Aue
jetzt Schalke
2. Julian Nagelsmann
- 5 Jahre Jugend Hoffenheim
jetzt Cheftrainer
3. Andre Breitenreiter
- 2 Jahre TSV Havelse
dann Paderborn, Schalke, Hannover
4. Udo Lattek
direkt vom Trainerlehrgang als Assistent zu Helmut Schön für 2 Jahre - danach FC Bayern (OK, ist schon länger her)

Die hätten alle von vielen hier keine Chance bekommen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
hjka

Beitrag von hjka »

wkv hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben: Iht habt alle keine Schule besucht, keine Lehre gemacht. Ihr habt sofort als Meister angefangen.
Schönes Beispiel.
Ein kurz vor der Insolvenz stehender Betrieb holt sich jemanden frisch von der Uni, um den Laden zu sanieren.
Dessen hauptsächliche Qualifikation darin besteht, im Laden schon mal gearbeitet zu haben. Der das noch nie gemacht hat.

Es war schön, wenn man nicht zwingend jubeln müsste.

Unterm Strich ein Trainer, dessen erste Station im Profifußball der FCK ist, und der zuvor in Luxemburg trainiert hat.
und, wo ist das Problem ? Hat man Nagelsmann und die ganzen Jungspunde, die hier so gerne genannt werden, vorher gekannt? Nein.

Also fahre mal Deine negativen Äusserungen zurück und lass den Jeff Strasser mal machen. Wenn er Erfolg hat hängst Dich ja auch gerne dran....
Zuletzt geändert von hjka am 27.09.2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Herzchen, ein Beitrag.
Und den Mund verbieten, das wollten berufenere als du.

Dies ist ein Diskussionsforum.
hjka

Beitrag von hjka »

wkv hat geschrieben:Herzchen, ein Beitrag.
Und den Mund verbieten, das wollten berufenere als du.

Dies ist ein Diskussionsforum.
wenn Du mich meinst mit einem Beitrag liegst hier falsch.
wenn Du mich meinst mit Mund verbieten liegst hier falsch
wenn Du Dich meinst mit Berufenere liegst auch falsch :) :wink:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

skid.row hat geschrieben:...
Wo finde ich kotzende Smilies?
Spieglein, Spieglein an der Wand .... :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sportreport78
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sportreport78 »

Welcome back, Jeff! Ich wünsche alles erdenklich gute bei deinem Auftrag, uns da rauszuholen. Wenn du es schaffst, aus dieser Mannschaft den ein oder anderen Leistungsträger zu formen und die erforderliche Stabilität für sportlichen Erfolg zu schaffen, wäre das gar nicht hoch genug zu bewerten. Realistisch gesehen sind wir weit weg davon. Ein Erfolgserlebnis muss möglichst bereits am Freitag her, sonst wird der Druck zu stark, das Ruder noch rumzureißen. Rückschläge werden kommen, ich sehe nicht mehr so viele Spieltage zur Wiedergutmachung, wie es andere tun. Jetzt den Schalter rumlegen, egal wie! Feuer frei am Freitag!!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
barbarossa77

Beitrag von barbarossa77 »

Ich hoffe Jeff erkennt schnell, dass wir dringend einen neuen Fitness Trainer brauchen.
Mit Becker wird das nix mehr.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Naja.. Hetze hat wenig mit Diskussion zu tun. Jeder darf seine Meinung mitteilen, aber bei manchen würde ich mir wünschen, sie würden erst denken was sie schreiben, dann schreiben und prüfen, ob die Wortwahl passt, dann nochmal durchlesen was sie geschrieben haben, dann überlegen ob der Beitrag für eine weitere Diskussion zu gebrauchen ist und dann abschicken. Mit solchen Statements ala "De Strasser war in Lux, der kann nur eine Nulpe sein" wird ganz sicher keine konstruktive Diskussion entstehen können.

Achso: und man braucht nicht 20 mal eigene Meinung zu schildern.
sandman

Beitrag von sandman »

barbarossa77 hat geschrieben:Ich hoffe Jeff erkennt schnell, dass wir dringend einen neuen Fitness Trainer brauchen.
Genau DAS :daumen: ...Kampf und Einsatz setzt Kondition+Athletik voraus...da mangelt es IMENS!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
tellmethetruthmf

Beitrag von tellmethetruthmf »

WILLKOMMEN JEFF,
Du wirst schnell merken das das nicht mehr der FCK von früher ist.Meide auch diese seite und verbiete es den spieler hier diese Kommentare zulesen.Man könnte meinen hier sind nur 05er u bayernfans unterwegs,armer FCK.
Ich wünsche dir viel erfolg!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

sandman hat geschrieben:
barbarossa77 hat geschrieben:Ich hoffe Jeff erkennt schnell, dass wir dringend einen neuen Fitness Trainer brauchen.
Genau DAS :daumen: ...Kampf und Einsatz setzt Kondition+Athletik voraus...da mangelt es IMENS!
Darf er überhaupt einen aussuchen oder läuft es über SD?
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Jeff ist ein Guter, die Mannschaft holt am Freitag unter ihm drei Punkte, die Jungs bekommen wieder Selbstvertrauen, er stellt die Mannschaft in den folgenden zwei Wochen richtig ein und alles wird gut.

Wüsste nicht was es jetzt noch großartig zu diskutieren gibt :wink: Schönen Abend :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Troglauer hat geschrieben:Jeff ist ein Guter, die Mannschaft holt am Freitag unter ihm drei Punkte, die Jungs bekommen wieder Selbstvertrauen, er stellt die Mannschaft in den folgenden zwei Wochen richtig ein und alles wird gut.

Wüsste nicht was es jetzt noch großartig zu diskutieren gibt :wink: Schönen Abend :teufel2:
Amen! :love:
sandman

Beitrag von sandman »

Hephaistos hat geschrieben:
Darf er überhaupt einen aussuchen oder läuft es über SD?
Keine Ahnung...wäre echt mal interessant zu erfahren :)
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Strasser einen kommunikativeren Draht zu den Spielern hat als Meier das vielleicht konnte. Meier (bei aller fachlichen Kompetenz) kam doch oft etwas knorriger, verknifferer rüber, Jeff ist da mehr ein Sympath, spricht auf Grund seines jüngeren Alters vllt. mehr die "Sprache" der aktuellen Spieler, kann Einzelne besser erreichen und überzeugen.
Ich kann mir sowas als zusätzlichen Pluspunkt vorstellen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lautrer69

Beitrag von Lautrer69 »

I finds etz ä niad in Brüller ower schlechter kanns ja nimmä wern diä Saison.
I drück in Jeff di Daumen, als Spieler houd ä mä immer gfalln.
Werds mir am Freitag ä numal ahschaun des Gegurke auf Sky, bis Ende Oktober howes nu, hobs nämlich kündigt damit i nimmer in Versuchung kumm. Letzten Mondoch howe nou 20 Minuten umgschalten, es erschte mal vorm Spielende in meim Lehm, i mog und ka nimmä. Ä suwos grausams, des wor nu niad dou.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ich habe nur wenig gelesen bisher, außer dem Statement von Gries. Ehrlich, das geht mir schon wieder so richtig auf den Sender. "Der FCK hat wieder gezeigt, dass er das Unmögliche möglich macht"??

Jeff Strasser war wohl der Einzige der nicht unmöglich war, wobei ich nichts gegen Jeff Strasser habe, nicht falsch verstehen. Er, wie jeder andere auch, ist zunächst mal eine Wundertüte. Wobei ich positiv gestimmt bin, dass wir einen jungen, unverbrauchten geholt haben. Mein persönlicher Favorit wäre ein anderer gewesen, tut aber nichts zur Sache.

Jeff hat ein wenig Stallgeruch, weil er mal paar Spielchen für den FCK gemacht hat und die nicht schlecht, kann mich gut erinnern. Das dies aber gleich wieder erwähnt werden muss?

In der Situtation, die er sicherlich einschätzen kann, er ist unsere letzte Patrone, kann ich ihm nur alles Gute wünschen. Außer Daumen drücken, verbunden mit der Hoffnung, dass ich bald mal wieder Fußball sehe, kann ich nicht wirklich was tun!!

Zeig mir einfach, dass die Mannschaft so schlecht nicht ist, wie sie von unseren "Fachleuten" hier immer gemacht wird. Einer, warum nicht Jeff, muss es doch mal heraus kitzeln.

Vielleicht macht Jeff ja noch aus einem Ackergaul (Ziegler), ein Rennpferd - sollte mir recht sein... :D
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Viel Glück Jeff!
Denn nur das wird dir helfen.

Diese Verpflichtung ist die logische Fortführung der Alibi-Transfers für diese Saison.
Vom Typ her, wie Fünfstück, nur weniger erfahren...
Auf jeden Fall noch entwicklungsfähig, zur Not auch in der 3. oder 4. Liga.

Zu verlieren gibt's eh nix mehr!

Von daher, auch wieder eine gute Lösung :lol:
Zuletzt geändert von Toppizcek am 27.09.2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Strasser ist wirklich die letzte Patrone, die wir haben.
Ob wir Spiele gewinnen?
Ich bezweifel das, aber lasst uns zumindest Trainer ubd Mannschaft unterstützen.
Das koennen wir noch bringen.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Wëllkomm Jeff!!! Ich wünsche Dir für deine neue Aufgabe vill Gléck!!!
Mit Jeff bekommen wir tatsächlich ein unbeschriebenes Blatt im deutschen Profifußball als Trainer. Die Tatsache, dass er im legendären Trainerlehrgang mit Nagelsmann, Tesdesco, Nouri umd Kocak war, macht mir Hoffnung, dass auch wir mal Glück haben könnten. Er ist methodisch auf dem neuesten Stand, er trägt die Betze Tugenden in seinem Herzen und er bringt die notwendige Leidenschaft für einen FCK Trainer mit.
Dass er kein alter Hase ist, sehe ich nicht als Nachteil. Die Art der Trainerverpflichtungen hat sich in der Vergangenheit einfach geändert. Wer hätte gedacht, dass der KSC mit einem Slomka sang und klanglos absteigt? Vereine wie Aue, Hoffenheim, Kiel, Sandhausen, Nürnberg, Regensburg, Augsburg starten mit NoName Trainern regelrecht durch. Ich wünsche es dem Verein, uns Fans und Jeff, dass die Talsohle endgültig durchschritten ist und wir jetzt wieder kontinuierlich nach oben steigen. Fangen wir Freitag damit an - ein Sieg und wir sind 17. Das nächste Ziel muss dann Platz 16 sein usw.
Jetzt geht's looos!
Mitglied-Nr. 11323
Antworten