WolframWuttke hat geschrieben:Ich muss meinen Standardsatz ("bitte kein ex-Spieler") nochmal überdenken.
Erfolgreicher Abschluss an der Trainerakademie (in einem Hammerjahrgang), die Erfolge mit Fola Esch & das Praktikum am Betze lesen sich schonmal vielversprechend
Ausserdem war er als Spieler immer ein Schlitzohr, der wusste wie man das Publikum mitnimmt (kurze Rangelei mit dem Gegner, gestenreiche Empörung über Schirientscheidung - es ist doch sooo einfach!).
AM FREITAG WILL ICH ALLEINE 20.000 LUXEMBURGER AUF DEM BETZE SEHEN!!!
Lieber WolframWuttke,
Sie haben mich hier im Forum so oft zitiert und kritisiert und das ist auch gut so. Dafür ist ein Forum auch da. Miteinander zu streiten und nach Lösungen zu suchen. Ihr Galgenhumor bringt es auf den Punkt. Wer will diesen Verein noch sehen?! Vielen Dank!
De Jeff erbarmt sich. Finde ich gut.
Mit ihm hätte ich jetzt nicht zwingend gerechnet und klar ist ein Experiment. Aber ein Name wie Meyer, der gefühlt 10.000 Zweitligaspiele als Trainer hinter sich hat, war auch nicht gerade ein Garant für Erfolg.
Ich hab die Nacht geträumt es würde Neururer. Ich bin gerade ziemlich erleichtert!
Ich drücke ihm und uns natürlich die Daumen.
Und an die ganzen Hetzmuschis hier: Was glaubt ihr eigentlich wieviel Namenhafte, kostenlos arbeitende Erstligataugliche Trainer hier bei uns Schlange stehen?
Ich dnek für den Stand der Dinge nicht schlecht. Aber das kann man eh erst in fünf bis sieben Spielen beurteilen.
Notzon hat geschrieben:: Wir haben eine schwierige Situation und wir werden keine großen Experimente wagen.
Es gibt Trainer, die kann man einschätzen - Strasser gehört für mich einfach so überhaupt nicht dazu. EInen Trainer, der bislang nur den CS Fola Esch trainiert hat, würd ich nun aber durchaus als Experiment bezeichnen. Ich hoffe halt einfach nur, dass er taktisch stark genug ist um die Abwehr zu stabiliseren.
das eine ist der Plan, jemanden zu holen der kein Experioment ist.
das andere ist die Realität die übrigbleibt wenn alle "nicht Experimente" keinen Bock auf FCK haben..
wobei ich nicht sagen möchte das Jeff nichts taugt..
des Weiteen: war er ncith von einigen Monate auch aufm Betze zur Hospitation?!
von Daher kann man ihn ja schon einschätzen in seinen Tun und den fähigkeiten
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 27.09.2017, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Auf geht's! Wenn Jeff es schafft die Mannschaft nur halb so viel zu motivieren wie sich selbst damals, dann könnte es was werden.
Jeff war mir damals immer ein Sympathieträger, was hoffentlich so bleiben wird
teufelsengel hat geschrieben:Ich bin echt sauer. Boris Notzon, vom Chefscout zum Sportchef. Da macht man den Bock zum Gärtner. Er ist ja für diese Gurkentruppe verantwortlich. Kein Wunder, dass er jetzt einen Speichellecker holt, der nach seiner Pfeife tanzt. Und JEFF STRASSER wird der neue Thomas Tuchel aus Mainz. Liebe Fans und Mitglieder, wer dies glaubt wird selig. Auf ein 5:0 gegen Fürth! Wir sind gerettet! Das nennt man Aufbruch. Juhu
Pass auf Ciri: Du schließt jetzt den "Teufelsengel"-Account und meldest Dich erst nach der Winterpause oder einer Trainerentlassung wieder, ok?
teufelsengel hat geschrieben:Ich bin echt sauer. Boris Notzon, vom Chefscout zum Sportchef. Da macht man den Bock zum Gärtner. Er ist ja für diese Gurkentruppe verantwortlich. Kein Wunder, dass er jetzt einen Speichellecker holt, der nach seiner Pfeife tanzt. Und JEFF STRASSER wird der neue Thomas Tuchel aus Mainz. Liebe Fans und Mitglieder, wer dies glaubt wird selig. Auf ein 5:0 gegen Fürth! Wir sind gerettet! Das nennt man Aufbruch. Juhu
Pass auf Ciri: Du schließt jetzt den "Teufelsengel"-Account und meldest Dich erst nach der Winterpause oder einer Trainerentlassung wieder, ok?
Ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber diese Vielzahl von positiven Beiträgen macht mir wieder Mut, dass doch noch genug "Herzblut" in und um Lautre herum fließt. Ich habe mich bewusst über lange Zeit hinweg davon abhalten können, hier im Forum etwas zu schreiben und manchmal auch reinzuschauen, weil es mich nicht selten - gerade, wenn der Betze mal wieder bescheiden gespielt hatte - noch zusätzlich heruntergezogen hat. Selbstverständlich leben wir zum Glück in einer Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist; es gibt genügend Gegenbeispiele. Aber momentan ist der Verein in einer Situation, in der, wenn überhaupt, nur noch bedingungsloses Zusammenhalten helfen kann. Beiträge, wie sie hier von dem "Fan ?" Teufelsengel gepostet wurden, sind kontraproduktiv, da sie erstens die getroffene Entscheidung nicht verändern und zweitens dazu geeignet sind, auch die "letzte Patrone" noch schlecht zu machen. Lasst uns auf den Berg gehen, den Ultras zeigen, was lautstarke Unterstützung ausmachen kann - und auf einen guten Einstand von Jeff hoffen. Er hätte es verdient- er hat einen sicheren Trainerjob aufgegeben, um uns zu helfen. Das sollten wir ihm danken.
ix35 hat geschrieben:Wenn Strasser die große Lösung ohne Experimente sein soll lach ich mich "schäpp". Für diese Lösung hat Notzon so lange gebraucht--Respekt. Ihr könnt Strasser alle die besten Lobeshymnen und Herzlich Willkommensgrüße zukommen lassen, für mich haben wir jetzt mit Notzon und Strasser die Doppelnull als sportlich Verantwortliche. Diese Verpflichtung ist für mich der größte Schwachsinn was uns in der jetzigen Situation passieren konnte. Lauter Dilettanten von Vorstand angefangen, über den AR bis zur sportlichen Leitung. Tschüss FCK, Du stirbst in Raten aber Du stirbst.
Ich kann deine Meinung nachvollziehen. Ich persönlich hätte mir auch einen erfahren Trainer gewünscht der auch die 2.Liga kennt. Ich denke aber mit GM als Co Trainer ist es keine schlechte Lösung. Ich hoffe es sehr, dass der Schuß sitzt und das es klappen wird. Ich denk das der FCK schon seit Jahren in Raten stirbt. Leider und sehr traurig. Es nützt nichts. Wir alles müssen zusammen halten und uns gegen den Abstieg was auch das Aus für Kaiserslautern bedeuten würde WEHREN.Ich hoffe das jetzt auch mal ein Impuls vom Vorstand kommt. Damit meine ich nicht irgendwelche Marketing Aktionen „Wir zusammen sind Lautern“ um noch ein paar tausend Tickets zuverkaufen. Ein Impuls. Beispiel: Jeder Dauerkartenbesitzer und Tageskartenbesitzer kann eins/zwei Personen mitbringen. Klar kostet das Geld, Abstieg wird teurer. Die Hütte muss voll werden und wir müssen uns gegen diesen Abstieg wehren. Geht alle ins Stadion und lasst es nicht zu.
teufelsengel hat geschrieben:
Das ist eine BANKROTTERKLÄRUNG für das Land Rheinland-Pfalz, die Stadt Kaiserslautern, den Verein selbst mit Vorstand und Aufsichtsrat, die Stadiongesellschaft, die Fans sowieso und alle Mitglieder des Vereins und des Forums hier. JEFF STRASSER aus Luxemburg.
Nur mal ganz beispielhaft für all den Blödsinn, der hier geschrieben wird.
Es ist doch unfaßbar - der Mann hat noch überhaupt keine Gelegenheit gehabt, irgendetwas zu machen (geschweige denn, etwas falsch zu machen ...) und schon wird er in den Dreck gezogen. Nur weil er aus Luxemburg kommt ...
Das ist sowas von unfaßbar, daß das Lesen körperliche Schmerzen bereitet.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 27.09.2017, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hans P hat geschrieben:Ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber diese Vielzahl von positiven Beiträgen macht mir wieder Mut, dass doch noch genug "Herzblut" in und um Lautre herum fließt. Ich habe mich bewusst über lange Zeit hinweg davon abhalten können, hier im Forum etwas zu schreiben und manchmal auch reinzuschauen, weil es mich nicht selten - gerade, wenn der Betze mal wieder bescheiden gespielt hatte - noch zusätzlich heruntergezogen hat. Selbstverständlich leben wir zum Glück in einer Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist; es gibt genügend Gegenbeispiele. Aber momentan ist der Verein in einer Situation, in der, wenn überhaupt, nur noch bedingungsloses Zusammenhalten helfen kann. Beiträge, wie sie hier von dem "Fan ?" Teufelsengel gepostet wurden, sind kontraproduktiv, da sie erstens die getroffene Entscheidung nicht verändern und zweitens dazu geeignet sind, auch die "letzte Patrone" noch schlecht zu machen. Lasst uns auf den Berg gehen, den Ultras zeigen, was lautstarke Unterstützung ausmachen kann - und auf einen guten Einstand von Jeff hoffen. Er hätte es verdient- er hat einen sicheren Trainerjob aufgegeben, um uns zu helfen. Das sollten wir ihm danken.
Ich weigere mich den Abstieg zu aktzeitieren bevor er besiedelt ist. Wird mir nicht in den Sinn kommen den FCK aufzugeben. Schon so oft dachte man der FCK geht auf Abschiedtournee, Ende mit Profifussball in Lautern...
Abgesehen von dem Abstieg mit anschliessender Meisterschaft, was ja damals noch ganz anderer Fussball war...
2008 standen wir auf dem Abstiegplatz, kurz vor Saisonende. Es schien alles gegen uns zu laufen. Die Mannschaft wurde vor die Kurve gestellt und musste einstecken danach kam eine beachtliche Aufholjagd und gegen Köln, Aufsteiger und 2 Liga Meister in dieser Saison gewann man ein geiles Spiel bei atemberaubender Kulisse. DEr Klassenerhalt! Schon 2 Jahre später, war man selbst 2Liga Meister, man stieg auf und erreichte im darauffolgenden Jahr sogar den 7ten Platz in der Liga. In Liga 1 wohlbemerkt. Man schlug Mannschaften wie Bayern München mit 2:0 und Schalke mit 5:0...
Alles Spiele die keiner so erwartet hätte. Jeder der damals Lautern gegen Bayern was ausgerechnet hätte oder ein 5:0 gegen Schalke vorrausgesagt hätte wäre ausgelacht wurden.
Aber auch nach dem Abstieg im darauffolgenden Jahr gab es mega Spiele....3:2 Sieg gegen München, Zuhause nach Rückstand und in Unterzahl...
Es gab auch andere solcher Spiele und dann letzendlich das Spiel wo man gegen Fürth deutlich zurücklag und 2:4 auswärts gewinnen konnte...
Ich werde nicht aufgeben, wenn ich an was glaube dann daran das in Lautern alles möglich ist, solange man als Anhänger geschlossen dahinter steht. Zugegeben das Umfeld heute ist nichtmehr das von 2008 oder gar von 1998. Und es wird auch leider keine Welle mehr durch den Verein gehen wie damals als Kuntz kam... aber ich hoffe dennoch das die meisten der verbliebenden 16000-21000 Zuschauer im Stadion sich zusammen reissen, dem neuen Trainer eine faire Chance lassen.
Lasst uns hinter unserer Mannschaft stehen, sie nach vorne brüllen. Wenn es sein muss schreien wir den Ball ins Tor! Es ist wieder an der Zeit Geschichte zu schreiben und Fussballdeutschland daran zu erinnern das es Wunder wirklich gibt!
Mit Jeff Strasser verbinde ich nur gute Erinnerungen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er eine gute Wahl ist und er hier etwas auf die Beine stellen wird.
teufelsengel hat geschrieben:Ich bin echt sauer. Boris Notzon, vom Chefscout zum Sportchef. Da macht man den Bock zum Gärtner. Er ist ja für diese Gurkentruppe verantwortlich. Kein Wunder, dass er jetzt einen Speichellecker holt, der nach seiner Pfeife tanzt. Und JEFF STRASSER wird der neue Thomas Tuchel aus Mainz. Liebe Fans und Mitglieder, wer dies glaubt wird selig. Auf ein 5:0 gegen Fürth! Wir sind gerettet! Das nennt man Aufbruch. Juhu
Man kann gerne verwundert sein, auch Skepsis ist nachvollziehbar. Aber warum in dreiteufelsnamen soll er ein Speichellecker sein? Vieleicht hat schlicht sein Konzept überzeugt und die hochgehandelten Konkurrenten ausgestochen.
Ich möchte hier ganz sicher keine schlechte Stimmung verbreiten und stehe zu 100 Prozent zu unserem FCK, doch wenn ich ganz ehrlich bin hat mich diese Meldung heute Morgen sehr geschockt. In meinen Augen ist das eine weitere, in dieser Situation sehr unglückliche, Personalentscheidung. Ich hoffe ich werde in den folgenden Wochen eines besseren belehrt, jedoch kann ich nicht daran glauben...
Wenn man nur drittklassige Spieler kauft, und das schon seit Jahren, jetzt noch einen Trainer holt der zwar ein guter Spieler war, jedoch bisher nur eine Mannschaft auf Regionalliga-Niveau trainiert hat, und einen Vorstand und Aufsichtsrat hat den man mit viel Wohlwollen als Amateuthaft bezeichnen muss, dann muss ich kein Prophet sein um zu erahnen wohin die Reise geht...
Wahrscheinlich werden jetzt einige über mich herfallen und erklären wie toll Strasser ist. Hoffentlich habt ihr recht... Bin mal gespannt wie es in der Winterpause aussieht und drücke unseren Jungs die Daumen das sie die Kehrtwende schaffen. Nur gefühlt ist dies für mich diese Saison die Abschiedstournee aus dem Profifußball. Ich kann nicht mehr daran glauben das uns irgendwer noch aus dieser Krise herausführen kann. Diese Vereinsspitze sicher nicht, und in den SD habe ich, spätestens nach dieser Entscheidung, ebenfalls kein Vertrauen mehr. Sorry wenn ich das hier so offen sagen muss.
Mir blutet das Herz und mich machen solche Entscheidungen einfach nur zornig und traurig... Bin heute für nichts mehr zu gebrauchen und einfach nur geschockt...
@teufelsengel: Willkommen auf der Ignore-list.
Depp-Zuschauer oder Waldhof-Assi? Auf jeden Fall nicht zum aushalten. Nur substanzloses Gemotze.
zum Thema:
Sollten es Strasser/Metz werden, fände ich das gut. Und ich hoffe, dass sie nochmal die Wende schaffen.
Nach der Geschichte am Montag habe ich persönlich aber schwere Zweifel an der Mission Klassenerhalt.
Die Spieler sind im Wesentlichen an der Situation Schuld. Was soll ein Trainer machen, wenn wir uns quasi die Tore selbst einschenken.
Aber bitte, belehrt mich eines besseren und bringt die Spieler dazu unseren Verein endlich würdig zu vertreten und alles zu geben. Genau daran habe ich nämlich bei vielen Spielern meine Zweifel.
P.S.
Ich finde es wichtig, dass schon am Freitag die neuen Trainer da sind. Noch ein Spiel verschenken wäre fatal. Selbst wenn wir am Freitag verlieren, könnte in diesem Spiel das neue Konzept von Strasser geübt werden.
Sind eigentlich für die Länderspielpause Testspiele geplant?
Gefällt mir sehr. Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich auch ein Stück weit Mangel an Alternativen den Ausschlag gegeben hat, bin ich mit der Verpflichtung sehr zufrieden.
Jetzt gibts erstmal eine Runde kleine Schienbeinschützer und verrutschende Stulpen für alle und dann beginnen wir mit Strasser links hinten und pflügen jeden Zentimeter Geläuf um