Aufsichtsrat hat geschrieben:Aus den Interviews mit Gries und Notzon entnehme ich folgendes: Wir hätten gerne einen neuen Trainer aber es habe Mangels Interesse keine Gespräche geführt. Aktuell haben wir keinen Plan wie es diesbezüglich weitergehen soll. Wir spielen auf Zeit und hoffen dass es mit Bugera und Paula klappt. Falls ja ist gut und sie werden Cheftrainer, falls nein sehen wir weiter...
Das habe ich den beiden Interviews jetzt nicht so entnommen. Vor allem halte ich es für sehr unrealistisch, dass es keine Interessenten geben würde. Es gibt viel weniger Trainerposten in den oberen Ligen, als Trainer, die gerne einen von denen hätte. Normalerweise hört dein Telefon als Sportdirektor nicht mehr auf zu klingeln, weil sich ständig einer bewirbt, und zwar nicht erst nach Entlassung des alten Trainers, sondern schon Tage, wenn nicht Wochen vorher.
Notzon und der Vorstand werden sich eher bewusst sein, dass sie sich jetzt keinen Fehlgriff leisten können, denn dann war es das mit dem Klassenerhalt und was dann käme, weiß glaube ich keiner. Daher Notzons Aussage, Qualität geht vor Zeit.
Und dass man darauf hofft, dass sich Paula/Bugera als Glücksgriff erweist und man ihnen geziel mindestens ein Spiel geben will, um das genauer beurteilen zu können, kann gut sein, wäre aber auch gar nicht blöd.