Ich finde die Diskussion im Forum eigentlich ganz konstruktiv, die Forderung nach Leuten mit Ahnung vom Fussballgeschäft und entsprechender Erfahrung ist unterstützenswert.Troglauer hat geschrieben:Merk wäre der optimale Mann für den Vorstand gewesen aber mit ihm hätte man nicht Schlitten fahren können und deswegen wurde er ganz gezielt demontiert.
ABER genau das ist doch ein SEHR SEHR GUTER Trainer und billig sind genau diese Typen nicht, weil kaum auf dem Markt vorhanden, schon gar nicht, wenn man im September jemanden sucht.Hephaistos hat geschrieben: Wir brauchen NICHT einen sehr sehr guten Trainer egal was es koste (Kuntzsche All In Gedanken), wir brauchen einen fähigen Trainer, der zu Mannschaft passt, ein guter Motivator ist und in Spiel auch während des Spiels lesen kann. Dabei muß er nicht nach Stall stinken.
Ach was? Und inwieweit trifft das auf den jetzigen Vostand zu? Richtig, überhaupt nicht!werauchimmer hat geschrieben:... um einen sanierugnsbedürftigen, fast toten FCK auf Kurs zu bringen? Wie vielen Vereinen hat er den vorgestanden? ...
Blöder Konjunktiv...Hephaistos hat geschrieben:
Ich würde mal weniger Stimmung gegen AR machen. Nicht wegen diesen sind wir jetzt auf Platz 18. Und wenn wir zB irgendwo auf Platz 5 stehen würde, hätte wohl keiner was gegen die gesagt.
Naja, die gibt es genug, die muß man halt nur scouten. Alle Nagelsmanns, Tedescos, Klopps, Tuchels, Nouris, Weinzierls, Herrlichs, Rehms, Breitenreiters und wie sie alle heißen, kamen aus den Jugendabteilungen. Man sollte eher da suchen, anstatt jetzt einen überteuerten, bekannten Trainer zu holen, der genau so keine Garantie auf Erfolg hat. Generation Meier, Lienen oder Funkel ist kurz vom Verschwinden von der Bildfläche. Es kommen immer mehr 30-40-jährige Trainer mit erfolgreichen DFB-Lehrgang-Abschluss, die taktisch meist sehr gut ausgebildet sind.werauchimmer hat geschrieben:ABER genau das ist doch ein SEHR SEHR GUTER Trainer und billig sind genau diese Typen nicht, weil kaum auf dem Markt vorhanden, schon gar nicht, wenn man im September jemanden sucht.Hephaistos hat geschrieben: Wir brauchen NICHT einen sehr sehr guten Trainer egal was es koste (Kuntzsche All In Gedanken), wir brauchen einen fähigen Trainer, der zu Mannschaft passt, ein guter Motivator ist und in Spiel auch während des Spiels lesen kann. Dabei muß er nicht nach Stall stinken.
Genau so was brauchen wir aber und das gleicht schon fast der Quadratur des Kreises.
@Hans_RamzBlöder Konjunktiv...
Würden wir auf Platz 5 stehen, dann hätte auch der AR anteilig seinen Job gut gemacht.
Ist aber nicht der Fall, weshalb man auch den AR hinterfragen muß.
Er wurde wohl gegen BS im Stadion gesichtet. Aber ob er ein so guter Motivator ist, da habe ich meine Zweifel. Vlt hat er das nach den Jahren dazu gelernt, keine Ahnung, aber bei 60 hat man es nicht gesehen.Betzebayer hat geschrieben:@User wir brauchen einen fähigen Trainer, der zu Mannschaft passt, ein guter Motivator ist und in Spiel auch während des Spiels lesen kann. Dabei muß er nicht nach Stall stinken.
Jawoll hört sich nach Kostas Runjaic an![]()
![]()
Das letzte Heimspiel mitwenig Zuschauern haben wir hoch gewonnen glaub ich ...schaun wir mal ob es wieder so läuft!
Na, was wohl? Die satzungsgemäße Kontrollfunktion in Bezug auf den Vorstand ausüben.Hephaistos hat geschrieben:
@Hans_Ramz
Was soll denn AR bitte jetzt machen deiner Meinung? Sich ins Sportliche einmischen, was sie laut Satzung nicht dürfen? Oder was genau kann AR gegen Platz 18 und Nichtleistung der Mannschaft machen?
Ein weiter so wird ja auch nicht geben, wenn man Notzon richtig verstanden hat.Hans Ramz hat geschrieben:Na, was wohl? Die satzungsgemäße Kontrollfunktion in Bezug auf den Vorstand ausüben.Hephaistos hat geschrieben:
@Hans_Ramz
Was soll denn AR bitte jetzt machen deiner Meinung? Sich ins Sportliche einmischen, was sie laut Satzung nicht dürfen? Oder was genau kann AR gegen Platz 18 und Nichtleistung der Mannschaft machen?
Bei der Vorhersagbarkeit der sportlichen Talfahrt lassen sich doch da Defizite erkennen.
Ein "weiter so", "der Vorstand macht das schon" oder "wir müssen jetzt alle zusammen stehen" wird nicht zielführend sein.
Wenn er sportlich besser aussieht, wird auch auf AR wenig angegangen. Dass Gries kein Sportmanager ist war klar. Hier würde ich mir einen gelernten Vorstand Sport wünschen."Dann weiß auch Norbert, dass das Team einen neuen Impuls braucht."
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Mich würde mal interessieren wer dafür jetzt zuständig ist?! Notzon ist nur für Profibereich zuständig. Paula oder wer kann es noch sein? Hier fällt ein sehr wichtiger Mosaikstein.mazz hat geschrieben:Ein Sportvorstand würde uns sicherlich noch gut tun. Notzon finde ich macht bisher auch keinen ganz schlechten Job, aber es fehlt noch einer im Verein, der eine Spilphilosophie von der U17 bis zur Profimannschaft entwickelt. Dann können wir unsere eigenen Spieler und Trainer besser integrieren.
Ist das ironisch gemeint? Der AR mischt sich seit Ende 2015 doch permanent ein. Dabei beruft man sich, je nach Zweckmäßigkeit, entweder auf seine Kontrollfunktion oder man versteckt sich hinter dem Grundsatz der Nichteinmischung. Wie komfortabel.Hephaistos hat geschrieben:...
Runjaic ist definitiv KEIN Motivator, wie wir ihn brauchen, der einer Mannschaft den Glauben an ihre eigene Stärke vermitteln kann - sondern lediglich ein recht versierter, aber leider von seiner Persönlichkeit her eher selbstunsicherer Fußballfachmann mit menschlichen Berührungsängsten. (Was ich übrigens genauso auch über Meier sagen würde...). Damit ist er für den Betze der Falsche und genau daran ist er hier im Kampf um den Aufstieg trotz fantastischer Ausgangsposition krachend gescheitert, als es im Grunde nur noch auf die Mentalität der Mannschaft ankam. Finger weg von Kosta!!!Hephaistos hat geschrieben:Er wurde wohl gegen BS im Stadion gesichtet. Aber ob er ein so guter Motivator ist, da habe ich meine Zweifel. Vlt hat er das nach den Jahren dazu gelernt, keine Ahnung, aber bei 60 hat man es nicht gesehen.Betzebayer hat geschrieben:@User wir brauchen einen fähigen Trainer, der zu Mannschaft passt, ein guter Motivator ist und in Spiel auch während des Spiels lesen kann. Dabei muß er nicht nach Stall stinken.
Jawoll hört sich nach Kostas Runjaic an![]()
![]()
Das letzte Heimspiel mitwenig Zuschauern haben wir hoch gewonnen glaub ich ...schaun wir mal ob es wieder so läuft!
Und wer hat die Mannschaft in die fantastische Ausgangssituation motiviert, bzw. gecoacht ?morlautern1971 hat geschrieben: ...Runjaic ist definitiv KEIN Motivator, wie wir ihn brauchen, der einer Mannschaft den Glauben an ihre eigene Stärke vermitteln kann - sondern lediglich ein recht versierter, aber leider von seiner Persönlichkeit her eher selbstunsicherer Fußballfachmann mit menschlichen Berührungsängsten. (Was ich übrigens genauso auch über Meier sagen würde...). Damit ist er für den Betze der Falsche und genau daran ist er hier im Kampf um den Aufstieg trotz fantastischer Ausgangsposition krachend gescheitert, als es im Grunde nur noch auf die Mentalität der Mannschaft ankam. Finger weg von Kosta!!!...