Forum

Meier übt Kritik: Keine Alibis liefern - Notzon weist Bild-Zitat zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Notzon hin und her... Wenn Meier heute abend tatsächlich Kastaneer und Atik ohne triftigen Grund draußen lässt und dafür wieder Ziegler und Konsorten bringt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen! Dann hat er sich als starrsinnige alte Schildkröte geoutet und sein eigenes Grab gegraben.
Selbst wenn er mit Spielern wie Ziegler, Moritz etc. die Klasse halten könnte, würde es uns recht wenig bringen, denn ohne Transfereinnahmen für mindestens 1-2 Eigengewächse pro Saison können wir in Liga 2 nicht überleben. Wir brauchen dringend einen Trainer, der um ein paar erfahrene Spieler herum immer wieder junge Talente aufbaut. Und das ist Meier auf gar keinen Fall.
Und mit "ein paar erfahrene Spieler" meine ich nicht Ziegler, Vucur und Halfar.
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 19.09.2017, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Klatt hat mit dem Sportlichen nun mal nichts zu tun. Dazu auf seinem Gebiet ein Experte. Oder ist es jetzt nach dem Prinzip "wenn nicht läuft, dann beschuldigen wir alle?

Wir brauchen NICHT einen sehr sehr guten Trainer egal was es koste (Kuntzsche All In Gedanken), wir brauchen einen fähigen Trainer, der zu Mannschaft passt, ein guter Motivator ist und in Spiel auch während des Spiels lesen kann. Dabei muß er nicht nach Stall stinken.

Ob Merk dafür geeignet wäre, weiß keiner. Nachweise gibt es nicht. Beim ersten Widerstand gleich die Internas in der Presse ablassen ist vereinsschädigend. Aber der ganze Verein hätte ganz sicher gesunde Zähne.

Ich würde mal weniger Stimmung gegen AR machen. Nicht wegen diesen sind wir jetzt auf Platz 18. Und wenn wir zB irgendwo auf Platz 5 stehen würde, hätte wohl keiner was gegen die gesagt.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Troglauer hat geschrieben:Merk wäre der optimale Mann für den Vorstand gewesen aber mit ihm hätte man nicht Schlitten fahren können und deswegen wurde er ganz gezielt demontiert.
Ich finde die Diskussion im Forum eigentlich ganz konstruktiv, die Forderung nach Leuten mit Ahnung vom Fussballgeschäft und entsprechender Erfahrung ist unterstützenswert.

Alle diese Voraussetzungen erfüllt Markus Merk nicht, sein offener Brief war genau die Form der Selbstdarstellung, die den FCK auf diesen ruinösen Weg gebracht haben.
Welche Qualifikationen bringt Markus Merk mit, um einen sanierugnsbedürftigen, fast toten FCK auf Kurs zu bringen? Wie vielen Vereinen hat er den vorgestanden? Wie viele Vorstandsjobs hatte er schon, wo hat er Erfahrungen gesammelt?

Genau: Nirgendwo und deswegen ist er eventuell ein Kandidat der Herzen (warum eigentlich?), aber niemals ein geeigneter Kandidat und sein damaliger Brief in die Öffentlichkeit hat ihn nachhaltig disqualifiziert.

Also lasst Markus Merk weiterhin sein Bier brauen, dem geht´s auch ohne FCK sehr gut.
Wir werden ja sehen, welche Vereine Merk zu sich in den Vorstand holen. Bisher war die Auswahl derer, die das in Erwägung gezogen haben, an einem Finger abzählbar.
Hephaistos hat geschrieben: Wir brauchen NICHT einen sehr sehr guten Trainer egal was es koste (Kuntzsche All In Gedanken), wir brauchen einen fähigen Trainer, der zu Mannschaft passt, ein guter Motivator ist und in Spiel auch während des Spiels lesen kann. Dabei muß er nicht nach Stall stinken.
ABER genau das ist doch ein SEHR SEHR GUTER Trainer und billig sind genau diese Typen nicht, weil kaum auf dem Markt vorhanden, schon gar nicht, wenn man im September jemanden sucht.

Genau so was brauchen wir aber und das gleicht schon fast der Quadratur des Kreises.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

@User wir brauchen einen fähigen Trainer, der zu Mannschaft passt, ein guter Motivator ist und in Spiel auch während des Spiels lesen kann. Dabei muß er nicht nach Stall stinken.

Jawoll hört sich nach Kostas Runjaic an :teufel2: :daumen:

Das letzte Heimspiel mitwenig Zuschauern haben wir hoch gewonnen glaub ich ...schaun wir mal ob es wieder so läuft!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

werauchimmer hat geschrieben:... um einen sanierugnsbedürftigen, fast toten FCK auf Kurs zu bringen? Wie vielen Vereinen hat er den vorgestanden? ...
Ach was? Und inwieweit trifft das auf den jetzigen Vostand zu? Richtig, überhaupt nicht!

Einen Fußballverein zu führen und zu sanieren lernt man weder bei Coca Cola, noch bei Degussa, Sig oder Underberg.
Hans Ramz
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hans Ramz »

Hephaistos hat geschrieben:
Ich würde mal weniger Stimmung gegen AR machen. Nicht wegen diesen sind wir jetzt auf Platz 18. Und wenn wir zB irgendwo auf Platz 5 stehen würde, hätte wohl keiner was gegen die gesagt.
Blöder Konjunktiv...

Würden wir auf Platz 5 stehen, dann hätte auch der AR anteilig seinen Job gut gemacht.
Ist aber nicht der Fall, weshalb man auch den AR hinterfragen muß.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

werauchimmer hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben: Wir brauchen NICHT einen sehr sehr guten Trainer egal was es koste (Kuntzsche All In Gedanken), wir brauchen einen fähigen Trainer, der zu Mannschaft passt, ein guter Motivator ist und in Spiel auch während des Spiels lesen kann. Dabei muß er nicht nach Stall stinken.
ABER genau das ist doch ein SEHR SEHR GUTER Trainer und billig sind genau diese Typen nicht, weil kaum auf dem Markt vorhanden, schon gar nicht, wenn man im September jemanden sucht.

Genau so was brauchen wir aber und das gleicht schon fast der Quadratur des Kreises.
Naja, die gibt es genug, die muß man halt nur scouten. Alle Nagelsmanns, Tedescos, Klopps, Tuchels, Nouris, Weinzierls, Herrlichs, Rehms, Breitenreiters und wie sie alle heißen, kamen aus den Jugendabteilungen. Man sollte eher da suchen, anstatt jetzt einen überteuerten, bekannten Trainer zu holen, der genau so keine Garantie auf Erfolg hat. Generation Meier, Lienen oder Funkel ist kurz vom Verschwinden von der Bildfläche. Es kommen immer mehr 30-40-jährige Trainer mit erfolgreichen DFB-Lehrgang-Abschluss, die taktisch meist sehr gut ausgebildet sind.

Blöder Konjunktiv...
Würden wir auf Platz 5 stehen, dann hätte auch der AR anteilig seinen Job gut gemacht.
Ist aber nicht der Fall, weshalb man auch den AR hinterfragen muß.
@Hans_Ramz

Was soll denn AR bitte jetzt machen deiner Meinung? Sich ins Sportliche einmischen, was sie laut Satzung nicht dürfen? Oder was genau kann AR gegen Platz 18 und Nichtleistung der Mannschaft machen?
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Betzebayer hat geschrieben:@User wir brauchen einen fähigen Trainer, der zu Mannschaft passt, ein guter Motivator ist und in Spiel auch während des Spiels lesen kann. Dabei muß er nicht nach Stall stinken.

Das letzte Heimspiel mitwenig Zuschauern haben wir hoch gewonnen glaub ich ...schaun wir mal ob es wieder so läuft!
Er wurde wohl gegen BS im Stadion gesichtet. Aber ob er ein so guter Motivator ist, da habe ich meine Zweifel. Vlt hat er das nach den Jahren dazu gelernt, keine Ahnung, aber bei 60 hat man es nicht gesehen.
LordWaldimort

Beitrag von LordWaldimort »

Wie kann man auf der einen Seite sich über die gewaltige Spielerfluktuation aufregen und nach Kontinuität schreien und gleichzeitig auf der anderen Seite erneut die gesamte Führungsriege austauschen wollen? :?

Wenn wir jetzt - bei all der Unordnung im Verein, die bereits herrscht - einfach alles auf den Kopf stellen, wird sich der Prozess der Untergangs nur noch weiter beschleunigen :!:

Haben wir aus dem mahnenden Beispiel unserer Münchener Freunde nichts gelernt??

Trainerwechsel? Von mir aus, da brauchen wir wohl einen neuen Impuls, der jeden Spieler auf den Prüfstand stellt.

Kompletten Vorstand, Sportdirektor und AR austauschen? In der laufenden Saison und bei der Unruhe eher Genickbruch als Chance.

Auch wenns ausgelutscht ist, gilt für heute Abend die Devise: Nur zusammen sind wir Lautern. :teufel2:
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem!
Hans Ramz

Beitrag von Hans Ramz »

@Hans_Ramz

Was soll denn AR bitte jetzt machen deiner Meinung? Sich ins Sportliche einmischen, was sie laut Satzung nicht dürfen? Oder was genau kann AR gegen Platz 18 und Nichtleistung der Mannschaft machen?
Na, was wohl? Die satzungsgemäße Kontrollfunktion in Bezug auf den Vorstand ausüben.
Bei der Vorhersagbarkeit der sportlichen Talfahrt lassen sich doch da Defizite erkennen.

Ein "weiter so", "der Vorstand macht das schon" oder "wir müssen jetzt alle zusammen stehen" wird nicht zielführend sein.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Hans Ramz hat geschrieben:
@Hans_Ramz

Na, was wohl? Die satzungsgemäße Kontrollfunktion in Bezug auf den Vorstand ausüben.
Bei der Vorhersagbarkeit der sportlichen Talfahrt lassen sich doch da Defizite erkennen.

Ein "weiter so", "der Vorstand macht das schon" oder "wir müssen jetzt alle zusammen stehen" wird nicht zielführend sein.
Ein weiter so wird ja auch nicht geben, wenn man Notzon richtig verstanden hat.
"Dann weiß auch Norbert, dass das Team einen neuen Impuls braucht."
Wenn er sportlich besser aussieht, wird auch auf AR wenig angegangen. Dass Gries kein Sportmanager ist war klar. Hier würde ich mir einen gelernten Vorstand Sport wünschen.

Allgemein bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es bei der JHV krachen wird und wir mal wieder neue AR-Mitglieder, Vorsitzende inklusive, haben werden. Ich denke sogar, dass Gries nicht entlastet wird. Dann fangen wir ab Dezember wieder von vorne an.
Hans Ramz

Beitrag von Hans Ramz »

Tja, bis Dezember ist noch viel Zeit, um dringend benötigte Punkte liegen zu lassen und um den Karren weiter in den Dreck hineinzutreiben.
Hoffentlich werden die Weichen schon vor der JHV gestellt, die nötige Eile ist jedenfalls geboten.
mazz

Beitrag von mazz »

Gries und Klatt halte ich für die richtigen Männer an der richtigen Stelle. Sie haben beide Kompetenzen für ihren Bereich und mir gefällt was Sie tun und wie Sie es tun.
Fürs sportliche kann Klatt eigentlich nichts (Robin Koch verkauf war sicherlich "für Klatt" damit er einpaar von den anderen verursachten Schulden tilgen kann) und Gries auch sehr wenig (wer will uns denn nach der letzten Saison jetzt groß Unterstützen?).

Wieder neue Vorstände machen genau was besser in der kurzen Zeit? Und wer sollte das sein?

Ein Sportvorstand würde uns sicherlich noch gut tun. Notzon finde ich macht bisher auch keinen ganz schlechten Job, aber es fehlt noch einer im Verein, der eine Spilphilosophie von der U17 bis zur Profimannschaft entwickelt. Dann können wir unsere eigenen Spieler und Trainer besser integrieren.

Meier hat heute Abend mit dem Abpfiff fertig, denn die Spieler sind auch nicht bereit alles dafür zu tun das er bleibt.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Ich hab gerade die Aufstellung für Heute gelesen
Oh mann !!
Warum wieder Ziegler in der Mannschaft ???
Der Kerl kann doch NIX :cry:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

mazz hat geschrieben:Ein Sportvorstand würde uns sicherlich noch gut tun. Notzon finde ich macht bisher auch keinen ganz schlechten Job, aber es fehlt noch einer im Verein, der eine Spilphilosophie von der U17 bis zur Profimannschaft entwickelt. Dann können wir unsere eigenen Spieler und Trainer besser integrieren.
Mich würde mal interessieren wer dafür jetzt zuständig ist?! Notzon ist nur für Profibereich zuständig. Paula oder wer kann es noch sein? Hier fällt ein sehr wichtiger Mosaikstein.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

@User Warum wieder Ziegler in der Mannschaft ???
Der Kerl kann doch NIX :cry:

Genau wie Wagner, Demirbay, Younes, Kirch, Karl und wie sie alles heissen??? Wegen Aussagen wie diese von dir wollen schon länger manche Spieler nicht mehr an den Betze wechseln. In der Branche hat sich schon lange rumgesprochen -beim FCK kann man nur verlieren!
Und dann kommen noch junge talentierte Spieler zum FCK wie Fechner und Müller und dann ist es auch wieder nicht recht weil sie vom flaschen Verein kommen! Ich kann es nicht mehr hören echt .....
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Hephaistos hat geschrieben:...
Ist das ironisch gemeint? Der AR mischt sich seit Ende 2015 doch permanent ein. Dabei beruft man sich, je nach Zweckmäßigkeit, entweder auf seine Kontrollfunktion oder man versteckt sich hinter dem Grundsatz der Nichteinmischung. Wie komfortabel.
sifal36

Beitrag von sifal36 »

[quote="Betzebayer"]@User wir brauchen einen fähigen Trainer, der zu Mannschaft passt, ein guter Motivator ist und in Spiel auch während des Spiels lesen kann. Dabei muß er nicht nach Stall stinken.

Ich würde mich freuen, wenn wir umgehend eine Mitgliederversammlung einberufen und nicht erst warten bis zur JHV denn dann ist wertvolle Zeit weg. Der Fisch stinkt vom Kopf und muss genau wie der Trainer bereinigt werden. Was nützt ein Mann aus Berlin der andere aus Köln und noch dazu Abel die nur Geld und einen Posten wollen. Wir brauchen echte Pfälzer und einige andere Typen , die Eier in der Hose haben, aber die will man ja nicht. Heute wird nach dem Spiel der Frust raus gebrüllt, dass der Betze wieder einmal richtig bebt. Tarzan ist unsere einzige Säule da oben, was machen die übrigen Gremien sie sind nichteinmal zur PK erschienen und dann noch dazu der Pressesprecher. Ich könnte kotzen und bin heute mit unseren Fan Club dabei, wenn es um die Zukunft meines FCK geht.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Betzebayer hat geschrieben:@User wir brauchen einen fähigen Trainer, der zu Mannschaft passt, ein guter Motivator ist und in Spiel auch während des Spiels lesen kann. Dabei muß er nicht nach Stall stinken.

Er wurde wohl gegen BS im Stadion gesichtet. Aber ob er ein so guter Motivator ist, da habe ich meine Zweifel. Vlt hat er das nach den Jahren dazu gelernt, keine Ahnung, aber bei 60 hat man es nicht gesehen.
Runjaic ist definitiv KEIN Motivator, wie wir ihn brauchen, der einer Mannschaft den Glauben an ihre eigene Stärke vermitteln kann - sondern lediglich ein recht versierter, aber leider von seiner Persönlichkeit her eher selbstunsicherer Fußballfachmann mit menschlichen Berührungsängsten. (Was ich übrigens genauso auch über Meier sagen würde...). Damit ist er für den Betze der Falsche und genau daran ist er hier im Kampf um den Aufstieg trotz fantastischer Ausgangsposition krachend gescheitert, als es im Grunde nur noch auf die Mentalität der Mannschaft ankam. Finger weg von Kosta!!!

Und Hephaistos, ich gebe dir völlig recht, was die Suche nach dem richtigen Mann für uns betrifft:

Wir dürfen nicht sabbernd hinter den Breitenreiters, Tedescos Wolfs etc hinterher laufen, das macht überhaupt keinen Sinn, wir müssen uns stattdessen die Vitas all dieser Trainer, die heute mit Mitte vierzig (oder noch jünger) beeindruckenden Erfolg in der ersten (oder zweiten) Liga haben, mal ganz genau angucken - und dann müssen wir DORT SUCHEN, WO DIESE TRAINER VOR FÜNF ODER ZEHN JAHREN WAREN!!!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Gab es überhaupt mal den Fall, dass ein Ex-Trainer, der gefeuert wurde und seinen Vertrag ausgessesen hat, später nochmals zurück gekehrt ist?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

morlautern1971 hat geschrieben: ...Runjaic ist definitiv KEIN Motivator, wie wir ihn brauchen, der einer Mannschaft den Glauben an ihre eigene Stärke vermitteln kann - sondern lediglich ein recht versierter, aber leider von seiner Persönlichkeit her eher selbstunsicherer Fußballfachmann mit menschlichen Berührungsängsten. (Was ich übrigens genauso auch über Meier sagen würde...). Damit ist er für den Betze der Falsche und genau daran ist er hier im Kampf um den Aufstieg trotz fantastischer Ausgangsposition krachend gescheitert, als es im Grunde nur noch auf die Mentalität der Mannschaft ankam. Finger weg von Kosta!!!...
Und wer hat die Mannschaft in die fantastische Ausgangssituation motiviert, bzw. gecoacht ?
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Vítor Pereira hätte momentan auch noch Zeit übrig :nachdenklich:
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Wir gewinnen heute und zwar sicher. Schaut mal auf die Tabelle, wer auf den ersten 5 Plätzen steht! Gegen die haben wir alle gespielt und dann noch gegen Braunschweig, die noch kein Spiel verloren haben. Ja, wir stehen bescheiden da aber Aue holt nix auf dem Betze. :teufel2:
... Jetzt kommt bestimmt einer und sagt: "Die stehen nur vorn in der Tabelle, weil sie von uns die Punkte gekriegt haben." :x
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
LDH

Beitrag von LDH »

Ich werd mein Gefühl nicht los, dass man nicht fragen sollte ob Meier noch der richtige ist sondern ob er überhaupt noch will.
Er vermittelt mir den Eindruck sehr erleichtert zu sein wenn er gegangen wird. Jetzt hat er nochmal sehr deutlich gemacht, dass es nicht an ihm liegt.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ich denke mal, wichtig ist nicht was ER will, sondern was für den Verein wichtiger wäre. FCK gab es schon lange vor Meier und wird ganz sicher noch lange nach Meier geben.
Antworten