Forum

Vorab-Diskussion FCK-Aue | Halfar und Albaek fallen aus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
happy

Beitrag von happy »

es ist nicht nachvollziehbar wieso gegen Sandhausen ein angechlagener Halfar aufläuft, wo mit Fechner oder Atik je nach Spielausrichtung Alternativen zur Vefügung stehen...jetzt mal völlig ungeachtet von Halfars uneffektivem Angerenne in Normalform....und ungeachtet von Zieglers Limitiertheit....wirkt doch für die beiden anderen auch nicht sooo motivierend...
sandman

Beitrag von sandman »

..mal ungeachtet davon liegt Halfar wohl jetzt richtig flach. Unverantwortlich wie hier ständig Spieler (allen voran Halfar) fit gespritzt, Virus erkrankt etc. aufs Spielfeld geschickt werden. Sowas kommt immer wie ein Bumerang zurück...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Feierdeifel

Beitrag von Feierdeifel »

You'll never walk alone!
Hand auf's Herz wer von euch hat das uffm Betze schon mitgesungen?
Unf wieviele haben es aus Überzeugung getan?Vllt kann nicht jeder Englisch aber es heisst du gehst nie allein.
Die Mannschaft spielt gerade nicht so wie sie könnte da bin ich mir ganz sicher die können es besser.
Was wir tun können is wie wir es immer getan haben mit Herzblut ins Stadion gehen und mal richtig die Bude anheizen mit einer Kulisse wie 1998.
Wenn ich das sehen würde als Spieler aufm Platz und grad jetzt wo es leicht is alles hinzuschmeissen und schlechtzureden,würd ich Motivation und Kampfgeist in mir spüren,ist es nicht toll wenn es welche gibt die zu dir stehn gerade in Schweren Zeiten?
Ich weiss es müsst anderstum sein,die Spieler müssen was zeigen aufm Rasen damit wir abgehn.
Vielleicht sollten wir den Jungs gerade jetzt zeigen was Betze Tugenden sind und hinter ihnen stehn.
Ixh jedenfalls tu es.
Wenn se dann immer noch kacke spielen können wir ja immer noch meckern.
Ich trag gerade jetzt mein Lautern Trikot un ich seh auch die ganzen Schals im Auto funn de Leut weilse wissen der FCK wird niemals untergehn darauf stimmen alle ein un wer net is evtl en 05er.
Nur der FCK.
Domi95

Beitrag von Domi95 »

Habe mir gerade die PK angeschaut und muss sagen, dass die mehr oder minder versteckte Kritik an den anderen Verantwortlichen durchaus angebracht ist.
Ich gehöre zu denen, die langsam aber sicher diesen Trainer nicht mehr sehn können und wollen, jedoch ist er nicht der einzige, der im Verein Bockmist baut und das schon seit längerem.
Kurz gesagt ist für mich ein Punkt der alles entscheidende in letzter Zeit:
Man spart sich auf dem Betze zu Tode, finanzielle Probleme hin oder her!
Man kann nicht jedes mal nahezu alle Leistungsträger gehn lassen und solche Spieler kaufen, wie wirs aktuell tun. Ich bin der Überzeugung, dass uns das den Kopf kosten wird, weil es irgendwann halt einfach nicht mehr für Liga 2 reicht.
Nun muss man sich doch einfach fragen was teurer ist.
Leistungsträger halten und kaufen oder Absteigen!?
Die Antwort müsste jedem hier klar sein.

Ich habe zum ersten Mal das Gefühl und die traurige Vorahnung, dass wir diese Saison fällig sind :(
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

hoffentlich wird das morgen nicht der " 1860 münchen wir kommen " offenbarungseid !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Mittlerweile sehe ich Meier auch kritisch, er war letzte Saison der richtige Mann zu diesem Zeitpunkt. Enttäuscht bin ich aber nach einer kompletten Vorbereitung von ihm da in allen bisherigen Spielen ich keinerlei "Plan", Strategie etc. für mich ersichtlich war. Kommt mir teilweise vor als wären da 11 Mann aufm Platz wo der eine nicht weiß was der andere tut keiner irgendwie weiß was er selbst tun soll. Nach einer kompletten Vorbereitung sollten meiner Meinung nach schon mal ein paar Spielzüge, Laufwege etc. drin sein, auch Standards kann man trainieren. Mir ist klar es sind viele Neue dabei aber mit diesem Problemen hat doch die halbe Liga zu kämpfen, nicht nur wir. Lange Rede kurzer Sinn, ich sehe keine Entwicklung unter Meier, weder bei Spielern die letzte Saison schon da waren noch sehe ich die Entwicklung einer Mannschaft.
Ich kann nicht beurteilen was Meier mit den Verantwortlichen besprochen hat in der Vorbereitung, so wie ich ihn bisher sehe denke ich schon dass er klar die Schwachpunkte angesprochen hat und vielleicht nicht das bekommen hat was er gerne gehabt hätte. Er hat sicherlich auch Fehler gemacht, das lange festhalten an Spielern die keine Leistung bringen, der grottige Mauerfußball, keine bzw. kaum Integration von jungen Spielern die "brennen" das alles sind Dinge die man ihm sicher vorhalten kann und auch muss.
Nachdem ich die PK gesehen habe muss aber trotz aller Kritik an Meier sagen, Hut ab dass er das anspricht. Er alleine ist nicht Schuld an der Misere.
Ich bin auch der Meinung dass die Mannschaft vielleicht einen neuen Impuls braucht, heißt einen neuen Trainer der vielleicht an der Spielweise was ändert, der mehr aus der Mannschaft machen kann. Aber ich denke es ist, langfristig, gesehen nicht damit getan jetzt wieder den Trainer raus zu werfen. Wir brauchen einen AR in dem weniger Möchtegern- und Selbstdarsteller sind und vor allem 2-3 Mitglieder die auch die entsprechende sportliche Kompetenz haben, ebenso brauchen wir im Vorstand eine Mann mit sportlicher Kompetenz und der das gegenüber Medien, Vorstandskollegen und AR auch darstellt.
Solange sich hier nicht grundlegend was ändert wird morgen Meier geopfert/entlassen, der nächste kommt und in einem 3/4 Jahr haben wir die gleiche Situation....
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

kh-eufel hat geschrieben:
mika62 hat geschrieben:PK von heute:
Norbert Meier redet sich auf der Pressekonferenz gerade um Kopf und Kragen. Direkte Kritik an der Führung. Meier beschwört Zusammenhalt, nagelt aber im nächsten Satz den Sportdirektor an die Wand. Meier beklagt die mangelnde Kommunikation und greift dann in einer Spieltags-PK den Sportdirektor.
Beitragvon kh-eufel » 16.09.2017, 16:22

Also es gibt mögliche Erklärungen :
1 Altersstarrsinn
2 Drogen
3 Will nicht zu Arge, braucht deshalb Gehalt und Abfindung

Bitte Abstimmung

Ernsthaft und in vollem Besitz seiner geistigen Kräfte stellt keiner Kapiaenin Halfar, Antifussballer Ziegler, Grinsekatze und Traumtaenzer Moritz und Sicherheitsrisiko Vucur in die Startelf. Warum haben wir nicht den ein oder anderen verkauft.? Jetzt kann der Chaot die immer noch bringen.

Bei meiner vorgeschlagenen Abstimmung tippe ich nach dem was mika62 schreibt auf Punkt 3. Er will gefeuert werden.
Bei aller Polemik:

Ziegler gewinnt die meisten Zweikämpfe. Wen willst du als Albaek-Ersatz sonst bringen?

Wo ist Fechner besser als Halfar? Mehr rennen oder kämpfen kann der auch nicht. Der eine hat Luft für 60 Minuten, der andere für 90.

Moritz: OK

Vucur? Wo war der in Sandhausen oder Kiel unsicher? Gegen DDorf hat der künftige Nationalspieler bzw Weltfussballer Koch mit mindestens 10mio Marktwert das Gegentor verschuldet

Den hochgelobten Özil ... äh Atik, der nach 3 misslungenen Aktionen den Kopf runternimmt u. keinen Bock mehr hat, bzw den 0% erfolgreiche Dribbler und Zweikämpfer Manni nennt hier keiner...
Feierdeifel

Beitrag von Feierdeifel »

Vielleicht sollten sich die Jungs Videos anschauen von Ronaldo und Co. Damit se mal wissen wie man Fussball spielt.
Es sollte eigentlich das Ziel sein sich stetig verbessern zu wollen und ich versteh da manche auch net wie man sich so auf den Platz stellen kann und sowas abliefert.
Der Verein sollte mehr Eigengewächse spielen lassen.
Grill ins Tor und Shipnoski vorne rein.
Halfar hat mich noch nie überzeugt weiss nicht was Meier in ihm sieht.
Net falsch verstehe ich fühl mich auch echt scheisse wie's momentan grad läuft(nämlich rückwärts un bergab)
Aber es kann ja echt nur besser werden.
Lautrer sein is momentan echt net leicht aber immer noch besser als en Bauer.
Lasst euch net die Tage versaue es kann net immer regne
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ziegler gewinnt meiste Zweikämpfe? Witz des Tages :lol:

Gegen Kiel 40% gewonnen, gegen Sandhausen 47%
Fechner gegen Braunschweig 62%, gegen Darmstadt 64%

Es verstehen wohl die meisten nicht wieso Fechner nicht spielt. Außer dir und Meier.
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Hephaistos hat geschrieben:Ziegler gewinnt meiste Zweikämpfe? Witz des Tages :lol:

Es verstehen wohl die meisten nicht wieso Fechner nicht spielt. Außer dir und Meier.
Ums deutlicher auszudrücken: Ziegler war der einzige der gegen Sandhausen eine halbwegs ordentliche zweikampfbilanz hatte. Müsste ständig für Moritz aushelfen bzw Mannis Fehler ausbügeln.
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Feierdeifel hat geschrieben:Vielleicht sollten sich die Jungs Videos anschauen von Ronaldo und Co. Damit se mal wissen wie man Fussball spielt.
Es sollte eigentlich das Ziel sein sich stetig verbessern zu wollen und ich versteh da manche auch net wie man sich so auf den Platz stellen kann und sowas abliefert.
Der Verein sollte mehr Eigengewächse spielen lassen.
Grill ins Tor und Shipnoski vorne rein.
Halfar hat mich noch nie überzeugt weiss nicht was Meier in ihm sieht.
Net falsch verstehe ich fühl mich auch echt scheisse wie's momentan grad läuft(nämlich rückwärts un bergab)
Aber es kann ja echt nur besser werden.
Lautrer sein is momentan echt net leicht aber immer noch besser als en Bauer.
Lasst euch net die Tage versaue es kann net immer regne
Du kannst keine Spieler aus Liga 2 trainieren, so dass sie CL Fußball spielen. Entweder du hast die Anlagen, dann bist du in Liga 1 oder eben nicht und du spielst in Liga 2 und darunter. Halfar ist übrigens auch ein "Eigengewächs". Er gibt eigentlich immer Gas, ist aber als Kapitän und Führungspersönlichkeit auf verlorenem Posten.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Tippe auf eine 0 zu 2-Niederlage vor tatsächlich 13000 Anwesenden.
sifal36
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

[quote="salamander"]"Es kommen neue, finanzstarke Teilhaber hinzu"

Diesen Satz muss man einfach wirken lassen. Ein Solitär. Dass letzte Mal, als ich ihn im Kontext FCK hörte, sprach ihn ein FDP-Politiker aus, der dann geräuschlos entsorgt wurde.

Das scheue Reh also. Ein Wiedergänger. Avisiert von Jäggi, von Bauckhage, von Gries. Aber leider so selten wie das weiße Einhorn.

Ich war selbst zur JHV als der Bäckmeister den Mund so voll nahm, eben typisch Politiker nur Versprechen, dann war er weg vom Fenster.Für mich gibt es nur eins, der NM muss weg auch wenn er zur PK nun gegen den Vorstand und AR wettert - er versucht sein Fell zu retten und plant schon den Abgang. Wir sind vom Fan Club morgen dabei und wenn der Ruf Meier raus ertönt, sind wir lautstark dabei und schonen kein Stimmband, so kann doch nicht unsere Saison Sorgen frei sein. Da war ja die Regie mit Wischemann und Atze Friedrich Gold gegen das was jetzt da oben die Zeit absitzt, die streben doch nur nach Geld und wir Deppen sollen das Stadion dann in der 3.Liga füllen. Wir jagen sie morgen zum Teufel , außer unseren Tarzan .
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Die Unfähigkeit der Verantwortlichen kostet wieder eine der wenigen Optionen, die dem FCK noch "den A..." gerettet hätten: Schmidt ist jetzt in Wolfsburg.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

bladde3.0 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Ziegler gewinnt meiste Zweikämpfe? Witz des Tages :lol:

Ums deutlicher auszudrücken: Ziegler war der einzige der gegen Sandhausen eine halbwegs ordentliche zweikampfbilanz hatte. Müsste ständig für Moritz aushelfen bzw Mannis Fehler ausbügeln.
Moritz 62% Zweikämpfe gewonnen.
Guwara 38%
Correia 86%
Halfar 40% (1 HZ)
Kessel 50%
Vucur 67%

Von allen Defensivspieler war Ziegler einer der schwächsten. Statistik kann man bei kicker nachschauen. Übrigens: Manni 60% gewonnen.
sandman

Beitrag von sandman »

wozuauchimmer hat geschrieben:Die Unfähigkeit der Verantwortlichen kostet wieder eine der wenigen Optionen, die dem FCK noch "den A..." gerettet hätten: Schmidt ist jetzt in Wolfsburg.
Schmidt will man doch gar nicht....Slomka oder Abels Neururer sind da wohl viel wahrscheinlicher :|

Das werden wieder heiße Tage werden :nachdenklich: .
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

https://youtu.be/gNXTG3CV_QE

Schaut euch die Pressekonferenz an :daumen:
Der letzte Satz finde ich persönlich sagt alles! Recht hat er :!:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
FCK Teufel

Beitrag von FCK Teufel »

Nach Ansicht der PK muss ich sagen, dass ich meine Meinung bestätigt sehe. Denn ich finde, dass wir mit Norbert Meier weitermachen sollen...
Mittlerweile ist die einzige Konstante beim FCK das Verletzungsproblem, das wurde bei der PK nochmal ganz deutlich..wie soll sich ein Team einspielen, wenn man jeden Spieltag mind 3 mal verletzungsbedingt wechseln muss? Gückt mal bei Köln in der 1. Liga..die hatten auch viele, viele Verletzungen im Kader und auf einmal ist selbst beim "Vorzeigeclub der letzten Jahre" der Wurm drin..

Geht Meier, haben wir im kommenden Sommer wieder den nächsten Umbruch..der neue Trainer würde wieder 15 neue holen, 15 abgeben. Bis sich die neue Mannschaft wieder eingespielt hat, würden wieder 10 Spiele vergehen..das würde wieder nicht akzeptiert von den Fans, diese fordern wieder den Kopf des Trainers..never ending story..

Lasst uns St. Pauli von letzter Saison als Beispiel nehmen!!

Morgen heißt es anfeuern bis der Arzt kommt!!!
Kriegt das mal in eure Köpfe rein!!

:teufel2: :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

NDS Teufel hat geschrieben:https://youtu.be/gNXTG3CV_QE

Schaut euch die Pressekonferenz an :daumen:
Der letzte Satz finde ich persönlich sagt alles! Recht hat er :!:
Von diesen "anderen" hört und sieht man momentan NICHTS...NULL!! Die lassen schön den Norbert die Sch... empfangen. Man zieht sich zurück, wirft dem Volk den Trainer zum Fraß vor...und kaschiert so das eigene Versagen und die Fehler. PFUI!!!

So geht also "Nur zusammen" :nachdenklich: ....

RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Vollkommen richtig.

Immer werden Leistungsträger verkauft und andere wollen keine Verantwortung für die jetzige Situation übernehmen.

Damit ist alles gesagt.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier gehts weiter:

viewtopic.php?t=22972

Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jan

Beitrag von jan »

sandman hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:Die Unfähigkeit der Verantwortlichen kostet wieder eine der wenigen Optionen, die dem FCK noch "den A..." gerettet hätten: Schmidt ist jetzt in Wolfsburg.
Schmidt will man doch gar nicht....Slomka oder Abels Neururer sind da wohl viel wahrscheinlicher :|

Das werden wieder heiße Tage werden :nachdenklich: .
Leute kommt endlich mal im Jahr 2017 an. Wir sind für einen Martin Schmidt in etwa so interessant wie der FC Hintertupfingen. Leute wie er warteten doch nur auf die erste Entlassung in Liga 1.

Gleich kommt der nächste und schreit nach Weinzierl...

Mich wundert es nur das Sforza sich (noch) nicht gemeldet hat.

Unsere Chance kann eigentlich nur ein Typ der Marke Tedesco sein. Ein Typ ohne bekannten Namen aber einer von dem man etwas erwarten kann.

Gerade auch unserer zweite Mannschaft benötigt einen anderen Mann an der Seitenlinie. Das bereitet mir größte Bauchschmerzen. Entwicklung gleich Null. Wir sollten dort einen Mann haben der im Notfall auch mal einspringen kann. Das kann bei allem Respekt bei Herrn Moser niemand wollen.

Alle die morgen mit mir im Stadion sind, lasst uns die Truppe unterstützen. Zeit für Unmutsäußerungen gibt es noch genug nach dem Spiel.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht FCK-Aue | Schicksalsspiel auf dem Betzenberg

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt