Forum

Vorab-Diskussion FCK-Aue | Halfar und Albaek fallen aus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die Infos zu Team-Status und Vorverkaufszahlen von der heutigen Spieltagspressekonferenz:

Bild

Halfar fehlt gegen Aue - Minuskulisse droht

Der 1. FC Kaiserslautern muss im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue auf Kapitän Daniel Halfar verzichten, der schon am Samstag von einer Virus-Infektion geschwächt ins Spiel gegangen war. Für ihn dürfte entweder Baris Atik oder Gino Fechner in die Startelf rücken.

Weiterhin verletzt sind auch Mads Albaek (Schambeinentzündung), Kacper Przybylko (Ödem im Fuß) und Nachwuchstalent Torben Müsel (Muskelfaserriss). Bezüglich "Sechser" Albaek erwartet FCK-Trainer Norbert Meier heute eine Rückmeldung von den Ärzten, ob der Däne möglicherweise für mehrere Wochen aus dem Trainingsbetrieb rausgenommen werden muss.

Im Schicksalsspiel gegen Aue (neue Anstoßzeit am Dienstag: 18:30 Uhr) droht den Roten Teufeln eine Minuskulisse: Bis Montagmittag waren erst 14.800 Karten abgesetzt, der bisherige Negativrekord liegt liegt bei 17.102. Schiedsrichter der Partie ist der 31-jährige Akademische Rat Dr. Martin Thomsen vom SV 06 Donsbrüggen (Niederrhein).

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen Aue folgen heute Nachmittag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

daachdieb hat geschrieben: Und wenn man mal das Auftreten der Perspektive mit dem Niedergang des FCK in der Zeitleiste vergleicht könnte man auch Erkenntnisse gewinnen.
Schön! Welche?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
mika62

Beitrag von mika62 »

PK von heute:
Norbert Meier redet sich auf der Pressekonferenz gerade um Kopf und Kragen. Direkte Kritik an der Führung. Meier beschwört Zusammenhalt, nagelt aber im nächsten Satz den Sportdirektor an die Wand. Meier beklagt die mangelnde Kommunikation und greift dann in einer Spieltags-PK den Sportdirektor.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Troglauer hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben: Das stimmt doch einfach nicht das wir die schlechteste Mannschaft im Profisport haben. Das ist einfach nicht wahr.
Wenn man Tabellenletzter der 2. Liga ist, dann ist man auch die aktuell schlechteste Mannschaft im Profifußball. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wir haben einen Trainer der keinen Plan hat, der kein System hat, der die Mannschaft nach ihren Fähigkeiten taktisch einstellen kann, der total Emotionslos zu den Spielern rüberkommt, der sie nicht motivieren kann, der immer die gleichen Unfähigen spielen lässt und nicht erkennt das die dauerhaft nix bringen, der die Mannschaft in ein Korsett presst das sie nicht spielen kann anstatt die jungen Wilden mal von der Leine zu lassen. Daran krankt es bei uns und nicht an den Spielern oder der Mannschaft.

Woher nimmst du eigentlich diese Erkenntnisse? Bist du bei den Mannschaftbesprechungen und in der Kabine anwesend? Glaubst du ernsthaft, dass es irgendeinen Trainer gibt, der aus diesem neu zusammenwürfelten Haufen innerhalb kurzer Zeit eine schlagkräftige Einheit formt und ein System aus dem Hut zaubert, dass die Mannschaft souverän runterspielt.

Den einzigen Mannschaftsteil, der letzte Saison funktioniert hat, hat man nahezu komplett ausverkauft. NM hat das sehr deutlich kritisiert.

Jetzt hat man halt das, was vorher schon absehbar war, eine zahnlose Offensive wie im letzten Jahr und dazu noch eine instabile Abwehr.

Vergiss es! Das versteht niemand, denn deine Erklärungen wären viel zu einleuchtend und leicht und können daher schon nicht stimmen.
Viel besser und spannender klingt es doch wenn es in Wirklichkeit um Intrigen und Macht geht.
Ich denke gerade es geht beim FCK exklusiv nur um Macht und Einfluss. Nur hier bei uns konzentriert sich das Machtgefüge des Universums!

Hier im Forum schreiben wahrscheinlich 67235723 Jahre Westkurvenerfahrung und wissen immer noch nicht welche Erfolgsfaktoren vorliegen müssen, damit ein Team erfolgreich Fussball spielen kann.
Es wird kaum gesehen welche Auswirkungen schon 1-2 Transfers auf ein Mannschaftsgefüge haben können. Aktuell kann man dies exemplarisch beim FC Köln hervorragend verfolgen.

Aber nein, nur beim FCK sind geheime Strippenzieher in den unteren Katakomben des FWS am Werk.
Wo steckt eigentlich Robert Wieschemann?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
[name838]

Beitrag von [name838] »

mika62 hat geschrieben:PK von heute:
Norbert Meier redet sich auf der Pressekonferenz gerade um Kopf und Kragen. Direkte Kritik an der Führung. Meier beschwört Zusammenhalt, nagelt aber im nächsten Satz den Sportdirektor an die Wand. Meier beklagt die mangelnde Kommunikation und greift dann in einer Spieltags-PK den Sportdirektor.
Was hat er denn gesagt?
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Beitragvon kh-eufel » 16.09.2017, 16:22

Also es gibt mögliche Erklärungen :
1 Altersstarrsinn
2 Drogen
3 Will nicht zu Arge, braucht deshalb Gehalt und Abfindung

Bitte Abstimmung

Ernsthaft und in vollem Besitz seiner geistigen Kräfte stellt keiner Kapiaenin Halfar, Antifussballer Ziegler, Grinsekatze und Traumtaenzer Moritz und Sicherheitsrisiko Vucur in die Startelf. Warum haben wir nicht den ein oder anderen verkauft.? Jetzt kann der Chaot die immer noch bringen.

Bei meiner vorgeschlagenen Abstimmung tippe ich nach dem was mika62 schreibt auf Punkt 3. Er will gefeuert werden.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Was genau hat er gesagt?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
sandman

Beitrag von sandman »

Holla, da hat Norbert aber mal ordentlich ausgeteilt...aber Recht hat er mit seinen Aussagen in der PK!

Klingt für mich aber alles so, als wüßte er bereits schon das er gehen muss und nochmal deutlich den Finger in die Wunde legt.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
sandman

Beitrag von sandman »

WolframWuttke hat geschrieben:
Was genau hat er gesagt?
https://m.youtube.com/watch?v=gNXTG3CV_QE
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Rene Weiler hat seinen Vertrag bei Anderlecht aufgelöst. Es wurde spekuliert das er nach Wolfsburg geht, aber dort hat ja Martin Schmitd bereits unterschrieben.
Nicht das er noch zu uns kommt :?:

https://www.transfermarkt.de/weiler-nic ... ews/288250
Oss88

Beitrag von Oss88 »

Das stimmt auf ne ganz normale Frage: welches Personal morgen zur Verfügung steht, schießt er voll gehen Notzon und AR, und gibt sich somit selbst ein Alibi.
Ich denke egal wie das Spiel morgen ausgeht es wird wohl das letzte von ihm sein!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Meiers Worte hören sich so an als wüsste er bereits das er nicht mehr lange Trainer bei uns sein wird und versucht noch schnell sein Gesicht zu retten indem er die Schuld an der momentanen Situation, auf die neu zusammengestellte Mannschaft und Verletzungssorgen, schiebt.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

sandman hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Was genau hat er gesagt?
https://m.youtube.com/watch?v=gNXTG3CV_QE
Danke Sandman!

"Um-Kopf-und-Kragen-reden" ist was anderes. Finde es eher unspektakulär. Das mit der "verkauften Abwehr" ist nunmal Fakt, beim Rest macht er ja nur sehr vage Andeutungen. Letztlich zählt eh das Resultat morgen Abend.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

jo...und dann....
Bleibt zu hoffen das der, wie es immer so heisst, (Fußball-)Ahnungslose Vorstand und AR einen anständigen Nachfolger präsentiert...
Noch glaube ich nicht daran.
Und selbst wenn, steht der vor der gleichen Situation, einen jungen, bunt zusammen gewürfelten Haufen zu formen und einspielen zu lassen.
Viel Erfolg.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Oss88 hat geschrieben:Das stimmt auf ne ganz normale Frage: welches Personal morgen zur Verfügung steht, schießt er voll gehen Notzon und AR, und gibt sich somit selbst ein Alibi.
Ich denke egal wie das Spiel morgen ausgeht es wird wohl das letzte von ihm sein!
Meier ist ein alter Hase, der es sich erlauben kann, kein Blatt vor den Mund mehr nehmen zu müssen. Durch seine verschiedene Stationen hat er schon sehr viel mitbekommen.
Wenn er nun die bestehende Situation kritisiert und er es ausspricht, muss man dies ihm sehr hoch anrechnen. Ich wage mal die Behauptung, dass von 10 Trainern, 9 hier den Mund halten würden. Und recht hat er ja. Wenn man fast alle Leistungsträger aus der letzten Saison ziehen lässt, nicht die Spieler und die Vorbereitung erhält, die eigentlich nötig wären, dann kann man dies nicht nur an der Person Meier festmachen.
Durch seine Aussagen hat Meier auch durchblicken lassen, dass sich unser Verein in verschiedenen Dingen etwas Amateurhaft verhält. Leider nicht das erste mal. Wenn es aber schon so weit ist, dass ein Trainer (miz der langen Erfahrung) sich hinstellen muss und, auch wenn es nur indirekt ist, die Vereinsführung "kritisiert", sollten langsam aber sicher alle Alarmglocken angehen.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Mir blutet das Herz!

Mein Verein so am Tiefpunkt. Ich sehe schwarz! Wenn wir die nächsten Spiele verlieren, heißt es ADIOS. (was ich natürlich nicht hoffe)

Jetzt kommen wieder die Optimisten, die sagen, es sind noch viele Spiele, die Mannschaft muss man unterstützen, da geht noch was...
Kann ich natürlich auch nachvollziehen, aber mir fehlt die Hoffnung, selbst wenn wir gegen Aue gewinnen sollten, stecken wir immer noch tief in der Sch... Und da wünsche ich mir mal mehr Mumm auf den Tisch zu hauen. Es wird mir da zu viel schöngeredet. Auch hier im Forum. "Wir haben ja gegen die Top-Mannschaften gespielt... (Kiel, Sandhausen, ja klar...)
Wenn wir die nächsten Spiele verlieren, heißt es noch: "Der Gegner war ja auch Favorit, er stand in der Tabelle vor uns!" Blöd ist, dass im Moment alle Mannschaften vor uns stehen... :-o

Ich trauer noch irgendwie der Runjaic-Zeit nach, wie man heute sieht war es da doch nicht so schlecht wie man es gemacht hat. Das hatte noch was von Fußball.

NM ist natürlich eine arme S., dennoch ist er auch mitverantwortlich.
Wir haben keinen schlechten Kader, aber irgendwie bekommen wir es nicht auf das Feld. Der einzige Mannschaftsteil, der seit Jahren konstant ist, und somit gut trainiert, sind die Torhüter.(danke Gerry!) Die schießen leider nie so viele Tore.

Wenn wir morgen nicht gewinnen sollten, dann kann es sowieso nur eine Entscheidung geben. Nur was kommt danach? Mich haut jetzt auch nicht alles vom Hocker.

PS: Was macht eigentlich Kosta Runjaic gerade??? :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Minuskulisse gilt aber nur für die 2. Bundesliga Zugehörigkeit.
In der 1.BL erinnere ich mich noch an Spiele mit weniger Zuschauern.
9900 gegen H96 irgendwann in den 80ern.

Ich bin stolz auf jeden Einzelnen, der sich das Gewürge vor Ort anschaut und sich in die wahrscheinliche Gefahr begibt, seine kostbare Lebenszeit wieder mit schlechter Laune nach dem Spiel zu vergeuden.

Ich bin morgen am Start, wie schon immer. Aufregen braucht man sich aber nicht mehr. Es gebührt eher meinem Anstand als meiner Leidenschaft, sich das an zu tun. Es ähnelt dem Besuch der Beerdigung eines alten Freundes, mit dem man früher sehr viel Spaß hatte.

Der FCK hat mir eine tolle Zeit geschenkt. Die 80 und 90 waren es wert, auch wenn es bald vorbei ist.
Im Nachgang muss man wohl eingestehen, dass das Kuntzche Finanzharakiri wie eine Defibrillator an einem seit 2003 todkranken Herzen gewirkt hatte.
Mit sehr viel Glück und etwas mehr Sachverstand bei Transfers hätte es ja auch eine klappen können. Vielleicht hätte sich ja ein Spenderherz (Investor, Champiosleagueteilnahme usw. für einen Stadionrückkauf) gefunden.
So hatte man 2009 bis 2011 wenigstens noch mal richtig Spaß zusammen.
Aber spätestens nach dem letzten gescheiterten Aufstieg war man ein Fall für die Palliativmedizin. Statt Sidney Sams kamen dann die Zieglers.
Hier wäre wahrscheinlich die letzte Patrone , also Aufstieg mit nicht gedeckten Investitionen oder Auflösung durch Konkurs, die bessere Lösung gewesen.
So ist es ein langwieriges Dahinsiechen. Bei einem Hund würde man das Herrchen bei so einem Vorgehen als Tierquäler bezeichnen oder den Tierarzt verklagen.

Morgen schaue ich mir das Treiben an. Man ist ja schon mit so wenig zufrieden.
Ohne Halfar im Kader habe ich zumindest die Hoffnung ein paar Torchancen zu sehen.
Aber Norbert wird das schon mit einem Ziegler kontern.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 18.09.2017, 15:28, insgesamt 4-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Westkurvenalex hat geschrieben:
Oss88 hat geschrieben:Das stimmt auf ne ganz normale Frage: welches Personal morgen zur Verfügung steht, schießt er voll gehen Notzon und AR, und gibt sich somit selbst ein Alibi.
Meier ist ein alter Hase, der es sich erlauben kann, kein Blatt vor den Mund mehr nehmen zu müssen. Durch seine verschiedene Stationen hat er schon sehr viel mitbekommen.
Wenn er nun die bestehende Situation kritisiert und er es ausspricht, muss man dies ihm sehr hoch anrechnen. Ich wage mal die Behauptung, dass von 10 Trainern, 9 hier den Mund halten würden. Und recht hat er ja. Wenn man fast alle Leistungsträger aus der letzten Saison ziehen lässt, nicht die Spieler und die Vorbereitung erhält, die eigentlich nötig wären, dann kann man dies nicht nur an der Person Meier festmachen.
Durch seine Aussagen hat Meier auch durchblicken lassen, dass sich unser Verein in verschiedenen Dingen etwas Amateurhaft verhält. Leider nicht das erste mal. Wenn es aber schon so weit ist, dass ein Trainer (miz der langen Erfahrung) sich hinstellen muss und, auch wenn es nur indirekt ist, die Vereinsführung "kritisiert", sollten langsam aber sicher alle Alarmglocken angehen.
So siehts aus!!! Danke für diesen Post :daumen: :daumen:

SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Aber von Thomas von dbb nach Atik, Fechner und Mwene gefragt, meint NM doch glatt, die Anderen wären halt auch nah dran.
Er setzt in solch einer Situation lieber auf Erfahrene, die drei sind aber auf jedem Fall im Kader, vielleicht auch einer in der Startelf!
Man dürfe aber auch die Jungen nicht verbrennen! :o

Hallo Mwene hat den Abstiegskampf erfolgreich mitgemacht, Atik brennt von sich aus und Fechner sehe ich auch so!

Zu Albaek sprach er übrigens von Adduktorenproblemen! :nachdenklich:
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Man muss sich einfach nur noch schämen, was da oben Jahr für Jahr für ein Hühnerhaufen am Werk ist! Die bekommen Geld dafür, diesen GEILEN Verein an die Wand zu fahren! Kein Kommentar zu dem jetzigen Vorgehen schon wieder, weil ich sonst beim Schreiben kotze!
Haut am besten alle ab und lasst Fans den Job ausführen, die vielleicht nicht die nötige Fachkenntnis mitbringen, aber eines bringen sie sicher mit.....HERZBLUT!!!
Das geht mir einfach nur noch alles auf den Sack! Fangt da oben an, das vorzuleben, was ihr immer schwafelt oder schiebt euch eure leeren Worte in euern A.....!
Lächerlich!
SEAN

Beitrag von SEAN »

WolframWuttke hat geschrieben: "Um-Kopf-und-Kragen-reden" ist was anderes. Finde es eher unspektakulär. Das mit der "verkauften Abwehr" ist nunmal Fakt, beim Rest macht er ja nur sehr vage Andeutungen. Letztlich zählt eh das Resultat morgen Abend.
Ich hab mir gerade die ganze PK auf FCK.tv angesehen, viel schlimmere Aussagen als in dem kurzen Youtubefilmchen gibts auch nicht. Er deutet halt darauf hin das die Abwehr komplett neu ist, und das die soweit alle verletzt waren, noch sind und alle kaum Spielpraxis hatten, und das dauert dann halt. Hat er vollkommen recht. Das Problem sieht er auch im Sturm, Spalvis und Kastaneer waren ja auch lange verletzt und hatten keine Spielpraxis.
Auf wen er die Aussage: "ich übernehme gerne Verantwortung, würde mich aber auch freuen wenn das andere auch tun würden" bezieht, fand ich schwer einzuschätzen. Es könnte Richtung Sportdirektor gehen, allerdings auch Richtung Spieler, da ist ja auch keiner der sich hinstellt und sagt, das er scheiße gespielt hat, und man deswegen verloren habe.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Vielleicht wäre auch noch zu erwähnen, dass Meier allein - ohne Spieler - neben Roßkopf saß.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Also wer meint, dass die Problemlösung für unsere Offensive, das Aufbieten des magischen Dreieckes Halfar/Ziegler/Moritz ist, Halfar noch dazu angeschlagen, der soll bitte einfach nur den Mund halten und seine sportlichen Hausaufgaben machen!

Ich wäre am liebsten wieder nach Hause gegangen am Samstag als ich diese Schocknachricht vernommen habe, eine Farce.

Und es sitzen ein Fechner (für Ziegler oder Moritz) und Atik (für Halfar) auf der Bank, das macht mich fassunglos.

Ich war auch für Kontinuität, aber das ist Verzweiflung pur und ich möchte Meier nicht mehr sehen, keine Handschrift, einfach nur planlos und er hatte eine Vorbereitung.

Wie gesagt, Halfar, Moritz und Ziegler, diesen "Tempofußball" konntest in den 60ern spielen...

Notzon meinte gestern auch im Flutlicht, dass den Fussball, welcher am Samstag aufgeboten wurde, genau das Gegenteil ist, von dem was wir eigentlich zeigen möchten. Langsam, hinten rum, kein Zug nach vorne, das verkörpern die 3 allesamt!

Mwene, Atik und Fechner rein, das ist Tempo und Kampf und die sitzen draußen, also NM Mund halten...
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Ich bin immer noch fassungslos, welche Frechheit sich die "Mannschaft" gegen Sandhausen erlaubt hat.
Selten eine derart schlechte Leistung gesehen.
Schon bei der Aufstellung kam mir das Kotzen.

Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie das morgen anders werden soll.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Gesperrt