fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Der Kader ist vll nicht erste Sahne, wir hatten sicherlich schon bessere aber so schlecht wie sie spielen sind die Fähigkeiten nicht.Und dafür ist leider der Trainer verantwortlich.Tut mir Leid weil ich hoffte dass Meier es wuppt.Aber es wird immer planloser.Ich bin dafür so schnell wie möglich zu handeln.Die Mannschaft braucht neue Impulse.Viel zu spät wird zb ein Osawe auf die Bank gesetzt.Fechner und Atik die gute Ansätze zeigten werden demontiert.Halfar rennt nur planlos rum.usw.Hollerbach, Walpurgis, Schuster. Am liebsten Hollerbach.Aber wir müssen handeln.Und Meier werfe ich kein böses Wort hinterher.Ohne ihn wären wir wohl anbestiegen.Aber wir brauchen frisches Blut an der Seitenlinie.Sofort.Die Spirale dreht sich ohne Halten nach unten.
ich stimme dir voll und ganz zu.
Bricht man es mal runter, gelangt man eigentlich seit Jahren (unter verschiedenen Trainern!) immer und immer wieder an den gleichen Punkt, der in meinen Augen fatal ist, weil er einen komplett unansehnlichen Fußball erzeugt und dazu noch erfolglos ist:
unsere Ausrichtung zielt praktisch immer dahin, hoffentlich NICHT ZU VERLIEREN (und selbst das gelingt ja dann meistens nicht). Das heißt dann: Passivität, Abwarten was der Gegner macht, und solange es unentschieden steht, auf Ergebnisverwaltung spielen. Kurzum eine Perversion es eigentlichen Spielgedankens, der Ur-Idee des Fußballspiels und überhaupt jeden Kräftemessens.
Ich will jetzt endlich mal einen Trainer, der als Grundausrichtung vorgibt:
WIR WOLLEN GEWINNEN !!!
Agieren statt Reagieren !!!
Und wenn man mal in Führung geht: nachlegen !!!
Klingt simpel, und ist es auch. Natürlich gewinnst du deshalb noch nicht automatisch die Spiele, aber du schaffst überhaut erstmal die Möglichkeit, Spiele zu gewinnen!
Und vor allem: es würde dann einfach wieder um den eigentlichen Kern des Spiels gehen, und es steht für Stärke, Selbstbewusstsein, Gier nach Erfolg, Lust und Leidenschaft...
und nicht diese ängstliche Haltung der Schadensbegrenzung...
Herrje, das kann doch nicht so schwer sei...
Und ja: der Kader gibt das natürlich her !!!