Forum

Die Trainerdiskussion hat begonnen - Würde ein Wechsel dem FCK weiterhelfen? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Ist Norbert Meier noch der Richtige auf der Trainerbank?

Ja, man sollte dem Trainer und seiner Mannschaft noch Zeit geben
349
55%
Nein, mit einem Trainerwechsel wären die Erfolgsaussichten höher
291
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 640

Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

DerRealist hat geschrieben:Briegel: http://fs5.directupload.net/images/170913/39juzbwi.jpg

Und was soll da so geil sein? Dass er eigene Fans angreift und wie fast alle Verantwortliche zu Unterstützung appelliert, als gäbe sie nie? Vlt merken sie mal, wenn im Stadion nur noch 10k dabei sind, dass es nicht an den Fans liegt, die mittlerweile für alles schuldig gemacht werden.

Übrigens: ist es dieser Briegel, der von paar Wochen dem FCK Rücken zeigte, als man ihn zum SV machen wollte?

Achso: und war das nicht der Maddin Wagner, der mit Hoffenheim eine Kooperation abschloss?
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Hephaistos hat geschrieben: Achso: und war das nicht der Maddin Wagner, der mit Hoffenheim eine Kooperation abschloss?
Ne, das war Axel Roos.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Vor 18 Jahren hätte die Abstimmung noch gelautet: 96 % pro Rauswurf des Trainers. Die Dissonanz zu heute bestätigt in allem den Tabellenplatz und die Mentalität beim 1.FCK! :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben: Achso: und war das nicht der Maddin Wagner, der mit Hoffenheim eine Kooperation abschloss?
Ne, das war Axel Roos.
Ach ok, vertan. Sorry
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Ich finde die Trainerdiskussion für nicht zielführend. Das Problem ist weniger der Trainer, das Problem ist die Mannschaft. Meier kann doch nur mit den Spielern arbeiten die da sind. Wer die Zeit hat und über Sky verfügt, kann sich alle 2. Ligamannschaften/Spiele anschauen. Ich habe bisher keine EINZIGE Mannschaft gesehen, die schlechter wäre als der FCK, leider. Was man auch bedenken sollte, diejenigen die alles immer schönreden und Probleme verdrängen, sind am Ende mitverantwortlich für den Niedergang eines Vereins. Die Entwicklung von 1860 München letzte Saison sollte warnendes Beispiel sein.
Potzberg57

Beitrag von Potzberg57 »

Hephaistos hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Briegel: http://fs5.directupload.net/images/170913/39juzbwi.jpg

Und was soll da so geil sein? Dass er eigene Fans angreift und wie fast alle Verantwortliche zu Unterstützung appelliert, als gäbe sie nie? Vlt merken sie mal, wenn im Stadion nur noch 10k dabei sind, dass es nicht an den Fans liegt, die mittlerweile für alles schuldig gemacht werden.

Übrigens: ist es dieser Briegel, der von paar Wochen dem FCK Rücken zeigte, als man ihn zum SV machen wollte?

Achso: und war das nicht der Maddin Wagner, der mit Hoffenheim eine Kooperation abschloss?

Nie und nimmer hat das Hans-Peter Briegel geschrieben. Die gewählten Worte sind nicht sein Jargon.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

der Beitrag von Martin W gefällt mir.
aber er passt so garnicht in dieses Forum. ;)
Sachlich und klar den Standpunkt eines (ich glaube das kann man so sagen) Mannes mit Fussballsachverstand dargestellt.
Dar wie es doch wies läuft, das ist doch damals wie heute !!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
sandman

Beitrag von sandman »

Hephaistos hat geschrieben:

Bitte was? Gries hat sich gegen Briegel ausgesprochen...nicht Briegel gegen den FCK.
Ich wollte auch in keinem Umfeld arbeiten, indem ich nicht erwünscht bin...

Briegel hat doch vollkommen Recht..ständig dieses "mimimi"und Frust ablassen an Spielern. Was hier abgeht ist noch human...schau dir mal das dumme Gebashe auf Facebook an...das ist zum Größten Teil einfach nur noch peinlich und beschämend :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

sandman hat geschrieben:Bitte was? Gries hat sich gegen Briegel ausgesprochen...nicht Briegel gegen den FCK.
Ich wollte auch in keinem Umfeld arbeiten, indem ich nicht erwünscht bin...
Gries sagte, dass er mit ihm nicht mal gesprochen hätte.. KA wer da jetzt Recht hat.
Briegel hat doch vollkommen Recht..ständig dieses "mimimi"und Frust ablassen an Spielern. Was hier abgeht ist noch human...schau dir mal das dumme Gebashe auf Facebook an...das ist zum Größten Teil einfach nur noch peinlich und beschämend :|
Bei fb sitzen keine Moderatoren halt, da darf man alles sagen. Ich lese da aber auch so gut wie nie mit.
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

Gesetzt den Fall, dass dieses Geschreibsel auf dem inhaltlichen und orthographischen Niveau eines beleidigten 4.-Klässlers tatsächlich HPB geschrieben hat, bin ich wirklich froh, dass er bei uns kein tragendes Amt inne hat.

Allerdings fällt es mir ehrlich gesagt schwer mir vorzustellen, dass Briegel diesen Schund selbst verfasst hat.
Potzberg57

Beitrag von Potzberg57 »

SEAN hat geschrieben:Martin Wagner:
Liebe Freunde des runden Balls, es ist eine schwierige Zeit die hinter und vor uns liegt mit unserem FCK. Die unnuetzigen Trainerdiskussionen und Spielerdiskussionen wer spielen soll und wer nicht, bringen nur Unruhe und dienen der Sache nicht! Es war klar, dass es eine schwierige und gegen den Abstieg gehende Saison gibt. Im Fußball hat man halt keine Zeit und die Ungeduld macht sich breit, ich verstehe auch Euren Unmut, aber der dient der Sache nicht! Es muss sich natürlich noch vieles ändern, aber manche Prozesse brauchen halt ihre Zeit. Sollten die Ergebnisse in naher Zukunft nicht stimmen , regulieren sich ein paar Dinge von ganz Alleine, denn dann greifen die Mechanismen des Geschäftes! Gebt der Mannschaft noch etwas Zeit und unterstützt Euren Verein , denn um den geht es in erster Linie. Spieler/ Trainer gehen und kommen, aber die Liebe zum Verein bleibt, deshalb unterstützt was das Zeug hält , denn wir sind Lautern und nicht irgendein Verein! Euer Martin
Wieso Unruhe. Hier sagen Anhänger ihre Meinung. Die Verantwortlichen, insbesondere unserem Trainer, ist das egal. Oder habt ihr in den letzten fünf Spielen einen Fortschritt oder eine Veränderung im Sinne dieses Forums gesehen? Wir müssen doch unseren Frust auch mal rauslassen dürfen. Beschimpfungen und Beleidigungen sind jedoch nicht angebracht und ich lehne diese vollkommen ab.
Gemeinsam leiden, tut halt nicht ganz so weh.
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

PälzerBu1900 hat geschrieben:
Gesetzt den Fall, dass dieses Geschreibsel auf dem inhaltlichen und orthographischen Niveau eines beleidigten 4.-Klässlers tatsächlich HPB geschrieben hat, bin ich wirklich froh, dass er bei uns kein tragendes Amt inne hat.

Allerdings fällt es mir ehrlich gesagt schwer mir vorzustellen, dass Briegel diesen Schund selbst verfasst hat.
Zumindest passt es vom Stil her zu seinen älteren Posts. Daran dass es sich um seinen Account handelt, dürften keine Zweifel bestehen.
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Auch wenn ich es in diesem Thread schon einmal gepostet habe, so möchte ich doch nochmal an das Vakuum an sportlicher Kompetenz beim FCK im Jahr 2007 erinnern. Das wir damals nicht abgestiegen sind, war wirklich haarscharf und ich fürchte, dass wir uns mit dem Rauswurf von Meier wieder in die gleiche Position bringen.

Er holt vielleicht nicht 100% des Möglichen aus dem Kader raus, aber er ist erfahren und clever genug, um über 34 Spieltage die Klasse zu halten.

Wenn über einen Trainerwechsel gesprochen wird, dann muss man die Frage stellen, "wer kann es besser als Meier?" und vor allem "wer von denen hat Bock auf den FCK?". Eine Wundertüte à la Ciriaco Sforza einzustellen und nach 10 erfolglosen Spielen wieder zu feuern, können wir uns in der prekären Situation jedenfalls nicht leisten.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Seb hat geschrieben:Auch wenn ich es in diesem Thread schon einmal gepostet habe, so möchte ich doch nochmal an das Vakuum an sportlicher Kompetenz beim FCK im Jahr 2007 erinnern. Das wir damals nicht abgestiegen sind, war wirklich haarscharf und ich fürchte, dass wir uns mit dem Rauswurf von Meier wieder in die gleiche Position bringen.

Er holt vielleicht nicht 100% des Möglichen aus dem Kader raus, aber er ist erfahren und clever genug, um über 34 Spieltage die Klasse zu halten.
Naja.. Er hat Stand jetzt in 22 Ligaspielen gerade mal 24 Punkte geholt, also knapp über 1 PpS. Das ist wahrlich nicht viel. Sogar weniger als Korkut. Ob das auf Durchschnitt bezogen für die Klasse reicht, kann jeder für sich selbst ausrechnen. Wir brauchen Siege, sonst nichts. Wie sie aber gerade jetzt zustande kommen sollen, ist mir ein Rätsel.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Irgendwie bezeichnend, dass die Mehrheit nach einiger Zeit scheinbar doch gegen einen vorzeitigen Trainerwechsel ist, nachdem es anfangs noch stark contra-NM aussah. Nach einem verlorenen Spiel sind auch immer 28 der ersten 30 Kommentare negativ.

NATÜRLICH darf man die Meinung haben, es wäre besser sich von NM jetzt zu trennen. Aber für Argumente wie "die gleiche Scheiße seit xy Jahren-nix bessert sich" kann NM nur bedingt verantwortlich gemacht werden. Und der Spruch "schlimmer geht es ja nicht mehr" ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Wer endlich "Ruhe und Konstanz im Verein" will sollte NM schon noch 2-3 Spiele zugestehen. Er kann weder etwas für den x-ten Umbruch (4/5 der Abwehr wurden ihm verkauft) noch für ein Gegentor wie am Samstag.

Aber langsam muss er mit dem Gewinnen anfangen, sonst gehen hat er wenig Argumente. Bei einer Niederlage in Sandhausen muss sich der Vorstand zumindest mit dem Thema "Nachfolger" zumindest mal intern befassen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

Seb hat geschrieben:Eine Wundertüte à la Ciriaco Sforza einzustellen und nach 10 erfolglosen Spielen wieder zu feuern, können wir uns in der prekären Situation jedenfalls nicht leisten.
Stimmt, aber wir würden ihn aus der Arbeitslosigkeit holen und ihn die nächsten Jahre finanziell sanieren.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Dass gleich 2 Granden glauben sich zu dem Thema äußern zu müssen - meine Güte, dann auch noch auf Fratzenbuch. Kommt einem so vor wie der @POTUS auf Twitter.
Das Internet nutzen um Reichweite zu erzielen und dann den halben Beitrag mit der Forderung nach Klarnamenzwang in Foren zu verschenken. Ist Briegel jetzt Innenminister? Im Stadion kann ich auch Luft ablassen, ohne meinen Perso vorher rumzureichen.

Tja, es geht Richtung AR Wahlen. Mal sehen, wer sich da als Kandidat berufen fühlt. Ich führchte Schlimmes.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

WolframWuttke hat geschrieben: Er kann weder etwas für den x-ten Umbruch (4/5 der Abwehr wurden ihm verkauft) noch für ein Gegentor wie am Samstag.
Dann könnte er ja auch einfach so konsequent sein, und von sich aus seinen Hut nehmen. Sollte er nämlich der Ansicht sein, die ihm zur Verfügung gestellten Spieler taugen nicht zum Erreichen der sportlichen Ziele, wäre Meier ebenfalls fehl am Platz.

Der Fehler wurde in der letzten Saison gemacht: Meier hätte nie verpflichtet werden dürfen. Zumindest hätte man sich nach der vergangenen Saison trennen müssen.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Unglaublich , Aber Wahr . Dies soll stimmen . So,so also warten bis Nichts mehr möglich ist. Letzte Saison gerade noch so von der Schippe runter gesprungen. Da lief die komplette Rückrunde nichts zusammen ,Tja , und jetzt , warten , bis nichts mehr geht . Der Trainer hat Fertig,mit diesem führungsstil,Trainings-etc. gewinnen wir keinen Blumentopf, aber Hauptsache warten, bis die Verunsicherung so gross ist in der Mannschaft, bis dann gar nichts mehr geht,auch bei einem neuen Trainer irgendwann in der Rückrunde.

Was ist nur aus diesem Verein geworden , ich fasse es nicht.Früher ok , 60er-70er Jahre mein Erstes Spiel gegen Oberhausen, da waren die meisten von euch--- Noch ---- Fettaugen in de Worschtsupp--- gings auch sehr oft gegen den Abstieg,aber da wurde gekämpft---bis die Fetzen flogen, und Heute---weinerlich und Beleidigt wollen se nimmi uffm Platz was mache---was für eine Trümmertruppe.

Das kotzt mich dermaßen an , das hier jeder einfach die Segel streicht--Freiwillig in die 4. Liga. Nur 4. Liga , weil es für die 3.Liga nicht reicht , No Money---No Fun . Die Oberen wissen das , ist aber denen Egal,weil , vorher wird der Karren noch schnell an die Wand gefahren. Und der Ehemals Glorreiche FCK ist dann Geschichte. :x
eme

Beitrag von eme »

Red Rooster hat geschrieben:Ich finde die Trainerdiskussion für nicht zielführend. Das Problem ist weniger der Trainer, das Problem ist die Mannschaft. Meier kann doch nur mit den Spielern arbeiten die da sind.
Na dann stell dir doch mal die Frage, wer hat diese Mannschaft zusammengestellt, und war Norbert Meier nicht auch daran beteiligt?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

eme hat geschrieben:Na dann stell dir doch mal die Frage, wer hat diese Mannschaft zusammengestellt, und war Norbert Meier nicht auch daran beteiligt?
Klar war er AUCH daran beteiligt. Die Frage ist nur, ob und wie viel er in diesem "Gremium" zu melden hatte. Anscheinen nicht all zu viel. Dort saßen ja vor allem Leute, die vom Scouting und Kadertplanung eher weniger Plan hatten. Und die waren in der Mehrheit. Dazu die Posse um Briegel und dann (warum eigentlich) die spontane Ernennung von Notzon (ich halte mich jetzt zurück um nicht seinen Namen zu verballhornen) zum SD. Aussagen wie "Koch bleibt auf jeden Fall" etc.

Wer da meint, Meier hätte sich den Kader nach seinen Wünschen zusammengestellt glaubt sicher auch noch an ganz andere Sachen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Betze_FUX hat geschrieben:der Beitrag von Martin W gefällt mir.
aber er passt so garnicht in dieses Forum. ;)
Sachlich und klar den Standpunkt eines (ich glaube das kann man so sagen) Mannes mit Fussballsachverstand dargestellt.
Dar wie es doch wies läuft, das ist doch damals wie heute !!!
Aber seine Aussage: "Sollten die Ergebnisse in naher Zukunft nicht stimmen , regulieren sich ein paar Dinge von ganz Alleine", sagt doch sinngemäß... Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, ist Meier nicht mehr zu halten. Einen sofortigen Trainerwechsel will die Minderheit, aber nach 2-3 Spielen und 0-1 Punkten sieht alles ganz anders aus. Dann haben nämlich alle die, die jetzt noch auf Kontinuität setzen, die Buchse voll und wollen NM vom Hof jagen.
WolframWuttke

scheiss fc köln hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben: Er kann weder etwas für den x-ten Umbruch (4/5 der Abwehr wurden ihm verkauft) noch für ein Gegentor wie am Samstag.
Dann könnte er ja auch einfach so konsequent sein, und von sich aus seinen Hut nehmen. Sollte er nämlich der Ansicht sein, die ihm zur Verfügung gestellten Spieler taugen nicht zum Erreichen der sportlichen Ziele, wäre Meier ebenfalls fehl am Platz.
Sollte NM sie grundsätzlich für untauglich halten, gebe ich Dir Recht, glaube aber dem ist nicht so.

Er musste mit komplett neuer Abwehr und mit EINEM fitten Stürmer (ausgerechnet Osawe!) in die Saison gehen. Eine Scheiß-Situation für ihn. Und statt in Kiel Selbstvertrauen zu holen, kassieren wir so ein Ding....

Die Abwehr hat sich jetzt eigentlich eingespielt und im Sturm ist jetzt endlich Auswahl da. Andersson und Kastaneer (evtl. auch ein Pritsche "mit Bock" und Spalvis mit "Wut im Bauch") machen mir ein wenig Hoffnung.

Also, gib ihm noch 2-3 Spiele. :wink: Ich hoffe, er packt es.
eme

Beitrag von eme »

daachdieb hat geschrieben:
eme hat geschrieben:Na dann stell dir doch mal die Frage, wer hat diese Mannschaft zusammengestellt, und war Norbert Meier nicht auch daran beteiligt?
Klar war er AUCH daran beteiligt. Die Frage ist nur, ob und wie viel er in diesem "Gremium" zu melden hatte. Anscheinen nicht all zu viel. Dort saßen ja vor allem Leute, die vom Scouting und Kadertplanung eher weniger Plan hatten. Und die waren in der Mehrheit. Dazu die Posse um Briegel und dann (warum eigentlich) die spontane Ernennung von Notzon (ich halte mich jetzt zurück um nicht seinen Namen zu verballhornen) zum SD. Aussagen wie "Koch bleibt auf jeden Fall" etc.

Wer da meint, Meier hätte sich den Kader nach seinen Wünschen zusammengestellt glaubt sicher auch noch an ganz andere Sachen.
Schon klar, aber den Trainer jetzt komplett zu entlasten und zu sagen er kann nur mit dem arbeiten was da ist, diese Ausrede ist mir zu einfach.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
WolframWuttke

Realist hat geschrieben:Meine ganzen Hoffnungen ruhen auf Alexander Bugera. Wenn ein neuer Trainer, dann nur er. Tolle Arbeit bei der U17 und jetzt bei der U19. Er hat ein klares Konzept und kann motivieren. spricht die Sprache der Spieler und ist ein "moderner" Trainer. Zwischenlösungen können nur kurzfristig sein bis Bugera seinen Fussballlehrer in der Tasche hat. Was man hört soll das 2018 über die Bühne gehen. Falls der Verein Meier feuert würde das Nahziel Bugera nach hinten verschoben. Schwierige Entscheidung!?
Bugera finde ich definitiv vielversprechend. Gibt es eigentlich endlich ein Konzept im Verein solche Trainer zu fördern und die U17, U19 oder Amas trainieren zu lassen und wenn ja, wo sind die anderen ausser AB?

Ich würde AB gerne noch mind. 1 Jahr im Jugendbereich geben, bevor er ins Haifischbecken 1.Mannschaft geworfen wird.

Woher stammen deine Infos über Konzept und Motivation?
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 13.09.2017, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten