Forum

Später Tiefschlag: 1:2-Pleite in Kiel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Nie mehr zweite Liga. Nie mehr. Nie mehr. Nie mehr
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Ich bin einfach nur enttäuscht und muss vielen Schreibern hier recht geben. Gestern Abend sagte ich zu meinem Nachbarn das in Kiel 3 Punkte geholt werden müssen.
Jetzt gab es wegen Unvermögen wieder mal auf die Fresse!

Der Fisch stinkt zuerst am Kopf und so fange ich von oben mal an:

- Nicolay Riesenkampf RAUS!!!!!!!
- Vorstand RAUS!!!!!!!!!
- Trainer RAUS!!!!!!!!!!!
- Halfar RAUS!!!!!!!!
- Ziegler RAUS !!!!!!!!!!!
- Moritz RAUS !!!!!!!!!!!
- Osawe RAUS !!!!!!!!!!!!!!

Der Halfar könnte vielleicht eine Talkshow auf einem Privatsender machen, labern kann er ja gut !

Ich muss aufhören zu schreiben, sonst vergesse ich mich voll und ganz......
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Larsef

Beitrag von Larsef »

Sforza anrufen, sich entschuldigen, weil man ihn immer überging und die Heulsuse und den Jammerkapitän entlassen.

Sforza hat wenigstens eine Siegermentalität.

Wenn schon Scheisse, dann Scheisse mit Schwung!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Mein lieber Mann, 8 Seiten - und davon mindestens 6 Seiten Dünpfiff.
Ich bin ja auch angepisst bis zum abkotzen - aber was hier abgeht? Hollerbach oder Sforza als Trainer, verletzte Spieler sollen antreten...
Mein Tipp an einige Schreiberlinge hier: Erst denken, dann tippen. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 09.09.2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Adi

Beitrag von Adi »

Dieser ganze Berg ist eine einzige Farce ! Jeder Dorfverein wird besser geführt, trainiert und hat ein besseres Konzept als dieser FCK! Was waren das noch für herrlich Zeiten als wir Madrid und Bayern nach Hause geschossen haben, viel kennen das Gefühl gar nicht mehr.
Jetzt kommt der Abstieg, dann die Insolvenz und dann haben wir da noch das nicht lösbare Problem mit dem Stadion.

Gute Nacht FCK, gute Nacht Kaiserslautern, es war einmal !
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Meier würde noch nicht mal als Trainer in der Kreisliga was reißen !
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

FCK58 hat geschrieben:Mein lieber Mann, 8 Seiten - und davon mindestens 6 Seiten Dünpfiff.
Ich bin ja auch angepisst bis zum abkotzen - aber was hier abgeht? Hollerbach oder Sforza als Trainer, verletzte Spieler sollen antreten...
Also mich würde dann mal interessieren, was Du zu der Startelf sagst. Tut mir leid; da rege ich mich auf und habe kein Verständnis für!!!!! Der Mann nimmt schlechten Stoff oder will raus.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Na endlich!!!
Jetzt haben es die Letzten auch gemerkt:
Mit Meier wird der FCK absteigen. Sturheit und Unbelehrbarkeit sind seine einzigen Eigenschaften. Der zerstört noch die letzte Motivation mit seinem saudummen und ungerechten Umgang mit einigen Spielern. Mit Halfar im Mittelfeld werden die Spiele immer so laufen. Und seine Ausreden und Durchhalteparolen immer so unangebracht und banal sein.

Der FCK hat einen Spielerkader, mit dem er um die ersten Plätze mitspielen könnte. Ein unfähiger Trainer hat es fertig gebracht, mit diesen Spielern innerhalb von 5 Spielen eine ganz Saison zu schmeissen und den FCK in eine fast aussichtslose Situation zu bringen. Noch 2 Spiele mit Meier und man kann das fast auch noch streichen.
eme

Beitrag von eme »

opadeiwel hat geschrieben:Warum Meier raus? Was hat er denn falsch gemacht? Ihr seid so Gimps die die wahren Probleme nicht sehen und immer nur dem Trainer die Schuld gebt - Nur Lächerlich!
Na dann mach mal ne Ansage was die wahren Probleme für ein solches Spiel und das Ergebnis sind. Wenn der Trainer nichts falsch gemacht hat, warum hat man dann nicht gewonnen?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
salamander

Beitrag von salamander »

Ich glaube nicht, dass es viel bringt, Meier nun in Frage zu stellen. Aus meiner Sicht war es nach dieser, meiner Meinung nach ungenügenden, Transferpolitik zu befürchten, dass es schwer wird mit dem Klassenerhalt. Gaus und Ewerton fehlen an allen Ecken und Enden. Die funktionierende Abwehr wurde nicht nur auseinandergerissen sondern geradezu zerfetzt, im Mittelfeld fehlt immer noch ein Leader und im Sturm gilt Masse statt Klasse. Da stimmt gar nichts mehr und da kann Meier genau so wenig machen wie ein anderer Trainer aus der Klasse derer, die wir kriegen können.

Interessanter ist da schon die Frage, warum wir uns nach Kuntz Abgang im Kerngeschäft kontinuierlich verschlechtern und mit Schmackes Richtung dritte Liga fahren. Auch Kuntz hat Fehler gemacht, z.B. Das viel zu lange Festhalten an dem nach verschenktem Aufstieg verbrannten Runjaic. Aber was da nun abläuft ist noch mal eine andere Dimension. In die Reihe der unschönen Ereignisse gehören dabei die Fehleinläufe Korkut und Stöver, das unwürdige monatelange Gezänk um die Position des sportlichen Leiters und schließlich die Verpflichtung des Chefscouts als Notlösung.

So bitter, wie es für alle Kuntz-Hasser sein mag, so wahr ist es doch leider auch: Im sportlichen Bereich befinden wir uns seit seinem Abgang im freien Fall und ein Ende ist nicht absehbar. Dabei liegt es auf der Hand, dass wir gerade dort überdurchschnittliche Leistungen bräuchten.

Verantwortlich für diese Misere sind Vorstand und Aufsichtsrat, wer sonst? Den Platzwart oder die Fans wird man kaum zur Rechenschaft ziehen können. Ich für meinen Teil glaube inzwischen nicht mehr, dass der Verein mit der Führung Riesenkampf/Gries noch zu retten ist. Da geht zu viel schief, allem voran, aber beileibe nicht nur - Stichwort Investor -, im Sportlichen. Entsprechend werde ich auch bei den nächsten Wahlen abstimmen. Ich wünsche mir, dass dort eine nennenswerte Alternative mit respektablen Personen antritt (Merk, Briegel) antritt. Ob die es dann noch rausreißen, weiß ich nicht. Dass es aber Riesenkampff, Gries & Co. nicht hinkriegen, da bin ich mir inzwischen sehr sicher.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Tja, was soll man sagen. Ich war im Stadion und ich muss hier einigen deutlich widersprechen. Es ist absolut eine Spielidee zu erkennen - aber die wird halt nur bedingt umgesetzt, weil wir auf entscheidenden Positionen fußballerisch stark limitiert sind. Atik und Manni haben einfach kein Zweitliganiveau. Dann wird auf den armen Ziegler eingedrescht, der permanent deren Ballverluste ausbügeln muss. Wenn ich es als offensiver Außen neunzig Minuten lang nicht schaffe, meinen Spieler im 1:1 wirklich mal auszuspielen, dann brauche ich mich nicht zu wundern, dass ich keine Torgefahr ausstrahle. Da hast Du mit Kessel und Coierera wirklich zwei Top-Außenverteiger, die dir den Arsch freihalten und es passiert einfach viel zu wenig. Die Konsequenz sind immer wieder Bälle auf Anderson (der jetzt diese undankbare Aufgabe von Osawe übernommen hat), der dann über eine riesig lange Distanz entweder zu Halfar oder Ziegler prallen lassen musst. Und dann passiert dass, was hier viele monieren. Du hast Ziegler zentral als Spielgestalter. Aus meiner Sicht ist es höchste Eisenbahn, das Moritz wieder spielt - und über Außen gerne mal mit Shipnoski oder Tomic. Dann tun wir wenigstens was für die Ausbildung.

Zusammengefasst: Wir haben einen brutal unausgewogenen Kader und bekommen deshalb die PS nicht auf die Strasse. Man hat gar nichts aus der letzten Saison gelernt - denn das war bei Korkut so und bei Meier so und es wird beim nächsten Trainer so sein. Wir haben mit Karim Matmour, Ruben Jenssen und letztes Jahr mit Marcel Gaus und Zoua in Summe 40 Scorrerpunkte abgegeben.

Stöver hat genau das angemahnt. Mit Anderson haben wir auch wieder keinen Vorbereiter geholt.

EDITH: Den Beitrag von Salamander unterschreibe ich voll. Außer das Stöver kein Fehlgriff war sondern einfach nicht so machen durfte, wie er wollte.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 09.09.2017, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Laundry

Beitrag von Laundry »

Ich habe es schon vor zwei Wochen geschrieben.

Unserer Mannschaft fehlt es an einem Spielkonzept. Da ist keine Idee dahinter. Da ist kein Plan, wie man den Gegner umspielen kann.

Die Spieler tuen mir Leid. Es wirkt so, als bleibe ihnen nichts anderes übrig, als den Dribbling zu versuchen. Im Prinzip haben wir durch unsere Bärenstarke AV wenigstens zwei Spieler mehr in der Offensive und über die geht viel. Aber ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die so abhängig davon ist, dass die Außenverteidiger mitspielen. Es ist anderswo eine nette Option, um den Gegner zu verwirren. Bei uns ist es im Prinzip die einzige Möglichkeit spielerisch irgendwie gefährlich zu sein. Die Gegner stellen sich aber in Zukunft darauf ein. Darmstadt war etwas überrascht, aber die anderen Gegner waren schon besser ausgerichtet. Und die nächsten Gegner werden sich so gut genug anpassen, um uns auch diese Stärke zu nehmen.

Da wir so abhängig sind von unseren Außenverteidigern, entstehen auch Gegentore. Da wird der Ball unnötig (kann passieren) im Mittelfeld verstolpert und Kiel bolzt das Ding nach vorne und es steht 1:0.
Kessel kann man hier nicht vorwerfen. Es ist schließlich die taktische Anweisung bei Ballbesitz nach vorne zu laufen. Das dann die 5Meter zum Gegenspieler fehlen, ist absolut logisch. Und das ist auch der ganz große Schwachpunkt an unserer "Taktik".

Ich vermute mal nächste Woche, werden wir ab der Gegnerischenhälfte aggressiv angegangen (wie schon heute). Einige Bälle werden verloren gehen und dann setzt der Gegner auf Konter.
Tot sicheres Konzept gegen uns und Meier und dabei so einfach.

Ich habe vor zwei Wochen geschrieben, dass es heute die letzte Chance für Meier war. Ich hoffe ich behalte Recht.

Ps: Das 2:1 darf natürlich nicht passieren. Aber das ist im Prinzip nur ein Konzentrationsfehler, der mit viel Glück bestraft wurde. Über sowas kann ich hinweg sehen, aber die Baustellen in der Taktik sind erschreckend und ich ahne böses, wenn sich das nicht ändert.
Zuletzt geändert von Laundry am 09.09.2017, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

FCK58 hat geschrieben:Mein lieber Mann, 8 Seiten - und davon mindestens 6 Seiten Dünpfiff.
Dir würde ich raten, mal den Verstand einzuschalten oder sich eingestehen, wenig Ahnung von Fussball zu haben und nicht ständig die nachsichtige Oma hier zu geben. Solche Typen wie du sind mit die Totengräber des Vereins: durch und durch lasch, trieb- und altersschwach und senil wie der Verein. Der FCK ist reif für die Auflösung. Und Meier ist lediglich der Vollstrecker dieser Prophezeiung.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Ich versteh einfach nicht, warum so stur an Halfar, Osawe und jetzt an Ziegler festgehalten wird. Das ist doch ein Schlag in die Fresse für unser jungen. Die drei bremsen den Rest völlig aus.

Bitte den Ziegler auch suspendieren, der kommt zwar nicht 5 Minuten zu spät zu jedem Zweikampf aber zu spät ist eben zu spät
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kh-eufel hat geschrieben:
Also mich würde dann mal interessieren, was Du zu der Startelf sagst. Tut mir leid; da rege ich mich auf und habe kein Verständnis für!!!!! Der Mann nimmt schlechten Stoff oder will raus.

Das kann ich dir gerne sagen: Halfar und Ziegler in der Startelf, dass hat mich extremst angekotzt.
Bei Halfar ging das aber schon los, als er die Binde bekommen hat. Damit war nämlich schon von Anfang an klar, das er gesetzt ist.
Sforza und Hollerbach als Trainer zu fordern? Entschuldige, aber dazu fällt mir erst gleich gar nichts ein und wenn dann noch (wiederholt) verletzte Spieler in der Startelf gefordert werden, dann erübrigt sich doch jeder Kommentar. ein Blick in den "Team-Status" hätte doch gereicht.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wozuauchimmer hat geschrieben:
Dir würde ich raten, mal den Verstand einzuschalten oder sich eingestehen, wenig Ahnung von Fussball zu haben und nicht ständig die nachsichtige Oma hier zu geben. Solche Typen wie du sind mit die Totengräber des Vereins: durch und durch lasch, trieb- und altersschwach und senil wie der Verein. Der FCK ist reif für die Auflösung. Und Meier ist lediglich der Vollstrecker dieser Prophezeiung.
Das du aus deinem Loch gekrochen kommst und bellst, wie ein getretener Hund, dass dürfte ja auch dem dümmsten User hier klar gewesen sein. :wink:
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ke07111978 hat geschrieben:EDITH: Den Beitrag von Salamander unterschreibe ich voll. Außer das Stöver kein Fehlgriff war sondern einfach nicht so machen durfte, wie er wollte.
Ja, list sich gut, der Beitrag von Salamander.

Nur dass nicht Riesenkampff und Gries für den sportlich-finanziellen Bereich federführend zeichnen sondern Abel und Klatt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
TeufelchenFT

Beitrag von TeufelchenFT »

Mit Trainer Meier, der seine erfolgreichsten Zeiten schon lange hinter sich hat und
Kapitän Halfar, der seinen Fussballerzenit schon deutlich überschritten hat und
einem Spieler Vucur wird das nichts mehr...
Zuletzt geändert von TeufelchenFT am 09.09.2017, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
TeufelchenFT
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

FCK58 hat geschrieben: ....
Das kann ich dir gerne sagen: Halfar und Ziegler in der Startelf, dass hat mich extremst angekotzt.
Bei Halfar ging das aber schon los, als er die Binde bekommen hat. Damit war nämlich schon von Anfang an klar, das er gesetzt ist.
Wir haben gerade vorhin gesagt, hättest du die Aufstellung vorher gekannt, hättest du bestimmt nicht gezockt! :wink:

wozuauchimmer hat geschrieben:...
Geht's noch? Wie benimmst du dich denn hier? Schon mal was von Anstand gehört!
Solche Beiträge unterste Schublade gegen andere User gehörten eigentlich gelöscht, Admin?
Steckbeenich

Beitrag von Steckbeenich »

Leider ist die Saison gestartet wie der überwiegende und wie ich finde auch oft nüchtern reflektierende Teil es befürchtete. Bei allen Argumenten die über Vereinsführung, Trainerteam bis hin zu den Spielern gebetsmühlenartig wiederholt werden, die Realität holt sie doch alle ein. Eine Besserung in der Spielanlage ist faktisch nicht zu sehen. Lediglich die Gegner machen es der Mannschaft mal schwerer oder weniger schwer. Zählbares gab es wenig, kämpferisches wie von vielen hier beschrieben bei einzelnen Spielern durch aus herausragendes, bei anderen aber herausragend schlechtes. Da hat sich also auch wenig getan.

Nüchtern gesehen stehen wir dort, wo Darmstadt letztes Jahr stand und in der Spielanlage gab es bei uns seit Meiers Antritt leider eine deutliche Stagnation, ich für meinen Teil würde sogar Rückschritte sehen. Neue Spieler hin oder her.

Der Mannschaft traue ich viel mehr zu, sie benötigt aber dringend Erfolgserlebnisse und den unweigerlichen Mut auch Fehler in der Offensive machen zu können und zu dürfen. Zahlreiche andere Teams machen es vor. Umschalten funktioniert bei uns doch in Zeitlupe, in beiden Richtungen gesehen. Was bleibt also?
Mein Fazit: Meiers Patronen sind verschossen, da kommt nicht mehr. Unter leichtem Druck beweist unsere derzeitige Defensive permanente Lücken. Heute leider mal wieder, der charakterstarke, Vucur. Die Quote ist einfach bei ihm viel zu hoch. Ich würde wenn ein geeigneter Trainer überhaupt noch von sich aus möchte und der FCK ihn bezahlen könnte, einen Trainerwechsel begrüßen, trotz der Sehnsucht nach der so wichtigen Konstanz.

Tipp: Ein Steffen Baumgart strebt mit Paderborn mal wieder einen super Punkteschnitt an. Ob unsere Kriegskasse so einen Transfer zu lässt bezweifele ich zwar, genauso ob ein Trainer in einer solchen Erfolgsphase noch wechselt und zusätzlich der Name des FCK hier überhaupt noch ziehen kann, ist sicher fraglich. Es sollten aber noch genügend andere Kandidaten frei und ohne Verein sein, die von der Spielanlage eher zu einer solch jungen Mannschaft passen.

Wie der Weg auch weitergeht, die Hoffnung bleibt...
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Schluss jetzt endlich! Hätte, hätte....
Die Frage stellt sich wirklich, was da die ganze Woche trainiert (?) wird! Maier's Vertrag bitte auflösen, Halfar, Moritz (obwohl er nicht gespielt hat) und noch ein, zwei satte "Oldies" mitgeben. Vielleicht reicht das dann für Maier's Vertragsauflösung.
Nehmt endlich Peter Briegel mit ins Boot! Der VV sollte auch seinen Hut nehmen. So wird das nimmer nichts mehr!
Ich kann es nicht mehr ertragen. :kotz: :kotz:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

SL7:4 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben: ....
Wir haben gerade vorhin gesagt, hättest du die Aufstellung vorher gekannt, hättest du bestimmt nicht gezockt! :wink:
Doch. Schon aus Prinzip. :skull:
Jetzt waren die Geburtstagsgeschenke halt einen Fuffi teurer als ursprünglich geplant. Aber was solls? Ich werd´s verkraften. :wink:
Mit Halfar hatte ich übrigens sowieso gerechnet. Der ist gesetzt. Wegen der Binde.
Zuletzt geändert von FCK58 am 09.09.2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

lagant hat geschrieben:Schlecht ist diese Mannschaft nicht.
Lachhaft was ist diese Mannschaft dann ? Auftstiegskanidat ? Nur die Bösen Trainer verhindern schon seit mehren Jahren das Topspieler wie Halfar und Vucur ihr wahres Potenzial zeigen ? Aber natürlich ist wieder der Trainer schuld und der nächste führt uns bestimmt in die Champions League. Wird Zeit das endlich Sforza kommt !!!! :daumen: Nämlich mehr als Sforza wird man nicht bekommen mit den paar Kröten die man noch auf den Konto hat. Aber man kann ja wieder nen Kredit aufnehmen. :love:
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 09.09.2017, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

FCK58 hat geschrieben: ...Mit Halfar hatte ich übrigens sowieso gerechnet. Der ist gesetzt. Wegen der Binde.
Ja, da gaukelt uns die Werbung immer noch was vor, unsichtbar, behindert nicht beim Sport :p
Gesperrt