78 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Red_Devil hat geschrieben:Nur als Anmerkung:
Wer behauptet, WoWO setze nicht auf die Jugend, der gucke sich mal die Tabelle mit dem Durchschnittsalter (u.a. im Videotext von Arena) an. Man wird sehen, dass wir neben Freiburg im Schnitt in den ersten 10 Spielen die jüngste Mannschaft auf dem Platz hatten.
das liegt daran das wir einen jungen kader haben -.- wenn man sich nur junge spieler käuft heisst das ja nicht gleich das man auf die "eigene " jugend setzt unser kader ist genauso jung im vergleich zu den anderen
also die spielberichte auf dbb sind regelmäßig einfach stark.
Sonderlob an Rosso, nicht nur für diesen Bericht, auch für die sonstigen Kommentar, imme wieder ein Genuss diese beiträge zu lesen.
Hinzufügen möchte ich noch:
1. Mich stört es auch, dass Kritik hier immer als miesepeterei beschimpft wird. Falscher Opportunismus bringt doch überhaupt keinen weiter. dafür ist ein Diskussionsforum doch da.
2. Auch wenn Daham v.a. in SAchen Effizienz noch Luft nach oben hat, finde ich, dass die Art, wie er sich seine Chancen erarbeitet und wie er auch in der Lage ist, Bälle aufzulegen durchaus eine Bereicherung für die Mannschaft ist.
3. Karadas ist zwar bisher noch nicht ganz angekommen, allein seine Kopfballstärke ist jedoch eine Trumpfkarte, die nach meiner Meinung noch zu selten bewusst eingesetzt wird. Mit Reinert, Halfar und Hajnal haben wir doch v.a. auswärts die Möglichkeit, über Flanken und Ecken hier torgefährlich zu werden
4. Bittte hört auf mit diese Trikot-Diskussion. Erinnert mich ein bißchen an den Humba-Thread
Sonderlob an Rosso, nicht nur für diesen Bericht, auch für die sonstigen Kommentar, imme wieder ein Genuss diese beiträge zu lesen.
Hinzufügen möchte ich noch:
1. Mich stört es auch, dass Kritik hier immer als miesepeterei beschimpft wird. Falscher Opportunismus bringt doch überhaupt keinen weiter. dafür ist ein Diskussionsforum doch da.
2. Auch wenn Daham v.a. in SAchen Effizienz noch Luft nach oben hat, finde ich, dass die Art, wie er sich seine Chancen erarbeitet und wie er auch in der Lage ist, Bälle aufzulegen durchaus eine Bereicherung für die Mannschaft ist.
3. Karadas ist zwar bisher noch nicht ganz angekommen, allein seine Kopfballstärke ist jedoch eine Trumpfkarte, die nach meiner Meinung noch zu selten bewusst eingesetzt wird. Mit Reinert, Halfar und Hajnal haben wir doch v.a. auswärts die Möglichkeit, über Flanken und Ecken hier torgefährlich zu werden
4. Bittte hört auf mit diese Trikot-Diskussion. Erinnert mich ein bißchen an den Humba-Thread
Rückkorb hat geschrieben:Lauterer Fans: DSF sprach von 3.000.
Kleiner Seitenhieb auf Thomas: Schön, das Wort "support" mal nicht lesen zu müssen. Es geht offensichtlich auch anders.
Hehe, muss ich wohl den Thesaurus mal durchforschen nach gleichbedeutenden Begriffen zum Wort "Stimmung"

Den DSF-Bericht habe ich auch gesehen, aber bei aller Liebe, 3.000 FCK-Fans war nun wirklich viel zu hochgegriffen (DSF halt, keine Ahnung von nix). Ich hätte 1.500 gesagt, aber nachdem Rosso ursprünglich auch die 3.000 vom DSF übernommen hatte, habe ich das mal auf großzügige knapp 2.000 editiert. Habe jetzt leider bei den Fanfotos kein Bild vom kompletten Gästeblock hochgeladen, dafür war meine Foto-Position auch zu schlecht (doofe Eckblöcke da, in diesen 08/15-Arenen), aber speziell die Sitzplätze waren doch recht dünn besiedelt. 3.000 Gästefans wäre ein so gut wie ausverkaufter Gästebereich in Duisburg.
Naja, laut DSF und Co. waren ja auch schon 17.000 Mainzer in Kaiserslautern (in Wirklichkeit ca. die Hälfte), und so weiter

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Also ich war mit dem Spiel zufrieden!
Ich kann bei einigen Ihre Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. Vorallem diese WAS-WÄRE-WENN-Diskussion. HALLO?????
Seit doch froh, wo der FCK gerade steht!!! Klar, ich rege mich auch über einiges auf. Aber es könnte auch bedeutend schlechter sein.
Wichtig ist doch nur der Tabellenplatz am Ende des 34. Spieltags! Wie wir dahin kommen spielt überhaupt keine Rolle. Den eins dürfte klar sein: es wird noch mehr Rückschläge und Tiefs geben.
Die Mannschaft ist jung, sammelt Erfahrungen und Spielpraxis. Sie wird sich garantiert noch steigern!
Und jetzt noch ein paar Punkte:
a) Thema: nur ein Stürmer auswärts
Fakt ist, dass ein zusätzlicher Stürmer auf Kosten der Defensive geht. Vielleicht wollte WoWo den Duisburgern nicht ins offene Messer laufen? Wen wir gewonnen hätten, hätte kein Hahn danach gekräht. Wenn wir verloren hätten, wär hier die Trainerfrage gestellt worden.
b) Auswärtstrikots
Wenn ihr sonst keine Probleme habt, könnt ihr euch glücklich schätzen! Es wird niemand gezwungen es zu kaufen. Und warum der FCK damit aufgelaufen ist, wird wohl schon nen Grund haben (darum nennt man es ja auch "Auswärtstrikot"!)
c) Stürmerfrage
Das wir uns im Bereich Sturm verstärken müssen, ist mir auch bewußt!
Aber für mich ist Daham ein "guter" Stürmer! Er arbeitet und läuft viel. Es gibt nur zwei Mängel die leider einen "sehr guten" Stürmer ausmachen. Den er ist sehr Ballverliebt und hat eine Abschlußschwäche.
Karadas hat in meinen Augen noch nicht viel Spielpraxis und einen großen Trainingsrückstand. Sobald er dies aufgeholt hat wird seine Zeit kommen und er wird die Tore schießen. Davon bin ich überzeugt.
Man muss sich eins klar stellen:
der FCK hat erst sehr spät auf der Transferliste nach Spielern ausschau gehalten. Das lag daran das es bis zum Schluß offen war in welche Richtung der FCK sich bewegt (1. oder 2.Liga). Hinzu kommt der kleine Etat, der große Sprünge gar nicht zuließ.
Und seit doch mal ehrlich! Lieber so, als wie in Köln die wegen des großen Etats und Erfolgszwang unter großem Druck stehen. Kaum verlieren die mal ein paar Spiele, schon kocht das ganze Umfeld und es gibt große Streitereien.
Ich kann bei einigen Ihre Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. Vorallem diese WAS-WÄRE-WENN-Diskussion. HALLO?????
Seit doch froh, wo der FCK gerade steht!!! Klar, ich rege mich auch über einiges auf. Aber es könnte auch bedeutend schlechter sein.
Wichtig ist doch nur der Tabellenplatz am Ende des 34. Spieltags! Wie wir dahin kommen spielt überhaupt keine Rolle. Den eins dürfte klar sein: es wird noch mehr Rückschläge und Tiefs geben.
Die Mannschaft ist jung, sammelt Erfahrungen und Spielpraxis. Sie wird sich garantiert noch steigern!
Und jetzt noch ein paar Punkte:
a) Thema: nur ein Stürmer auswärts
Fakt ist, dass ein zusätzlicher Stürmer auf Kosten der Defensive geht. Vielleicht wollte WoWo den Duisburgern nicht ins offene Messer laufen? Wen wir gewonnen hätten, hätte kein Hahn danach gekräht. Wenn wir verloren hätten, wär hier die Trainerfrage gestellt worden.

b) Auswärtstrikots
Wenn ihr sonst keine Probleme habt, könnt ihr euch glücklich schätzen! Es wird niemand gezwungen es zu kaufen. Und warum der FCK damit aufgelaufen ist, wird wohl schon nen Grund haben (darum nennt man es ja auch "Auswärtstrikot"!)
c) Stürmerfrage
Das wir uns im Bereich Sturm verstärken müssen, ist mir auch bewußt!
Aber für mich ist Daham ein "guter" Stürmer! Er arbeitet und läuft viel. Es gibt nur zwei Mängel die leider einen "sehr guten" Stürmer ausmachen. Den er ist sehr Ballverliebt und hat eine Abschlußschwäche.
Karadas hat in meinen Augen noch nicht viel Spielpraxis und einen großen Trainingsrückstand. Sobald er dies aufgeholt hat wird seine Zeit kommen und er wird die Tore schießen. Davon bin ich überzeugt.
Man muss sich eins klar stellen:
der FCK hat erst sehr spät auf der Transferliste nach Spielern ausschau gehalten. Das lag daran das es bis zum Schluß offen war in welche Richtung der FCK sich bewegt (1. oder 2.Liga). Hinzu kommt der kleine Etat, der große Sprünge gar nicht zuließ.
Und seit doch mal ehrlich! Lieber so, als wie in Köln die wegen des großen Etats und Erfolgszwang unter großem Druck stehen. Kaum verlieren die mal ein paar Spiele, schon kocht das ganze Umfeld und es gibt große Streitereien.
Also ich war mit dem Spiel auch zufrieden. Wär zwar schön gewesen, wenn wir einen 3er mit nach Hause genommen hätten, aber mit dem Ergebnis kann man leben. Die Jungens haben mir insgesamt gut gefallen, auch wenn ihnen am Schluß wohl die Luft ausging.
Den Halfar so spät einzuwechseln, konnte ich aber auch nicht so recht nachvollziehen.
Zu den Trikots sag ich nix.
UND: Abgerechnet wird am Schluß!!!!
Den Halfar so spät einzuwechseln, konnte ich aber auch nicht so recht nachvollziehen.
Zu den Trikots sag ich nix.
UND: Abgerechnet wird am Schluß!!!!

Also die Sache mit den Trikot, wenn das unsere einzigen Probleme sind, dann gehts uns mehr als gut.
Ich hab am Anfang auch über die grünen Trikots gelästert, mittlerweile gefallen sie mir aber ganz gut (liegt wohl auch daran, daß ich selbst eins hab
). Aber unabhängig davon, mir isses (fast) egal, wie die Verpackung aussieht, hauptsache es steckt ein roter Teufel drin.
Was das Spiel angeht, typischer Fall von wieder mal selbst ins Knie geschossen.
Weiter oben schrieb jemand von 6 verschenkten Punkten, ich geh sogar soweit zu sagen, es sind 8 Punkte, die wir schon liegengelassen haben.
Zum Thema Trainer und Taktik/Einwechslungen sag ich nix, wurde hier schon mehr als genug geschrieben. Nur soviel, Wolf wollte 10 Spiele Schonfrist, das gegen Duisburg war das 10. Spiel der Saison...
Ach, und nochwas, es waren nur knapp 20000 in Duisburg
Ich hab am Anfang auch über die grünen Trikots gelästert, mittlerweile gefallen sie mir aber ganz gut (liegt wohl auch daran, daß ich selbst eins hab

Was das Spiel angeht, typischer Fall von wieder mal selbst ins Knie geschossen.
Weiter oben schrieb jemand von 6 verschenkten Punkten, ich geh sogar soweit zu sagen, es sind 8 Punkte, die wir schon liegengelassen haben.
Zum Thema Trainer und Taktik/Einwechslungen sag ich nix, wurde hier schon mehr als genug geschrieben. Nur soviel, Wolf wollte 10 Spiele Schonfrist, das gegen Duisburg war das 10. Spiel der Saison...
Ach, und nochwas, es waren nur knapp 20000 in Duisburg

nein es ist net egal.. unsere farben sind rot und weiß ! und ich finds ne frechheit ein anderes trikot zu verkaufen und ich finds net gut wenn man das kauft weils man noch unterstützt!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im Gegenteil zu vielen Anderen hier nicht mit dem Punkt zufrieden bin. Jeder der selber im Stadion war MUSS dies bestätigen. Nach maximal 15 Minuten hätte doch jeder sehen müssen, das die Zebras sowas von schlecht sind und das wir sie hätten deutlich besiegen müssen. In der Halbzeit müssen die 3 Punkte im Sack sein- fertig.
Im Aufstiegskampf kann jeder Punkt entscheident sein, und mMn wurden gestern 2 wichtige Zähler verschenkt.
Deshalb finde ich den Spielbericht genau richtig.
PS: Die Stimmung im Block hat trotzdem Spaß gemacht:)
Im Aufstiegskampf kann jeder Punkt entscheident sein, und mMn wurden gestern 2 wichtige Zähler verschenkt.
Deshalb finde ich den Spielbericht genau richtig.
PS: Die Stimmung im Block hat trotzdem Spaß gemacht:)
Sven hat geschrieben:nein es ist net egal.. unsere farben sind rot und weiß ! und ich finds ne frechheit ein anderes trikot zu verkaufen und ich finds net gut wenn man das kauft weils man noch unterstützt!

Alles gesagt! Und farblich sind es wirklich die hässlichsten in der ganzen Liga! Und an alle Mädels: Lemongrün macht auch nicht schlank!!!
Vor Jahren haben sich alle beschwert, weil die DVAG as Stadion gelb gemalt hat - und jetzt? Jetzt ist es hipp "nicht mehr rot" zu sein, oder was? Was ist das nächste? Malen wir die neuen Wellenbrecher blau an?
@ Thomas
Hatte die Zahl tatsächlich vom Dumm-Schwätz-Fernsehn übernommen, sorry, ich kam beim abschätzen auch auf etwa 1500. Daher dann meine "Interpolierung" auf ca. 2000.
@ Rückkorb
nee, nee, so nich! Ich prangere einerseits an, dass wir gaaaaar keinen drin hatten, der mal hätte einen langen oder hohen Ball verwerten können. Damit haben wir uns einer entscheidenden spielerischen Variante beraubt. ich halte das in einem solchen Spiel erst recht nach dem Ausgleich für einen taktischen Fehler! Aber ich bin ja net der WoWo!
Das hat mit "Zwerg Halfar" nix tun. Nur,... wenn er ihn bringt, was soll der Bub dann in drei Minudde mache? Deswegen sagte ich ja, wenn er absichern wollte, hätte er Bohl bringen müssen. wenn er wirklich Risiko gehn wollte, muss Halfar früher rein und MIT Daham stürmen. Also meiner bescheidenen Meinung nach VÖLLIG FALSCH!
Und deshalb ist ja nicht glich alles scheiße, oder? Hab ich ja auch net gesagt! Aber so ein bißchen mehrdarf sich ein Verein wie der FCK schon zutrauen. Vor allem in der Körpersprache und Dynamik auf dem Platz. Und das kann der Trainer von außen mit den richtigen Einwechslungen durchaus beeinflussen.
Ist nur meine Meinung...
P.s.: Ich hab nicht mit so vielen Leuten gesprochen ,die "zufrieden" waren!
Die waren nach dem Abpfiff meistens ganz schön "karzig". Wenn man ein Spiel gewinnen muss und beinah noch verliert, dann ist Kritik absolut angebracht! Egal gegen wen!
Oj, jeh.... heut is gar kein Montagsspiel!!!!
Was nu? DSF, hilf mir! ich halts net aus! Zeig mir wenigstens die 10-minütigen Trailer für deine Hattrick-Sendung und die Interviews von gestern, mit Werbung vorne- und hintendran, sonst muss ich weinen gehn!:tv:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

absolut genialer bericht...
am mittwoch muss ein sieg her!
am mittwoch muss ein sieg her!

Hallo Thomas!
Der Spielbericht ist mal wieder 1A gelungen und fasst so alles zusammen was ich in manchen posts schon befindet bzw. in den Windungen meines Hirns befindet.
Super getextet!
War auch ne tolle Stimmung. Aber würde eher so 2500 FCK Fans schätzen. Naja, darüber scheiden sich die Geister. Is ja auch egal
Weiter so!!!

Der Spielbericht ist mal wieder 1A gelungen und fasst so alles zusammen was ich in manchen posts schon befindet bzw. in den Windungen meines Hirns befindet.
Super getextet!
War auch ne tolle Stimmung. Aber würde eher so 2500 FCK Fans schätzen. Naja, darüber scheiden sich die Geister. Is ja auch egal

Weiter so!!!

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mathias (Köln) hat geschrieben:Hallo Thomas!
Super getextet!
Weiter so!!!![]()
![]()
arena sagte 4000... dsf 3000 ... der betze brennt: 2000

Wer mit dem Spiel gestern so zufrieden war, den kann ich leider nicht ganz so verstehen.
Das waren wieder mal unnötige 2 Punkte aus der Hand, bzw vom Fuß gegeben, die uns am Schluß fehlen könnten. Manchmal machen es am Schluß diese Punkte, wie in WOB, eben aus.
zum Thema Wolf: Der wird schon wissen was er macht, er kann seine Spieler am Besten einschätzen. Ich gehe nicht zu den Trainingseinheiten, kann also nicht sagen: Der wäre aber besser in Form.
Daham: Den würde ich in der Regionalliga mal einsetzen, wenn er dort paar Tore schießt und merkt "aha es klappt doch" setzt er sich vielleicht nicht selbst so unter Druck vorm Tor und macht mal wieder ein Ding.
Was mich am Meisten gestört hat, waren die unzähligen Ballverluste und Fehlpässe.
Fazit: Gut gedacht, schlecht gemacht.
Gegen Burghausen sind 3 Punkte Pflicht, aber wir dürfen die andren Mannschaften nicht unterschätzen. Aber in KA, RO und DU waren wir jetzt wenigstens schon
Das waren wieder mal unnötige 2 Punkte aus der Hand, bzw vom Fuß gegeben, die uns am Schluß fehlen könnten. Manchmal machen es am Schluß diese Punkte, wie in WOB, eben aus.
zum Thema Wolf: Der wird schon wissen was er macht, er kann seine Spieler am Besten einschätzen. Ich gehe nicht zu den Trainingseinheiten, kann also nicht sagen: Der wäre aber besser in Form.
Daham: Den würde ich in der Regionalliga mal einsetzen, wenn er dort paar Tore schießt und merkt "aha es klappt doch" setzt er sich vielleicht nicht selbst so unter Druck vorm Tor und macht mal wieder ein Ding.
Was mich am Meisten gestört hat, waren die unzähligen Ballverluste und Fehlpässe.
Fazit: Gut gedacht, schlecht gemacht.
Gegen Burghausen sind 3 Punkte Pflicht, aber wir dürfen die andren Mannschaften nicht unterschätzen. Aber in KA, RO und DU waren wir jetzt wenigstens schon
Mathias (Köln) hat geschrieben:Hallo Thomas!
Super getextet!
Weiter so!!!![]()
![]()
Ich heiß net Thomas!

Wie immer ein guter Bericht!
Ich könnt mir in den A**** beißen, dass ich net dabei war, wenn die Stimmung so geil war!
Auf 3 Punkte gegen Burghausen
Ich könnt mir in den A**** beißen, dass ich net dabei war, wenn die Stimmung so geil war!

Auf 3 Punkte gegen Burghausen

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Rossobianco hat geschrieben:Mathias (Köln) hat geschrieben:Hallo Thomas!
Super getextet!
Weiter so!!!![]()
![]()
Ich heiß net Thomas!
Sorry, hatte es auch grade gemerkt

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Lieber Rossobianco,
ich habe Dich bis dato für Deine fundierten Artikel geschätzt - umso mehr überrascht mich dieser Bericht.
Das fängt bei der Trikotfarbe an (Schiri hat dies entschieden!!!), geht über Deine in meinen Augen sehr fragwürdige Meinung bzgl. der Leistung Fabian Schönheims, führt weiter in Deinen Äußerungen, Lautern hätte weiter Pressing spielen müssen (hast Du schonmal versucht länger als 20 oder maximal 30 Minuten Pressing zu spielen? Das ist unmöglich - auch Freiburg hat es auf dem Betze nicht getan, sondern auch nach dem 1-1 auf Konter gelauert und ist so zum Erfolg gekommen!) und gipfelt in den Andeutungen über personelle Fehlentscheidungen des Trainers.
Ich wundere mich in diesem Forum ohnehin: Was haben hier einige erwartet? Dass der FCK im Hurrastil in die 1. Liga stürmt? Wahnsinn. Wir haben wieder eine Mannschaft, der es wirklich Spaß macht zuzusehen (Ausnahme Freiburg - keine Frage), wir stehen trotz eines kompletten Mannschaftstauschs jetzt schon punktgleich mit dem Dritten auf Platz 4, wir haben die meisten Torschüsse der Liga abgegeben - wenngleich zuviele Großchancen liegen gelassen werden. Und trotzdem maßen es sich hier (zu) viele an, direkt oder subtil und somit indirekt den Trainer zu kritisieren.
Diese Einstellung sollten die gemeinten Personen mal vorsichtig überdenken und sich hinterfragen - zumal angesichts des Scherbenhaufens vor dem der FCK im Mai des laufenden Jahres stand.
Ansatzweise geht auch Dein Bericht in diese Richtung, Rosso - und das finde ich sehr bedauerlich, da ich - ich wiederhole mich an dieser Stelle bewusst und gerne - Deine Objektivität bis dato immer sehr geschätzt habe.
Mit teuflischen Grüßen,
Oglum
ich habe Dich bis dato für Deine fundierten Artikel geschätzt - umso mehr überrascht mich dieser Bericht.
Das fängt bei der Trikotfarbe an (Schiri hat dies entschieden!!!), geht über Deine in meinen Augen sehr fragwürdige Meinung bzgl. der Leistung Fabian Schönheims, führt weiter in Deinen Äußerungen, Lautern hätte weiter Pressing spielen müssen (hast Du schonmal versucht länger als 20 oder maximal 30 Minuten Pressing zu spielen? Das ist unmöglich - auch Freiburg hat es auf dem Betze nicht getan, sondern auch nach dem 1-1 auf Konter gelauert und ist so zum Erfolg gekommen!) und gipfelt in den Andeutungen über personelle Fehlentscheidungen des Trainers.
Ich wundere mich in diesem Forum ohnehin: Was haben hier einige erwartet? Dass der FCK im Hurrastil in die 1. Liga stürmt? Wahnsinn. Wir haben wieder eine Mannschaft, der es wirklich Spaß macht zuzusehen (Ausnahme Freiburg - keine Frage), wir stehen trotz eines kompletten Mannschaftstauschs jetzt schon punktgleich mit dem Dritten auf Platz 4, wir haben die meisten Torschüsse der Liga abgegeben - wenngleich zuviele Großchancen liegen gelassen werden. Und trotzdem maßen es sich hier (zu) viele an, direkt oder subtil und somit indirekt den Trainer zu kritisieren.
Diese Einstellung sollten die gemeinten Personen mal vorsichtig überdenken und sich hinterfragen - zumal angesichts des Scherbenhaufens vor dem der FCK im Mai des laufenden Jahres stand.
Ansatzweise geht auch Dein Bericht in diese Richtung, Rosso - und das finde ich sehr bedauerlich, da ich - ich wiederhole mich an dieser Stelle bewusst und gerne - Deine Objektivität bis dato immer sehr geschätzt habe.
Mit teuflischen Grüßen,
Oglum
Hinten ist die Ente fett
oglum hat geschrieben:Lieber Rossobianco,
Das fängt bei der Trikotfarbe an (Schiri hat dies entschieden!!!),
Oglum
nartürlich hat der schiri da was mitzureden aber sicher nicht wenn die trikot farbe nen deutlichen kontrast zur heimmanschaft hat .. ob grüb oder rot wär hier egal gewesen also warum nicht im gewohnten schönen heimtrikot spielen
Ich denke mal dem Schiri, falls er denn für die Auswärtstrikots gestern verantwortlich war, war weder das Grün noch das Rot, sondern das Weiß ein Dorn im Auge. Das Trikot der Duisburger ist ungefähr zu 50% weiß, unser Heimtrikot ebenfalls.
Und was Rossobianco in erster Linie meint ist wohl, das wir überhaupt ein hässlich-grünes Trikot haben, nicht das wir speziell gestern darin gespielt haben. Wolfgang Wolf hat auf der Mitgliederversammlung ja noch sehr viel Applaus dafür geantwortet, dass er sich über das hellblaue Auswärtstrikot der letzten Saison lustig gemacht hatte ("so wie dieses Trikot aussieht, so spielen wir auch teilweise"). Er sagte ja dann, das er bei der Gestaltung des Auswärtstrikots 06/07 ein Wörtchen mitreden will, aber entweder hat er das dann doch nicht getan, oder er leidet unter Geschmacksverirrung
Fazit: Nächste Saison bitte wieder ein komplett rotes Heimtrikot! Dazu ein weißes Auswärtstrikot, so wie im ersten Kappa-Jahr, und alle sind zufrieden.
Und was Rossobianco in erster Linie meint ist wohl, das wir überhaupt ein hässlich-grünes Trikot haben, nicht das wir speziell gestern darin gespielt haben. Wolfgang Wolf hat auf der Mitgliederversammlung ja noch sehr viel Applaus dafür geantwortet, dass er sich über das hellblaue Auswärtstrikot der letzten Saison lustig gemacht hatte ("so wie dieses Trikot aussieht, so spielen wir auch teilweise"). Er sagte ja dann, das er bei der Gestaltung des Auswärtstrikots 06/07 ein Wörtchen mitreden will, aber entweder hat er das dann doch nicht getan, oder er leidet unter Geschmacksverirrung

Fazit: Nächste Saison bitte wieder ein komplett rotes Heimtrikot! Dazu ein weißes Auswärtstrikot, so wie im ersten Kappa-Jahr, und alle sind zufrieden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Keiner erwartet, dass wir in die 1.Liga stürmen und keiner mit uns mithalten kann. Aber wenn wir unnötioge Punkte in Duisburg liegen lassen, darf das doch bitte schön gesagt werden.
Natürlich stehen wir weiter hinter der Mannschaft und wollen keine Unruhe reinbringen. Aber das ist nun mal ein Fakt.
Natürlich stehen wir weiter hinter der Mannschaft und wollen keine Unruhe reinbringen. Aber das ist nun mal ein Fakt.
die kölner (ich glaub die warens) haben bei uns mal in trainingsleibchen gespielt, weil sie net die richtigen trikots dabei hatten, also isses doch egal, ob der schiri, der platzwart oder wer auch immer dran schuld is, dass wir in grün-rot anstatt in rot-weiss gespielt haben. irgendne mannschaft hat mal "auf schalke" in den schalke auswärtstrikots gespielt, weil sie ihre eigenen daheim vergessen hatte, da hat sich auch keiner aufgeregt...
Thomas hat geschrieben:Und was Rossobianco in erster Linie meint ist wohl, das wir überhaupt ein hässlich-grünes Trikot haben, nicht das wir speziell gestern darin gespielt haben. Wolfgang Wolf hat auf der Mitgliederversammlung ja noch sehr viel Applaus dafür geantwortet, dass er sich über das hellblaue Auswärtstrikot der letzten Saison lustig gemacht hatte ("so wie dieses Trikot aussieht, so spielen wir auch teilweise"). Er sagte ja dann, das er bei der Gestaltung des Auswärtstrikots 06/07 ein Wörtchen mitreden will, aber entweder hat er das dann doch nicht getan, oder er leidet unter Geschmacksverirrung

@ oglum
Da hast du völlig recht. man darf nicht alles grau und schwarz malen!
Es ist ist nun einmal mein "journalister Stil", etwas zu persiflieren, zu provozieren! Aber ich würde den Leitwolf nie in Frage stellen -noch nicht!
Wir hatten schon schlimmere Zeiten! Und wir wissen darum! Aber die Kritik ist der Ausdruck der größten Erungenschaft der Demokratie. Ich muss nicht alles gut finden, was der Trainer macht. Und du musst nicht alles gut finden, was ich schreibe! Gut so!
Ich hätte unseren FCK weit mehr schlechter erwartet, als er bisher spielt, vor der Saison. Dass es bessser ist, ist auch Wolles Verdienst!!!!!!!!!
Aber ich spiel auch seit 25 Jahren Fußball, bin Trainer und Schiedsrichter, hab den FCk seit 20 jahren live im Blut.... DAS ist es nicht!!!!!!
Wir wollen aufsteigen? Du willst aufsteigen? Ich will!
Wenn Wolle will, wenn die Mannschaft will, dann ist sie in den entscheidenden Spielen (bisher) den Beweis schuldig geblieben. Gegen Aue gewinnt jeder!!!!!!
Ist das jetzt Ignoranz, Überheblichkeit???? Meister, ich sehe jedes Jahr 50 FCK-Spiele....
Nein,... es ist das, was ich gesehen habe, WIR KÖNNEN ES!
Aber wir TUN es nicht!
Und dafür mache ich den Trainer genau so verantwortlich, wie jeden einzelnen Spieler!
Das TEAM gewinnt, das TEAM verliert! WoWo ist nur der "Suffleur"! Und in Duisburg und gegen den SCF war er ein "mittelmässiger"!
Fakt und aus!
FRS666
Da hast du völlig recht. man darf nicht alles grau und schwarz malen!
Es ist ist nun einmal mein "journalister Stil", etwas zu persiflieren, zu provozieren! Aber ich würde den Leitwolf nie in Frage stellen -noch nicht!
Wir hatten schon schlimmere Zeiten! Und wir wissen darum! Aber die Kritik ist der Ausdruck der größten Erungenschaft der Demokratie. Ich muss nicht alles gut finden, was der Trainer macht. Und du musst nicht alles gut finden, was ich schreibe! Gut so!
Ich hätte unseren FCK weit mehr schlechter erwartet, als er bisher spielt, vor der Saison. Dass es bessser ist, ist auch Wolles Verdienst!!!!!!!!!
Aber ich spiel auch seit 25 Jahren Fußball, bin Trainer und Schiedsrichter, hab den FCk seit 20 jahren live im Blut.... DAS ist es nicht!!!!!!
Wir wollen aufsteigen? Du willst aufsteigen? Ich will!
Wenn Wolle will, wenn die Mannschaft will, dann ist sie in den entscheidenden Spielen (bisher) den Beweis schuldig geblieben. Gegen Aue gewinnt jeder!!!!!!
Ist das jetzt Ignoranz, Überheblichkeit???? Meister, ich sehe jedes Jahr 50 FCK-Spiele....
Nein,... es ist das, was ich gesehen habe, WIR KÖNNEN ES!
Aber wir TUN es nicht!
Und dafür mache ich den Trainer genau so verantwortlich, wie jeden einzelnen Spieler!
Das TEAM gewinnt, das TEAM verliert! WoWo ist nur der "Suffleur"! Und in Duisburg und gegen den SCF war er ein "mittelmässiger"!
Fakt und aus!
FRS666

Hieß es vor der Saision nicht wir sollen Ruhe bewahren? Wir sollen uns klar darüber sein, dass es auch mal schlecht aussieht? Wir sollen dran denken wies Nürnberg damals in der Zweitliga-Hinrunde ging?
Ja, da haben sie alle geschrieben, prima, kein Dummbabbler wie Henke oder Jara mehr, "mache mer". Und jetzt?
Sind einige wieder auf dem besten Weg hysterisch zu werden, das geht dann irgendwie in die Presselandschaft und dann kriegts Gott sei Dank auch endlich die Mannschaft mit.
Also ich werd mich nicht am Nörgeln und Fingerdraufzeigen beteiligen, während wir noch mitten im "Gefecht" liegen und Wolle mit der Mannschaft nur paar Meter weiter unten kämpft als wir. Selbst wenn die Kritik teilweise berechtigt ist, aber man schadet sich doch Momentan mehr damit als das es etwas bringt. Die VERLASSEN sich auch auf UNS, glaubt ihr das war vor der Saison nur so Dahingesagt, die Fans sollen Geduld bewahren???
Wir haben einen Brocken Verantwortung übertragen bekommen und mit dem sollten wir weise umgehen!
Ja, da haben sie alle geschrieben, prima, kein Dummbabbler wie Henke oder Jara mehr, "mache mer". Und jetzt?
Sind einige wieder auf dem besten Weg hysterisch zu werden, das geht dann irgendwie in die Presselandschaft und dann kriegts Gott sei Dank auch endlich die Mannschaft mit.
Also ich werd mich nicht am Nörgeln und Fingerdraufzeigen beteiligen, während wir noch mitten im "Gefecht" liegen und Wolle mit der Mannschaft nur paar Meter weiter unten kämpft als wir. Selbst wenn die Kritik teilweise berechtigt ist, aber man schadet sich doch Momentan mehr damit als das es etwas bringt. Die VERLASSEN sich auch auf UNS, glaubt ihr das war vor der Saison nur so Dahingesagt, die Fans sollen Geduld bewahren???
Wir haben einen Brocken Verantwortung übertragen bekommen und mit dem sollten wir weise umgehen!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hellfire ich will ein Kind von Dir!!! 

78 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel