Forum

Vorbericht FCK-BTSV | Zähne zeigen gegen die Löwen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den BTSV?

Heimsieg für Kaiserslautern
88
48%
Unentschieden
44
24%
Auswärtssieg für Braunschweig
50
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

@karsten
Mag sein. Aber am Trainer liegt es auch nicht. Es stimmt nichts, absolut nichts im Verein und deswegen liegt es nicht wirklich am Trainer. Sonst hätte bei den gefühlt 500 Trainern der letzten Jahre ein erfolgreicher dabei sein müssen.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
karsten
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Jerry85 hat geschrieben:lächerliche Ultras mit Ihrem Singsang gedöddel.....
Wenn ich schon dieses bescheuerte " Schieß ein Tor " schon höre. Welchen Schaden muss man als Erwachsener haben, um so etwas zu trällern ? Da denkst du 6 bis 8 jährige machen einen Ausflug
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

beckenpauer hat geschrieben:Machs gut oh du mein FCK... Ich kann es mir nicht mehr antun. Wir spielen den schlechtesten Fussball in der zweiten Liga. Schon seit letzter Saison. Kein Plan, keine Chancen...FCK

Ich danke heute von Herzen meinem Arbeitgeber, dass ich aufgrund von Terminen nicht ins Stadion fahren könnte...
In diesem Sinne, was kommt sonst so im Fernsehen??
Da es eine sorgenfreie Saison werden sollte,solltest du dir eine Aufzeichnung aus dem "Ohnesorg" Theater ansehen. :lol: :lol: :lol:
Jerry85

Beitrag von Jerry85 »

karsten hat geschrieben:
Jerry85 hat geschrieben:lächerliche Ultras mit Ihrem Singsang gedöddel.....
Wenn ich schon dieses bescheuerte " Schieß ein Tor " schon höre. Welchen Schaden muss man als Erwachsener haben, um so etwas zu trällern ? Da denkst du 6 bis 8 jährige machen einen Ausflug
Ja die könnten doch einfach einen Männer ähm nee einen Bubbi Chor e.V. gründen...dann könnten sie die Lieder präsentieren...in Altenheimen oder so....
dennisson

Beitrag von dennisson »

Roter_Teufel hat geschrieben:@karsten
Mag sein. Aber am Trainer liegt es auch nicht. Es stimmt nichts, absolut nichts im Verein und deswegen liegt es nicht wirklich am Trainer. Sonst hätte bei den gefühlt 500 Trainern der letzten Jahre ein erfolgreicher dabei sein müssen.
Stimmt. Und wenn man sich die ganzen Kommentare hier wieder durchliest, merkt man auch woran es noch liegt...
karsten

Beitrag von karsten »

Ich will und kann es ja ehrlich gesagt auch nicht glauben, denn Norbert Meier hat schon bewiesen, dass er es kann.
Aber ich finde unseren Kader gut und was ich auf dem Rasen sehe, naja ...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hey, jetzt mit Gerry in der Kabine - sicher eine einmalige Erfahrung.
Verloren ist noch nichts. Die Stimmung in der West ist doch ok. Das biegen wir noch um. Ohne Halfar und Moritz und mit 2 Stürmern liegt Meier doch voll im Trend.

Go Betze, go!

Was ein Glück sieht das kaum jemand. Weder im Stadion noch im Free-TV.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

dennisson hat geschrieben:
Stimmt. Und wenn man sich die ganzen Kommentare hier wieder durchliest, merkt man auch woran es noch liegt...
Das spielt mit Sicherheit auch mit rein.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Lixi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

Die letzten fünf Minuten lassen hoffen, dass die Mannschaft sich aufbäumt, auch wenn sie spielerisch sehr limitiert ist. Einzig Kastaneer macht vorne ab und zu den Ball fest.
Die Abwehr ist gedanklich häufig zu langsam...
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

Das geheule hier ist ja kaum zu ertragen, geht ins Bett.
:teufel2: :teufel2:
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

wird leider ein 0 : 3 oder mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
selince

Beitrag von selince »

Schon bezeichnend das Gerry die Spieler anbrüllen muss, damit sie was tun.Ich hoffe, die kriegen noch die Kurve.
TheSence

Beitrag von TheSence »

Denke auch die kommen wie Schlaftabletten wieder aus der HZ. Dann macht Braunschweig das 0:2... dann werden unsere wieder wach, drücken etwas aufs 1:2 und dann macht Braunschweig entweder das 0:3 oder nach einem Anschlusstreffer ein 1:3...

Diese Truppe da ist so schlecht da holste mit Glück 20 Punkte diese Saison.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Also grundsätzlich nochmal zur Meier Diskussion:

Wir spielen heute mit 7 neuen Spielern. Aus der letzten Saison gelieben sind Mwene, Vucur, Halfar und Osawe. Gerade die Leute, die hier "Meier raus" schreien sind aber auch gleichzeitig dafür, dass er Vucur, Halfar und Osawe geich mitnehmen soll. Wir haben aber nicht die individuelle Klasse dazubekommen, dass unsere neuen Spieler einfach direkt funktionieren oder ne Mannschaft stabilisieren können. Correia kämpft mehr mit sich selber als dass er groß veranwortung übernehmen kann. Für Albaek ist das Tempo viel zu hoch, der wird heute auch noch vom Platz fliegen, weil er defensiv einfach immer zu spät kommt. Kastaneer ist nett anzusehen, weil er kämpft und rackert, aber im entscheidenen Momentan kann er sich eben auch nicht durchsetzen. Atik sucht noch seinen Spilstil. Mit den 1vs1 Duellen hat er noch gegen Nürnerbg punkten können, aber die Braunschweiger kochen ihn da knallhart ab. Am solidesten spielt Guwara. Aber Lieberknecht hat das auch erkannt und macht die Seite dementsprechend dicht. Dementsprechend sind die Forderungen an Meier hier einfach auch etwas hoch. Für das Gegentor kann er halt so rein gar nix. Da sind unsere Abwehrspielerviel zu wenig gedankenschnell und die Abstimmung passt halt auch wieder nicht. Zum wiederholten mal lässt sich der Gegner leicht in den Rückraum fallen und wir verlieren da total die Zuordnung. Zur Erinnerung: So fallen unsere Gegentore gerade immer, wenn Müller sich keinen selber reinlegt oder der Gegner aus 20 Meter unbedrängt schießen kann.

Klar ist aber, dass hier momentan sehr wenig passt. Was ich Meier viel mehr vorwerfe ist das das System im vorwärtsgang gar nicht funktioniert. Er lässt halt weiterhin dieses komische 3-4-0-3 System spielen. Wir bekommen überhaupt keinen Zugriff im Mittelfeld. Was aber eigentlich genau die Stärke der 3er Abwehrkette ist. Gleichzeitig können wir aber auch nicht vernünftig kontern, denn wir starten aus ner ner defensiven 5er Kette. Sprich: Wir verlieren beim Kontern sämtliche zweite Bälle, weil wir schlichtweg nicht schnell genug nachrücken können. Dadurch wird es nur dann "gefährlich", wenn unsere offensive 3er Kette die langen Bälle wirklich direkt verarbeitet bekommt. Das ist aber sauschwer und gelingt natürlich nur selten.

Also Fazit der Halbzeit: Wir spielen sauschlecht, aber Meier hat auch nen extrem undankbaren Job. Wenn er es aber nicht schafft diese Lücke im Mittelfeld zu beseitigen, dann werd ich früher oder später auch in die "Meier raus" Rufe mit einstimmen, denn so kannst du halt echt offensiv nicht spielen lassen.
karsten

Beitrag von karsten »

Erst hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech mit dazu.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Sehe ich das richtig, dass Meier auf 4-4-2 umgestellt hat?

Korrigiere mich. Es sieht mehr nach einem 4-3-3 aus.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 28.08.2017, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Meier auf 4-4-2 umgestellt hat?
Clever von Meier, den spielerisch besseren Mwene rauszunehmen und den verwarnten Kessel drauf zu lassen.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Der Standards eben waren symptomatisch für die Meier'sche Arbeit. Völlig falsches Timing! Was trainieren die eigentlich?!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK-Ralle hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Meier auf 4-4-2 umgestellt hat?

Korrigiere mich. Es sieht mehr nach einem 4-3-3 aus.
Offensichtlich ist, dass sie endlich Fußball spielen. Der Rest ist m.E. nach dieser 1.HZ erst mal Nebensache.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
sandman

Beitrag von sandman »

Boooah geil, endlich wieder Lautern Allez in Dauerschleife...was hat man DAS vermisst :nachdenklich: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
dennisson

Beitrag von dennisson »

Die letzte halbe Stunde sieht man allerdings wohl, dass die doch wohl Fußball spielen können. Ich denke, da sind bei uns auch ganz viele mentale Probleme. Das hat man nach dem Rückstand in DD auch gemerkt, auf einmal ging da nix mehr...
SEAN

Beitrag von SEAN »

F.W.8 hat geschrieben:
Clever von Meier, den spielerisch besseren Mwene rauszunehmen und den verwarnten Kessel drauf zu lassen.
Ja, sehr klever. Wenn sich Correia oder Vucur verletzten, spielen wir mit Mwene in der IV. Das wär klasse...........
Hauptsache gemeckert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

F.W.8 hat geschrieben:
Finde ich auch - der Kerl macht einen Mordsdruck!
Aber der Kastaneer ist auch eine Kampfsau!

Da kann noch was gehen.
Liegt der Unterschied im Spiel, in der Emotion, in der Körpersprache evtl wirklich an Halfar?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
karsten

Beitrag von karsten »

dennisson hat geschrieben:Die letzte halbe Stunde sieht man allerdings wohl, dass die doch wohl Fußball spielen können. Ich denke, da sind bei uns auch ganz viele mentale Probleme. Das hat man nach dem Rückstand in DD auch gemerkt, auf einmal ging da nix mehr...
Ja, sieht richtig gut aus in der 2.Halbzeit und man hat die Hoffung, dass noch etwas Zählbares für uns dabei herausspringt
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

@SEAN: Wenn Kessel ins Laufduell gegen einen der Braunschweiger Flitzer muss, spielen wir zu zehnt. Auch nicht besser.
Gesperrt